Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
21.02.2012 18:53
Ja, ich lese zwar auch gerne, aber ärgere mich auch gleichzeitig immer, warum ich nicht auf sowas komme. Habe z.B. "Eragon" gelesen und mich hinterher tagelang darüber aufgeregt, dass ein 13-jähriger sich hinsetzt und sowas schreibt... jeder 13-jährige kann Bücher schreiben. Und ich?! *nerv* Ich sitze stundenlang vor einem leeren Blatt Papier und bring nix sinnvolles zustande.

Von daher ist es mit dem Spaß am Lesen dann doch immer nicht so weit her. Aber ich freue mich auf jeden Fall schon, wenn wir so "richtige" Kinderbücher lesen können. Latte Igel, der kleine Wassermann, Arielle die Meerjungfrau, sämtliche Sagen und Geschichten der griechischen Mythologie rauf und runter... total toll!
Wehe, ihr, wenn sie nicht gerne liest später.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.02.2012 19:02
Zitat von Marja:

Wehe, ihr, wenn sie nicht gerne liest später.

ernsthaft? 'eragon' wurde von einem 13jährigen geschrieben? krass!! .... respekt!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2012 08:50
gestern fasching...

jeremy hat mir davon erzählt und wer als was verkleidet war....

"die clara, die war eine fee.... mit flügeln hier (*verrenk... zeig auf den rücken*) und denn so rosa tüdel am kopf und mit einem zauberstab!! da war ein stern dran!! und glitzer!! ...... *denk* .... clara hat gesagt, sie ist eine prinzessin. aber das ist ja quatsch.... die haben ja keine flügel"

katrin81
5455 Beiträge
22.02.2012 08:59
Zitat von Mia-Lotta:

gestern fasching...

jeremy hat mir davon erzählt und wer als was verkleidet war....

"die clara, die war eine fee.... mit flügeln hier (*verrenk... zeig auf den rücken*) und denn so rosa tüdel am kopf und mit einem zauberstab!! da war ein stern dran!! und glitzer!! ...... *denk* .... clara hat gesagt, sie ist eine prinzessin. aber das ist ja quatsch.... die haben ja keine flügel"

Clever dein Kind.
*
Den Namen Clara find ich schön * mal anmerk *
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2012 09:04
ich weiß nicht, wie verbreitet das regional so ist.... aber wir hier nennen die sonne 'clara'

als kind hab ich meinen schlitten 'clara' genannt... weil im winter immer so wenig sonne war... da wollte ich dann wenigstens eine 'clara' haben
bremen4
2071 Beiträge
22.02.2012 09:29
Zitat von Mia-Lotta:

ich weiß nicht, wie verbreitet das regional so ist.... aber wir hier nennen die sonne 'clara'

als kind hab ich meinen schlitten 'clara' genannt... weil im winter immer so wenig sonne war... da wollte ich dann wenigstens eine 'clara' haben

hier heisst die Sonne "clärchen"

und auch Hut ab, Jeremy sehr gute Schlußfolgerung und Differenzierung zwischen Fee und Prinzessin
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2012 09:44
Clara für die Sonne ist mir nicht geläufig.
Ich kenne nur Karle für den Mond.
bremen4
2071 Beiträge
22.02.2012 09:50
Zitat von katrin81:

Clara für die Sonne ist mir nicht geläufig.
Ich kenne nur Karle für den Mond.

den "Karle" kenn' ich gar nicht
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2012 10:11
Karle sagt mir auch nüscht..... Frau Luna
katrin81
5455 Beiträge
22.02.2012 10:14
Tja, dann also doch regionale Spitznamen. Aber interessant, dass der Mond bei euch weiblich ist, Nessa.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.02.2012 10:28

la Luna halt
katrin81
5455 Beiträge
23.02.2012 12:22
Witzig! Gerade gestern Abend singe ich Nils ein Gute-Nacht-Lied vor, in dem der Mond als Luna bezeichnet wird: "Schlafe, mein Prinzchen, schlaf ein!" Ist mir vorher nie aufgefallen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.02.2012 08:06

papa - nasennebenhöhlenentzündung
mama - fast 40°C fieber, kopfschmerzen, halsweh
möppel-kind - lungenentzündung

..... welche ausrede habt ihr, dass ihr nicht hier ward?

wünsch euch einen schönen start in die woche....
katrin81
5455 Beiträge
27.02.2012 08:25
Zitat von Mia-Lotta:

papa - nasennebenhöhlenentzündung
mama - fast 40°C fieber, kopfschmerzen, halsweh
möppel-kind - lungenentzündung

..... welche ausrede habt ihr, dass ihr nicht hier ward?

wünsch euch einen schönen start in die woche....

Ach je. Na wenn dann richtig, was? Und, nun alle wieder fit?
bremen4
2071 Beiträge
27.02.2012 09:56
hui nessa, das war ja mal eine super Kombination von allem!
Wer hat euch denn dann gepflegt? Waren Eltern und Schwiegereltern wenigstens hilfsbereit oder habt ihr euch so dadurch gequält?

Hoffentlich ist jeder wieder auf dem Damm, ansonsten weiterhin gute Besserung!
Ich habe das erstem Mal im Leben eine Bindehautentzündung ... lästig Leute sag ich euch

ansonsten alles tuti - mit meinem Galgenhumor und Optimismus betrachtet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt