Dezember 2008 Mamis
29.05.2008 21:00
Hallo Ihr Lieben,
also ich zähle mich hier auch noch zu den Dezember 2008 Mamis. Unser Krümel soll am 31.12. kommen. Ein Silvesterknaller sozusagen.
Im Moment finde ich allerdings alles nur mühsam und anstrengend. Ich bin hypernervös (Panikattacken, usw). Echt fies. Hatte die vor der Schwangerschaft schon so gut im Griff und jetzt reicht ein kleines "Wehwehchen" und es hebt mich aus den Angeln. Bin total müde, lege ich mich am Nachmittag aber hin, werd ich anschließend fast gar ned mehr munter. Hab das Gefühl als würde ich neben mir stehen. Latente Übelkeit aber ohne Erbrechen (wenigstens was)! Und dann die permanente Fragerei meines Mannes: "Na Schatzi, wie gehts dir denn"? Ich weiß schon, nett gemeint..... aber am liebsten hätt ich nur meine Ruhe.
Meine große Hoffnung, dass es nach der 12. Woche besser wird. Dann lese ich immer die Horrorgeschichten, dass manchen die ganze Schwangerschaft über übel ist...
Sorry wegen meiner Jammerei, tut aber schon gut darüber nur zu schreiben.
Meine ersten 3 Schwangerschaften liegen nun doch schon ein Weilchen hinter mir, hab schon vergessen wies da war.
Ich weiß nur, es ist nichts mehr wie vor dem Schwangerschaftstest. Meine Welt steht zur Zeit Kopf.
Wünsche Euch allen einen guten Abend!
Gabi
also ich zähle mich hier auch noch zu den Dezember 2008 Mamis. Unser Krümel soll am 31.12. kommen. Ein Silvesterknaller sozusagen.
Im Moment finde ich allerdings alles nur mühsam und anstrengend. Ich bin hypernervös (Panikattacken, usw). Echt fies. Hatte die vor der Schwangerschaft schon so gut im Griff und jetzt reicht ein kleines "Wehwehchen" und es hebt mich aus den Angeln. Bin total müde, lege ich mich am Nachmittag aber hin, werd ich anschließend fast gar ned mehr munter. Hab das Gefühl als würde ich neben mir stehen. Latente Übelkeit aber ohne Erbrechen (wenigstens was)! Und dann die permanente Fragerei meines Mannes: "Na Schatzi, wie gehts dir denn"? Ich weiß schon, nett gemeint..... aber am liebsten hätt ich nur meine Ruhe.
Meine große Hoffnung, dass es nach der 12. Woche besser wird. Dann lese ich immer die Horrorgeschichten, dass manchen die ganze Schwangerschaft über übel ist...
Sorry wegen meiner Jammerei, tut aber schon gut darüber nur zu schreiben.
Meine ersten 3 Schwangerschaften liegen nun doch schon ein Weilchen hinter mir, hab schon vergessen wies da war.
Ich weiß nur, es ist nichts mehr wie vor dem Schwangerschaftstest. Meine Welt steht zur Zeit Kopf.
Wünsche Euch allen einen guten Abend!
Gabi
29.05.2008 21:01
Ihr seid jetzt schon außer Puste? Hmmmm ohwe, da bin ich froh, dieses Jahr kreig eich LUFT und ich hoffe es bleibt so
29.05.2008 23:34
Zitat von FixFoxi:
Ihr seid jetzt schon außer Puste? Hmmmm ohwe, da bin ich froh, dieses Jahr kreig eich LUFT und ich hoffe es bleibt so![]()
Oh... ja. Ich habe damit auch keine Probleme.. wobei..naja, sie sind auch schon etwas
weiter als ich...
Ich hoffe mal, es hält noch eine Weile an.. im moment kann ich sowas nämlich
neben Arbeiten, Umzugskartons packen, umziehen, Wohnung renovieren,
Sachen schleppen, meinen Eltern mit der anderen Wohnung helfen,
Wochenendbeziehung mit meinem Freund und entsprechender umherfahrerei,
so etwas von gar nicht gebrauchen !!
Irgendwann wirds auch wieder ein wenig ruhiger... aber für die nächsten
4 Wochen möchte ich bitte keine Kurzatmigkeit und Sauerstoff-Zelte.....
Danach isses egal.. da wohne ich dann im "Keller" da gehts ein paar Stufen
runter.. hehe.. das ist viel besser als rauf..
30.05.2008 08:13
guten morgen ihr lieben!!
und meinst, du bekommst das gut hin? hattest schon vor der schwangerschaft probleme mit deinem gewicht? (musst du nicht beantworten... ist ja manchmal ein heikles thema... )
ooohh ja!! schlimm ist das!! wir wohnen in der zweiten etage und ich komm mir vor wie eine alte frau, wenn ich mich da so hochschleppe. als ob ich vorher 12 km gelaufen wär... mag mir im moment nicht vorstellen wie das erst ist, wenn ich ne richtige kugel hab...
ja, grooßartige idee *g* ... oh man... ich stöhn ja schon, wenn ich bei uns oben endlich angekommen bin..
hey, gabi!! hoffe, es ist nur eine kurze zeit, in der es dir nicht so gut geht!! drück dir die daumen!!
soviel würden meine leute mich gar nicht machen lassen! *g* ... mein chef hat mir gestern drei leere (!!!) tonerkartuschen abgenommen, weil er meinte, ich solle doch nicht so viel schleppen... süß irgendwie *g*
wünsch euch nen schönen freitag!!
Zitat von FixFoxi:
Ich muss unbedingt zunehmen meinte er, sonst muss ich evtl mal 2 Tage ins Krankenhaus.
und meinst, du bekommst das gut hin? hattest schon vor der schwangerschaft probleme mit deinem gewicht? (musst du nicht beantworten... ist ja manchmal ein heikles thema... )
Zitat von Liebhabschatzi:
Mir gehts auch gut, nur macht es mir zu schaffen das ich ständig aus der Puste bin. 3 zusammenhängende Sätze oder einmal Küche und zurück, dann bin ich ko. Habt ihr das auch?
ooohh ja!! schlimm ist das!! wir wohnen in der zweiten etage und ich komm mir vor wie eine alte frau, wenn ich mich da so hochschleppe. als ob ich vorher 12 km gelaufen wär... mag mir im moment nicht vorstellen wie das erst ist, wenn ich ne richtige kugel hab...
Zitat von nikas9:
Oh ja.... wir hatten ja die wundervolle Idee, kurz bevor ich ss wurde, umzuziehen.... wir wohnen in der 4. Etage ohne Aufzug![]()
ja, grooßartige idee *g* ... oh man... ich stöhn ja schon, wenn ich bei uns oben endlich angekommen bin..
hey, gabi!! hoffe, es ist nur eine kurze zeit, in der es dir nicht so gut geht!! drück dir die daumen!!
Zitat von Marja:
Ich hoffe mal, es hält noch eine Weile an.. im moment kann ich sowas nämlich
neben Arbeiten, Umzugskartons packen, umziehen, Wohnung renovieren,
Sachen schleppen, meinen Eltern mit der anderen Wohnung helfen,
Wochenendbeziehung mit meinem Freund und entsprechender umherfahrerei,
so etwas von gar nicht gebrauchen !!
soviel würden meine leute mich gar nicht machen lassen! *g* ... mein chef hat mir gestern drei leere (!!!) tonerkartuschen abgenommen, weil er meinte, ich solle doch nicht so viel schleppen... süß irgendwie *g*
wünsch euch nen schönen freitag!!
30.05.2008 08:47
Morgen...
@Mia-Lotte: Dadurch, dassich Milch- und Fruchtzucke rnicht vertrage kann ich ja kaum Kalorien essen. Von daher war ich shcon immer an der Grenze zum Untergewicht und hab imme rnur schwer zugenommen. Aber ich sollte vielleicht nciht vergessen, dass ich in der 5. Woche nen fetten darminfekt hatte... Ach irgendwie wird das schon! Muss ja
Und wer isst schon viel bei der Hitze?
LG
@Mia-Lotte: Dadurch, dassich Milch- und Fruchtzucke rnicht vertrage kann ich ja kaum Kalorien essen. Von daher war ich shcon immer an der Grenze zum Untergewicht und hab imme rnur schwer zugenommen. Aber ich sollte vielleicht nciht vergessen, dass ich in der 5. Woche nen fetten darminfekt hatte... Ach irgendwie wird das schon! Muss ja
Und wer isst schon viel bei der Hitze? LG
30.05.2008 10:38
Guten Morgen ihr lieben. Komme gerade vom FA und bin einerseits happy, andererseits totel erschlagen.
Unserem Bauchzwerg geht es gut. Mein Mann durfte mit rein und sich das mal ansehen. Ist ja doch was anderes als auf dem Bild wenn sich das Baby bewegt.
Sie erklärte uns, dass das Baby den Ultraschall als laut empfindet, Angst hat und sich daher den Daumen in den Mund gesteckt. Ach war das süß. Mein Schatz war soooooo gebannt von dem Bild das er Gänsehaut hatte.
Meine FA hat mir ne Überweisung gegeben zur Nackenfaltenmessung. Wollte ich eigentlivh ja nicht machen lassen. Mhhhh, trotz berweisung kostet das um die 120 Euro und sie meinte noch, man müsse den Medizinischen Fortschrift nutzen. Allerdings hat meine FA nix davon gesagt wie teuer das ist, bzw das es überhaupt Geld kostet. Das sagte man mir erst als ich in der Klinik angerufen habe.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Nicht das meine Ärztin schimpft wenn ich das jetzt NICHT mache? Sie ist wirklich toll und lieb, daher habe ich gerade irgendwie einen leeren kopf. Zumal es ja eiggentlcih auch schon zu spät ist für die Nackenfaltenmessung. Nächsten Mittwoch soll ich kommen.
Was denkt ihr?
Unserem Bauchzwerg geht es gut. Mein Mann durfte mit rein und sich das mal ansehen. Ist ja doch was anderes als auf dem Bild wenn sich das Baby bewegt.
Sie erklärte uns, dass das Baby den Ultraschall als laut empfindet, Angst hat und sich daher den Daumen in den Mund gesteckt. Ach war das süß. Mein Schatz war soooooo gebannt von dem Bild das er Gänsehaut hatte.
Meine FA hat mir ne Überweisung gegeben zur Nackenfaltenmessung. Wollte ich eigentlivh ja nicht machen lassen. Mhhhh, trotz berweisung kostet das um die 120 Euro und sie meinte noch, man müsse den Medizinischen Fortschrift nutzen. Allerdings hat meine FA nix davon gesagt wie teuer das ist, bzw das es überhaupt Geld kostet. Das sagte man mir erst als ich in der Klinik angerufen habe.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Nicht das meine Ärztin schimpft wenn ich das jetzt NICHT mache? Sie ist wirklich toll und lieb, daher habe ich gerade irgendwie einen leeren kopf. Zumal es ja eiggentlcih auch schon zu spät ist für die Nackenfaltenmessung. Nächsten Mittwoch soll ich kommen.
Was denkt ihr?
30.05.2008 10:41
Zitat von Liebhabschatzi:
Guten Morgen ihr lieben. Komme gerade vom FA und bin einerseits happy, andererseits totel erschlagen.
Was denkt ihr?
Also einen Grund zum Schimpfen hat sie nicht, das muss jeder für sich entscheiden, ob er es machen lassen will.....
30.05.2008 10:44
Danke für die schnelle Antwort.
Habe gerade bei meiner FA angerufen und die meinte ich soll die Überweisung mitnehmen und muss das NICHT zahlen. Wahrscheinlich weil die Schwester nicht weiß, dass meine FA "kurativ" angekreuzt hat. Na wie auch immer, ich lass mich überraschen. Werde aber erstmal hinfahren.
LG, Yvi
Habe gerade bei meiner FA angerufen und die meinte ich soll die Überweisung mitnehmen und muss das NICHT zahlen. Wahrscheinlich weil die Schwester nicht weiß, dass meine FA "kurativ" angekreuzt hat. Na wie auch immer, ich lass mich überraschen. Werde aber erstmal hinfahren.
LG, Yvi
30.05.2008 17:19
Zitat von FixFoxi:
Und wer isst schon viel bei der Hitze?LG
im moment kann ich immer essen
wenn es dich nichts kostet, umso besser
schön, dass so weit alles in order war!! man, heute steh ich echt neben mir... es ist soooo warm. die letzten tage ging es hier im norden, aber heute ist echt arg. mag mich gar nicht bewegen.
mein schatz und ich waren eben noch einkaufen (musste sein... *seufz*). zum glück hat er fast alles alleine hoch geschleppt und nun steht der gute in der küche und kocht essen. wie gut, dass ich den hab!! (na ja... ohne ihn wär ich nicht SO fertig grad
) hoffe, euch geht es gut!!
OH!! mein kerl ruft... essen ist fertig *jammi*
30.05.2008 17:21
Och Kinder... ich bin schon wieder so müde heute... ich dachte, das wär vorbei
Naja, liegt vielleicht auch nur am Wetter....
Naja, liegt vielleicht auch nur am Wetter....
30.05.2008 17:23
Hey bin auch eine dezembermami meins ist ausgerechnet am 2.12
Dann wünsche ich euch allen viel glück und genießt eure schwangerschaft...
Freu mich schon so sehr......
Dann wünsche ich euch allen viel glück und genießt eure schwangerschaft...
Freu mich schon so sehr......
30.05.2008 17:24
Zitat von Kleine_Mami:
Hey bin auch eine dezembermami meins ist ausgerechnet am 2.12![]()
Dann wünsche ich euch allen viel glück und genießt eure schwangerschaft...![]()
Freu mich schon so sehr......![]()
Och dann bist du ja direkt einen Tag nach mir dran
Geht es dir denn gut?
30.05.2008 17:25
Zitat von nikas9:
Zitat von Kleine_Mami:
Och dann bist du ja direkt einen Tag nach mir dran![]()
Geht es dir denn gut?
Hey das ist jaaa schön
Jaa mir gehts soweit ganz gut und wie gehts dir ???
30.05.2008 17:27
Zitat von Kleine_Mami:
Zitat von nikas9:
Zitat von Kleine_Mami:
Och dann bist du ja direkt einen Tag nach mir dran![]()
Geht es dir denn gut?
Hey das ist jaaa schön![]()
Jaa mir gehts soweit ganz gut und wie gehts dir ???
Also seit der 12. ssw gehts mir super, davor hatte ich schlimm mit Müdigkeit zu kämpfen... wie gesagt, heute hab ich das auch so schlimm, aber kann auch am komischen Wetter liegen?!
30.05.2008 17:38
hallo ihr lieben.
werde auch mal ein bauchbild reinstellen, kann zwar noch nicht mit nikas mithalten aber immerhin, ist was zu sehen. ich hoffe euch geht es gut. ich finde das wetter einfach nur traumhaft.
lg pia
werde auch mal ein bauchbild reinstellen, kann zwar noch nicht mit nikas mithalten aber immerhin, ist was zu sehen. ich hoffe euch geht es gut. ich finde das wetter einfach nur traumhaft.
lg pia
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt