Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.09.2008 10:38
mir ging es bisher auch echt super. hatte eigentlich ne traum-ss mir war nie übel, hatte keine schmerzen und so weiter. aber jetzt kommt alles auf einmal hab ich das gefühl.
12.09.2008 10:39
Zitat von Vivian:
Hallo alle zusammen,

sagt mal wer von euch hat momentan auch so doll unterleibschmerzen, das hat gestern abend gezogen vom feinsten bis in die beine rein als wenn ich meine mens bekomme.


hatte ich gestern auch
Sonne2412
103 Beiträge
12.09.2008 10:41
Mein letzter Arbeitstag ist leider auch erst der 29.10. - dat sind noch 6 Wochen Habe leider keinen Urlaub mehr und überlege, ob ich ab der nächsten Vorsorguntersuchung (24.09.) vll doch ins BV gehe, da zum einen ja mein Umzug Ende Oktober noch ansteht und mein Sohn zum anderen Anfang Oktober ne Woche zur Abschlussfahrt fährt - dann wäre ich ganz alleine!

Wo steckt eigentlich Bremen4? Weiß das einer von Euch?
Andrea84
708 Beiträge
12.09.2008 10:51
Zitat von lexl1984:
mir ging es bisher auch echt super. hatte eigentlich ne traum-ss mir war nie übel, hatte keine schmerzen und so weiter. aber jetzt kommt alles auf einmal hab ich das gefühl.


tja, sieht so aus, als ob keiner verschont bleibt. aber da es uns bisher echt gut ging, will ich mich nicht zu viel beschweren.

so kann jetzt nicht mehr so viel schreiben, chef ist wieder da. schau ab und an mal wieder rein.
12.09.2008 10:55
Zitat von FixFoxi:
Sagmal Nikas was für Nudeln isst du dann?


Das sind Nudeln aus Maismehl, die gibt es von der Firma Schär beim DM. Schmecken vielleicht ein klein wenig anders als normale Nudeln und von der Farbe her sind sie etwas gelber... aber ich hab mich dran gewöhnt, für mich schmecken sie, wie normale Nudeln
Nur leider sind sie natürlich viiieeel teurer als ne Packung herkömmliche Nudeln
Andrea84
708 Beiträge
12.09.2008 11:10
das kann ich mir gut vorstellen. dann gestaltet es sich doch sicherlich auch schwierig mal essen zu gehen, oder??
12.09.2008 11:11
huhu mädels,

ich bräucht bitte mal euren rat!
hab mir heut gedanken, was wäre, wenn mir angenommen in den nächsten 2-3 wochen die fruchtblase vorzeitig platzen würde...könnte ja sein...da würde das kind ja noch nicht im kleinen becken liegen ich wüßt nicht, wie ich mich da verhalten sollt, muß man sich da sofort hinlegen wegen der gefahr eines nabelschnurvorfalls?
hört sich blöd an, aber angenommen mein mann würd mich (falls er grad daheim wär) ins KH fahren, dann müßt ich mich auf den rücksitz legen oder, weil sitzen wär ja auch gefährlich
oder angenommen, ich bin allein daheim und steh grad unter der dusche und es würde da passieren, da müßt ich theoretisch sofort, ohne mich abzutrocknen ans telefon spurten und den sanka rufen und mich hinlegen?!
oder ich bin grad beim einkaufen... dann müßt ich mich wohl auf den boden legen??
also versteht mich nicht falsch, ich red hier nur vom vorzeitigen blasensprung...

was meint ihr dazu?
12.09.2008 11:12
ach und noch ne frage, was ist, wenn das kind bis zum schluss in BEL bleiben würd und die fruchtblase platzt? ,uß man dann auch liegend transportiert werden?
bei mir liegt er ja schon seit wochen mit dem köpfchen oben und den beinen unten...
Andrea84
708 Beiträge
12.09.2008 11:13
ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. ich glaub ich würde erst mal verrückt werden. vielleicht weiß einer nen guten rat. ich glaub, ich würd erst mal versuchen, je nach tageszeit, die hebi oder den fa anzurufen
12.09.2008 11:15
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von Vivian:
Hallo alle zusammen,

sagt mal wer von euch hat momentan auch so doll unterleibschmerzen, das hat gestern abend gezogen vom feinsten bis in die beine rein als wenn ich meine mens bekomme.


hatte ich gestern auch


ich muss dazu sagen, mir macht das lange sitzen vorm pc zu schaffen, also im urlaub ging es mir besser, da war ich mehr in bewegung. ich werd es mal am montag ansprechen, mal sehen was mein fa sagt, und wenn mein blutdruck immer noch so hoch, krieg ich sowieso ein paar an die ohren, vllt ist er ja gnädig und schreibt mich ein bisschen krank.
12.09.2008 11:16
Wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken liegt, dann muss man sich SOFORT hinlegen und den Krankenwagen rufen, wenn die FB platzen sollte.. also wenn man am Ende der SS is, bei jeder Vorsorge am besten fragen, wo das Köpfche ist, bzw. ob es schon fest im Becken ist.. aber das is ja in der Phase, in der wir sind, eigentlich noch nicht der Fall..

Ich habe grad den 5 Min. Mikrowellenkuchen gemacht.... ich könnte euch küssen LECKER!!!!!!!!!
12.09.2008 11:17
Zitat von Andrea84:
das kann ich mir gut vorstellen. dann gestaltet es sich doch sicherlich auch schwierig mal essen zu gehen, oder??


Ich kann nicht auswärts essen.. das geht nicht, weil die meisten Speisen ja mit Stärke oder weiß der Kuckuck gemacht werden, also ich war seit der Diagnose nicht mehr essen
12.09.2008 11:18
Hallo Anna,

bei einem Blasensprung in der 29. SSW wird eigentlich noch versucht ein wehenhemmendes Mittel zu geben da mit das Kleine noch so lange wie mglich im Bauch bleibt. Hinlegen, ja. Sollte man machen. Auchweil die Gefaht da ist, dass sich die Nabelschnur um den Kopf des Babys wickelt.

Ich hatte ja bei meinem Großen gar keinen sondern die Fruchtblase wurde aufgemacht als ich schon starke Wehen hatte. Mal sehen was noch für Mienungen darüber existieren. Ich kenne es halt aus dem Rettungsdienst so: die Frauen werden bereits am Telefon gebeten sich hinzulegen. Auch wenn die Blase am ET geplatzt ist. Ich spreche hier allerdings von einem Sprung wo das Fruchtwasser schwallartig abgeht. Kommt es in Tröpfchen, ist es wieder was anderes
12.09.2008 11:19
Zitat von nikas9:

Ich habe grad den 5 Min. Mikrowellenkuchen gemacht.... ich könnte euch küssen LECKER!!!!!!!!!


Welchen hast du versucht? Mein Originalrezept?
12.09.2008 11:23
Zitat von Marleen79:
ach und noch ne frage, was ist, wenn das kind bis zum schluss in BEL bleiben würd und die fruchtblase platzt? ,uß man dann auch liegend transportiert werden?
bei mir liegt er ja schon seit wochen mit dem köpfchen oben und den beinen unten...


mh.. aslo ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber wenn dann kind noch nicht becken liegt sollte man sich hinlegen, das hat wohl auch mit ner infektion zu tun, in so einem fall gibs aber auch einen krankentransport den ich dann auf jeden fall in anspruch nehmen würde, weil da bist du auch unterwegs medzinisch versorgt. und mit der BEL wird sowieso vorher ein termin gemacht da du auch keine wehen haben darfst sofern dann ein kaiserschnitt geplant ist. das dumme ist nur ein blasensprung hält sich nicht an termine. also 100% bin ich mir nicht was den blasensprung anbetrifft, schlagt mich wenn ich was verkehrtes erzählt habe . also meine mutter war so frech, sie hat erstmal dick fett mittag gegessen bevor sie ins KKH und ich kam 4 wochen vorher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt