Dezember 2008 Mamis
08.02.2012 20:59
Zitat von CoolMama:[/size]
was les ich denn da?! Ich freu mich ja riesig für dich/euch Katrin!
![]()
ich hab sogar nen bisschen Pipi in den Augen *schnief*
ein zweites Baby... schön!! Ich wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit, das alles gut ist und du eine beschwerdefreie SS hast!![]()
[size=8]jedesmal wenn jemand schwanger wird freu ich mich total! aber ich selber bin dann immer ein bisschen traurig weil ich merke wie sehr ich mir noch ein Baby wünsche, wie sehr ich mir wünsche das Seline kein Einzelkind bleibt, aber gut... das wird wohl nie so sein, dazu passen meine Lebensumstände garnicht *schnief* sorry für mein kurzes gefühlschaos hier
Dafür bist du aber noch ganz jung und hast noch jede Menge Zeit....von daher, bleib ganz entspannt...es passiert bestimmt noch ganz ganz viel in deinem Leben! Und alles ist drin, Coolmama!
08.02.2012 21:01
So...und nun zu dir Katrin....
[size=30]
Ich freu mich RIESIG für dich! [/size]
Wünsch dir eine wunderbare tolle entspannte wunderschöne und glückliche Schwangerschaft!
[size=30]
Ich freu mich RIESIG für dich! [/size]
Wünsch dir eine wunderbare tolle entspannte wunderschöne und glückliche Schwangerschaft!
09.02.2012 07:58
Danke, danke für die vielen Glückwünsche. Mit so viel freudiger Anteilnahme hatte ich gar nicht gerechnet.
Zumal ich ja bisher wirklich nur diesen positiven Test habe. Kann ja noch sooooooooooo viel passieren (seit wann bin ich eigentlich so ein Pessimist
)
Sven hingegen überlegt sich übrigens schon, wie und wann er das zweite Kinderzimmer gestaltet und durchforstet schon Möbelprospekte nach neuen Möbeln für Nils.
*
Coolmama, lass den Kopf nicht hängen, du bist noch jung, da kann noch so viel passieren in deinem Leben!
( Dass ich mit meiner Nachricht hier soviele auch traurig mache, hab ich aber nicht gewollt.
)
*
Marja, dein Angebot der Mädchensachen bedeutet wohl im Umkehrschluss dass eure Nachwuchspläne auch wieder verworfen worden?
*
Örgs, Schnee...
Zumal ich ja bisher wirklich nur diesen positiven Test habe. Kann ja noch sooooooooooo viel passieren (seit wann bin ich eigentlich so ein Pessimist
) Sven hingegen überlegt sich übrigens schon, wie und wann er das zweite Kinderzimmer gestaltet und durchforstet schon Möbelprospekte nach neuen Möbeln für Nils.
*
Coolmama, lass den Kopf nicht hängen, du bist noch jung, da kann noch so viel passieren in deinem Leben!
( Dass ich mit meiner Nachricht hier soviele auch traurig mache, hab ich aber nicht gewollt.
) *
Marja, dein Angebot der Mädchensachen bedeutet wohl im Umkehrschluss dass eure Nachwuchspläne auch wieder verworfen worden?
*
Örgs, Schnee...
09.02.2012 08:00
Danke, danke für die vielen Glückwünsche. Mit so viel freudiger Anteilnahme hatte ich gar nicht gerechnet.
)
Sven hingegen überlegt sich übrigens schon, wie und wann er das zweite Kinderzimmer gestaltet und durchforstet schon Möbelprospekte nach neuen Möbeln für Nils.
*
)
*
Im Übrigen hab ich schon mal ein bißchen nach Mädchensachen geschaut und beschlossen, dass ich noch einen Jungen möchte. Dieses ganze rosa halt ich nicht aus!
*
Örgs, Schnee...
) Sven hingegen überlegt sich übrigens schon, wie und wann er das zweite Kinderzimmer gestaltet und durchforstet schon Möbelprospekte nach neuen Möbeln für Nils.
*
) *
Im Übrigen hab ich schon mal ein bißchen nach Mädchensachen geschaut und beschlossen, dass ich noch einen Jungen möchte. Dieses ganze rosa halt ich nicht aus!
*
Örgs, Schnee...
09.02.2012 08:10
Zitat von katrin81:
Im Übrigen hab ich schon mal ein bißchen nach Mädchensachen geschaut und beschlossen, dass ich noch einen Jungen möchte. Dieses ganze rosa halt ich nicht aus!![]()
das hab ich aber auch nur so schnell wegen dem smilie da gesehen
vorallem: mädchen sind einfach elendige ZICKEN!!!!
ernsthaft.... ich hab mit der zeit ja nun einige mamas samt kindern kennen gelernt und ich bin eindeutig eine jungs-mama. ein mädchen würd mir ja wohl dermaßen auf den keks gehen!!!
09.02.2012 08:39
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Im Übrigen hab ich schon mal ein bißchen nach Mädchensachen geschaut und beschlossen, dass ich noch einen Jungen möchte. Dieses ganze rosa halt ich nicht aus!![]()
das hab ich aber auch nur so schnell wegen dem smilie da gesehen![]()
vorallem: mädchen sind einfach elendige ZICKEN!!!!![]()
![]()
ernsthaft.... ich hab mit der zeit ja nun einige mamas samt kindern kennen gelernt und ich bin eindeutig eine jungs-mama. ein mädchen würd mir ja wohl dermaßen auf den keks gehen!!!![]()
Och, wenn das Mädchen nach mir kommt, wird die nicht zickig.
09.02.2012 08:44
Zitat von katrin81:
Och, wenn das Mädchen nach mir kommt, wird die nicht zickig.![]()
ich bin beruhigt
09.02.2012 08:47
@katrin: also ich war wirklich nicht traurig, das wir auch noch einen Jungen bekommen haben... ich find es schöner für Colin, ich glaub, mit einem Bruder kann er mehr anfangen, als mit einer Schwester, zumal der Altersunterschied auch nicht so riesig ist. Wir haben jetzt beschlossen, das die beiden (vorerst) keine getrennten Kinderzimmer haben werden. Mal sehen, wie das klappt. Wir werden Colins Zimmer als gemeinsames Spielzimmer herrichten und das kleinere, das eigentlich für Mika bestimmt war, als gemeinsames Schlafzimmer der beiden, mit Etagenbett. Wenn das nicht gut geht, kann man es immer noch ändern, aber ich habe die Hoffnung, das es klappt
Und wenn ich in meinem Freundeskreis gucke: die Mädchen sind wirklich immer viel zickiger. Gut.. Jungs sind wilder, das ist so, zumindest meiner
Naja hat alles seine Vor und Nachteile und man nimmt eh, was kommt
Und wenn ich in meinem Freundeskreis gucke: die Mädchen sind wirklich immer viel zickiger. Gut.. Jungs sind wilder, das ist so, zumindest meiner
Naja hat alles seine Vor und Nachteile und man nimmt eh, was kommt
09.02.2012 09:03
wie läuft eigentlich die morgendliche und sonstige alltägliche routine nach dem umzug ins haus, katrin?
hat sich jetzt alles eingespielt? hast dich an den arbeitsweg gewöhnt?
.
und wie ist das wetter eigentlich bei euch allen? habt ihr schnee?
war es auch so kalt bei euch??
hat sich jetzt alles eingespielt? hast dich an den arbeitsweg gewöhnt?
.
und wie ist das wetter eigentlich bei euch allen? habt ihr schnee?
war es auch so kalt bei euch??
09.02.2012 10:01
Ja, man nimmt was kommt. Ich möchte übrigens keine Zwillinge!
*
Die Idee, ein Spiel- und Schlafzimmer zu machen, hatte ich auch schonmal. Ich denke, Geschwisterkinder werden eh meistens zusammen spielen und nicht in getrennten Zimmern. Und wenn sie später älter sind und mehr Privatsphäre möchten, kann man das ja immer noch ändern. Naja, schauen wir mal, da muss ich nochmal drüber nachdenken...
*
Unser Alltag hat sich ganz gut wieder eingependelt. Wir haben morgens wieder unsere durchgetimten Abläufe und an den längeren Weg zur Arbeit hab ich mich auch gewöhnt.
Jetzt freue ich mich auf den Frühling, dann kann ich endlich was im Garten machen.
Möchte mir ein paar Beete machen und bißchen Gemüse anpflanzen. Zucchini, Kohlrabi, Salat, Tomaten...
*
Die Idee, ein Spiel- und Schlafzimmer zu machen, hatte ich auch schonmal. Ich denke, Geschwisterkinder werden eh meistens zusammen spielen und nicht in getrennten Zimmern. Und wenn sie später älter sind und mehr Privatsphäre möchten, kann man das ja immer noch ändern. Naja, schauen wir mal, da muss ich nochmal drüber nachdenken...
*
Unser Alltag hat sich ganz gut wieder eingependelt. Wir haben morgens wieder unsere durchgetimten Abläufe und an den längeren Weg zur Arbeit hab ich mich auch gewöhnt.
Jetzt freue ich mich auf den Frühling, dann kann ich endlich was im Garten machen.
Möchte mir ein paar Beete machen und bißchen Gemüse anpflanzen. Zucchini, Kohlrabi, Salat, Tomaten...
09.02.2012 10:10
ach koooomm.... zwillinge sind doch soooooo süß!!!
und vorallem glaub ich, DANN brauchst du dir danach wirklich keine gedanken mehr über die familienplanung machen. wenn jetzt zwillinge kämen, wärst glaub ich fertig mit dem kindermachen oder??
.
jeremys einer kumpel hat einen großen bruder, der kommt dies jahr zur schule. die sind jetzt umgezogen, damit jeder sein eigenes zimmer haben kann. grad wenn dann schulaufgaben gegen spiele spielen stoßen.... da wollte sie unbedingt einen ruheraum schaffen für den großen
bis dahin hatte ein großes gemeinsames zimmer für beide gut geklappt
sowas ergibt sich glaub ich immer einfach irgendwie....
.
oh jaaaa!!! dein großartiger garten!! stimmt!! ja, das wird bestimmt toll!!! und sowas, find ich zumindest, bringt auch spaß und nils wird begeistert sein, wenn er da dann möhrchen und was mit aussähen darf!!
und vorallem glaub ich, DANN brauchst du dir danach wirklich keine gedanken mehr über die familienplanung machen. wenn jetzt zwillinge kämen, wärst glaub ich fertig mit dem kindermachen oder??
.
jeremys einer kumpel hat einen großen bruder, der kommt dies jahr zur schule. die sind jetzt umgezogen, damit jeder sein eigenes zimmer haben kann. grad wenn dann schulaufgaben gegen spiele spielen stoßen.... da wollte sie unbedingt einen ruheraum schaffen für den großen
bis dahin hatte ein großes gemeinsames zimmer für beide gut geklappt
sowas ergibt sich glaub ich immer einfach irgendwie....
.
oh jaaaa!!! dein großartiger garten!! stimmt!! ja, das wird bestimmt toll!!! und sowas, find ich zumindest, bringt auch spaß und nils wird begeistert sein, wenn er da dann möhrchen und was mit aussähen darf!!
09.02.2012 10:20
Ich bin auch so dann fertig mit Kindermachen.
Für drei Kinder wäre das Haus -vor allem wenn sie größer sind- dann doch etwas klein.
*
Ja, das mit dem Garten wird super! Und Nils hilft da immer unglaublich gerne mit. Gerade auch gießen und Zeug auf seiner Schubkarre abtransportieren.
*
Naja, Frühling scheint noch ne Weile zu dauern. Im Moment schneit es dicke fette Flocken runter.
Für drei Kinder wäre das Haus -vor allem wenn sie größer sind- dann doch etwas klein. *
Ja, das mit dem Garten wird super! Und Nils hilft da immer unglaublich gerne mit. Gerade auch gießen und Zeug auf seiner Schubkarre abtransportieren.
*
Naja, Frühling scheint noch ne Weile zu dauern. Im Moment schneit es dicke fette Flocken runter.
09.02.2012 10:31
Zitat von katrin81:
Ja, man nimmt was kommt. Ich möchte übrigens keine Zwillinge!![]()
*
Gott bewahre... ich hab auch die Luft beim ersten US angehalten, da es in meiner Fam.Zwillis gibt.. und als 2. Kind Zwillis...
Naja aber wenns so ist... ich hab letztens nen Bericht gesehen, da hatte ein Paar einen 6 jährigen Sohn und wollten noch ein Geschwisterchen... und dann waren es VIERLINGE!!
(auf natürlichem Weg!!!) Ich weiß nicht, ob ich zuerst meinen Mann oder mich erschossen hätte
*
Ja eben, Colin spielt zwar auch in seinem Zimmer, aber sehr sehr oft räumt er seine Spielsachen dort hin, wo ich grade bin... und wenn Mika dann in einem Alter ist, wo er auch spielen kann.. wird er sicher nicht in seinem Zimmer hocken und Colin in seinem... daher probieren wir das einfach mal.. und ich stell es mir schön vor, wenn auch beide zusammen schlafen. Wer schläft schon gern allein in seinem Kämmerlein....
09.02.2012 10:52
jaaaa!!! hier liegt auch schnee und der frost braust hier um die häuser.... herrlich!! ich mach heute auf jeden fall mal früher feierabend, damit ich mit meinen männern mal auf den see kann
ich LIEBE dies wetter!! herrlich
och, katrin, schluss mit dem kindermachen? sag das nicht... du bist noch so jung!! du hast ja noch über 10 jahre zeit für nachschub!!!
aber zwillinge als "zweite fuhre" sind echt anstrengend.
mein, wenn man gleich als erstes zwillinge bekommt ist das sicher schon eine meisterleistung alles gut hin zu bekommen. aber wenn die dann ein bisschen älter sind können die sich miteinander beglücken und man hätte dann noch zeit fürs dritte....
(sagt die, die nach bereits einem kind die faxen dicke hat
)
aber erst eins allein und dann zwillinge ist glaub ich für alle beteiligten echt eine schwierige fahrt....
ich LIEBE dies wetter!! herrlich
och, katrin, schluss mit dem kindermachen? sag das nicht... du bist noch so jung!! du hast ja noch über 10 jahre zeit für nachschub!!!
aber zwillinge als "zweite fuhre" sind echt anstrengend.
mein, wenn man gleich als erstes zwillinge bekommt ist das sicher schon eine meisterleistung alles gut hin zu bekommen. aber wenn die dann ein bisschen älter sind können die sich miteinander beglücken und man hätte dann noch zeit fürs dritte....
(sagt die, die nach bereits einem kind die faxen dicke hat
) aber erst eins allein und dann zwillinge ist glaub ich für alle beteiligten echt eine schwierige fahrt....
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt