Dezember 2008 Mamis
11.09.2008 17:53
Zitat von Vivian:
Zitat von Andrea84:
Oh man, ich habe mal eine dringende Frage. Kann es sein, das das Baby auch mal ganz ganz ruhig ist, über mehrere Tage?? Am Dienstag hat sie mich noch mal so doll geteten, das mein bauch richtig gewackelt hat und seit dem ist sehr sehr viel Ruhe. Merke das Baby nur ganz ganz leicht und auch nicht mehr so viel wie sonst. Mache mir ein wenig Gedanken. Könnt ihr mir vielleicht die sorge nehmen??
LG Andrea
so geht es mir zur zeit auch. im Urlaub hat sie richtig rambazamba gemacht, das ging den ganzen tag. jetzt wo ich wieder arbeiten, meldet sie sich mal zwischendurch und auch nur leicht.
ich dachte eigentlich immer, wenn man stress hat melden die sich mehr, aber das scheint wohl nicht so.![]()
Bei mir war gestern Ruhe im Bauch. Habe mich aber auch nicht gut gefühlt. Bekomme wohl ne Grippe. Ich habe gelesen das wir uns erst zum Arzt bewegen sollen wenn wir die Kleinen länger als acht Stunden gar nicht spüren. Sonst ist wohl alles ok.
11.09.2008 18:01
Sodbrennen: Nachdem mir meine Ärztin Megalac verschrieben hat, ich aber keine Medis nehmen will, habe ich mal was ausprobiert und es für gut befunden:
5 Minuten Mikrowellenkuchen (mit Haselnuss, daher gut gegen Sodbrennen und lecker auch noch):
eine Tüte geriebene Haselnüsse
3 Eier
80g Zucker
2 TL Backpulver
etwas Fett für die Form
Alles zusammen mit einer Gabel vermengen, Form fetten und ab für 5 Minuten in die Mikrowelle. 3 Minuten stehen lassen, stürzen und FERTIG. Schmeckt super, am besten mit einem Glas Milch. Habe auch schon Kakaopulver dazugegeben und etwas Apfelmuß. Eurer Fanatasie sind keine Grenzen gesetzt obwohl das Grundrezept super gegen Sodbrennen ist. Alle anderen Varianten, zum Beispiel mit Kokusraspeln statt der Haselnüsse, schmecken auch sehr gut.
Probiert das mal aus. Klappt wirklich super.
Eure Yvi
5 Minuten Mikrowellenkuchen (mit Haselnuss, daher gut gegen Sodbrennen und lecker auch noch):
3 Eier
80g Zucker
2 TL Backpulver
etwas Fett für die Form
Alles zusammen mit einer Gabel vermengen, Form fetten und ab für 5 Minuten in die Mikrowelle. 3 Minuten stehen lassen, stürzen und FERTIG. Schmeckt super, am besten mit einem Glas Milch. Habe auch schon Kakaopulver dazugegeben und etwas Apfelmuß. Eurer Fanatasie sind keine Grenzen gesetzt obwohl das Grundrezept super gegen Sodbrennen ist. Alle anderen Varianten, zum Beispiel mit Kokusraspeln statt der Haselnüsse, schmecken auch sehr gut.
Eure Yvi
11.09.2008 18:40
Zitat von Marleen79:
foxi, ich dacht, das ist bei dir durchs antibiotikum besser geworden, oder verwechsel ich da was? hab schon gar keinen durchblick mehr...
wenn mein bauch hart wird, geht er immer richtung bauchnabel spitz zusammen...sieht dann aus, als hätt ich ne grapefruit im unterleib, die rausgedrückt wird...
was für schmerzen waren das denn, die du hattest? stechend, ziehend, drückend?
vielleicht bist falsch gelegen, hab auch ab und an schmerzen und dreh mich dann auf die andere seite, dann wirds wieder besser...
Doch doch es ist durch Antibiotkum schon besser geworden. Es sind deutlich wengier Wehen geworden, aber dann geht´s schubweise wieder los. Die Schmerzen sind ganz unterschiedlich. Mal drückts hier, mal ziehts (dann wächsts einfach)---es ist auf alle Fälle so, dass ich nachts damit nciht schlafen kann. Egal wie rum ich mich dann drehe.
11.09.2008 18:45
Zitat von Liebhabschatzi:
Sodbrennen: Nachdem mir meine Ärztin Megalac verschrieben hat, ich aber keine Medis nehmen will, habe ich mal was ausprobiert und es für gut befunden:
3 Eier
80g Zucker
2 TL Backpulver
etwas Fett für die Form
Eure Yvi
wow hört sich supi an, vorallem ohne Mehl und Milch, daher was für mich bei meinem Unverträglichkeiten
Aber welche Form nimmst du denn, das man das in die Mikro stellen kann????
11.09.2008 18:47
Hi, ich kenn den Mirkowellenkuchen auch
Geht auch mit Traubenzucker statt Zucker. So dass ich ihn auch essen kann HIHI Wenn ihr Kokosraspeln reinhaut, dann nehmt noch ein wenig Backkakao und Rumaroma. ERinnert dann an Bounty
Geht auch mit Traubenzucker statt Zucker. So dass ich ihn auch essen kann HIHI Wenn ihr Kokosraspeln reinhaut, dann nehmt noch ein wenig Backkakao und Rumaroma. ERinnert dann an Bounty
11.09.2008 18:49
Aber WELCHE Form nehmt ihr denn?? Ich hab nur eine aus Alu oder was das ist.. die darf ja nicht in die Mikrowelle
11.09.2008 19:25
will ich auch wissen!!!!!!!!! was für ne form und wieviel watt????
11.09.2008 19:26
Zitat von katzi2:
Tolll.... ich glaub hier is keiner mehr, der uns das sagen kann
11.09.2008 19:26
Also ich hab eine Glasschüssel extra für die Mikrowelle. Ich lass das gnaze meist länger als 5 Minuten bei 600 Watt drin. einfach weil ich es wegen den Eiern ganz durchhaben will. Daher finde ich die Glasschüssel perfekt. Aber je nachdem ob du halt Kokos mit drin ahst ode nrcht braucht das länger. Ich lass es solange drin bis unten am Glasboden alles fest aussieht
11.09.2008 19:29
Zitat von nikas9:
Aber WELCHE Form nehmt ihr denn?? Ich hab nur eine aus Alu oder was das ist.. die darf ja nicht in die Mikrowelle![]()
Ne Müslischale. Hatte ich doch geschrieben?
11.09.2008 19:30
@foxi Danke... dann werd ich das gleich morgen mal versuchen... leider habe ich keine Glasform, aber ich kann ja den Teig auf kleine Tassen verteilen, dann hab ich quasi Muffins
11.09.2008 19:31
Zitat von nikas9:
Zitat von katzi2:
Tolll.... ich glaub hier is keiner mehr, der uns das sagen kann
![]()
600 Watt stand im Rezept aber ich weiß nicht wieviel meine Mikrowelle hat. Geklappt hat es zumindestens gut und ich habe schon viele Varianten versucht
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Aber WELCHE Form nehmt ihr denn?? Ich hab nur eine aus Alu oder was das ist.. die darf ja nicht in die Mikrowelle![]()
Ne Müslischale. Hatte ich doch geschrieben?
Bin ich blind??? Wo steht das denn??
Zitat von nikas9:
@foxi Danke... dann werd ich das gleich morgen mal versuchen... leider habe ich keine Glasform, aber ich kann ja den Teig auf kleine Tassen verteilen, dann hab ich quasi Muffins![]()
Dann aber keine 5 Minuten. Die Mikro ziht schnell Wasser raus und daher wird er dann zu trocken
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt