Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
09.02.2012 13:25
Mal ne Frage an alle... sind eure Kinder in einem Verein angemeldet?
@conny: haben deine Jungs was gemacht?
Ich war ja lange mit Colin beim Kinderturnen, aber seit er im KiGa ist, geht er da nicht mehr hin, weil das immer am Vormittag war. Dann war der KiGa ja neu, da war es eh erstmal überflüssig und die turnen dort auch immer donnerstags. Nun ist Colin ja ein sehr bewegungsfreudiges Kind. Ich hab mal ein bisschen gesucht, aber für 3 jährige wird ja kaum was angeboten... das geht meist erst ab 4 oder sogar 5 Jahren los Wir gehen einmal in der Woche schwimmen, aber jetzt war er ja krank- und ich auch- und schon fällt auch das wieder länger flach.
Er läuft so gern Schlittschuh, aber ich glaub da nehmen die auch erst ältere Kinder an...
Marja
6987 Beiträge
09.02.2012 23:24
@Katrin: Ach, das mit unserer Kinderplanung ist so eine Sache. Ich mag schon gar niemanden mehr damit belästigen. Heute Hü und morgen hott. Wenn ich sicher bin, ich möcht nochmal, dann sagt mein Mann "nein". Dann plötzlich macht er doch wieder Andeutungen, dass es schön wäre wenn, da habe ich mich gerade an die Idee gewöhnt, dass die Motte allein bleibt.
Also fange ich langsam wieder an, mich mal wieder damit auseinanderzusetzen doch noch ein zweites Kind..... und wenn ich dann soweit bin, dass ich denke: "Ach, wieso eigentlich nicht" und damit bei meinem Mann auftauche, dann redet er auf einmal doch wieder dagegen.
So geht das jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit.

Es gibt eine ganze Reihe guter Argumente gegen ein weiteres Kind.
Sollten wir uns doch nochmal entgegen aller guten Argumente
entscheiden, es doch nochmal anzugehen, wird es ohnehin ein
"Malte" .
Ich brauche also so oder so die Mädels-Klamotten nicht mehr.
(auf jeden Fall nicht alle )
=
Das Mädels herumzicken kann ich nur bestätigen! Sie ist wirklich eine wahre Meisterin dramatischer Gefühlsausbrüche. Selbst die Erzieher im Kindergarten sind schon drauf reingefallen und haben ihr heute Mittag das "Ich-mag-nicht-Zähne-putzen-Drama" durchgehen lassen. Heute war übrigens ihr erster Tag allein im Kindergarten. Ich habe sie heute nur hin gebracht und mich auch direkt wieder verabschiedet - hat super geklappt!! Ich bin ja sooooo stolz auf den kleinen Floh

@Nikas: Super, mal wieder öfter etwas von Dir hier zu lesen!
Nö, wir sind in keinem Verein. Aber ich würde gerne zum Turnen gehen mit ihr. Muss mich mal informieren, was da hier so angeboten wird. Babyschwimmen haben wir auch ganz lange gemacht - aber das ist eher der Part von meinem Mann gewesen (ich hasse Schwimmbäder) . Dann war sie aber so lange erkältet, mein Mann hatte öfters keine Zeit wegen Arbeit oder Familienbesuchen, so dass wir letztlich kaum hingegangen sind und es dann haben bleiben lassen. Wenn turnen und schwimmen nicht mehr in Frage kommt:
Ich weiß, dass häufig auch Karate-Kurse für die ganz Kleinen angeboten werden. Ich persönlich finde das ganz spannend - aber für uns ist das noch zu früh. Ich habe so ein richtig "typisches" Mädchen hier... wenn sie von einer 5 cm. hohen Schaumstoffmatraze runter-kullert und dabei ihr Kopf den Fußboden berührt, kann ich sie grad so mit Müh und Not überzeugen, dass wir jetzt nicht direkt ins Krankenhaus müssen.

katrin81
5455 Beiträge
10.02.2012 08:18
Guten Morgen!
In einen Verein gehen wir nicht. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wann ich das machen sollte. Ich komme ja meistens gegen 16 Uhr nach Hause, manchmal auch erst später und da hätte ich dann keinen Nerv mehr noch irgendwelchen wöchentlich wiederkehrenden Verpflichtungen nachzugehen.
Wenn er in die Schule geht und selbst irgendwo hingehen will, soll er machen, aber momentan steht das nicht zur Debatte. Wir haben ja den Sportplatz direkt hintern Haus, eventuell mag er ja mal in den Fußballverein eintreten...
*
Marja, das klingt als beißt sich bei euch die Katze in den Schwanz...aber da kann euch ja keiner weiterhelfen, das müsst ihr ja unter euch ausmachen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2012 08:31
guten morgen

Zitat von katrin81:

Marja, das klingt als beißt sich bei euch die Katze in den Schwanz...aber da kann euch ja keiner weiterhelfen, das müsst ihr ja unter euch ausmachen.

zumal, man muss ja auch einfach mal sagen wie es ist:
wir werden nicht jünger....
irgendwann muss man eine entscheidung treffen, sonst tut es die zeit....

aber SO ganz dringlich scheint der kinderwunsch bei dir ja nicht zu sein, marja, sonst hättest du ihn sicher schon durch gesetzt
.
in einem verein sind wir auch nicht
ich mag das zeitlich gebundene nicht.... "jeden montag gehen wir... "... kann ich nicht leiden...
wir haben mal beim kinderturnen mitgemacht, aber da war ich nachher ständig genervt, weil wir halt um diese eine stunde rum unseren ganzen nachmittag planen mussten. da hat nix vor und nix dahinter gepasst.... da hab ich das irgendwann gelassen...

wir gehen einmal die woche schwimmen
dann ist derzeit noch ein "winterspielplatz" bei uns...
wird von der kirche der baptisten oder so angeboten...
ist quasi ein riesiger indoorspielplatz, wo die kinder sich wärend des winters drinnen austoben können am nachmittag... da sind dann auch viele aus dem kindergarten, mit denen jeremy rumtoben kann...
wir muttis bekommen tee und kekse gratis
10.02.2012 09:04
@marja: lieb von dir
Ja ich bin eigentlich auch ein Verein- Hasser... ich selber wollte als Kind nie in einen Verein.. ich mag auch so keinen Sport, bis heute nicht. Aber Colin kommt da sehr (oder besser gesagt TOTAL) nach Lukas, der ja Sport über alles liebt und daher ja auch u.a. Sportlehrer ist Ja und Colin bewegt sich einfach schon immer sehr gern.. wir sind wie gesagt 2 Mal in der Woche zum Kinderturnen gegangen, bis zum Kiga.
Ja ich hatte auch schon an sowas wie Judo oder so gedacht, aber leider wird das meiste immer erst ab 4 oder 5 Jahren angeboten.... Ich möchte ihn auch nicht zu irgendwas zwingen, ich würd halt verschiedene Dinge ausprobieren und würd ja sehen, was ihm Spaß macht... jetzt hab ich gestern einen Verein gefunden, wo man Eislaufen lernen kann.. das haben wir ja schon ein paar Mal mit Colin gemacht und er hatte total Spaß.. mal sehen, das ist allerdings auch nur für 5 Wochen.
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2012 10:01
Nessa, genau! Zeitgebundene Sachen sind der Graus! Ich bin gern flexibel.
Euer Winterspielplatz klingt ja echt super. Das ist ja hier noch so ein bißchen Mangelwahre, solche Inddorspielplätze
10.02.2012 12:34
Indoorspielplätze haben wir hier 2. Schrecklich. Wir gehen da vielleicht 2 Mal im Jahr hin.. ich find die einfach nur laut, voll, schmutzig und teuer. Vorallem am WE, wo eben alle bei nassem und kaltem Wetter hin gehen.. schmutzig meine ich in dem Sinn, weil da auch halb kranke Kinder hin gehen und man sich nirgendwo so toll was einfangen kann, wie im Bällebad z.b.
Naja.. wie gesagt, ab und an kann man da mal hin, aber es ist leider (für uns) keine wirkliche Alternative.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2012 12:46
ja, der winterspielplatz ist echt total super!! ein klasse angebot!! ... ich weiß gar nicht, was da während der anderen monate läuft ... na, wurscht. das ist halt von dezember bis märz und einfach herrlich....

das ist in einer villa, also keine riesen halle oder so...
es sieht nicht aus wie ein indoorspielplatz, es ist eingerichtet wie ein kinderzimmer.... laminat, normale tapete, vorhänge etc.... nur halt seeeehr groß für ein kinderzimmer

die haben da zum beispiel eine hüpfburg, drei spielküchen, ein elektroauto.... in welchem kinderzimmer findest das schon

die gehen da aus ulk auch manchmal mit dem kindergarten hin. die zotteln dann da alle man hin und frühstücken dann auch dort... da wird dann extra für unsere kiga-gruppe tische und stühle aufgebaut... einfach nett da.

wenn sehr viel los ist sind da so 20 bis 25 kinder.... die verteilen sich sehr gut da... ist eine schöne runde

.... und alles gratis.... da müsst ich mal spenden... fällt mir so auf, wo ich da so drüber nachdenk und das alles so aufschreibe.....
katrin81
5455 Beiträge
10.02.2012 13:11
Zitat von Mia-Lotta:

.... und alles gratis.... da müsst ich mal spenden... fällt mir so auf, wo ich da so drüber nachdenk und das alles so aufschreibe.....

Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.02.2012 19:23
ja, nä? ... grad wenn man da mal drüber nachdenkt, merkt man, wie cool das doch tatsächlich ist....
.
gibt es bei euch auch dodenhof oder ist das was einmaliges?
die haben bei uns ein riiiiesiges kinderland... da kann man halt seine kinder parken, wenn man möbel oder klamotten shoppen geht....

das ist da allerdings dermaßen toll und gratis, dass frank da mit jeremy einfach so mal zu diesem parkplatz für kinder fährt... einfach so.... ohne shopping, nur da zum spielen hin für zwei stündchen, wieder ab nach hause
katrin81
5455 Beiträge
11.02.2012 14:25
Ich kenne das Smoland bei IKEA und dann gibt es hier im Einkaufszentrum noch das Kuddeldaddeldu, da muss man aber bezahlen. Also ist es wohl eher ein Inddorspielplatz.
Wir waren mal in einem reisigen Möbelhaus, da hatten die auch einen super Indoorspielplatz gratis.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.02.2012 14:32
da sagst du was!!! ich war seit einer ewigkeit nicht mehr bei IKEA!!! ich glaub, seit jeremy gar nicht mehr..... wird mal wieder zeit!!!!

11.02.2012 14:42
Danke für eure Meinungen, ich gehe auch nicht davon aus, dass mein Kind hochbegabt ist, hatte ich ja auch in dem Text geschrieben, dass man das jetzt noch gar nicht wissen kann.
Ist halt alles nur extrem bei ihm an Rituale gebunden. Ist einerseits total toll, so wird man selbst gezwungen Sachen nicht schleifen zu lassen, aber es kann auch mal sehr nervig sein, wenn man in eile ist. Aber was solls.
Wollte jetzt noch was sagen und habe es vergessen. Mist.
11.02.2012 19:45
Zitat von Lana1311:

Danke für eure Meinungen, ich gehe auch nicht davon aus, dass mein Kind hochbegabt ist, hatte ich ja auch in dem Text geschrieben, dass man das jetzt noch gar nicht wissen kann.
Ist halt alles nur extrem bei ihm an Rituale gebunden. Ist einerseits total toll, so wird man selbst gezwungen Sachen nicht schleifen zu lassen, aber es kann auch mal sehr nervig sein, wenn man in eile ist. Aber was solls.
Wollte jetzt noch was sagen und habe es vergessen. Mist.

Colin ist auch sehr an Rituale gebunden. Das hat er von mir Als er in den KiGa kam, da hat er der Erzieherin immer gesagt: jetzt essen wir gleich Frühstück, dann spielen wir, dann machen wir Stuhlkreis, dann essen wir Mittag, dann gehen wir schlafen und dann kommt die Mama....
Das hat sie uns mal beim Elterngespräch gesagt, das er sich so orientiert. Und wenn mal etwas anders im Ablauf war, hat ihn das auch erstmal aus der Fassung gebracht.
Auch zu Hause ist das oft so, das ich merke, das er alles gleich machen möchte jeden Tag. Ich bin der Meinung, das die Kinder sich einfach so orientieren, sie haben ja keine Uhr... aber sie wissen:wenn das oder das passiert, wird dann gleich das folgen... ich hoffe ihr versteht, was ich meine. ...
11.02.2012 20:03
danke für euren lieben worte... aber Katrin du machst mich nicht damit traurig das DU schwanger bist ich freu mich riesig!!! wirklich
Klar, ich bin noch jung... aber einen so großen Altersunterschied wie zwischen mir und meiner Schwester, wünsche ich Seline aufkeinenfall.
Man wird sehen was irgendwann mal in der Zukunft passieren wird
Aber im moment rückt der Kinderwunsch sowieso erst "nach hinten" muss ja...
Seline kann schon Zickig sein aber... ich glaub nen Junge wäre auch noch toll das Rosa... und so... hm.. aber egal was es wird Katrin, hauptsache gesund und munter
Ich wünsch euch noch ein tolles Wochenende! Ich hab nur so kurz überflogen, bring jetzt meine Maus ins Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt