Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.06.2008 16:02
ich denk da im moment auch dann nur an meinen schatzi. mir bringt es meist gar nichts, aber ihm... daher tu ich ihm dann was gutes und "halt mal hin" und fertig. auch wenn sich das echt ätzend liest grad in echt ist es nicht so wild

werd jetzt nach haus... feierabend!!! mag auch gar nicht mehr!! renovierungsarbeiten hier im büro. heute waren die maler da und eben grad auch noch der bodenleger mit seiner stinkigen grundierung *barks*

ab nach haus...

wünsch euch noch nen schönen abend!!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.06.2008 16:20
hallo ihr lieben,

mir ist ja sooooo warm und keine abkühlung in sicht.

ja mit dem sex ist so eine sache, ich habe null lust, mein mann ist auch schon ganz wuschig. aber wir müssen in der schwangerschaft auch auf so viele sachen verzichten, ob wir nun wollen oder nicht.

also selbst ist der mann.

aber mir tut meiner auch leid, vielleicht kommt ja die lust bald wieder.

lg pia
03.06.2008 16:25
Hach ja, ich hab ihm auch schon gesagt, er kann selbst Hand anlegen, kein Thema, aber das is ja nicht das Gleiche, versteh ich auch.....
nur dachte ich, nach den ersten 12 wochen geht es wieder... aber nöööö... null Lust....
Ich hoffe ich kann mich wenigstens in der Hochzeitsnacht zusammen reißen
03.06.2008 18:49
Zitat von nikas9:
Ich muss jetzt mal das Thema wechseln....
also ich sag jetzt mal so wie es ist: ich habe keinen Bock auf Sex. Und zwar nicht seit ein paar tagen sondern seit Beginn der SS.....
Ich dachte erst: ok... das is sicher normal, Hormone etc...
aber dann habe ich gelesen, das es nach dem 3. Monat besser wird.
NIX.
Mein Schatz is schon ganz wuschig.... aber er will auch nicht, das ich mich nur wegen ihm "aufraffe"
Wie is es bei euch? BIN ICH NORMAL????

Süße, das ist bei mir genauso. Ein Mal seit ich schwanger bin und nur weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Also bei mir ist es nicht besser geworden und die 12 Wochen sind schon ne Weile vorbei. Also keine Panik, du bist vollkommen normal.
03.06.2008 18:52
Zitat von nikas9:
Hach ja, ich hab ihm auch schon gesagt, er kann selbst Hand anlegen, kein Thema, aber das is ja nicht das Gleiche, versteh ich auch.....
nur dachte ich, nach den ersten 12 wochen geht es wieder... aber nöööö... null Lust....
Ich hoffe ich kann mich wenigstens in der Hochzeitsnacht zusammen reißen

Hihi, den Gedanken verteib lieber. Ich war viiiiiiiiiiiel zu müde in der Hochzeitsnacht. Schau mal Süße, du bist den ganzen Tag unter Strom, stehst im Mittlpunkt, musst komische Spiele machen etc. Glaube mir, du bist zu müde dazu.
FixFoxi
2304 Beiträge
04.06.2008 10:25
Hallo ihr,
na schon fit? Ich hab gestern abend einen Horror gehabt. irgendwie ist alles über mich eingestürzt und ich hab voll Panik bekommen, dass ich das alle snicht schaffe, dass der Wurm net gesund ist und ich ne Rabenmama werde. War zum schluß nur noch am heulen und mein Freund konnt mich gar nicht mehr beruhigen. Hab die halbe Nacht wach gelegen und nun ist mir heute wieder total schlecht.
habt ihr auch solche Phasen?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.06.2008 12:59
echt? seid ihr so "gemein" zu euren männern? ist ja hart *g*

nö, solche attacken hab ich noch gar nicht, wie du sie da beschreibst, fixfoxi. gefühlstechnisch alles im grünen bereich.
FixFoxi
2304 Beiträge
04.06.2008 13:26
Wollt jetzt heimgehen weil mir so schlecht ist und ich mich net wohlfühle und darf nicht! Es hieß ich sei ja net krank sondern nur schwanger....grmpfh
04.06.2008 13:32
Zitat von FixFoxi:
Wollt jetzt heimgehen weil mir so schlecht ist und ich mich net wohlfühle und darf nicht! Es hieß ich sei ja net krank sondern nur schwanger....grmpfh

Das ist aber nicht ok. Klar bist du "nur" schwanger aber wenn du dich nicht wohl fühlst, merkt es auch dein Kind. Dein Chef/Cheffin hat kein Verantwortungsbewußtsein und handelt egoistisch. Ich würde an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Wer nicht hören will......

LG, Yvi
FixFoxi
2304 Beiträge
04.06.2008 13:37
Das Problem ist, ich hock hier zwischen lauter Männern - so als weibliche Ingenieurin. Letztes Jahr hat ich extrem viele Fehltage wegen dem Asthmaschmarrn und hab deshalb auch Ärger bekommen....aber wenns mir morgen wieder so geht werde ich das wohl auch machen. Mir wäre es auch lieber mir würde es gut gehen...Wir hatten gerade ien Meeting, das organisier ich immer und jetzt hab ich nen Kollegen drin eingewiesen und den anderen erklärt dass ich Zukufnt kürzer trete. Von 9 hat mir gerad emal einer gratuliert! Tssss
04.06.2008 14:28
Männer... ohne Worte.

Mal was anderes: Ich war ja heute zur Nackentransparenz. Wollte das eigentlich nicht machen, habe aber eine Überweisung bekommen und ohne die Blutuntersuchung ist der US kostenfrei. Mädels, ich bin soooooo froh das ich dort war. Diese Bilder, uns standen die Tränen in den Augen. 30 Minuten Babykino.... Unser Schatz hat sich sehr munter gegen den US gewehrt, hat getreten, geboxt und so weiter. Es ist alles unauffällig und unser Schatz ist absolut zeitgerecht entwickelt. Das entgegen der Meinung meiner FA. Ihr US Gerät ist halt doch zu alt. Wir haben den Blutfluß gesehen in dem kleinen Herzen und den magen, die Blase, die Nase einfach alles. Die kleinen Füßchen.... absolut traumhaft. Unser Schatz ist 7 cm groß (SSL) und unauffällig. Das Risiko liegt bei 1:798 bei Trisomie21. Auch im 3D US haben wir unserren Schatz gesehen aber als wir ein 3D Bild machen wollten, war der Bauchzwerg stur. Wir hatten keine Chance. Selbst der Doc hat gelacht.

LG, Yvi

PS: Bilder folgen gleich noch
04.06.2008 15:17
Hallo zammen,

wollt mich auch mal in die Reihe der Dezember-Mamis einsortieren. Mein Termin soll der 5.12. werden.
Aber so ganz genau könne wir es nicht sagen. in 2 wochen weiß ich evtl. mehr.
Kann auch sein, dass mein Wurm ein November-Wurm wird.

Da beim letzten Ultraschall der Wurm ne ziemlich runde Kugel gemacht hat und man die größe nicht genau bestimmen konnte. So bald es ums messen oder Bilder machen geht liegt der Wurm still da und mag nicht mehr. Vorher ist volle aktivität da mit allem drum und dran. Ganz wie die Mama, wenn es drauf ankommt sich mal bloß zustellen bockt die Mama auch rum *lach*

Am 17.6. kommt die nächste Untersuchung bin schon total gespannt vielleicht kann man ja scho sehen was es wird.

Liebe Grüße
Julia
FixFoxi
2304 Beiträge
04.06.2008 15:28
Dann mal herzlich willkommen!
Liebhabschatzi, das ist ja cool! Ich hab den Temrin zur anckenfaltenmessung am 13.6. und hab voll Schiss davor. Aber das hört sich schön an! Bin mal auf die Bilder gespannt
04.06.2008 15:28
Zitat von FixFoxi:
Das Problem ist, ich hock hier zwischen lauter Männern - so als weibliche Ingenieurin. Letztes Jahr hat ich extrem viele Fehltage wegen dem Asthmaschmarrn und hab deshalb auch Ärger bekommen....aber wenns mir morgen wieder so geht werde ich das wohl auch machen. Mir wäre es auch lieber mir würde es gut gehen...Wir hatten gerade ien Meeting, das organisier ich immer und jetzt hab ich nen Kollegen drin eingewiesen und den anderen erklärt dass ich Zukufnt kürzer trete. Von 9 hat mir gerad emal einer gratuliert! Tssss

Das is ja mal echt die Höhe! Und typisch Mann.... der soll mal seinen Körper zur Verfügung stellen, und die hormonelle Veränderung einfach so wegstecken! Das is ja wohl das allerletzte!!!
FixFoxi
2304 Beiträge
04.06.2008 15:33
Naja ich bin hier echt eingies gewohnt. Das ganze war so krass, dass ich ne Weile immer heulend heimgekommen bin und auch auf Jobsuche war, 3 Tage vorm Vorstellungsgespräch hab ich den Test gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt