Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.03.2012 15:12
ich bin für zwillis
soweit geht es dir gut, katrin?#
ist die übelkeit eigentlich noch da??

wir gehen heute mal wieder zum kinderarzt...
jeremy war im kiga ein dutzend mal pullern, hat dabei jedesmal über schmerzen geklagt und er schreit zeter und mordeo, wenn man ihm am schniepelmann anfassen will....
08.03.2012 17:06
Zitat von Mia-Lotta:

ich bin für zwillis
soweit geht es dir gut, katrin?#
ist die übelkeit eigentlich noch da??

wir gehen heute mal wieder zum kinderarzt...
jeremy war im kiga ein dutzend mal pullern, hat dabei jedesmal über schmerzen geklagt und er schreit zeter und mordeo, wenn man ihm am schniepelmann anfassen will....

ach herrje :/ hat er eine Blasenentzündung? Gute Besserung!!!
***
Katrin: Seline war bei meinem Mann zuhause hat bestens geklappt, sie is eh so nen "Papa Kind" ... aber vermisst hatte sie mich schon sehr.
Momentan läuft es echt gut mit mir und meinem Mann, er umsorgt mich liebevoll und ja fühlt sich einfach gut an ich glaub die 1 Woche KH hat uns irgendwie ganz schön gezeigt das wir uns richtig doll noch lieben und wir haben uns sehr vermisst.
Ich freu mich ja schon wenn du vom FA berichtest
***
Nikas: wie läufts bei euch? alles wieder ein wenig besser?
hoffentlich bleibst du fit *drück dich ganz feste*
katrin81
5455 Beiträge
08.03.2012 18:07
Zitat von Mia-Lotta:

ich bin für zwillis

Da schick ich dann aber eins zu euch, ne? Adresse hab ich ja noch vom letzten Wichteln.
*
Mir geht es gut. Ich glaube, mein Bauch fängt schon an zu wachsen. Zumindest geb ich mir keine Mühe mehr, ihn einzuziehen.
*
Klingt nach Blasenentzündung bei Jeremy, wobei die Kinderärztin mal zu mir meinte, Jungen würden sowas nicht bekommen. Sven ist vom Gegenteil überzeugt.
*
Ich war heute mit Nils beim Zahnarzt. Alle Zähne da, kein Karies, alles gut. Und Nils hat echt super mitgemacht.
08.03.2012 20:18
Zitat von CoolMama:

Nikas: wie läufts bei euch? alles wieder ein wenig besser?
hoffentlich bleibst du fit *drück dich ganz feste*

Ja ich bin fit.. etwas Halsschmerzen, aber ich steh noch aufrecht
Colin gehts soweit gut, Mika wird auch langsam, wobei er immer noch total heiser ist und ich bei jedem Husten denke, er erstickt gleich, weil er sich so schlimm anhört
Mein Mann hat wohl ein Magengeschwür.....
**
Freut mich zu lesen, das ihr euch doch wieder näher kommt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.03.2012 07:27
schön, coolmama... siehst, nicht immer gleich die flinte ins korn bzw. die beziehung ins eck werfen...
.
wenn einer der zwillis dann ins wichtel-paket passt nur her damit, katrin.... wobei.... die schwangerschaft fand ich ja bombe... die würd ich eigentlich schon selber noch mal gern erleben... nur der rest.... .........
.
yeah!! bäuchlein wachse!!! .... ist ja so, dass beim zweiten kind das schneller geht!! (ist ja schon schön ausgelabbert )
.
beim thema blasenentzündung kann ich deinen sven jetzt leider nicht unterstützen....
wir haben eine urin-probe abgegeben - alles ok
der doc durfte am schniepel, der vorhaut und den hoden rumspielen und drücken - kein aufschrei...
das kind ist gesund.... alter simulant
.
höööäää?? wir waren auch noch beim zahnarzt!!
ich wollte eh, weil ich mir mal nen zweiten preis für ne krone holen wollte, bei sowas nehmen wir jeremy dann auch immer gleich mit
katrin81
5455 Beiträge
09.03.2012 12:25
Zitat von Mia-Lotta:

schön, coolmama... siehst, nicht immer gleich die flinte ins korn bzw. die beziehung ins eck werfen...

Genau! Spätestens wenn Kinder im Spiel sind, sollte man um eine Beziehung kämpfen. Ich wünsche euch, dass ihr euch wieder zusammenrauft, Coolmama. Und natürlich dass du ganz schnell wieder ganz fit bist.
*
Ich hatte ja gehofft, dass ich wie in der letzten Schwangerschaft erst mal ein paar Kilo abnehme, bevor ich aus dem Leim gehe. Aber diese Phase scheine ich dieses mal anscheinend auszulassen.
09.03.2012 18:24
danke ihr lieben... wir haben uns ja viel zeit gegeben bzw. geben uns viel zeit
es gibt immer mal höhen und tiefen. aber so einfach 6 Ehejahre und knapp 9 Jahre Beziehung wollen wir definitiv nicht einfach weg werfen, wir sind ja eine Familie
**
Hach Katrin... schön wenn das Bäuchlein wächst
***
Mia: na zum glück hat Jeremy keine Blasenentzündung, sowas kann aber auch verdammt weh tun aber Männer sind da ja zum Glück nicht so stark anfällig wie Frauen
***
Nikas: Magengeschwür?! oh oh das klingt nicht schön.
Na hoffentlich wird bei euch mal wieder alles fit und gesund! und das es ja bei deinen Halsschmerzen bleibt
Öhh... was wollt ich noch sagen Alzheimer lässt grüßen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.03.2012 18:44
übrigens... mein vater weiß in bezug auf krankheiten nicht viel. der hat selten was und das interesse ist auch einfach nicht so da.
aber selbst der hat rausgehauen "och, jungs kriegen ne blasenentzündung nicht so schnell! da ist der weg zu weit!"

guuuuck... rüchtüüüüch!!
... die kurze harnröhre und die nähe der vagina zum after begünstigen dat, hab ich jetzt auch gelernt
09.03.2012 20:09
Ich hab noch mal ne Frage. Wer war das noch mit den Pauckenröhrchen?
Ich hab für Colin einen HNO Termin gemacht für Montag.. hab seit Wochen schon das Gefühl, das er nich gut hören kann.... jetzt muss ich das mal untersuchen lassen, wird immer schlimmer irgendwie... was genau wird da gemacht, unter Vollnarkose?
Marja
6987 Beiträge
09.03.2012 21:11
Zitat von Nikas:

Ich hab noch mal ne Frage. Wer war das noch mit den Pauckenröhrchen?
Ich hab für Colin einen HNO Termin gemacht für Montag.. hab seit Wochen schon das Gefühl, das er nich gut hören kann.... jetzt muss ich das mal untersuchen lassen, wird immer schlimmer irgendwie... was genau wird da gemacht, unter Vollnarkose?


Würde mich auch interessieren. Ich habe auch das Gefühl, dass meine nicht richtig hört. Bin aber nicht so sicher. Sie spricht wirklich perfekt.
Aber sie fragt sooooo oft: "Was?" wenn ich etwas sage.
Ich sage ihr gefühlte 10.000 mal am Tag, an den Wochenenden 20.000 mal: "Es heißt: Wie bitte! und nicht Waaas? "!
Ganz oft, wenn ich's nicht wiederhole stellt sich heraus, dass sie doch alles verstanden hat. Dann sagt Sie:
"Mama, hast Du gerade das und das gesagt?"
"Ja, richtig. Genau das habe ich gesagt!"
"Was?....... Wie bitte?"
Grrrr.

Ach, sagt mal singen und dichten Eure eigentlich auch den ganzen Tag Quatsch? Meine fängt an, so richtig vor sich her zu reimen. Heute im Auto zum Kindergarten z. B. :
"alle meine Kitty-Mäuse schwimmen auf dem Gitter, schwimmen auf dem Gitter, dann kommt ein Gewitter.... und alle sind schnell weg!"
Oder:
"Hänschen klein, ging allein in den großen Wald hinein, mit dem Hut, ist nicht gut, lalalala Mut."
Sie könnte sich jedesmal wegschmeißen vor Begeisterung, wenn Sie irgendeinen tollen, lustigen Reim gefunden hat.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.03.2012 07:20
jup, jeremy labert den ganzen tag singt... bringt strophen von fünf liedern in einem unter und erfindet neue dazu....

das 'WAS???' kenn ich hier auch... und wenn ich dann sag "wie heißt das?", dann kommt: "was hast du gesagt??"
und das OBWOHL jeremy top hört!! (wurd grad überprüft, da er seine paukenröhrchen noch drin hat) muss also nichts heißen, kann aber.

mal überprüfen lassen geht schnell und kostet nichts
ist schmerzlos (es wird nur ganz kurz ein messgerät ins ohr gesteckt, fertig) .... das kann man ja schnell mal machen, wenn man meint, da stimmt was nicht

..... das was unter der narkose gemacht wurde, war nicht das schlimmste. das einsetzen der paukenröhrchen ins trommelfell geht schnell. mehr passiert da auch nicht. kleiner schnitt ins trommelfell, wo halt diese röhrchen (~ 1 mm) eingesetzt werden
bei jeremy wurden noch die rachenmandeln entfernt (das wird häufig gleich mit gemacht)

das aufwachen aus der narkose war schlimm und das ist wohl bei vielen kindern so. das langsame erwachen... sie wissen nicht, was los ist... haben schmerzen... sind bedrömmelt... sehen alles doppelt (durch die narkose) .... das alles macht angst... sie sind noch halb schlafend... halb wach... jeremy hat sich gewunden.... geweint.... wollte sich aufsetzen.... das musste ich mit meinem ganzen körpergewicht verhindern, weil er unbedingt liegen bleiben sollte, damit das blut von der OP nicht in seinen hals läuft und er sich nicht unabsichtlich irgendwie weh tut.... ich musste ihn also zwingen, liegen zu bleiben... das alles war ganz schrecklich und hat etwa eine halbe stunde gedauert

wer kann, möge sich noch einen erwachsenen mit nehmen...
ich bin da guten gewissens rein "och, OP überstanden, dann wacht er halt einfach auf" ... ja, nee.... DAS war die wahre tortour....

aber danach, wie wir hier ja letztens schon erzählt hatten, war dann alles gut keine schmerzen, keine mittelohrentzündung mehr und ein gehör wie ein luchs.... WENN er denn WILL
10.03.2012 10:40
Also ich bin der Meinung, das es bei Colin auch erst kürzlich (etwa 1 Monat) so ist. Ert spricht ja auch perfekt in ganzen Sätzen und seeeehr viel....
Daher hat er kein grundsätzliches Problem mit den Ohren... ich weiß nicht, ob es eben jetzt von den 100 Erkältungen kommt, die er in der letzten Zeit hatte (und die Mandelentzündung, wo er ja ein paar Tage im KH war)
Oder ob es so eine Sache ist, wie mit diesen Röhrchen. Naja am Montag wissen wir mehr, da haben wir einen HNO Termin...
Hab nur eben auch Angst vor so einer Sache mit der OP.. Vollnarkose... aufwachen etc. Naja mal abwarten,was am Montag raus kommt.
Eben war wieder so eine Situation. Bin mit Colin im Zimmer und mach eine CD (Leo Lausemaus Hörspiel) an... und nach etwa 5 Min. sagt er zu mir: Mama... machst du Leo Lausemaus an?
Ich sag: ist doch an... da sagt er: ich hör garnichts... ich hab lauter gemacht (für mein Empfinden schon lauter) und da sagt er: jetzt höre ich was...
10.03.2012 11:49
Zitat von Mia-Lotta:

übrigens... mein vater weiß in bezug auf krankheiten nicht viel. der hat selten was und das interesse ist auch einfach nicht so da.
aber selbst der hat rausgehauen "och, jungs kriegen ne blasenentzündung nicht so schnell! da ist der weg zu weit!"

guuuuck... rüchtüüüüch!!
... die kurze harnröhre und die nähe der vagina zum after begünstigen dat, hab ich jetzt auch gelernt

na wieder was neues dazu gelernt ... ich hätte das aber auch nicht so genau gewusst wenn ich nicht schon oft genug damit Probleme gehabt hätte
10.03.2012 11:51
Zitat von Marja:

Zitat von Nikas:

Ich hab noch mal ne Frage. Wer war das noch mit den Pauckenröhrchen?
Ich hab für Colin einen HNO Termin gemacht für Montag.. hab seit Wochen schon das Gefühl, das er nich gut hören kann.... jetzt muss ich das mal untersuchen lassen, wird immer schlimmer irgendwie... was genau wird da gemacht, unter Vollnarkose?


Würde mich auch interessieren. Ich habe auch das Gefühl, dass meine nicht richtig hört. Bin aber nicht so sicher. Sie spricht wirklich perfekt.
Aber sie fragt sooooo oft: "Was?" wenn ich etwas sage.
Ich sage ihr gefühlte 10.000 mal am Tag, an den Wochenenden 20.000 mal: "Es heißt: Wie bitte! und nicht Waaas? "!
Ganz oft, wenn ich's nicht wiederhole stellt sich heraus, dass sie doch alles verstanden hat. Dann sagt Sie:
"Mama, hast Du gerade das und das gesagt?"
"Ja, richtig. Genau das habe ich gesagt!"
"Was?....... Wie bitte?"
Grrrr.

Ach, sagt mal singen und dichten Eure eigentlich auch den ganzen Tag Quatsch? Meine fängt an, so richtig vor sich her zu reimen. Heute im Auto zum Kindergarten z. B. :
"alle meine Kitty-Mäuse schwimmen auf dem Gitter, schwimmen auf dem Gitter, dann kommt ein Gewitter.... und alle sind schnell weg!"
Oder:
"Hänschen klein, ging allein in den großen Wald hinein, mit dem Hut, ist nicht gut, lalalala Mut."
Sie könnte sich jedesmal wegschmeißen vor Begeisterung, wenn Sie irgendeinen tollen, lustigen Reim gefunden hat.


das mit dem "was" haben wir hier momentan auch zu gut vertretten gefällt mir garnicht! genau so wie "mama ich will!!" fürchterlich... mich nervt das weil wir das hier garnicht sagen, sowas ist für uns ein "befehl" irgendwie ihr wisst was ich mein?!
Im KiGa sagen die Erzieherinen wohl "ich will..." ist meinem Mann schon aufgefallen. Bei uns heisst das aber "ich möchte bitte..." oder "könntest du mir bitte..." etc.
seh ich das zu eng? ne oder
***
Das mit den Reimen find ich ja klasse!
10.03.2012 11:53
Nikas:
Zitat:
Eben war wieder so eine Situation. Bin mit Colin im Zimmer und mach eine CD (Leo Lausemaus Hörspiel) an... und nach etwa 5 Min. sagt er zu mir: Mama... machst du Leo Lausemaus an?
Ich sag: ist doch an... da sagt er: ich hör garnichts... ich hab lauter gemacht (für mein Empfinden schon lauter) und da sagt er: jetzt höre ich was...

das ist mir bei Seline aber auch schon öfter mal aufgefallen vielleicht sollte ich auch mal zum HNO mit ihr
achje... ich muss so viele Arzttermine machen ich weiss schon garnicht mehr wo ich anfangen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt