Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.09.2008 14:57
ich kann mich auch anschliessen zu den nachtschwärmern...tagsüber krauche ich auf allen vieren vor müdigkeit und nachts kann ich trotz allen nicht schlafen. ich habe auch immer total heisse füsse und ich ich weiss nicht wie ich liegen soll, dazu kommen noch die nächtlichn toilettengänge und das wars dann wieder mit der nacht.

heute hatte ich wieder kontrolle beim frauenarzt. GMH war bei 3,5 cm und lenny geht es gut. das einzige was ich habe, ist ein extremer eisenmangel. der wert lag bei 9,3....vor zwei wochen hatte ich noch 11,6 und musste eisentabletten nehmen und nu ist er trotz allen noch weiter gesunken...wenigstens weiss ich jetzt woher mein herzrasen, schwindel und meine extreme müdigkeit herkommen.

FixFoxi
2304 Beiträge
08.09.2008 15:58
Also ich weiss nicht wer heir noch arbeiten geht. Aber wie macht irh das mit der Arbeit wenn ihr nachts imemr nur wach seid? Ich muss ja nächste Woche Dienstag wieder ins Büro - außer der FA ist gnädig mit mir. Hätt ja dann ca eine Woche und dann hab ich 1,5 Wochen Urlaub. Arbeiten muss ich noch bis zum 12.11. Ich weiss aber nicht wie das gehen soll.
Andrea84
708 Beiträge
08.09.2008 16:06
ich gehe ja noch arbeiten. schleppe mich dann immer durch den tag, wenn ich die nacht nicht schlafen konnte. habe dann mittags mal so ein tiefpunkt und dann nach ner zeit geht das wieder. mache dann aber auch keine hausarbeit, essen wird gefuddelt, damit ich mich hinlegen kann.

ich drück dir die daumen, das deine fä gnädig ist.

ach so mit meinen oberbauchbeschwerden: die sind momentan weg, aber ich habe eben mal die frau meines chefs gefragt, die meinte, es könnten auch übungswehen sein. ich beobachte das jetzt mal noch. jetzt habe ich sie auch wieder gespürt, war ja den ganzen tag ruihg, soll aber wohl normal sein bei übungswehen.
FixFoxi
2304 Beiträge
08.09.2008 16:14
Zitat von Andrea84:
ich gehe ja noch arbeiten. schleppe mich dann immer durch den tag, wenn ich die nacht nicht schlafen konnte. habe dann mittags mal so ein tiefpunkt und dann nach ner zeit geht das wieder. mache dann aber auch keine hausarbeit, essen wird gefuddelt, damit ich mich hinlegen kann.

ich drück dir die daumen, das deine fä gnädig ist.

ach so mit meinen oberbauchbeschwerden: die sind momentan weg, aber ich habe eben mal die frau meines chefs gefragt, die meinte, es könnten auch übungswehen sein. ich beobachte das jetzt mal noch. jetzt habe ich sie auch wieder gespürt, war ja den ganzen tag ruihg, soll aber wohl normal sein bei übungswehen.


Hi Andrea,
was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?
Also wegen den Übungswehen. Es stimmt eine gewisse Anzahl mit einer bestimmten Länge sind durchaus normal. Aber die sind da wo die Gebärmutter ist. Bei mir wirds dann immer unterhalb des Bauchnabels hart und ich denke immer der Bauch platzt auf. Weiter oben sollte der Magen sitzen. Vielleicht tritt dein Kind da rein und das tut dann weh.
Andrea84
708 Beiträge
08.09.2008 16:21
ich bin bürokauffrau und sitze den ganzen tag auf meinem hintern. Leider habe ich hier nicht viel zu tun, sodass mir oft sehr sehr langweilig ist.

ja, ich denke ich werd das auch mal abchecken lassen, obwohl ich ja jetzt keine schmerzen mehr habe. also ich glaube, wenn das von tritten käme, hätte ich das doch sicherlich gemerkt, oder?? habe die kleine maus heute nur 2 mal bisher gespürt, einmal heute vormittag und einmal am nachmittag. und das auch eher im unteren bzw. seitlichen bereich.
FixFoxi
2304 Beiträge
08.09.2008 16:28
Ich bin zwar Ingenieurin aber sitze auch nur. Rumlaufen ist nciht da wird man schräg angeschaut. Tja und nur mit Männern um mich rum ists ein wenig schwer. Da ich ja nicht nene Megabauch habe fällt das manchen nciht auf das sich schwanger bin und dadurch gibts auch keine Rücksichtnahme.

Also ich spür den Wurm auch nciht jeden Tag gleich viel. Meist wird er aktiv wenn ich zur Ruhe komme. Als ich das Antibiotikum nehmen musst hab ich ihn dann einen Tag auch nciht gespürt. Aber wir haben so ein Anglesound und haben dann mal das Herzchen gesucht und das war am schlagen
seph
329 Beiträge
08.09.2008 16:48
Oh mei endlich komme ich mal wieder zum schreiben. Wir haben unserem Wurm das Wochenende die volle Dröhnung Mittelaltermusik verpasst beim Miroque Festival. Ich seh schon kommen was das Kind mal als Einschlafmusik braucht

@FixFoxi, Arbeiten klappt übrigens prima, ich hab schon wieder so viel zu tun das die restliche Zeit wie im nu verfliegen wird. Vor allem komme ich mir auf Arbeit irgendwie gar nicht schwanger vor. Da zählen Entscheidungen und Meinungen und nicht dein Zustand. Na mal davon abgesehen das sich die Gespräche meiner Kollegen inzwischen vermehrt um Kinder und Schwangere drehen . Nachdem nun eine Woche nach meinem Urlaub es auch der letzte mitbekommen hat.

Morgen Abend kommen erstmal meine Eltern und dann streichen wir das Kinderzimmer. War schon lustig gleich nach dem Urlaub wieder 3 Tage einzureichen.

Ich lese zwar auch die Geburtstberichte, aber nur um zu wissen was passieren könnte, obwohl ich mir sage warum sollte mir etwas passieren. Ich fühl mich mopsfidel, den Tritten zu urteilen unser Kind auch und warum sollte ich das denn ändern? Ich werd da ins Krankenhaus gehen unser Kind bekommen und das wars. Immer positiv bleiben!

Schließt ihr für eure Stöpsel noch eine Zusatzkrankenversicherung ab? So Einzelzimmer, Chefarztbetreuung, freie Krankenhauswahl? Ich bin da grad schwer am überlegen.
08.09.2008 16:55
hab grad von eby ne mail bekommen dass ich noch ne bewertung abgeben muss! hab mich ja nu extra für das angelsound da angemeldet und weiß daher gar nicht wiedas so geht...
08.09.2008 17:26
puh, *geschaftgugg*
nun lieg ich endlich wieder mit beine lang...
das frühstück war ganz schön...
und einer der anderen betreuten haute raus (keine ahnung woher er sein wissen hat) das meine andere betreuerin auch schwanger is, dann fragten wir die, und die guckte nur wie ein auto, sagte aber weder ja noch nein...
hm hm hm...
und dann als die kerle draußen redeten rief sie mich rein...
sie ist tatsächlich schwanger, nur zehn wochen hinter mir ...
aber sie wollt es mir eigentlich selbst sagen ...
sie hat sich ja die klinik in die ich will auch angeschaut, und hat sich auch dafür entschieden...
und deswegen is sie auch so gern mit in die feindiagnostik und so gekommen...
aha! erwischt ...
aber das doofe daran is, dass auch sie dann ab januar weg ist...
dad find ich nicht so toll...

dann waren wir noch was holen, und dann den wbs in der wohnungsbaugesellschaft abgeben...
aber er hatte den vertrag noch nicht fertig...
naaaaaaaaaaaarf...
also müssen wir morgen nochmal los...
aber dann unterschreiben wir endlich...

ich hatte leider mein handy vergessen, und klar promt rief die anwältin an...
das jobcenter wollt erzählen das ich keine vollmacht unterschrieben hatte...
lol...
so ein paar affen...
die wollen nur zeit schinden...
waren also auch da dann nachdem wir gegessen hatten und die anwältin wieder im büro war...
nochmal unterschreiben, und sie meinte, wenn die nicht ausm knick kommen gehts eben vor gericht und einstweilige verfügung oder so...
und ich versuchte bis jetzt die ganze zeit ums gericht drum rum zu kommen...
mein verfahren wegen missbrauch ist ja auch immer noch offen...
naaaaaaaaaaaaaarf...
scheiss amt!
frag mich was das soll, zumal ich ja nen triftigen grund habe...
so einfach geb ich aber nicht auf ...

lenchen,
danke für deine lieben worte...
und viel spass in meiner heimat ...
und mal schauen wie das mit nico wird...
ich hab angst das er trotz seiner wenigen erfahrung sehr dominant ist...
irgendwie merke ich das jetzt schon bei einigen sachen...
irgendwie bei allem hmmmm...


oh man fixfoxi,
das hört sich ja gar nicht gut an...
ist jetzt der junge von deinem schwanger auch noch mit bei euch?
oder hab ich das falsch verstanden?
schon krass die geschichte...

hey saskia,
schade das es kein bild gab, aber deinem kleinen scheint es ja trotz wehen gut zu gehen?
wünsche dir viel glück das es bald besser wird bei dir auch...

andrea,
hm vom rücken kann das sicher kommen, aber nachfragen, naja ich kenne die antwort meiner fa da schon, leider...

stef,
letztens das war ein sommerfest, das war aber so später nachmittag ...
vaterschaftsanerkennung machst du auf dem jugendamt (hier in essen zumindestens, aber ist eigentlich standard)...
bis auf ausweise und mutterpass brauchten wir da noch nix...
und den namen von ihm kann euer kind auch nur direkt kriegen wenn er offiziell der vater ist...
und das kind wird so mit geburt sofort mit dem vater verwandt wenn das gemacht ist...
aber denkt dran das im kh dann direkt anzugeben, sonst müsst ihr das nochmal umschreiben lassen, wäre unnötiger weg...
meine kleine behält meinen namen erstmal...
ihr müsst da aber zusammen hin...
weil du ja auch genehmigen musst das er der vater is...
und dann das ihr da auf so sachen hingewiesen wurdet müsst ihr auch noch unterschreiben, dann gibt es das alles immer in dreifacher ausführung, einmal für papa einmal mama und einmal fürs kind...
find das halt auch schöner schon mal alles gemacht zu haben, ne rennerei weniger wenn die maus dann da is...
apropo, meine maus war gestern auch am tag total aktiv...
also von wegen am tag nix...
ich hab mich schon gefragt ob sie überhaupt nochmal schläft...

pia,
hmm kann man dir ja auch nur wünschen das dein eisenwert besser wird...
aber wieso sinkt das denn noch weiter obwohl du schon tabletten nimmst?
was für ne dosierung nimmst du denn?
wurde dir die tabletten verschrieben?
oder auch alle selbst bezahlen?

fixfoxi,
bei mir ist das auch so, wenn ich ruhe hab ist die maus um so aktiver ...

seph,
ich find das aber gar nicht so schön wie du redest...
weiss ja jetzt nicht wie es dir geht...
aber definitiv geht das baby in dir vor als meinungen und entscheidungen...
sorry, aber so denk ich...

stef,
meist ist der link wo du bewerten musst in der mail, ansonsten haste in den ebaymails was, das siehst du schon...

achja leute ich bin ein UHU ...
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.09.2008 18:00
ich weiss nicht warum der wert noch weiter gesunken ist, sie hatte mir welche verschrieben. ich musste einmal am tag eine nehmen und nun muss ich 2 am tag nehmen.

ich will nur noch in mein bett und schlafen.

euch allen noch einen schönen resttag.
08.09.2008 18:16
hallo ihr lieben.

ich glaub ich hat grad meine erste übungswehe (denke das sind jetzt übungswehen und keine vorzeitigen wehen mehr,oder)
erst hats im Unterleib gezogen und dann war der bauch hart und dann kam ein ziehen im rücken. kann das sein? fühlen die sich so an??

Lg
08.09.2008 18:22
na dann wünsch ich dir das du schlafen kannst pia und gute besserung...

@ katzi,
puh was das in der schwangerschaft alles sein könnte...
da ich kein profi bin sag ich dazu besser nix...
hauptsache es war nix schlimmes..
08.09.2008 18:24
Zitat von Vampy:
na dann wünsch ich dir das du schlafen kannst pia und gute besserung...

@ katzi,
puh was das in der schwangerschaft alles sein könnte...
da ich kein profi bin sag ich dazu besser nix...
hauptsache es war nix schlimmes..


ne es war ja nit so schmerzhaft. ich war unterwegs und bin normal weitergelaufen.. mausi boxt und dreht sich weiter fleißig. hab da die einstellung wie seph, mir geht es toll und ich werde ins KH gehen unser kind bekommen und ein schönes neues leben beginnen...
FixFoxi
2304 Beiträge
08.09.2008 18:52
Püh, da ist man mal kurz weg und schons teht soviel da...Vampy hat glaube ich einen neuen rekord aufgestellt
Der Sohn vom Schwager ist nicht hier. Noch nicht, im Moment ist alle sunklar und die versuchen ein Zmmer bei meiner Schwiegermutter unten im Haus frei zu räumen, so dass er erstmal wo schlafen kann. Aber wie das alles weitergehen soll weiss ich nicht so ganz. Bin gerade erstmal mit meinem Mann Sprudel einkaufen gegangen, musste unbedingt mal raus. Nachdem ich heute früh mal ein wenig Hausarbeit gemacht habe (und es zu tiefst bereue) musste ich mir vorher dermaßen Tritte nach unten gefallen lassen. Bin mal gespannt wann ich mir das erste mal in die Hosem ache
Wie ist das eigentlich wenn die Fruchtblase platzt, geschieht dies auch durch einen Tritt?
Morgen kommt evtl eine Hebamme vorbei, die die Nachsorge machen wird. Sie meinte wir sollen uns Fragen überlegen. Puh ich hab keine Ahnung was ich fragen soll, ich versinke hier gerade im Chaos und habe eher Fragen zum Jetzt Zustand (Aber Vorsorge machen die hier ja nicht).
Andrea84
708 Beiträge
08.09.2008 18:58
Vampy, wie ist denn die Antwort von deiner FÄ??
Also ich war ja so zwischendurch noch gar nicht bei ihr, da es mir ja sonst recht gut ging. Ich werd das nächste Woche aber aufjedenfall mal ansprechen.
Jetzt habe ich auch keine Schmerzen / kein Ziehen mehr und unsere Maus hat sich auch wieder bemerkbar gemacht. Das beruhigt mich doch sehr.

oh man, was hab ich mich eben über meine Schwiegereltern geärgert.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt