Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.03.2012 13:55
Zitat von Lana1311:

Zitat von Nikas:

@bremen: du kennst dich doch mit Globulis aus oder? Mika hat Krupphusten.. was kann ich ihm da am besten geben? Allium? Spongia? Oder was ganz anderes?
*
@lana:kann ich leider nicht weiter helfen, Colin ist eine totale Wasserratte

Krupphusten in der Nacht. am besten ins Bad und heißes Wasser einlaufen lassen, die heißen Dämpfe einatmen lassen, oder Fenster auf, Kind warm einpacken und atmen lassen. Alles muss ganz langsam und ruhig zu gehen. Im schlimmsten Fall helfen nur Zäpfchen Rectodelt. (oder so ähnlich) die helfen anz schnell. Lasse hatte es bis zum 3. Geburtstag vor allem im Winter sehr sehr oft Dieser schrecklich bellende Husten.

Ja das kenne ich auch alles noch von Colin, er hatte das auch einmal mit 1 Jahr... ich hab diese Zäpfchen auch von meiner KiÄ bekommen. Aber das ist ja nur für den absoluten Notfall und ich hoffe, ich brauch sie nicht...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.03.2012 17:00
ah, ärgerlich mit dem autoaufkleber!!! hoffe, das geht jetzt zackig über die bühne!!

.
da hast du die lösung bzw. lasses problem wohl schon gefunden ...
bei jeremy war das nach der ohren OP genau so!! der mochte auch nicht duschen. baden ging, wenn das wasser schon in der wanne war (sonst hat er es GELIEBT mit dem rauschenden wasser aus dem hahn seinen ulk zu treiben) ....

am anfang war ihm ALLES zu laut. der hat sich schon erschreckt, wenn der wasserkocher durch war und der schalter automatisch umgesprungen ist *klack* .....

hat sich nach und nach gegeben.... erst hat er nicht mehr bei jedem geräusch gefragt, was das sei (rauschen in den wasserleitungen... heizungsrohre.... kater kratzt sich.... ) .... und nach und nach hat er sich auch an die lauteren geräusche wieder gewöhnt

inzwischen könntest natodraht um die wanne machen, er würd trotzdem jubelnd reinspringen
Marja
6987 Beiträge
05.03.2012 21:47
Hallo Petra. oh mensch, das mit dem Auto ist ja Mist. Ich wäre ausgeflippt.
Duschen und baden: Inzwischen geht's. Baden ist sogar prima seit
einiger Zeit und duschen.. naja, wir arbeiten dran.
Kann keine Tips geben. Weiß auch nicht genau, was da hilft.
Ich versuche immer möglichst wenig Druck zu machen und gehe viele
Komprommisse ein. Also z. B. Haare ausspülen nicht per Dusche sondern
mit Wasser aus einem Messbecher und Waschlappen über dem Gesicht.
Fönen war bis vor einiger Zeit auch ein Drama. Der ist ihr zu laut und hat ihr Angst gemacht.
bremen4
2071 Beiträge
05.03.2012 23:19
Zitat von Nikas:

@bremen: du kennst dich doch mit Globulis aus oder? Mika hat Krupphusten.. was kann ich ihm da am besten geben? Allium? Spongia? Oder was ganz anderes?
*

also, ich kenne mich mit Homöopathie aus und aus genau diesem Grund werde ich da keine Ferndiagnose stellen. Um dir oder vielmehr Colin das für ihn richtige Mittel zu empfehlen, fehlen mir die genauen Symptome und Modalitäten. Hierzu ist eigentlich ein Heilpraktiker in der Nähe zu konsultieren.

Es kämen bei Pseudokrupp in Frage Aconitum, Belladonna, Drosera, Spongia und Hepar Sulfuris - da diese unterschiedlichen Modalitäten und Symptomen unterliegen wirst du Verständnis haben, dass ich, bei dieser Vielfalt, dazu, ohne das Kind gesehen und dich weiter befragt zu haben, keine Aussage treffen werde. Denn im Gegensatz zur allgemeinen lapidaren Meinung "mit Homöopathie kann man ja nichts falsch machen" - MAN KANN DOCH!

Es ist also kein böser Wille, Nicole, dir hier keine Empfehlung auszusprechen sondern Professionalität.
06.03.2012 11:04
Zitat von Mia-Lotta:

ah, ärgerlich mit dem autoaufkleber!!! hoffe, das geht jetzt zackig über die bühne!!

.
da hast du die lösung bzw. lasses problem wohl schon gefunden ...
bei jeremy war das nach der ohren OP genau so!! der mochte auch nicht duschen. baden ging, wenn das wasser schon in der wanne war (sonst hat er es GELIEBT mit dem rauschenden wasser aus dem hahn seinen ulk zu treiben) ....

am anfang war ihm ALLES zu laut. der hat sich schon erschreckt, wenn der wasserkocher durch war und der schalter automatisch umgesprungen ist *klack* .....

hat sich nach und nach gegeben.... erst hat er nicht mehr bei jedem geräusch gefragt, was das sei (rauschen in den wasserleitungen... heizungsrohre.... kater kratzt sich.... ) .... und nach und nach hat er sich auch an die lauteren geräusche wieder gewöhnt

inzwischen könntest natodraht um die wanne machen, er würd trotzdem jubelnd reinspringen

Habe die im Kiga auch mal drauf angesprochen gestern Abend, die haben dort eine die sich mit Kinderpsychologie auch sehr gut auskennt. Die informiert sich auch mal darüber.
Aber das ist echt einfach ärgerlich. Man will ja sein Kind nicht zwingen, aber er muss ja mal gewaschen werden.
06.03.2012 13:46
Zitat von bremen4:

Zitat von Nikas:

*

also, ich kenne mich mit Homöopathie aus und aus genau diesem Grund werde ich da keine Ferndiagnose stellen. Um dir oder vielmehr Colin das für ihn richtige Mittel zu empfehlen, fehlen mir die genauen Symptome und Modalitäten. Hierzu ist eigentlich ein Heilpraktiker in der Nähe zu konsultieren.

Es kämen bei Pseudokrupp in Frage Aconitum, Belladonna, Drosera, Spongia und Hepar Sulfuris - da diese unterschiedlichen Modalitäten und Symptomen unterliegen wirst du Verständnis haben, dass ich, bei dieser Vielfalt, dazu, ohne das Kind gesehen und dich weiter befragt zu haben, keine Aussage treffen werde. Denn im Gegensatz zur allgemeinen lapidaren Meinung "mit Homöopathie kann man ja nichts falsch machen" - MAN KANN DOCH!

Es ist also kein böser Wille, Nicole, dir hier keine Empfehlung auszusprechen sondern Professionalität.

Ja das verstehe ich, danke für eine Antwort. Ich war heute auch noch mal beim KiA, weil Mika (nicht Colin) auch noch eine eitrige Bindehautentzündung hat
katrin81
5455 Beiträge
06.03.2012 13:56
Ich mach auch mal *piep*, oder besser *hust*. Kämpfe seit einer Woche mit schlimmem Reizhusten und darf nix nehmen. Alles was helfen könnte, ist nicht für Schwangere geeignet. Und so muss ich das nun aussitzen. Kann nachts kaum schlafen.
*
Baden und duschen mag Nils sehr gerne, da hab ich keine Probleme.
bremen4
2071 Beiträge
06.03.2012 14:23
Katrin - Gute Besserung da komm ich mal gleich angeflitzt und lass dir ein wenig Zwiebelsaft da ;o) kennst du das Oma-Rezept? Zwiebel aufschneiden Kandis drauf und ausgetretenen Saft löffelweise trinken!
Baden und Duschen wird bei uns auch ganz groß geschrieben, allerdings das Waschen an sich findet er ziemlich bescheiden
06.03.2012 16:21
Zitat von Mia-Lotta:

papa - nasennebenhöhlenentzündung
mama - fast 40°C fieber, kopfschmerzen, halsweh
möppel-kind - lungenentzündung

..... welche ausrede habt ihr, dass ihr nicht hier ward?

wünsch euch einen schönen start in die woche....

huhu!
ich war ne woche im krankenhaus... richtig schön flach gelegen mit akuter lungenentzündung... die haben mir so alles erdenkliche gegeben das ich es irgendwie überstehe, morphium, tavor, cortison (das darf ich noch 8 wochen nehmen :/ ) antibiotika etc. etc. also ich war bedient bzw. immer noch.
war 3 tage lang auf der überwachung, herzrythmusstörungen und so.
also es gibt nix schlimmeres auf erden wenn man keine luft mehr bekommt!
zudem hab ich jetzt richtiges asthma bekommen.
ja das war so der kurzbericht, will ja auch garnicht so jammern, wird schon wieder
ich bin jetzt erstmal bis sonntag noch krank geschrieben.
Ich wünsche allen kranken Gute Besserung!
Habt alle eine gute und gesunde woche! ich denk ganz oft an euch und hab euch nicht vergessen
06.03.2012 20:08
Zitat von bremen4:

kennst du das Oma-Rezept? Zwiebel aufschneiden Kandis drauf und ausgetretenen Saft löffelweise trinken!

Mit Honig ist noch besser
Ich kenn das Katrin.. ich hatte in der SS 2 Mal eine Erkältung mit miesen Halsschmerzen und man darf NIX nehmen Und jetzt in der Stillzeit hab ich zum 3. Mal Halsschmerzen und darf nicht mal Salbeitee
*
Mika und Colin haben beide eine Bindehautentzündung und auf mich wartet nun die 3. Nacht in Folge ohne Schlaf... ich könnte schon im Stehen einschlafen...
Marja
6987 Beiträge
06.03.2012 20:47
Ohje... ich schicke Euch allen mal eine Portion Kraft!! Hier ist alles gut,
außer das mein Mann quasi dem Tode nah ist: Er hat einen Husten
und Halsschmerzen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.03.2012 21:17
Zitat von Marja:

und Halsschmerzen.

ach du Sch*** !!!! ok!! DAS verdient den tiefsten respekt hier!!
alles gute DIR, marja!!!! ................
ernsthaft... kranke männer... moooaaaaahhhhh.....
.
Zitat von CoolMama:

huhu!
ich war ne woche im krankenhaus... richtig schön flach gelegen mit akuter lungenentzündung...

hast du die so verschleppt oder warum war das so übel??
jeremy ging es schon nach einem tag antibiotikum wieder SUPER!!

.

sonst alles gut, katrin??
hoffe, dein husten ist schnell durch!!! wie nervig!!! .... aber es gibt sicherlich doch säfte oder bonbons, die wenigstens mildern können!?!
.
alles gute für euch!! .... wir sind hier grad ausnahmslos mal gesund!!
07.03.2012 11:19
Mia:
ich war ja die letzten Monate immer wieder krank, hatte Antibiotika bekommen, Mandelentzündungen etc.
Da war schon das Immunsystem geschwächt.
Bei mir beginnen ja jetzt wieder die ganzen Allergien, das spielte natürlich auch eine große Rolle. Ohne Asthmaspray geht jetzt nix mehr.
Ja und zudem ich war einfach ausgepowert... die Arbeit, Kälte, Stress, Sorgen hier und sorgen da.
Da is einfach alles zusammen gekommen, und ich hatte nen sehr starken Infekt.
Da freut es mich umso mehr das Jeremy wieder so schnell "fit" war/ist
katrin81
5455 Beiträge
07.03.2012 17:24
Ja, Zwiebelsaft kenne ich. Allerdings mit normalem Haushaltszucker. Mit Honig muss ich mal probieren.
Ich bin übern Berg, denke ich.
*
Coolmama, das klingt aber nicht so toll. Krankenhaus ist immer ätzend. Wo war Seline denn die ganze Zeit? Komm schnell wieder auf die Beine.
*
Ansonsten geht es mir gut. Nächsten Dienstag ist endlich wieder FA-Termin. Mal gucken, was das Gummibärchen macht. Nils verkündet ja überall, dass es Zwillinge werden. Hoffentlich irrt er sich.
07.03.2012 20:25
Zitat von Marja:

und Halsschmerzen.

Ich sag heute noch zu meinem Mann: ich hab 3 Männer zu hause, einer ist schlimmer dran als der andere und die einzige Frau im Haus kann noch grade aus laufen... Oder besser gesagt: MUSS...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt