Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.08.2008 20:37
Zitat von Marleen79:
eine frage mal an diejenigen, die auch öfters nen harten bauch bekommen:
habt ihr währenddessen manchmal auch so ein unangenehmes ziehen im rücken?

heut nacht, als ich mich von einer seite auf die andere gedreht habe, wurde mein bauch ziemlich hart, tat leicht weh bzw. fühlte sich echt saumäßig unangenehm an und im rücken hats total gezogen, nach etwa einer halben minute wars wieder vorbei...

und tagsüber hatte ich heut auch mal nen harten bauch und wieder gleichzeitig dieses ziehen im rücken.
aber gestern im KH war ja alles okay, find das echt komisch...

keiner, der das auch kennt??
mamacharly
219 Beiträge
01.08.2008 20:42
Zitat von katzi2:
Zitat von mamacharly:
@ katzi
naja es war so das ich ein wehensturz hatte und keine luft mehr bekam und ich wollte nach 4 stunden eine pda haben und da meinte die hebi es sei zu früh bei 2-3cm mm.sie wollte mich dann 2 stunden spazieren schicken,nach einer stunde konnte ich nich mehr,hatte 45 sek.ne wehe und nur 5 sek. pause.bin dann hoch da meinte sie nochmal halbe stund ctg,als ich dann 5 minuten lag hab ich mir das ctg abgerissen da ich dachte ich ersticke,ich konnte nich liegen.als ich aufstand verlor ich dann blut und sie meinte ich soll in die wanne gehen und ob ich ein schmerzzäpfchen haben möchte,sagte dann nein da ich schon total den drang zum pressen hatte.sie meinte nein das kann nich sein.ich also in die wanne für genau 1 minute und dann schwomm im wasser riesige blutfetzen.ich klingelte(sie hat mich übrigens in der zeit nich nochmal untersucht),sie kam erschrak und meinte ab in den kreißsaal .peng da war doch mein mm innerhalb von 1 stunde von 2-3 cm bis komplett "aufgerissen".
fragte dann wieder nach meiner pda und jetzt war es angeblich zu spät grr.hatte dann aber noch 2 stunden presswehen,was ja nunmal garnich normal ist.zu guter letzt hat sie mich dann noch geschnitten,aber nich während einer wehe sondern in der pause,da hab ich glaub ich den ganzen kreißsaal zusammengeschrien.
und die wochenstation war auch nich schön,warte bis heute (lach) auf meine sitzbäder und die stillberatung.
naja hab es ja trotzdem geschafft,aber das is der grund warum ich woanders hin will.
achso dann hab ich danach mal ein anästhesisten gefragt ab wann und bis wann man eine pda setzen kann und die antwort war: ab 2 cm bis zur kompletten öffnung haha
lg mamacharly

oh oh des ja garnet toll.... weißt du wie die hieß?

ingrid,aber da gibt es auch noch so ne alte,die is auch voll der drachen,hatte immer angst das die mich entbindet.da hätt ich wohl gestreikt grins
FixFoxi
2304 Beiträge
01.08.2008 21:22
Ich glaub emit Hebammen und Ärzten - egal welche Fachrichtung - muss man einfach Glück haben. Ich habe ja bisher keine Hebamme gefunden und gehe daher einfach in 2 Wochen in die Klinik da gibts ne Hebammensprechstunde.
Bloß was mache ich bis dahin? Ich meine ich habe soviele Fragen! Gerade eben lag ich aufm Sofa und ich habs unten am Schambein immer strampeln gefühlt. Voll genial! Aber auf einmal war eine megaharte Beule zu sehen. Ich hab mich nicht getraut mich zu bewegen und zu allem ÜBerfluß hat mein Schatz Nachtdienst! Gut jetzt ist wieder alles normal, aber ich finde das unheimlich! Habt ihr auch manchmal so etwas??
01.08.2008 21:43
hallo meine lieben,

ich lebe noch, aber so fertig wie heute war ich schon lange nicht mehr...
es ist so schwül, und dann die vielen menschen...
ich war ja zur kreissaalführung...
hörte sich echt alles super an, aber es waren so verdammt viele menschen, ich häng voll durch...
lieg wie nen schluck wassr im bett...
könnt ganze zeit nur heulen...

ich lönnt auch sicher noch zu vielen anderen sachen was sagen, aber mir ist grad alles einfach zuviel...

hab aber alles brav gelesen wie immer...

Zitat von FreakyKitty:
hihi^^ ja ich bin halt ne schlafmütze^^^
hier mal ne frage.... gestern lief ja mein arbeitsvertrag aus....und dem entsprechend bin ich ab heute nicht mehr versichert was soll ich jetzt tun....weil selbstversichern ja so schweiß teuer ist.....

du hast doch die letzten wochen schon nicht mehr gearbeitet?
dann sollte es doch nicht schwer sein raus zu finden wohin dein weg gehen muss...
da bist du dann automatisch in der kk versichert in der du bis jetzt noch bist...

Sternchen2006
556 Beiträge
01.08.2008 22:50
Hallo,

Erstmal Willkommen an alle neuen Dezembermamas.

Katrin: ich muss schauen wegen der Seite mein Mann hat imoment nicht so die Zeit. Also muss ich mich da leider alleine durchschlagen.

Vampy: Ich durfte leider nicht Stillen da ich eine Krankheit mit den Brüsten habe. Dies muss dann jetzt auch wieder getestet werden also weiß ich erst kurzfristig ob ich Stillen darf oder wieder nicht. Hatte aber trotzdem einfach zu viel Milch das das eine abstillen nicht ausgereicht hat. Mit der HP habe ich Katrin ja schon geschrieben. Bin aber auf dem besten Weg. Werde gleich mal noch Bilderhochladen und dann mal reinmachen.

Puschel: Glückwunsch zum Mädchen. Und ich drücke euch sehr die Daumen das alles in Ordnung ist.

Tapsi: Glückwunsch zum Jugen

Bremen : Auch Dir Glückwunsch zum Jungen

Katzi: Also so viel ich weiß ist das mit dem Nasenbluten in der Schwangerschaft normal. Da Du erstens mehr Blut hast und zweitens alles viel besser Durchblutet ist. Kannst aber ja mal trotzdem einen HNO-Arzt anrufen und nachfragen.

LG Saskia

Mein Kleiner liegt so weit untern das ich immer seinen Rücken mercke. Und wenn ich Dustin auf dem Schoss habe tritt er auch sofort bis Dustin wieder runter geht. Man sieht die Beulen und vor allem ist er aktiv wenn Mami schlafen möchte. Mein Mann hat den Kleinen auch schon gemerkt und auch die Beulen gesehen
01.08.2008 22:55
Zitat von Vampy:
hallo meine lieben,

ich lebe noch, aber so fertig wie heute war ich schon lange nicht mehr...
es ist so schwül, und dann die vielen menschen...
ich war ja zur kreissaalführung...
hörte sich echt alles super an, aber es waren so verdammt viele menschen, ich häng voll durch...
lieg wie nen schluck wassr im bett...
könnt ganze zeit nur heulen...

ich lönnt auch sicher noch zu vielen anderen sachen was sagen, aber mir ist grad alles einfach zuviel...

hab aber alles brav gelesen wie immer...

Zitat von FreakyKitty:
hier mal ne frage.... gestern lief ja mein arbeitsvertrag aus....und dem entsprechend bin ich ab heute nicht mehr versichert was soll ich jetzt tun....weil selbstversichern ja so schweiß teuer ist.....

du hast doch die letzten wochen schon nicht mehr gearbeitet?
dann sollte es doch nicht schwer sein raus zu finden wohin dein weg gehen muss...
da bist du dann automatisch in der kk versichert in der du bis jetzt noch bist...

ja schon aber da hatte ich nur bv.... und wenn ich keine versicherung mehr habe kann ich da auch nicht mehr versichert sein.... und ich weiß auch nicht woran ich mich wenden soll
01.08.2008 23:14
-.- wenn man arbeitslos ist geht man zum arbeitsamt, ähm pardon jobcenter heißt das ja jetzt...
ziemlich logisch oder?
aber wenn das bei dir befristet war, hättest du längst mal da sein müssen, du bekommst dann jetzt auch erst frühstens ab montag wenn du da gleich hin gehst...
da ja jetzt we ist...
und dann bist du auch direkt versichert...
die verischerungen versichern dich übergangsmässig eh drei monate länger noch als du arbeitest...
allerdings musst eben direkt ne bescheinigung über dein bv abgeben...

wieso hattest du eigentlich bv?
hattest das mal erwähnt?

hmmm sternchen,

ich wurde heute als ich mich in der klinik angemeldet gefragt wegen stillen...
ich weiss noch gar nicht, wegen meiner psyche ob ich das so schaffe, ich hab da echt angst vor...
Sternchen2006
556 Beiträge
02.08.2008 08:16
Guten morgen,

geschlafen habe ich soweit sehr gut bis auf Schmerzen heute morgen ab halb acht. Das tut echt so weh wenn ich auf dem Rücken liege und der Kleine sich da so weit nach unten legt, konnte Ihn wieder richtig spühren auch die Bewegungen wenn nur diese Schmerzen dann nicht wären.
Dustin hat zum Glück mal durchgeschlafen (schläft immer noch). Das tat auch mal gut. War jetzt das dritte mal seit er acht Monate alt ist. Vorher hatte er immer durchgeschlafen.
Ich weiss in diesem Punkt auch nicht mehr weiter. Hoffe er ändert sich da noch sonst kann ich immer im wechsel für zwei aufstehen.

Sonst geht es mir gut. Gehen heute Abend bis morgen auf den Geburtstag der Schwiegermutter die reinfeiert.

Mit der HP habe da jetzt bei Vorstellung, Arztbesuche reingeschrieben leider laut meines Mannes kann auch er sich nicht einloggen oder Anmelden somit macht er das dann jetzt anders. Ob die Adresse bleibt werde ich euch dann mitteilen. Aber die E-Mail Adresse von uns bleibt dann, so könnt Ihr mir dort dann auch schreiben oder Bilder schicken.

@Vampy: Wegen dem Stillen da musst Du einfach für Dich schauen ob Du es gerne tuen willst. Wenn ja versuche es einfach und wenn es dann nicht geht kannst Du ja immer noch auf Flaschen umstellen. Dies machen ja auch Frauen die nach einer Zeit keine Milch mehr haben oder Entzündungen bekommen. Wenn Du es nicht möchtest brauchst Du es ja auch nicht.

Versuche später mal wieder hier reinzuschauen. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Morgen.

LG Saskia
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.08.2008 08:25
hey Stef - find ich total genial, dass ihr da so spontan seid und du so tolle ideen hast, was man noch machen könnte!! und läuft der könig der löwen noch?
(hat hier gestern übrigens tatsächlich noch wie aus eimern gegossen)

Zitat von seph:
Dabei gibt es so schöne "neutrale" Sachen. Ich muss mich immer zusammen reißen noch nicht einzukaufen. Mir erscheint das in der 20. Woche irgendwie noch zu früh.

geht mir auch so. erstmal find ich die neutralen nicht nur schön, sondern sogar schöner als die extra für mädchen bzw. jungs. ich find das total nervig dies blau oder rosa...
und wir haben auch noch keine klamotten gekauft. geschenkt bekommen ja, aber wir sind selber noch nicht los um was zu kaufen.

wie das mit den abzügen für krankenkasse etc ist weiß ich nicht.

marleen... ich hab die probleme mit dem harten bauch nicht.

Zitat von FreakyKitty:

sag mal, das "schlafmütze" ist dann wohl auf alle lebensbereiche bezogen, hm? ... mal ehrlich... um sowas kümmer ich mich doch vorher!!!
wenn du einen befristeten arbeitsvertrag hattest, dann musst du dich doch schon wochen vorher arbeitssuchend melden!! du weißt doch, dass der ausläuft...
machst dir echt wenig gedanken. da musst du dich doch vorher drum kümmern!! wo willst denn du das geld hernehmen, wenn dir und deinem baby gesundheitlich jetzt was passiert!!!??

fixfoxi... die "megaharte beule" war wohl ein köpfchen oder füßchen

vampy - schön, dass du die kreissaalführung überlebt hast!! .... stell ich mir hölle vor sowas, wenn man nicht so auf menschen kann... aber hast es ja gut überstanden und wenn sich das alles so gut angehört hat - umso besser!!! schön!!!
warum hast du angst vor dem stillen?
02.08.2008 09:32
ich dachte ich bekomm ne kündigung und muss damit zum arbeitsamt
02.08.2008 11:39
leider nicht! könig der löwen ist bis 31.8. komplett ausverkauft! sind jetzt auch hier geblieben! ´fahrengleich nach braunschweig einkaufen und heute abend nach hannover aufs maschseefest! darum hab ich jetzt auch leider keine zeit weiter zu antworten aber wünsche euch ein tolles we!
02.08.2008 11:45
Huhu, jemand hier??

02.08.2008 11:46
Zitat von nikas9:
Huhu, jemand hier??

ja^^ ich
02.08.2008 11:46
Fein
alles im grünen Bereich?
02.08.2008 11:48
ja und bei dir??? meine mau schläft grad
Gehe zu Seite: