Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
27.02.2012 10:15
Bindehautentzündung hatte ich auch noch nie. Wo hast du die denn her? Bei Tristan angesteckt?
Gute Besserung jedenfalls.
bremen4
2071 Beiträge
27.02.2012 10:46
Zitat von katrin81:

Bindehautentzündung hatte ich auch noch nie. Wo hast du die denn her? Bei Tristan angesteckt?
Gute Besserung jedenfalls.


Hmmm, wenn ich das mal wüsste ... Von Tristan nicht, der hatte soetwas auch noch nie, aber es ist echt voll nervig, darauf zu achten, dass er es nicht auch bekommt. Ist ja hochinfektiös die Geschichte, und ich habe es auch schon geschafft es von "nur" links auf beide Seten zu konterminieren

Danke für die Besserungswünsche
***
Ach noch ein kleines Wehklagen nebenbei - was mal wieder alles so schiefgeht bei mir ...
Nun hatte ich die Werbung für mein Auto endlich komplett und es sollte am Samstag geklebt werden, da geht der Werkstatt das Hallentor kaputt und der Mann kann das nicht bei offener Tür machen nun hatte ich mich so darauf gefreut, dass es endlich weitergeht und dann sowas

ok, ich hoffe es geht dann nächstes WE und es ist auch nicht die Welt, aber maßlos enttäuscht war ich dennoch so kommt eben immer eines zum anderen
katrin81
5455 Beiträge
27.02.2012 11:21
Blödes Hallentor! Kann deinen Ärger verstehen. Ich reg mich auch immer tierisch auf, wenn solch "höhere Gewalt" ein Gesamtvorhaben ins Stocken bringt.
Pia-Emily
15647 Beiträge
27.02.2012 18:44
Zitat von Mia-Lotta:

papa - nasennebenhöhlenentzündung
mama - fast 40°C fieber, kopfschmerzen, halsweh
möppel-kind - lungenentzündung

..... welche ausrede habt ihr, dass ihr nicht hier ward?

wünsch euch einen schönen start in die woche....

ach du schreck! da habt ihr echt dicke abgesahnt! habt ihr wohl zu laut geschrien was?!
*
gute besserung an euch und pflegt euch gegenseitig gesund!
29.02.2012 21:01
Oh, man direkt alle auf einmal krank. Hoffe euch geht es mittlerweile wieder gut.
***
Wer war das noch mal mit der Werbung fürs Auto? Echt blöd, was machst Du denn nun? Wenn ich mal fragen darf?
***
Nikas, ja Du hast es treffend beschrieben. Die Rituale sind echt ab und an schrecklich, aber Colin ist da noch harmlos. Wir haben hier echt nen extremes Kind sitzen, aber ich denke, dass sich das auch irgendwann mal ändert.
***
Lasse puzzelt seit einigen Tagen total gerne. Ist voll süß er macht die Puzzel vom Aldi die es da gerade gab, 35 und 44 Teile im Affenzahn fertig auch im Kiga puzzelt er ständig Malen tut er so gar nicht, nur mal so kreise und Striche, aber er hat da gar kein Interesse.
***
So da ich ja noch nach Fotos auch von mir mal gefragt worden bin stelle ich nun mal Fotos in den anderen Thread
***
Wünsche allen gute Besserung, die krank sind und allen anderen dass sie gesund bleiben
01.03.2012 11:21
Zitat von Lana1311:

Nikas, ja Du hast es treffend beschrieben. Die Rituale sind echt ab und an schrecklich, aber Colin ist da noch harmlos. Wir haben hier echt nen extremes Kind sitzen, aber ich denke, dass sich das auch irgendwann mal ändert.
*

Naja ich kann es irgendwie schon verstehen, das sie das brauchen, eben um sich zu orientieren. Klar ist es natürlich dann nervig, wenn mal was anders läuft und es das Kind aus der Bahn wirft....
Aber ich glaube, je älter sie werden, desto mehr wird auch das nachlassen
Bei Colin ist es jetzt schon nicht mehr sooo extrem wie es mal war.
01.03.2012 13:29
Zitat von Nikas:

Zitat von Lana1311:

Nikas, ja Du hast es treffend beschrieben. Die Rituale sind echt ab und an schrecklich, aber Colin ist da noch harmlos. Wir haben hier echt nen extremes Kind sitzen, aber ich denke, dass sich das auch irgendwann mal ändert.
*

Naja ich kann es irgendwie schon verstehen, das sie das brauchen, eben um sich zu orientieren. Klar ist es natürlich dann nervig, wenn mal was anders läuft und es das Kind aus der Bahn wirft....
Aber ich glaube, je älter sie werden, desto mehr wird auch das nachlassen
Bei Colin ist es jetzt schon nicht mehr sooo extrem wie es mal war.

Dann habe ich ja noch Hoffnung.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.03.2012 07:42

mäuschen sag mal piep . ..........

ich wünsch euch nen schönen start in die woche!!
bremen4
2071 Beiträge
05.03.2012 13:09
.... piep ....

--
ihr glaubt es nicht, aber bei der Beschriftung meines Autos ist schon wieder was schief gegangen
Da hat der dösel das doch an der Seite irgendwie zu groß gedruckt, dass inetseite und Telnummer nicht draufpassten warum sollte es denn auch glatt laufen ... wollte euch eigentlich heute stolz mein beklebtes Auto präsentieren nun muss ich wohl noch wieder 1 Woche warten grrrrrrrrrrrrrr.
---
sonst allen anderen auch eine schöne Woche!

PS: Wo ist eigentlich der Sonnenschein hin ? Wer hat ihn gebunkert? Los melden! Sofort
05.03.2012 13:28
*piep piep ....* Hieß so nicht mal nen Lied vom Modul?
***
Mit dem Auto ist ja wirklich schei..... Ärgerlich so etwas.
***
Ehm, hüstel ..... Ich hatte gerade 2h Sonne auf der Arbeit. Aber jetzt ist sie weg.
***
Sagt mal gibbet hier ein Kind welches Angst vor Dusche oder Wanne hat????? Lasse hat seit Wochen panische Angst Duschen zu gehen geschweige denn in die Wanne. Ich muss ihn immer zwingen der klebt an mir unter der Dusche und kratzt mir fast die Haut vom Rücken. Seit seiner Ohr-OP ist es ganz schlimm. Es ist nix vorgefallen. Er wollte vorher ständig Duschen egal mit wem, oder eher alleine und jetzt geht gar nix mehr. Der ist total hysterisch etc.
05.03.2012 13:34
@bremen: du kennst dich doch mit Globulis aus oder? Mika hat Krupphusten.. was kann ich ihm da am besten geben? Allium? Spongia? Oder was ganz anderes?
*
@lana:kann ich leider nicht weiter helfen, Colin ist eine totale Wasserratte
05.03.2012 13:43
Ich glaube ich habe eben im Internet die Lösung gefunden. Kinder sollen Angst vor dem geräusch haben was das Wasser in der Dusche oder Wanne macht. Ja und Lasse hat bis kurz vor Weihnachten ja nur wenig bis gar nix gehört. Er hat nur gehört wie als wäre er unter Wasser.
05.03.2012 13:45
Zitat von Lana1311:

Ich glaube ich habe eben im Internet die Lösung gefunden. Kinder sollen Angst vor dem geräusch haben was das Wasser in der Dusche oder Wanne macht. Ja und Lasse hat bis kurz vor Weihnachten ja nur wenig bis gar nix gehört. Er hat nur gehört wie als wäre er unter Wasser.

Oh jee.. ja das würd es erklären. Dan hat er aber sicher vor noch anderen Geräuschen Angst als nur vor dem Wasser oder?
05.03.2012 13:47
Zitat von Nikas:

@bremen: du kennst dich doch mit Globulis aus oder? Mika hat Krupphusten.. was kann ich ihm da am besten geben? Allium? Spongia? Oder was ganz anderes?
*
@lana:kann ich leider nicht weiter helfen, Colin ist eine totale Wasserratte

Krupphusten in der Nacht. am besten ins Bad und heißes Wasser einlaufen lassen, die heißen Dämpfe einatmen lassen, oder Fenster auf, Kind warm einpacken und atmen lassen. Alles muss ganz langsam und ruhig zu gehen. Im schlimmsten Fall helfen nur Zäpfchen Rectodelt. (oder so ähnlich) die helfen anz schnell. Lasse hatte es bis zum 3. Geburtstag vor allem im Winter sehr sehr oft Dieser schrecklich bellende Husten.
05.03.2012 13:49
Zitat von Nikas:

Zitat von Lana1311:

Ich glaube ich habe eben im Internet die Lösung gefunden. Kinder sollen Angst vor dem geräusch haben was das Wasser in der Dusche oder Wanne macht. Ja und Lasse hat bis kurz vor Weihnachten ja nur wenig bis gar nix gehört. Er hat nur gehört wie als wäre er unter Wasser.

Oh jee.. ja das würd es erklären. Dan hat er aber sicher vor noch anderen Geräuschen Angst als nur vor dem Wasser oder?

Wo Du es schreibst, fällt mir es selber auf. Denn eigentlich war er bisher auch die mega Wasserratte. Naja, müssen wir in Geduld üben und schauen wie wir es schaffen ihn da wieder dran zu gewöhnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt