Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
14.05.2011 21:47
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von CoolMama:

Solche "Hundeleinen" gibt es noch.... da kenn ich eine frühere Bekannte, da hab ich gehört das sie das ihrem Kind ran macht, aus faulheit hinterher zu rennen
***
Oh Anni, ich würde dich niemals mit meiner Schwester vergleichen, um es mal deutlich auszudrücken.
Meine Schwester hat kein Mutterherz, kein garnix!
Da bist du ja wohl das komplette gegenteil

da das hoffe ich doch mal!

Aufjedenfall!!!!!!! klar kenne ich dich nicht privat, aber hierdurch
Und wir sind ALLE gute Mütter!!!!!
Wir zerbrechen uns jeden Tag den Kopf über tausend dinge, suchen uns Rat, versuchen alles mögliche.... unterstützen uns hier gegenseitig, wenn das nicht "beweis" genug ist
ich hoffe ihr versteht wie ich das mein.
In Sachen "Schwester, Kinder und Erziehung" bin ich schwer zu sprechen.
Ihr wisst ja das die zwei mittleren im Heim sind, die kleinste ist bei ihr, und der größte (der auch alle zwei wochen bei mir ist) lebt in Deutschland ohne Mama und ohne Papa.
Ich weiss nicht ob ich es schon mal geschrieben hatte, aber er hatte 2 Jahre bei mir gelebt... von Juni 2008 bis letztes Jahr August.
Davor war er 1 Jahr in den USA und weinte nach mir weil er zu mir wollte, ich wäre doch seine Mama... usw (er war als Kind schon oft bei mir. Davor hatte er schon bei meiner Oma gelebt.... langes Thema.


das hast du sehr schön geschrieben!
*
ich finde das toll, das du den kleinen/grossen zu dir genommen hattest!

Ich danke dir von herzen
sowas hatte ich zu der Zeit nicht oft gehört... es war nicht leicht für mich, und auch nicht leicht für meinen Mann.
Ich habe es 2 Jahre probiert, aber es ging dann einfach nicht mehr, ich bin einfach zu jung. Er hat mich nicht als authoritätsperson gesehen.
Ich hab versucht viele Dinge "gerade zu biegen" aber was verloren ist ist verloren, aber ich habs versucht.
Mittlerweile lebt er in einer art "internat" bei Ulm.
Er ist in der Schule besser geworden und hat dort Chance auf eine Ausbildung (das war mir soo wichtig)
Wir arbeiten super gut mit dem JA zusammen, und ja er kommt alle zwei wochen heim sein Wohnsitz ist aber mittlerweile bei meiner Mama, ich hab das alles nicht mehr gepackt, mit all den Sachen wo ich mich kümmern musste.
Das schönste ist, er war fast die komplette SS mit bei, die Geburt von Seline... die zwei sind ein Herz und eine Seele
Jedes mal wenn er kommt ist Seline total aus dem Häuschen
Pia-Emily
15647 Beiträge
14.05.2011 21:49
Zitat von CoolMama:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von CoolMama:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von CoolMama:

Solche "Hundeleinen" gibt es noch.... da kenn ich eine frühere Bekannte, da hab ich gehört das sie das ihrem Kind ran macht, aus faulheit hinterher zu rennen
***
Oh Anni, ich würde dich niemals mit meiner Schwester vergleichen, um es mal deutlich auszudrücken.
Meine Schwester hat kein Mutterherz, kein garnix!
Da bist du ja wohl das komplette gegenteil

da das hoffe ich doch mal!

Aufjedenfall!!!!!!! klar kenne ich dich nicht privat, aber hierdurch
Und wir sind ALLE gute Mütter!!!!!
Wir zerbrechen uns jeden Tag den Kopf über tausend dinge, suchen uns Rat, versuchen alles mögliche.... unterstützen uns hier gegenseitig, wenn das nicht "beweis" genug ist
ich hoffe ihr versteht wie ich das mein.
In Sachen "Schwester, Kinder und Erziehung" bin ich schwer zu sprechen.
Ihr wisst ja das die zwei mittleren im Heim sind, die kleinste ist bei ihr, und der größte (der auch alle zwei wochen bei mir ist) lebt in Deutschland ohne Mama und ohne Papa.
Ich weiss nicht ob ich es schon mal geschrieben hatte, aber er hatte 2 Jahre bei mir gelebt... von Juni 2008 bis letztes Jahr August.
Davor war er 1 Jahr in den USA und weinte nach mir weil er zu mir wollte, ich wäre doch seine Mama... usw (er war als Kind schon oft bei mir. Davor hatte er schon bei meiner Oma gelebt.... langes Thema.


das hast du sehr schön geschrieben!
*
ich finde das toll, das du den kleinen/grossen zu dir genommen hattest!

Ich danke dir von herzen
sowas hatte ich zu der Zeit nicht oft gehört... es war nicht leicht für mich, und auch nicht leicht für meinen Mann.
Ich habe es 2 Jahre probiert, aber es ging dann einfach nicht mehr, ich bin einfach zu jung. Er hat mich nicht als authoritätsperson gesehen.
Ich hab versucht viele Dinge "gerade zu biegen" aber was verloren ist ist verloren, aber ich habs versucht.
Mittlerweile lebt er in einer art "internat" bei Ulm.
Er ist in der Schule besser geworden und hat dort Chance auf eine Ausbildung (das war mir soo wichtig)
Wir arbeiten super gut mit dem JA zusammen, und ja er kommt alle zwei wochen heim sein Wohnsitz ist aber mittlerweile bei meiner Mama, ich hab das alles nicht mehr gepackt, mit all den Sachen wo ich mich kümmern musste.
Das schönste ist, er war fast die komplette SS mit bei, die Geburt von Seline... die zwei sind ein Herz und eine Seele
Jedes mal wenn er kommt ist Seline total aus dem Häuschen


aber es hört sich ja so an, als würde es ihm gut gehen! toll das ihr immernoch einen guten kontakt habt!
katrin81
5455 Beiträge
14.05.2011 21:54
Coolmama, ich gestehe, die Sache mit diner Schwester ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Auch, dass du den Großen 2 Jahre betreut hast.
Aber schön, dass den Jungen eine Perspektive geboten hast.
14.05.2011 21:54
Ja es geht ihm viel besser klar war es nicht alles leicht, aber er ist jetzt auch nicht mehr so das "Mama Kind" er hat sich gelöst.
Früher war es schlimm.
Seine kleinen Brüder haben schon noch zu kämpfen, aber wenigstens haben sie Kontakt zum Vater, bei dem sie auch Monatlich zu besuch sind (er hat einen anderen Papa wie seine Brüder, den er nicht kennt bzw. wir alle nicht kennen)
14.05.2011 21:55
Zitat von katrin81:

Coolmama, ich gestehe, die Sache mit diner Schwester ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Auch, dass du den Großen 2 Jahre betreut hast.
Aber schön, dass den Jungen eine Perspektive geboten hast.

ich danke dir
katrin81
5455 Beiträge
14.05.2011 22:04
Oh Gott, wenn ich meine Beiträge so lese, merke ich, dass mir mein Mittagschlaf jetzt doch fehlt.
Ihr dürft die Fehler behalten und verabschiede mich jetzt in mein Bett.
bremen4
2071 Beiträge
14.05.2011 22:06
coolmama - da hast du aber wieder eine kleine Kinderseele und eine Zukunfstsperspektive gerettet - Hut ab!
***
nikas - herzlichen Glückwunsch an den tagtrockenen Colin - ihr macht mir alle Mut es doch einfach zu probieren mit Windel weg lassen und halt 7 mal Höschen wechseln
***
katrin - aussen toll - wie ist der Preis in der Region zu bewerten?
Wir suchen bei uns in Bremen ja auch eine neue/größere Bleibe.
***
Anni - Läuse bäh, wie fies - diese Extra-Arbeit
***
Thema Laufen und Strasse: also ich habe einen kleinen Faulpelz was das Laufen betrifft. Ist der Kiwa dabei ist er nach spätestens 50 Metern drin jetzt mit dem Laufrad werden die Strecken ausgedehnt allerdings macht er das an der Strasse recht überzeugend mit dem Links/Rechts/Links Blick - aber dennoch nicht ohne fest an Mamas Hand zu sein
ich möchte nicht, dass mein Kind sich mal als Kühlerfigur macht - da würde ich durchdrehen - und wie schnell kann das gehen ...
14.05.2011 22:06
schlaf gut
14.05.2011 22:42
hi,
waren heute schön im heidepark! war mal wieder was anderes

katrin,
ja, ist schlimm wenn man sich für die eigene mutter schämen muss! und zu wissen dass wir ihr icht wichtiger sind als die sch*** hochprozentige plörre....
ich hoffe der tag mit nils hat sich noch eingependelt!

anni,
bei dir gehts echt immer ab
tiefkühlfach hilft, ja???

nichole,
du lässt colin mit schere und wasserfarbe allein in seinem zimmer???????? respekt!!! würde ich mich nicht trauen! da simons zimmer oben ist kommt das ja eh nicht in frage. aber auch n seinem maltisch hieruntern im wohnzimmer lass ich ihn nichtmal mit seinen buntstiften oder filzern allein! da hab ich voel zu viel angst, dass ihm auf einmal die tolle tappete auffällt!!!!! wo wir ja bisher echt verschont geblieben sind
wir hatten heute wohl zusammen unsern ersten komplett trockenen tag simon und ich waren auch ganz oft auf toilette! hab ihm heute abend auch nur ne neue pampers angezogen weil ich das eklig finden würde...
komisch, dass das HEUTE so gut geklappt hat bei uns - das war alles so aufregend, dass ich mich wunder, dass ICH trocken geblieben bin

angelina,
so kurzfristige absagen sind echt frech!!! total respektlos! du stehst ewig in der küche und kümmert dich um DEREN versorgung und dann fällt denen kurz vorher ein abzusagen...ganz groß!!! hoffe, ihr kriegt das in euren eigenen mägen unter

anni,
simon ist im straßenverkehr super! ich weiß nichtob die im kiga das den kindern einprügeln oder so aber simon sagt von sich aus an den straßen immer "vorischtig! straße ist gefährlich! hand nehmen!"... vor ein paar wochen ist er as erste mals ausm spiel heraus fast auf die straße gerannt aber hat sich durch meine reaktion so erschreckt, dass das nicht wieder vorgekommen ist! allerdings war das damals auch noch nicht so festgebrannt wie mittlerweile!
und zum kiwa, eigentlich NIE!!!! letzte woche waren wir aufm frühlingsfest in hannover da haben wir ihn mitgenommen weil uns die tragerei nur genervt hätte und heute im heidepark hatten wir den kiwa auuch mit! aber im normalen alltag auf keinen fall! ich hab an diesen beiden kiwa-tagen gemerkt wie gemütlich er sih das dann maht! heute zum beispiel ist er zusammengezählt vielleicht ne halbe stunde gelaufen und sonst hat er sich nur schieben lassen! er hat sogar ganz normal seinen mittagsschlaf gemacht!!!!
das ist jetzt auch das erste mal seit unserm urlaub letztes jahr gewesen!

nicole,
ja, diese leinen gibt es noch *kopfschüttel*
hab an schwiegermutters geburtstag erst ne dame gesehen die mit ihrem kind an der leine spazieren ging! unglaublich! das kind war 5 oder so!!! und der hund (pinscher oder so was) war auf mamis arm... i klar... was soll ich dazu noch sagen!
colin versteht echt, dass da ein baby im bauch ist? ich glaube wenn ich simon das so sagen würde, würde er denken ich hätte ein baby gegessen und er würde mich zwingen, das baby wieder herzugeben!

15.05.2011 01:08
klasse Stef mit dem "trockenem Kind" super!!!
bin ja gespannt wann Seline mal wieder "lust" drauf hat
15.05.2011 09:33
Zitat von Stef:
angelina,
so kurzfristige absagen sind echt frech!!! total respektlos! du stehst ewig in der küche und kümmert dich um DEREN versorgung und dann fällt denen kurz vorher ein abzusagen...ganz groß!!! hoffe, ihr kriegt das in euren eigenen mägen unter

Leider nicht
wir schmeissen soviel salat und fleisch nachher weg, denn heute kann ich das nicht schon wieder essen...
ich mag nicht viel von den mastigen salaten mit mayo lieber nen leichten grünen salat...
nundenn was solls.. und das ist familie...
das es regnet wussten die schon früher
15.05.2011 10:09
Zitat von Stef:

komisch, dass das HEUTE so gut geklappt hat bei uns - das war alles so aufregend, dass ich mich wunder, dass ICH trocken geblieben bin



Ja super, herzlichen Glückwunsch!!
Heute hat es auch direkt wieder geklappt nach dem Aufstehen
Ich zerbrech mir nur den Kopf, wie ich das mit dem Auto machen soll... also wenn wir unterwegs sind und ich nicht mal eben anhalten kann... ne Unterlage für den Sitz wird es wohl auch nicht geben, da ja zwischen den Beinen dieses Teil für den Gurt ist... ich will nicht, das er mir den Sitz 10 Mal voll pieselt. Jemand da einen Tipp?
*
@bremen: ja ich hab auch gedacht... wenn das jetzt Wochen so geht, dann wasch ich mich dumm und dämlich aber es hat sich ja noch in Grenzen gehalten. Und das jetzt was daneben geht, ist dann halb so schlimm...
15.05.2011 11:57
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag!!!! *knutscher an alle*
katrin81
5455 Beiträge
15.05.2011 14:50
Zitat von bremen4:

katrin - aussen toll - wie ist der Preis in der Region zu bewerten?
Wir suchen bei uns in Bremen ja auch eine neue/größere Bleibe.

Ja, von außen ist es toll. Der Preis ist "ortsüblich". Und der Ort schon der, wo wir gern wohnen wollen.
Fahren nachher gleich mal hin und schauen es uns von außen an. Wenn das gefällt, werden wir wohl mal einen Termin für eine Innenbesichtigung machen.
*
Hab gerade unsere Steuererklärung fertig gemacht. Ätzende Angelegenheit, aber wenn am Ende so ein toller Betrag rauskommt, lohnt sich die Mühe.
Ich hoffe, diese Vorabberechnung stimmt, das wäre die Hälfte unseres Sommerurlaubs.
15.05.2011 15:59
Zitat von katrin81:

Zitat von bremen4:

katrin - aussen toll - wie ist der Preis in der Region zu bewerten?
Wir suchen bei uns in Bremen ja auch eine neue/größere Bleibe.

Ja, von außen ist es toll. Der Preis ist "ortsüblich". Und der Ort schon der, wo wir gern wohnen wollen.
Fahren nachher gleich mal hin und schauen es uns von außen an. Wenn das gefällt, werden wir wohl mal einen Termin für eine Innenbesichtigung machen.
*
Hab gerade unsere Steuererklärung fertig gemacht. Ätzende Angelegenheit, aber wenn am Ende so ein toller Betrag rauskommt, lohnt sich die Mühe.
Ich hoffe, diese Vorabberechnung stimmt, das wäre die Hälfte unseres Sommerurlaubs.
wir haben gestern endlich den brief bekommen was wir zurück bekommen
zwar kaum was, aber besser wie gar nichts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt