Dezember 2008 Mamis
02.08.2008 13:57
Zitat von pia-emily:
ich finde grillen toll, das wetter ist zwar heute nicht so schön, aber wenigstens ist es nicht soooo heiss
Würde ich auch gern mal wieder machen. Geht nr hier leide rnicht mehr. Ich glaube wir laden uns irgendwo ein zum Grillen
ich mag grillen ja auch aber ....ich muss ganz allein zu seiner familie da komm ich mir immer voll komisch vor
ich habe ja die letzten tage nicht allzuviel geschrieben.
aber du hast recht, es wird hier wahnsinnig viel geschrieben, was ich super finde.
aber du hast recht, es wird hier wahnsinnig viel geschrieben, was ich super finde.
02.08.2008 14:07
freaky,
versuch es auf jeden fall, wenn er wirklich soooviel verdient, dann musst du dich leider selbst versichern wenn die nix zahlen, aber das würd ich mit nem baby im bauch auf jeden fall machen, da ja immer was sein könnte, und du sonst alles aus eigener tasche zahlen musst...
frag das mit dem versichert sein aber da dann auch nochmal nach...
weiss gar nicht wie das ist mit familienversicherung, wenn du quasi mit deinem freund zusammen, hm hm...
das problem hatte ich zum glück noch nie...
nikas,
ich hab da gestern welche gesehen, die hatten ne murmel dran, olla, aber die haben echt gut durchgehalten, da hab ich mich wieder gefragt wieso muss ich soviel schnaufen, mein bauchi is doch noch echt klein und süss
...
aber ich merk das da was dran is vorne was da nicht hingehört. schon nen seltsames gefühl *gg*...
wenn ich so drüber nachdenke, es ist immer noch ein kleines wunder das in mir ein baby wächst...
haccccccch...
hab gestern so ne süsse puppie gesehen...
da geht es einem gleich wieder gut
...
mach immer schön ruhig, dann müsste das ja so gehen mit dem bauchi und der luft...
ich selbst war ja noch nicht am ctg...
hab immer nur andere dran sitzen sehen...
freue mich aber auch schon wenn ich dann mal darf
...
yvi,
na dann hoffen wir mal das es nicht ganz so arg schlimm um den pc steht...
da würd ich hier durchdrehen ganz ohne, aber hätte auch noch nico seinen
...
nur dann wäre unser tv auch kaputt
das wäre blöd...
pia,
glückwunsch zum bergfest
fixfoxi,
hmmm ich wünsche dir das es dir auch bald besser geht, und das mit der hochzeit hoffentlich gut wird
yvi,
naja eine wohnung die wir toll finden haben wir schon, aber was wenn das amt die nicht übernimmt? dann dreh ich durch...
aber wegen freakis katze, die is dann erst 7 monate, und mir gings auch weniger um die krankheit die sie übertragen kann, als das sie keinen plan von hat...
ich find einfach man muss sich bei tieren eben genauso informieren wie bei uns jetzt wegen baby...
das ist ja ein lebewesen...
ich selbst könnt es mir nie verzeihen wenn dem tiger was passieren würd...
versuch es auf jeden fall, wenn er wirklich soooviel verdient, dann musst du dich leider selbst versichern wenn die nix zahlen, aber das würd ich mit nem baby im bauch auf jeden fall machen, da ja immer was sein könnte, und du sonst alles aus eigener tasche zahlen musst...
frag das mit dem versichert sein aber da dann auch nochmal nach...
weiss gar nicht wie das ist mit familienversicherung, wenn du quasi mit deinem freund zusammen, hm hm...
das problem hatte ich zum glück noch nie...
nikas,
ich hab da gestern welche gesehen, die hatten ne murmel dran, olla, aber die haben echt gut durchgehalten, da hab ich mich wieder gefragt wieso muss ich soviel schnaufen, mein bauchi is doch noch echt klein und süss
... aber ich merk das da was dran is vorne was da nicht hingehört. schon nen seltsames gefühl *gg*...
wenn ich so drüber nachdenke, es ist immer noch ein kleines wunder das in mir ein baby wächst...
haccccccch...
hab gestern so ne süsse puppie gesehen...
da geht es einem gleich wieder gut
... mach immer schön ruhig, dann müsste das ja so gehen mit dem bauchi und der luft...
ich selbst war ja noch nicht am ctg...
hab immer nur andere dran sitzen sehen...
freue mich aber auch schon wenn ich dann mal darf
... yvi,
na dann hoffen wir mal das es nicht ganz so arg schlimm um den pc steht...
da würd ich hier durchdrehen ganz ohne, aber hätte auch noch nico seinen
... nur dann wäre unser tv auch kaputt
das wäre blöd... pia,
glückwunsch zum bergfest
fixfoxi,
hmmm ich wünsche dir das es dir auch bald besser geht, und das mit der hochzeit hoffentlich gut wird
yvi,
naja eine wohnung die wir toll finden haben wir schon, aber was wenn das amt die nicht übernimmt? dann dreh ich durch...
aber wegen freakis katze, die is dann erst 7 monate, und mir gings auch weniger um die krankheit die sie übertragen kann, als das sie keinen plan von hat...
ich find einfach man muss sich bei tieren eben genauso informieren wie bei uns jetzt wegen baby...
das ist ja ein lebewesen...
ich selbst könnt es mir nie verzeihen wenn dem tiger was passieren würd...
02.08.2008 14:10
ich glaub familienversicherung geht nur wenn wir verheiratet wären
02.08.2008 14:22
Zitat von FreakyKitty:
ich glaub familienversicherung geht nur wenn wir verheiratet wären
Das stimmt ganz genau.
02.08.2008 14:23
joah, dann erkundige dich einfach mal was dir für möglichkeiten bleiben...
hm hm...
wie gesagt jetzt unversichert wäre echt nicht gut...
hm hm...
wie gesagt jetzt unversichert wäre echt nicht gut...
02.08.2008 14:29
ne das weiß ich.... hoffe ich wwerd über die arge versichert.... sonst muss ich monatlich 150 euro zahlen
02.08.2008 14:41
ich meinte ja auch irgendwelche anderen möglichkeiten falls du darüber nicht versichert bist...
aber 150€ im vergleich was die ganzen untersuchungen kosten ist nix finde ich...
weist du was alleine die geburt kostet?
aber 150€ im vergleich was die ganzen untersuchungen kosten ist nix finde ich...
weist du was alleine die geburt kostet?
02.08.2008 14:48
ich weiß aber das geld erst mal haben..... komm mir schon voll doof vor weil ich nur von den geld von mein freund mit lkeben tu ..ich bekomm ja nicht mal kindergeld.... oder so
02.08.2008 17:00
juuuuuuuuuchu, ich habe es endlich geschaft.
wie könnt ihr nur soviel tippen, ihr macht mich fertig.
ich habe auch keine ahnung wie man es schaffen soll noch gleichzeitig in einem anderem forum zu lesen.
da mein mann momentan in der woche immer auf montage ist, mag ich die wochenenden immer garnicht
vorm pc verbringen, also muss ich in der woche dann immer so viel nachlesen, dass ich garnicht zum tippen komme.
habe mich aber wieder sehr amüsiert, ein dickes lob an mia, deine bemerkungen sind einfach immer zu witzig, da muss ich manchmal echt laut loslachen.
finde es so herrlich, wie du es immer schaffst soviel humor hier reinzubringen. toll.
puschel - dir drücke ich auch ganz doll die daumen, dass alles gut werden wird und der verdacht sich nicht bestätigt. bei meiner kollegin war das damals auch so, nur das es da um einen SEHR schweren herzfehler ging, der schon im mutterleib erkannt wurde. die beiden waren natülich total fertig und haben sich sehr gesorgt, ob das kind das überhaupt schaffen kann. nach der geburt stellte sich heraus, dass es nur ein ganz kleines fehlerchen war, was nach einen halben jahr behoben war. also alle panik umsonst.
dennoch ist es ja besser wenn man sich gedanklich schon einmal darauf einstellen kann, als wenn man erst nach der geburt damit konfrontiert wird.
ich hätte mich aber auf jedenfall genau so entschieden und die weitere untersuchung nicht gemacht.
ich kann auch garnicht nachvollziehen wie manche werdenen eltern immer sagen, wir wollen nur ein gesundes kind, etwas anderes kommt für mich nicht in frage. schrecklich.
natürlich wünscht man sich nichts mehr als ein gesundes kind, aber wenn es nicht so ist, steckt man es doch auch nicht in die tonne.
vampy, zum thema stillen, ich stelle mir das abpumpen ehrlich gesagt viel anstrengender vor, als das stillen.
klar muss man bestimmt mal abpumpen, weil man ausgehen möchte oder man medikamente nehmen musste die man nicht über die milch an das kind weitergeben will und die dann lieber vernichtet.
meine schwägerin hat ein halbes jahr nur abgepumpt, weil die kleine nicht von der brust trinken konnte. da der große bruder aber auch ein halbes jahr muttermilch bekommen hat, sollte die kleine das auch - wäre sonst ja nicht fair
???
so verbissen würde ich das glaube niemals sehen.
ich glaube man kann die zeit mit dem kind dannn garnicht mehr geniesen, weil man sich so in der pflicht fühlt. ich werde das stillen auf jeden fall versuchen und möchte das auch sehr gerne, ich denke man muss aber auch akzeptieren wenn es einfach nicht klappt und sich dann keine vorwürfe machen.
da wir auch vorher nicht wissen wollen was es wird, werden wir dann wohl auch auf neutrale kleidung ausweichen, finde aber auch, dass es bei h&m oder c&a ganz süße sachen gibt. waren zumindest neulich ganz drollige strampler in gelb, grün, creme, etc.
werde mir damit aber noch zeit lassen, die besorgungen zu machen.
könnte das glaube garnicht haben, wenn ich das kinderzimmer schon soweit fertig habe und die klamotten schon alle an bord sind. dann könnte ich es ja garnicht mehr erwarten bis der wurm endlich da ist. *tagträum*
so, nun konnte ich auch endlich mal wieder meinen senf dazu geben.
haltet euch bitte dieses wochenende zurück, nicht das ich die nächste woche wieder nur mit nachlesen verbringen muss.
liebe grüße
wie könnt ihr nur soviel tippen, ihr macht mich fertig.
ich habe auch keine ahnung wie man es schaffen soll noch gleichzeitig in einem anderem forum zu lesen.
da mein mann momentan in der woche immer auf montage ist, mag ich die wochenenden immer garnicht
vorm pc verbringen, also muss ich in der woche dann immer so viel nachlesen, dass ich garnicht zum tippen komme.
habe mich aber wieder sehr amüsiert, ein dickes lob an mia, deine bemerkungen sind einfach immer zu witzig, da muss ich manchmal echt laut loslachen.
finde es so herrlich, wie du es immer schaffst soviel humor hier reinzubringen. toll. puschel - dir drücke ich auch ganz doll die daumen, dass alles gut werden wird und der verdacht sich nicht bestätigt. bei meiner kollegin war das damals auch so, nur das es da um einen SEHR schweren herzfehler ging, der schon im mutterleib erkannt wurde. die beiden waren natülich total fertig und haben sich sehr gesorgt, ob das kind das überhaupt schaffen kann. nach der geburt stellte sich heraus, dass es nur ein ganz kleines fehlerchen war, was nach einen halben jahr behoben war. also alle panik umsonst.
dennoch ist es ja besser wenn man sich gedanklich schon einmal darauf einstellen kann, als wenn man erst nach der geburt damit konfrontiert wird.
ich hätte mich aber auf jedenfall genau so entschieden und die weitere untersuchung nicht gemacht.
ich kann auch garnicht nachvollziehen wie manche werdenen eltern immer sagen, wir wollen nur ein gesundes kind, etwas anderes kommt für mich nicht in frage. schrecklich.
natürlich wünscht man sich nichts mehr als ein gesundes kind, aber wenn es nicht so ist, steckt man es doch auch nicht in die tonne.
vampy, zum thema stillen, ich stelle mir das abpumpen ehrlich gesagt viel anstrengender vor, als das stillen.
klar muss man bestimmt mal abpumpen, weil man ausgehen möchte oder man medikamente nehmen musste die man nicht über die milch an das kind weitergeben will und die dann lieber vernichtet.
meine schwägerin hat ein halbes jahr nur abgepumpt, weil die kleine nicht von der brust trinken konnte. da der große bruder aber auch ein halbes jahr muttermilch bekommen hat, sollte die kleine das auch - wäre sonst ja nicht fair
??? so verbissen würde ich das glaube niemals sehen.
ich glaube man kann die zeit mit dem kind dannn garnicht mehr geniesen, weil man sich so in der pflicht fühlt. ich werde das stillen auf jeden fall versuchen und möchte das auch sehr gerne, ich denke man muss aber auch akzeptieren wenn es einfach nicht klappt und sich dann keine vorwürfe machen.
da wir auch vorher nicht wissen wollen was es wird, werden wir dann wohl auch auf neutrale kleidung ausweichen, finde aber auch, dass es bei h&m oder c&a ganz süße sachen gibt. waren zumindest neulich ganz drollige strampler in gelb, grün, creme, etc.
werde mir damit aber noch zeit lassen, die besorgungen zu machen.
könnte das glaube garnicht haben, wenn ich das kinderzimmer schon soweit fertig habe und die klamotten schon alle an bord sind. dann könnte ich es ja garnicht mehr erwarten bis der wurm endlich da ist. *tagträum*
so, nun konnte ich auch endlich mal wieder meinen senf dazu geben.
haltet euch bitte dieses wochenende zurück, nicht das ich die nächste woche wieder nur mit nachlesen verbringen muss.
liebe grüße
02.08.2008 17:17
ja wenn du richtig gearbeitet hast, und nicht noch ne ausbildung machst bekommst du kein kindergeld, und wenn du zuviel ausbildungsgehalt bekommst bekommst du auch kein kindergeld...
aber ich meine du und dein freund ihr gehört ja schließlich zusammen und ein kleines mäuschen...
ich weiss schon das die situation blöd ist...
aber hast du denn auf einmal 500€ ?
sicher auch nicht...
und man weiss nie was passiert...
nen kumpel von mir war auch nen paar monate nicht versichert, und dann hatte er nen unfall...
kannst dir sicher kaum vorstellen wie hoch die rechnungen waren...
ich würd diese panik nie mit mir tragen wollen...
es geht ja auch nicht nur um dich allein, das darfst du nicht vergessen...
an der stelle denk ich aber wieder, wieso holst du wenn du eh kein geld hast dann noch ne katze?
die braucht auch futter, katzenstreu usw. die lebt nicht von luft und liebe...
dann die tierarztrechnungen, deswegen versteh ich nicht wieso du dich da nicht vorher drum gekümmert hast..
das ist ziemlich verantwortungslos...
hmmm und jill,
wegen dem stillen
naja da gehen die meinungen sicher auseinander...
aber wie gesagt, ich kann eben meine psyche nicht ausser acht lassen...
das meine maus meine milch bekommt will ich ja auch...
aber ich lass mich da jetzt auch von keinem unter druck setzen auf welchem weg...
die milch von sich kann man ja sogar einfrieren wenn man genug hat...
find das auf jeden fall ne gute sache das das abpumpen auch geht, und wäre für mich halt ne gute alternative...
und wenn ich doch weiss ich hab noch keine ahnung davon, vllt kann man mir dann sowas im krankenhaus auch zeigen wie das funktioniert das ich net doof da stehe...
aber ich meine du und dein freund ihr gehört ja schließlich zusammen und ein kleines mäuschen...
ich weiss schon das die situation blöd ist...
aber hast du denn auf einmal 500€ ?
sicher auch nicht...
und man weiss nie was passiert...
nen kumpel von mir war auch nen paar monate nicht versichert, und dann hatte er nen unfall...
kannst dir sicher kaum vorstellen wie hoch die rechnungen waren...
ich würd diese panik nie mit mir tragen wollen...
es geht ja auch nicht nur um dich allein, das darfst du nicht vergessen...
an der stelle denk ich aber wieder, wieso holst du wenn du eh kein geld hast dann noch ne katze?
die braucht auch futter, katzenstreu usw. die lebt nicht von luft und liebe...
dann die tierarztrechnungen, deswegen versteh ich nicht wieso du dich da nicht vorher drum gekümmert hast..
das ist ziemlich verantwortungslos...
hmmm und jill,
wegen dem stillen
naja da gehen die meinungen sicher auseinander...
aber wie gesagt, ich kann eben meine psyche nicht ausser acht lassen...
das meine maus meine milch bekommt will ich ja auch...
aber ich lass mich da jetzt auch von keinem unter druck setzen auf welchem weg...
die milch von sich kann man ja sogar einfrieren wenn man genug hat...
find das auf jeden fall ne gute sache das das abpumpen auch geht, und wäre für mich halt ne gute alternative...
und wenn ich doch weiss ich hab noch keine ahnung davon, vllt kann man mir dann sowas im krankenhaus auch zeigen wie das funktioniert das ich net doof da stehe...
02.08.2008 17:46
ich meinte das auch garnicht vorwurfsvoll, sondern einfach nur vom handling her,
stelle ich mir abpumpen immer sehr mühsam vor.
kann mir ansich noch garnicht vorstellen, das man das haben kann, wenn meinem
ständig jemand an der brustwarze hängt.
vielleicht bin ich da auch seehr empfindlich, aber momentan finde ich den gedanken
noch ganz seltsam.
ich hoffe doch auch, dass einem da im kh geholfen wird, ansonsten stehen wir wahrscheinlich
ziemlich dumm da.
wir werden das schon schaffen, da bin ich mir sicher.
das man die muttermilch einfrieren kann habe ich auch schon gehört, finde ich super,
da kann man sich dann vielleicht einen kleinen vorrat anlegen, für schlechte zeiten quasi.
natürlich unter der voraussetzung das wir auch gute milchkühe sind.
aber bis es soweit ist, haben wir ja auch noch ein bissel zeit und die hebammen werden das
bestimmt in ihren vorbereitungskursen erläutern. hoffe ich zumindest.
stelle ich mir abpumpen immer sehr mühsam vor.
kann mir ansich noch garnicht vorstellen, das man das haben kann, wenn meinem
ständig jemand an der brustwarze hängt.
vielleicht bin ich da auch seehr empfindlich, aber momentan finde ich den gedanken
noch ganz seltsam.
ich hoffe doch auch, dass einem da im kh geholfen wird, ansonsten stehen wir wahrscheinlich
ziemlich dumm da.
wir werden das schon schaffen, da bin ich mir sicher.
das man die muttermilch einfrieren kann habe ich auch schon gehört, finde ich super,
da kann man sich dann vielleicht einen kleinen vorrat anlegen, für schlechte zeiten quasi.
natürlich unter der voraussetzung das wir auch gute milchkühe sind.
aber bis es soweit ist, haben wir ja auch noch ein bissel zeit und die hebammen werden das
bestimmt in ihren vorbereitungskursen erläutern. hoffe ich zumindest.
02.08.2008 19:31
ja das hoffe ich auch, ansonsten frag ich meine hebamme die ich hab und die muss ran *gg*...
ich muss das halt einfach auf mich zukommen lassen, sonst mach ich mir selbst zuviel stress...
denke eh schon immer soviel nach, aber bringt ja alles nix...
ich muss das halt einfach auf mich zukommen lassen, sonst mach ich mir selbst zuviel stress...
denke eh schon immer soviel nach, aber bringt ja alles nix...
03.08.2008 00:29
hallooooooo
bin viel zu müde um jetzt noch groß zu antworten... mache ich alles montag vormittag wenn mein freund arbeiten ist
muss mir nur mal luft machen
und zwar hat ein verwandter von meinem freund vorhin gefragt wie weiich denn wäre und meinte dann geschockt "man sieht ja noch gar nix! ich meine so ein kleines bäuchlein hat meine frau auch - aber schwanger ist die nicht! bist du sicher dass da ein baby drin ist?"... da hab ich aber geschimpft " MISTER, dieser bauch ist bestimnmt nicht angefressen!!! das sieht dann anders aus - aber ich zieh mich jetzt sicher nicht für dich aus!"... aber die mami von meinem freund hat dann auch gesagt dass ich recht hab und ich cshon nen riesigen bauch hab im vergleich zu vorher! was denkt der denn? das ich mir eine hose kaufe wo meine "plauze" über den hosenbund hängt???
naja, gute nacht
bin viel zu müde um jetzt noch groß zu antworten... mache ich alles montag vormittag wenn mein freund arbeiten ist
muss mir nur mal luft machen
und zwar hat ein verwandter von meinem freund vorhin gefragt wie weiich denn wäre und meinte dann geschockt "man sieht ja noch gar nix! ich meine so ein kleines bäuchlein hat meine frau auch - aber schwanger ist die nicht! bist du sicher dass da ein baby drin ist?"... da hab ich aber geschimpft " MISTER, dieser bauch ist bestimnmt nicht angefressen!!! das sieht dann anders aus - aber ich zieh mich jetzt sicher nicht für dich aus!"... aber die mami von meinem freund hat dann auch gesagt dass ich recht hab und ich cshon nen riesigen bauch hab im vergleich zu vorher! was denkt der denn? das ich mir eine hose kaufe wo meine "plauze" über den hosenbund hängt???
naja, gute nacht
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt