Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.09.2008 19:57
Zitat von lenchen72:
also unsere maus merk ich immer besonders stark in der leiste...da trifft sie immer auf den kleinen vorsprung vom beckenknochen, blase ist auch sehr beliebt und ansonsten so auf nabelhöhe...die rippen haben meine jungs immer erst so ab 32 woche getroffen, und das hat dann auch bis zum ende so gehalten...auch trotz senkwehen

Ja ich dachte auch, das kommt erst zum Ende hin, ich kann aber auch verzichten

Sag mal... du hast ja schon ein paar geb. hinter dir... musstest du vorher kotzen???
das hab ich schon so oft gelesen.....
05.09.2008 20:02
nööö...zum glück nicht, hab ich auch noch nie gehört, dass jemand vor der geburt kotzen musste...oh weh, das würde dann noch fehlen zu dem ganzen glück...
05.09.2008 20:03
Ja eben... das wär der Horror für mich.....
im Fred: "eure wehen" da sind ganz viele, die das sagen.....
05.09.2008 20:06
oh je...dann lies so was lieber nicht, kriegst ja ohnehin deine eigenen wehen....
05.09.2008 20:09
Zitat von lenchen72:
oh je...dann lies so was lieber nicht, kriegst ja ohnehin deine eigenen wehen....

Hast Recht
FixFoxi
2304 Beiträge
05.09.2008 20:18
Bei der Einführung hier im Krankenhaus hieß es das auch...die Frau würde da eh ncihts mehr essen sonder eher spucken. Also sollte das bei mir der Fall sein kann cih kein Kind kriegen, dann könnens mich gleich in den OP zum Kaiserschnitt schieben
Also ich spür den Kleinen häufig in der Leiste, ganz unten und an den Seiten weiter oben. Letztens hatte er sich wohl verklemmt oder wie auch immer, auf alle Fälle steckte er in der Leiste fest. Da war auch deutlich was zu spüren und ich konnt mich echt kaum noch rühren. Aber irgendwie scheint er die Leisten zu lieben....
05.09.2008 20:22
hihi...also ich hatte immer ganz doll hunger während der geburt...und vor allem durst. damals vor zehn jahren wars aber noch so, dass man sobald man im kh war, nichts mehr essen und trinken durfte...da wurde einem bei durst dann nur der mund mit nem zitronenstäbchen ausgepinselt...so für den notfall, falls doch noch ein kaiserschnitt notwendig werden sollte...heute soll das ja wohl zum glück nicht mehr so streng sein
malafe
650 Beiträge
05.09.2008 20:52
Zitat von lenchen72:
hihi...also ich hatte immer ganz doll hunger während der geburt...und vor allem durst. damals vor zehn jahren wars aber noch so, dass man sobald man im kh war, nichts mehr essen und trinken durfte...da wurde einem bei durst dann nur der mund mit nem zitronenstäbchen ausgepinselt...so für den notfall, falls doch noch ein kaiserschnitt notwendig werden sollte...heute soll das ja wohl zum glück nicht mehr so streng sein

ja, ja das kenn ich auch noch! ich durfte bei meiner letzten geburt (nun auch schon fast 11 jahre her) auch nichts mehr essen. aber da ich das ja wusste habe ich mir beinhart von zu hause proviant mitgenommen, mich im krankenhaus am klo eingesperrt und heimlich gefuttert. war vielleicht nicht das schlaueste, aber ich hab mir geschworen, die lassen mich nie wieder hungern wie in den beiden geburten davor. aber wie du sagst, es hat sich doch einiges geändert, aber ein kleines lunchpaket wird es für den fall der fälle trotzdem wieder sein !

zum thema kotzen: gekotzt habe ich während meinen geburten zwar nicht, aber mir war zeitweise schon ziemlich übel. ich denke das kommt aber eher von der anstrengung!

eigentlich wahnsinn wie die zeit vergeht. da ich mit meinem ET 31.12. wohl die letzte im dezember bin, sehe ich mich schon sämtliche geburtsberichte lesen und zu verzweifeln. ihr werdet alle schon eure würmchen haben und ich (der größte schisser unter der sonne) werde immer noch dickbäuchig auf den tag x warten.... !

na ja, wir werdens einfach auf uns zukommen lassen !

lg

gabi
05.09.2008 21:07
ach gabi,
wart erstmal ab wann deine kleine kommt, denke mal das kann man so genau gar nicht sagen...
aber find das mit dem lunchpaket ne gute idee ...
werd wohl auch was einpacken...

fixfoxi,
na geil, irgendwie kannst du echt nix nehmen ohne was anderes zu haben?
find ja bis sonntag verdammt kurz, dann hoffen wir mal das es schnell weg geht...
und vor allem nicht wieder kommt...
*daumen drück*

hmm also ich fänd den 6.12. als geburtstag schön, da ich ja am 12.6. habe ...
FixFoxi
2304 Beiträge
05.09.2008 21:17
Wie ist das eignetlich mit Blasenentzündungen, hatte ja noch nie eine, sondern immer nur Pilze. Für Pilze gibts ja die pH-Handschuhe...was ist mit ner Blasenentzündungen kann ich das auch daheim testen?
malafe
650 Beiträge
05.09.2008 21:28
Musste mich gerade furchtbar aufregen!!!! Werde nie wieder einen anderen Beitrag als den unseren lesen. hab mir gerade den thread über die junge mami die ihren mann verloren hat durchgelesen. was haben manche "depperten" (so sagt man bei uns in österreich) weiber nicht alles für vermutungen ob es nun ein fake ist oder nicht!!!! das regt mich so auf! ich denk mir einfach, wenn es wirklich ein fake ist, hat die frau ja eh genug probleme, aber gleich so abzuurteilen ist einfach widerlich und unterste schublade..... grrrrrrr!!!!!! dann ist da noch so eine wichtigtuerische "arztfrau" die immer und überall ihren senf dazugeben muss.

also ein 3 mal hoch auf unseren "Dezember 2008 Mamis" Thread!!!!!! hier sind nur lauter tolle mädels und gott sei dank haben wir keine von diesen zicken hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

guter tip: zur vermeidung von vorzeitigen wehen aufgrund des lesens von absolutem schwachsinns beiträge dieser art einfach meiden!!!!!

alles liebe und nochmals danke an all die lieben mamis hier!

gabi

malafe
650 Beiträge
05.09.2008 21:33
Zitat von FixFoxi:
Wie ist das eignetlich mit Blasenentzündungen, hatte ja noch nie eine, sondern immer nur Pilze. Für Pilze gibts ja die pH-Handschuhe...was ist mit ner Blasenentzündungen kann ich das auch daheim testen?

Das glaube ich nicht, aber eine blasenentzündung spürst du - 100%ig!

LG

gabi
06.09.2008 07:11
Zitat von malafe:
Musste mich gerade furchtbar aufregen!!!! Werde nie wieder einen anderen Beitrag als den unseren lesen. hab mir gerade den thread über die junge mami die ihren mann verloren hat durchgelesen. was haben manche "depperten" (so sagt man bei uns in österreich) weiber nicht alles für vermutungen ob es nun ein fake ist oder nicht!!!! das regt mich so auf! ich denk mir einfach, wenn es wirklich ein fake ist, hat die frau ja eh genug probleme, aber gleich so abzuurteilen ist einfach widerlich und unterste schublade..... grrrrrrr!!!!!! dann ist da noch so eine wichtigtuerische "arztfrau" die immer und überall ihren senf dazugeben muss.

also ein 3 mal hoch auf unseren "Dezember 2008 Mamis" Thread!!!!!! hier sind nur lauter tolle mädels und gott sei dank haben wir keine von diesen zicken hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

guter tip: zur vermeidung von vorzeitigen wehen aufgrund des lesens von absolutem schwachsinns beiträge dieser art einfach meiden!!!!!

alles liebe und nochmals danke an all die lieben mamis hier!

gabi

Das unterschreib ich mal glatt so!!!!

Hiihi....das mit dem Lunchpaket ist ein toller Tipp...danke, das werd ich diesmal sicherheitshalber auch so machen, man kann ja nie wissen, ob der Fortschritt hier bei uns auf dem Lande schon angekommen ist....

Hab heute früh schon wieder meine Jungs verabschiedet...heul,.... aber diesmal "nur" für eine Woche! Und mein ältester ist diesmal zum Glück mit hiergeblieben, aber ich finds trotzdem voll doof...hab im Moment so sehr das Bedürfnis, sie alle um mich zu haben. Fällt mir schon schwer, meinen Schatz morgens zur Arbeit zu verabschieden...
06.09.2008 10:35
Zitat von malafe:
Zitat von FixFoxi:

Das glaube ich nicht, aber eine blasenentzündung spürst du - 100%ig!

LG

gabi

Ja, eine Blasenentzündung merkst du sofort.... dieses Brennen beim Pipi machen is die Hölle... und wenn du grad Pipi gemacht hast, dann meinst du, du musst sofort wieder.... aber dann kommt da nix, es brennt nur noch schlimmer

Andrea84
708 Beiträge
06.09.2008 10:52
Als ich im Urlaub im Krankenhaus war, hatte ich eine Frau am Zimmer, die in der 9. Woche SS war und eine Blasenentzündung hatte. Die hat fast vor Schmerzen gebrüllt.

Ich hoffe, es geht dir schon besser.

Meinem Rücken geht es so lala.Habe eben mal die Wohnung gesaugt und heute nachmittag hilft mir Schatzi dann, die Wohung zu putzen. Das tut ich mir jetzt alleine nicht an. Sonst kann ich mich heut abend gar nicht mehr bewegen.
Ich glaub, ich werd am Montag, wenns nicht besser ist, meine Hebi mal anrufen. Vielleicht kann die mir einen Rat geben. Ansonsten muss ich mal zum Arzt.

Gestern abend, als wir im Bett lagen,hat es bei uns Gewittert. Ich hasse Gewitter! Kurze Zeit später ging die Sirene (die ist direkt gegenüber auf einer Firma, also sitzen wir dann Senkrecht im Bett). Da habe ich mich voll erschrocken und war auch ein wenig aufgeregt. Das hat das baby richtig gespürt, denn es hat wie wild gestrampelt. Als ich wieder ruhiger war, war es auch ruhig.

So, da wir gleich los wollen, verabschiede ich mich vorerst noch mal. Ich schau aber bestimmt später noch mal rein.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch.

LG Andrea

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt