Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.02.2012 11:50
guten morgen!!

ich wünsch euch einen schönen start in die woche!!
.
habt ihr von euren eltern schon mal ein kompliment wegen eurer kinder bekommen? wie geil ist das denn bitte!! ....

klingt jetzt vielleicht doof, aber ich hab mich einfach so gefreut...

oft kommt ja eher "ach, das war früher anders / besser" .... "findest du das gut so, wie du das machst?" oder ein schräger blick von der seite... oder gar nichts...

am wochenende hat meine mutter mir tatsächlich gesagt, dass sie toll findet, wie gut jeremy erzogen ist. und was der schon alles kann, sei so klasse! da merke man, wieviel wir mit ihm machen und ihm zeigen. toll fände sie das

HA!!! schön, mal sowas von der eigenen mutter zu hören
katrin81
5455 Beiträge
13.02.2012 11:52
Na super! Mir ist schon den ganzen Morgen übel. Das kenn ich ja aus meiner ersten Schwangerschaft gar nicht...
*
Die FÄ hat keine Termine. Ich soll mich nun am Donnerstag 18 Uhr ins Wartezimmer setzen.
Herrscht bei euch eigentlich auch so Fachärztemangel? Das ist hier in der Gegend irgendwie krass. Ich wollte mal einen Orthopädentermin haben, da bekam ich einen in drei Monaten. Und die Sprechstundenhilfe beim FA wollte mir auch gerade einen Termin im Mai geben.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.02.2012 11:57
HA!! da ist ihr übel!! ist es nicht schön!!!?

eine kurze zeit übel ist ja gut und schön.. ich drück dir die daumen, dass sie nicht lang bei dir bleibt

jup, mit ärzten ist es hier teilweise auch übel...
einen termin für den augenarzt hab ich mir im dezember geholt - da kann ich im märz hin...
hautarzt brauchst auch so 3 monate...

beim zahnarzt hab ich letztens 2 stunden gewartet, weil ich da leider kurzfristig hin musste

allerdings: wenn man einen termin hat, dann kommt man auch gleich dran
13.02.2012 19:20
Hallo... ich hab keine guten Nachrichten.. Colin ist im KH
Gestern ging es ihm schon nicht gut, er hatte hohes Fieber..in der Nacht stieg es auf 40, heute morgen wurd es auch nach Fiebersaft nicht besser und er sagte, ihm tut der Nacken weh. Ich hab direkt an Hirnhautentzündung gedacht, wir also direkt zum KiA... die war sich nicht 100% sicher und hat uns ne Einweisung ins KH gegeben... dort wurden dann Untersuchungen gemacht, es war die Hölle, Colin ging es so schlecht und die mussten ihm einen Zugang über die Vene legen... es war soo schrecklich!!
Die Werte waren nicht gut, aber nicht so, das es auf eine Hirnhautentzündung gepasst hat, er bekommt jetzt Antibiotikum über den Tropf und musste erstmal da bleiben.. zum Glück ist Lukaqs jetzt bei ihm, ich musste wegen Mika wieder zurück..
Marja
6987 Beiträge
13.02.2012 20:13
Zitat von Nikas:

Hallo... ich hab keine guten Nachrichten.. Colin ist im KH
Gestern ging es ihm schon nicht gut, er hatte hohes Fieber..in der Nacht stieg es auf 40, heute morgen wurd es auch nach Fiebersaft nicht besser und er sagte, ihm tut der Nacken weh. Ich hab direkt an Hirnhautentzündung gedacht, wir also direkt zum KiA... die war sich nicht 100% sicher und hat uns ne Einweisung ins KH gegeben... dort wurden dann Untersuchungen gemacht, es war die Hölle, Colin ging es so schlecht und die mussten ihm einen Zugang über die Vene legen... es war soo schrecklich!!
Die Werte waren nicht gut, aber nicht so, das es auf eine Hirnhautentzündung gepasst hat, er bekommt jetzt Antibiotikum über den Tropf und musste erstmal da bleiben.. zum Glück ist Lukaqs jetzt bei ihm, ich musste wegen Mika wieder zurück..

Ohje! Das sind aber gar keine schönen Neuigkeiten. Gute Besserung für den kleinen Colin und hoffe wir mal, dass es keine Hirnhautentzündung ist.

@Katrin: Dir kann man ja schlecht "gute Besserung" wünschen . Ich habe gehört, es soll helfen, wenn man morgens noch vorm aufstehen einen Zwieback auf nüchternen Magen isst.
Weiß aber nicht, ob's stimmt. Kannte sowas wie Übelkeit ja auch gar nicht, während der Schwangerschaft.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
13.02.2012 20:22
bei mir kam die übelkeit immer erst im laufe des vormittags... so gegen 10 oder 11...

wie lange hielt sie denn bei dir an, katrin?
katrin81
5455 Beiträge
14.02.2012 08:01
Zitat von Mia-Lotta:

bei mir kam die übelkeit immer erst im laufe des vormittags... so gegen 10 oder 11...

wie lange hielt sie denn bei dir an, katrin?

Bis ich ins Bett bin.
Es wurde im Laufe des Tages immer schlimmer, mein Mittagessen kam postwendend wieder zum Vorschein und ab 18 Uhr hab ich scheintot auf der Couch gelegen. Bin mir gar nicht mehr sicher, ob das was mit der Schwangerschaft zu hat oder ob ich mir mal wieder irgendwo einen Virus eingefangen habe.
Bis jetzt geht es mir heute gut. *aufHolzklopf*
*
Ich wünsch dem Colin, dass es keine Hirnhautentzündung ist!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.02.2012 08:11
so lange war dir übel!! ööörrrksss!!! dooooof!!
hoffe, es geht heute besser!!!!
katrin81
5455 Beiträge
14.02.2012 08:22
Zitat von Mia-Lotta:

guten morgen!!

ich wünsch euch einen schönen start in die woche!!
.
habt ihr von euren eltern schon mal ein kompliment wegen eurer kinder bekommen? wie geil ist das denn bitte!! ....

klingt jetzt vielleicht doof, aber ich hab mich einfach so gefreut...

oft kommt ja eher "ach, das war früher anders / besser" .... "findest du das gut so, wie du das machst?" oder ein schräger blick von der seite... oder gar nichts...

am wochenende hat meine mutter mir tatsächlich gesagt, dass sie toll findet, wie gut jeremy erzogen ist. und was der schon alles kann, sei so klasse! da merke man, wieviel wir mit ihm machen und ihm zeigen. toll fände sie das

HA!!! schön, mal sowas von der eigenen mutter zu hören

Ich zieh das mal hoch. Ich hab da heute nacht, als ich nicht so recht schlafen konnte, mal drüber nachgedacht. Meine Eltern finden Nils "schlau", "clever" oder "aufgeweckt", aber das schieben die glaub ich eher nicht meiner Erziehung zu. Allerdings hab ich von der Seite auch noch nie irgendwelche negativen Sachen in Richtung "das macht ihr aber völlig falsch" gehört.
*
Meine Schwiegermutter hingegen hat von Anfang an immer mal ein paar Spitzen kucken lassen. Keine konkreten Dinge, sondern meist so durch die Blume. Dass das in letzter Zeit weniger geworden ist, interpretiere ich einfach mal als Kompliment.
katrin81
5455 Beiträge
14.02.2012 08:23
Zitat von Mia-Lotta:

so lange war dir übel!! ööörrrksss!!! dooooof!!
hoffe, es geht heute besser!!!!

Das Blöde ist, dass meine lieben Kolleginnen jetzt natürlich schon wilde Spekulationen anstellen.
Es weiß ja bisher noch keiner, nicht mal meine Eltern.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.02.2012 08:47
ja, mein papa, von dem kommt auch öfter mal "pooaaah, ist der clever!" oder so.... aber da kann ich dann auch nix für
allerdings ist mein papa eh einer, der sowas gerne sagt. der freut sich einfach, wenn jeremy wieder was neues kann und spricht das dann auch aus. lobt jeremy für dies und das.

mama die hält da eher immer den sabbel... stimmt, wenn sie schweigt, dann ist das eigentilch auch schon ein kompliment... meine mutter sprachlos?? knaller!!

zu meinen schwiegereltern kann ich nichts sagen... die sehen jeremy ja (fast) nie...

.
ah!! die kollegen!! ja.... ich hab damals im büro auch bis zur 11. oder 12. SSW geschwiegen... das war teilweise echt hart!! zumal ich nachher auch schon einen kleinen bauch hatte, den ich verbergen wollte....

da wirst dir dann, so alles gut geht, später noch die sprüche anhören müssen... "na, hab ich es nicht gleich gesagt!!"

fällt es dir bei irgendwem besonders schwer das für dich zu behalten?

bei mir wurd es nachher in der 10./11. SSW eng... da war ich heilfroh, dass meine eltern grad da eine woche in urlaub gefahren sind. ich wollte unbedingt bis dahin den sabbel halten...

meine beste freundin hat das damals als einzige wirklich gesehen... ohne das objektiv gesehen was sichtbar war... da hatte ich grad am samstag den test gemacht (also so 5. oder 6. SSW), am sonntag war ich dann bei ihr.... nach der begrüßung guckt sie mich nur an "bist du schwanger??" ..... die wusste nicht mal, dass ich die pille abgesetzt hatte!! ....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.02.2012 09:03
ganz toll... da war meine kollegin halbwegs wieder fit mit ihrer darmkrankheit und nun.... hat sie zwei rippen gebrochen !! ist das zu fassen!!! nun fällt sie erstmal wieder für einige zeit komplett aus... schön schön.... nix mit freiem mittwoch oder mal kurz nen urlaubstag einfach so einschieben... *seufz*
katrin81
5455 Beiträge
14.02.2012 12:33
Wie bricht man sich denn zwei Rippen?
*
Woran hat deine Freundin das denn festgemacht, dass sie dich für schwanger hielt?
*
Ich habe eigentlich kein Problem das geheim zu halten. Ich denke, ich werd aber wohl nicht die 12. Woche abwarten. Aber wenigstens die offizielle Bestätigung der FÄ am Donnerstag.
*
Gestern sprach wohl eine Mutter von einem Kind das bei Nils in die KiGa-Gruppe geht Sven an und beglückwünschte ihn zum kommenden Baby. Der kuckte erstmal etwas überrascht. Die Mutter meinte dann, ihre Tochter hätte am Freitag erzählt, Nils hätte erzählt, dass wir ein Baby bekommen. Dabei haben wir ihm gegenüber sowas überhaupt noch nicht erwähnt. Ob der das spürt? Sven hat das dann erstmal dementiert, was hätte er auch sonst machen sollen? Sowas ist ja dann immer wie ein Lauffeuer rum.
Und zu mir sagt Nils gestern abend, Mama wir bekommen drei Babys: eins für mich, eins für Papa und eins für dich.
Ich hoffe sehr, dass der Junge NICHT recht behält!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.02.2012 12:40
Zitat von katrin81:

Wie bricht man sich denn zwei Rippen?

ein typ hat sie zu überschwenglich begrüßt!! ordentlich umarmt und durchgeknuddelt... *kracks* machte es, da waren sie durch...
ihr körper (knochen, fasern, alles... ) ist von den medikamten wegen ihrer darmkrankheit schon ziemlich mürbe...

Zitat von katrin81:

Woran hat deine Freundin das denn festgemacht, dass sie dich für schwanger hielt?

sie hat es einfach gesehen... wohl an meiner ausstrahlung

ich hatte das auch schon mal bei nem mädel. die kenne ich nicht mal besonders gut. sie war mit ihrem mann einen abend bei uns und ich dachte die ganze zeit nur "na, sag schon was... sprich es doch aus... du bist so schwanger!!" ..... aber es kam kein wort von ihr...
zum abschied hab ich ihr dann "alles gute" gewünscht, da hatte sie aufeinmal pipi in den augen
und am nächsten wochenende, als dann alle freunde bei uns versammelt waren, haben sie es dann vor versammelter mannschaft verkündet

kein plan, manchen sieht man das einfach an
.
drei babys, na mein lieber scholli!!! dann mal zu!!!

hmm.... ulkig... kann man sich so gar nicht erklären und auch nicht vorstellen, dass kinder sowas spüren, nicht? zumal so kleine, die ja prinzipiell noch gar nicht wissen, wie das alles so passiert....
katrin81
5455 Beiträge
14.02.2012 12:45
Zitat von Mia-Lotta:

hmm.... ulkig... kann man sich so gar nicht erklären und auch nicht vorstellen, dass kinder sowas spüren, nicht? zumal so kleine, die ja prinzipiell noch gar nicht wissen, wie das alles so passiert. ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Kind mich fragen wird, wie das Baby in meinen Bauch gekommen ist.
Und dann? Was sag ich dann? Für Aufklärung ist es ja wahrscheinlich noch etwas zeitig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt