Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
07.09.2008 18:19
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von lenchen72:
Ich glaub, ab dem 8. Monat können wir dich jetzt schon als hochschwanger durchgehen lassen, gell....

Cool

"Offiziell" hochschwanger ist man ab der 36. SSW. Habe ich mal gelesen weil ich das auch wisen wollte

Och... Spielverderberin
Naja... sind ja nur noch 7 Wochen bis dahin
07.09.2008 18:48
Zitat von nikas9:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Zitat von lenchen72:
Ich glaub, ab dem 8. Monat können wir dich jetzt schon als hochschwanger durchgehen lassen, gell....

Cool

"Offiziell" hochschwanger ist man ab der 36. SSW. Habe ich mal gelesen weil ich das auch wisen wollte

Och... Spielverderberin
Naja... sind ja nur noch 7 Wochen bis dahin

07.09.2008 18:54
hm lenchen,

ich weiss nicht ob das nicht nur eingeredet ist von seiner mutter die sich ja immer noch ein mädel wünschte...
ich bin psychisch nun mal krank, das ist ja nun kein geheimnis mehr...
aber er ist einfach noch so, ich weiss nicht wie ich es erklären soll...
klar er ist für mich da und nimmt mich mal in arm...
aber ich schluck auch viel runter, und das darf ich auch nicht vergessen...
er fragte mich schon ob ich schon einen plan gemacht hab wann ich was zu hause machen will in der wohnung in der woche...
als ich meinte, das wir das gern zusammen machen können, meinte er, nö er macht nix, ich mach das...
ja na danke auch...

ich hab ihm die bewerbungen die woche wieder geschrieben...
und ich find er is echt alt genug um das eigentlich selbst zu machen...
ich meine, ich helf ihm gern, aber irgendwie...

es geht nicht darum das mir das jugendamt das kind weg nimmt, ok das vlt auch, aber vllt redet ihm seine mutter irgendwas ein...
er ist doch selbst vom wesen her noch nicht erwachsen...
kein plan was in meinem kopf grad vor sich geht, ich hab auf jeden fall tierisch angst...
kein plan ob mich irgendjemand versteht...

es gibt genug sachen wo er vorher immer schon mal schwankte...
ich sag nur missbrauch...
ich weiss einfach nicht was ich machen soll ...
Andrea84
708 Beiträge
07.09.2008 18:55
So, bin noch mal da.

Waren heute Mittag nach dem Essen auf dem Fußballplatz, wo die Freunde meines Mannes gespielt haben. Mann war das da kalt. Da ging richtig der Wind. Habe so gefroren, hoffe, ich habe mir jetzt nichts eingefangen. Habe zu Hause über eine Stunde gebraucht, bis ich wieder warm war. Wir haben sogar im Wohnzimmer die Heizung angestellt, weil es so eklig kalt draußen ist. Hoffe, es wird noch mal ein paar Grad wärmer, sonst hab ich es auf der Arbeit wieder sooooo kalt.

Hab mir grad erst mal Abendbrot gemacht. Mein Mann ist jetzt mit meinem Bruder zum Angeln gefahren. Dauert bestimmt auch, bis er wieder da ist.

Ansonsten habe ich den Restnachmittag auf dem sofa verbracht. da habe ich richtig gemerkt, wie mein Bauch hart wurde. Da hat sich die Gebärmutter richtig zusammengeszogen. Fühlte sich so an, als ob gleich was platzen würde. Das sind wohl die Übungswehen, oder?? Schmerzen, außer meinem Rücken, habe ich keine.

Andrea84
708 Beiträge
07.09.2008 19:00
Zitat von Vampy:
hm lenchen,

ich weiss nicht ob das nicht nur eingeredet ist von seiner mutter die sich ja immer noch ein mädel wünschte...
ich bin psychisch nun mal krank, das ist ja nun kein geheimnis mehr...
aber er ist einfach noch so, ich weiss nicht wie ich es erklären soll...
klar er ist für mich da und nimmt mich mal in arm...
aber ich schluck auch viel runter, und das darf ich auch nicht vergessen...
er fragte mich schon ob ich schon einen plan gemacht hab wann ich was zu hause machen will in der wohnung in der woche...
als ich meinte, das wir das gern zusammen machen können, meinte er, nö er macht nix, ich mach das...
ja na danke auch...

ich hab ihm die bewerbungen die woche wieder geschrieben...
und ich find er is echt alt genug um das eigentlich selbst zu machen...
ich meine, ich helf ihm gern, aber irgendwie...

es geht nicht darum das mir das jugendamt das kind weg nimmt, ok das vlt auch, aber vllt redet ihm seine mutter irgendwas ein...
er ist doch selbst vom wesen her noch nicht erwachsen...
kein plan was in meinem kopf grad vor sich geht, ich hab auf jeden fall tierisch angst...
kein plan ob mich irgendjemand versteht...

es gibt genug sachen wo er vorher immer schon mal schwankte...
ich sag nur missbrauch...
ich weiss einfach nicht was ich machen soll ...

oh man vampy, das ist ja echt eine scheiß situation, aber ich kann dir da glaube ich keinen Rat geben. Denn für mich ist es schwierig, mich mit solchen Situationen zurecht zufinden.

Wenn ich könnte, würd ich dir soooo gern nen Rat geben.

Darf ich fragen, wie alt dein Freund ist??
07.09.2008 19:18
hochschwanger ist halt kurz vor et

andrea,
heute scheint ja echt ein super-angelwetter zu sein mein freund war von ca. 4 bis 13 uhr
07.09.2008 19:19
Habt ihr schon Krabbeldecken gekauft?
Zeigt mir mal Bilder
Ich kann mich nicht entscheiden....
Andrea84
708 Beiträge
07.09.2008 19:20
ja stef, obwohl es hier gar nicht so toll ist. aber meine mann ist am angelschein und ist super heiß auf´s angeln. mein bruder hat ihn infiziert. eigentlich wollte die auch heute morgen ganz früh, aber meinem bruder kam was dazwischen
Andrea84
708 Beiträge
07.09.2008 19:22
Zitat von nikas9:
Habt ihr schon Krabbeldecken gekauft?
Zeigt mir mal Bilder
Ich kann mich nicht entscheiden....

nee, der haben wir noch keine. die kaufen wir denke ich auch erst etwas später. aber ich kann ja mal nen link einstellen, welchen betthimmel und nestchen wir für das große bett bekommen.

http://little-kid-store.de/shop/product_info.php?i nfo=p1227_Bettset-Kleine-Prinzessin.html

hier ist er. Gefällts euch??
07.09.2008 19:30
mir gefällt das super gut andrea...

und zu deiner frage, nico ist 22, aber hat immer bei mutter gewohnt bis jetzt, bekommt alles gemacht, und die wundert sich warum er so unselbständig ist...

sagt mir aber im gleichen dreh, dass sie ja so froh is wenn sie ihn nimmer sehen muss...
toll...
07.09.2008 19:31
@andrea
Gefällt mir auch sehr gut
Andrea84
708 Beiträge
07.09.2008 19:34
Zitat von Vampy:
mir gefällt das super gut andrea...

und zu deiner frage, nico ist 22, aber hat immer bei mutter gewohnt bis jetzt, bekommt alles gemacht, und die wundert sich warum er so unselbständig ist...

sagt mir aber im gleichen dreh, dass sie ja so froh is wenn sie ihn nimmer sehen muss...
toll...

sehr tolle aussage.
07.09.2008 19:37
ich meine immerhin war es ja nun mal auch nicht sein traum jetzt ein baby zu bekommen...
er wollt mir glaub im grossen und ganzen nur nicht weh tun...

und nun steh ich vor dieser grossen scheisse...
wir sind ja auch noch nicht sehr lange zusammen...
das ist was mich eben am meisten panisch macht...
was wenn er merkt richtig mit mir und dem baby zusammen wohnen is nix für ihn?
Andrea84
708 Beiträge
07.09.2008 19:40
ja ist echt schwierig. ich drück die daumen, das er sich in der vaterrolle doch wohl fühlt und ihr glücklich werdet. schließlich hat er zum dem baby auch seinen teil dazu beigetragen nicht nur du allein
07.09.2008 19:45
schönes wetter haben wir auch nicht unbedingt. aber gut zum angeln! mein freund hat zwar seinen schein schon ewig aber ist auch voll dabei! ich glaub wenn man da erstmal blut geleckt hat ist das wie ne sucht!

vampy,
schnucki kopf hoch! ich glaub er ist nur ein kleiner verwöhnter stoffel der bissl zeit braucht von mami loszukommen und er selbst zu sein! ich denke mal, der wird spätestens wenn der zwerg da ist von heute auf morgen erwachsen und selbstständig (soweit es geht) sein! er meint das sicher nicht böse! er merkt es einfach nicht im moment! und die muddi hat eh nichts zu sagen bei euch beiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt