Dezember 2008 Mamis  

12.09.2008 11:23

Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von nikas9:
Ich habe grad den 5 Min. Mikrowellenkuchen gemacht.... ich könnte euch küssen LECKER!!!!!!!!!
Welchen hast du versucht? Mein Originalrezept?
Ja hab dein Rezept genommen, ich hatte nur keine gemahlenen Haselnüsse aber ich hatte noch ne Tüte gemahlene Mandeln, hat genau so gut geklappt...

12.09.2008 11:25

Zitat von nikas9:
Zitat von nikas9:
Ich habe grad den 5 Min. Mikrowellenkuchen gemacht.... ich könnte euch küssen LECKER!!!!!!!!!
Welchen hast du versucht? Mein Originalrezept?
Ja hab dein Rezept genommen, ich hatte nur keine gemahlenen Haselnüsse aber ich hatte noch ne Tüte gemahlene Mandeln, hat genau so gut geklappt...
Freut mich, habe ich auch versucht. Und mit Kokusraspeln, Kakao und Apfelmuß, Kirschen und und und. Meine Familie war total begeistert.

12.09.2008 11:27

Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Sagmal Nikas was für Nudeln isst du dann?
Das sind Nudeln aus Maismehl, die gibt es von der Firma Schär beim DM.Schmecken vielleicht ein klein wenig anders als normale Nudeln und von der Farbe her sind sie etwas gelber... aber ich hab mich dran gewöhnt, für mich schmecken sie, wie normale Nudeln

Nur leider sind sie natürlich viiieeel teurer als ne Packung herkömmliche Nudeln
Ah aus Maismehl...weil neulich gabs beim Aldi welche aus Reis. Irgendwie wird aus Reis alles gemacht. Sogar Reissirup. dmait süß ich oft den Kuchen und im Winter ist das der perfekte Honigersatz. Aber wenn cih durch die Läden gehe find ich immer es gibt viel mehr für Leute die kein Gluten und Lactose vertragen als für LEute di ekeine LActose und Fructose vertragen. Wir sollten einen Shop aufmachen

12.09.2008 11:29

Zu der Frage mit dem Fruchtwasser. Also wenn jetzt was wäre, ruft in de rKlinik an und fragt am besten nach. Wenn ihr da niemanden erreicht, dann nen Rettungswagen rufen. Die sind froh wenn sie mal sowas haben und nciht Betrunkene  

12.09.2008 11:35

Zitat von FixFoxi:
Ah aus Maismehl...weil neulich gabs beim Aldi welche aus Reis. Irgendwie wird aus Reis alles gemacht. Sogar Reissirup. dmait süß ich oft den Kuchen und im Winter ist das der perfekte Honigersatz. Aber wenn cih durch die Läden gehe find ich immer es gibt viel mehr für Leute die kein Gluten und Lactose vertragen als für LEute di ekeine LActose und Fructose vertragen. Wir sollten einen Shop aufmachen
Du ohne Witz.. ich hab da auch schon drüber nachgedacht, weil ich habe eine Marktlücke entdeckt: wenn ich z.B. in die Stadt gehe, kann ich nix essen... kann mir ja nicht mal eben beim Bäcker ein Teilchen holen... es fehlt so ein Shop, wo man glutenfreie Sandwiches oder Kuchen oder sowas bekommen kann!! Da würd man sicher Kohle mit machen....
Nudeln aus Reis?? Das wär auch was für mich, aber hab ich bisher noch nicht gesehen...
Was blöd ist: oft gibt es Produkte, die zwar glutenfrei sind, aber wo dann irgendwas mit Laktose drin ist oder umgekehrt...

12.09.2008 11:36

okay, also egal wo man ist und was man gerade tut, wenn die fruchtblase platzt sofort hinlegen...und dann kann aber nix mehr passieren mit der nabelschnur oder besteht trotzdem noch die gefahr? 

nikas, nach welchem rezept hast den kuchen gemacht? werd den nachmittags auch ausprobieren, bin schon gespannt 

nikas, nach welchem rezept hast den kuchen gemacht? werd den nachmittags auch ausprobieren, bin schon gespannt

12.09.2008 11:40

Zitat von Marleen79:
okay, also egal wo man ist und was man gerade tut, wenn die fruchtblase platzt sofort hinlegen...und dann kann aber nix mehr passieren mit der nabelschnur oder besteht trotzdem noch die gefahr?
Sodbrennen: Nachdem mir meine Ärztin Megalac verschrieben hat, ich aber keine Medis nehmen will, habe ich mal was ausprobiert und es für gut befunden:
5 Minuten Mikrowellenkuchen (mit Haselnuss, daher gut gegen Sodbrennen und lecker auch noch):
eine Tüte geriebene Haselnüsse
3 Eier
80g Zucker
2 TL Backpulver
etwas Fett für die Form
Alles zusammen mit einer Gabel vermengen, Form fetten und ab für 5 Minuten in die Mikrowelle. 3 Minuten stehen lassen, stürzen und FERTIG. Schmeckt super, am besten mit einem Glas Milch. Habe auch schon Kakaopulver dazugegeben und etwas Apfelmuß. Eurer Fanatasie sind keine Grenzen gesetzt obwohl das Grundrezept super gegen Sodbrennen ist. Alle anderen Varianten, zum Beispiel mit Kokusraspeln statt der Haselnüsse, schmecken auch sehr gut.
Probiert das mal aus. Klappt wirklich super.
Eure Yvi

12.09.2008 11:48

Zitat von Marleen79:
Sodbrennen: Nachdem mir meine Ärztin Megalac verschrieben hat, ich aber keine Medis nehmen will, habe ich mal was ausprobiert und es für gut befunden:
5 Minuten Mikrowellenkuchen (mit Haselnuss, daher gut gegen Sodbrennen und lecker auch noch):
eine Tüte geriebene Haselnüsse
3 Eier
80g Zucker
2 TL Backpulver
etwas Fett für die Form
Alles zusammen mit einer Gabel vermengen, Form fetten und ab für 5 Minuten in die Mikrowelle. 3 Minuten stehen lassen, stürzen und FERTIG. Schmeckt super, am besten mit einem Glas Milch. Habe auch schon Kakaopulver dazugegeben und etwas Apfelmuß. Eurer Fanatasie sind keine Grenzen gesetzt obwohl das Grundrezept super gegen Sodbrennen ist. Alle anderen Varianten, zum Beispiel mit Kokusraspeln statt der Haselnüsse, schmecken auch sehr gut.
Probiert das mal aus. Klappt wirklich super.
Eure Yvi
danke yvi, hab mir dieses rezept gestern schon rausgeschrieben, wollt nur wissen, welche variante nikas gewählt hat, nüsse oder kokosraspel oder oder...
ich werd heut mandeln, haselnüsse und kokosraspel nehmen, schmeckt bestimmt toll *freu*

12.09.2008 11:51

@marleen 
ich hab das genau so gemacht wie Yvi das aufgeschrieben hat, aber da ich keine Nüsse hatte, hab ich die duch gemahlene Mandeln ersetzt 

ich hab das genau so gemacht wie Yvi das aufgeschrieben hat, aber da ich keine Nüsse hatte, hab ich die duch gemahlene Mandeln ersetzt

12.09.2008 13:29

oh, ich glaub, ich werd mir die zutaten morgen vom einkaufen mitbringen und den kuchen auch mal ausprobieren. der hört sich nämlich gut an. 

So nun ist meine mittagspause auch vorbei und ich muss noch bis 18 Uhr hier sitzen. Ich hoffe, es geht schnell vorbei.

Ihr könnt mich ja noch ein wenig unterhalten.

So nun ist meine mittagspause auch vorbei und ich muss noch bis 18 Uhr hier sitzen. Ich hoffe, es geht schnell vorbei.
Ihr könnt mich ja noch ein wenig unterhalten.

12.09.2008 14:11

Zitat von nikas9:
Du ohne Witz.. ich hab da auch schon drüber nachgedacht, weil ich habe eine Marktlücke entdeckt: wenn ich z.B. in die Stadt gehe, kann ich nix essen... kann mir ja nicht mal eben beim Bäcker ein Teilchen holen... es fehlt so ein Shop, wo man glutenfreie Sandwiches oder Kuchen oder sowas bekommen kann!! Da würd man sicher Kohle mit machen....
Nudeln aus Reis?? Das wär auch was für mich, aber hab ich bisher noch nicht gesehen...
Was blöd ist: oft gibt es Produkte, die zwar glutenfrei sind, aber wo dann irgendwas mit Laktose drin ist oder umgekehrt...
Ja bloß Gluten ist ja deklariert. wEnn cih was essen will und sage ich will Reis und nen Stück Fleisch, bitt enur in Öl ohne Soße ohne Alles, dann schauen mich immer alle an als ob ich bescheeurt bin. Wenn ich dann sage ok ich bin Allergikerin (was ja nciht gnaz stimmt), dann durft ich mir shcon anhören, was mit meiner Psyche sei!
Also ich hab schon öfters in Bioläden so Nudeln gesehen, aber da ich ja Gluten essen kann....

12.09.2008 14:18

hallo! 
also irgendwie ist der wurm drin! ich kann fast gar nicht mehr schlafen! was kann ich denn dagegen tun? in den vomex ist schon ne große dosis beruhigungsmittel mit drin... aber irgendwie bin ich mittlerweile dagegen abgehärtet! durchschlafen ist gar nicht mehr und wenn mal schlaf ist, dann mit albtrümen... und langsam schafft mich das echt ganz schön!

hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich für SONNTAG halb 11 einen termin für 3d us hab? dachte erst die veralbert mich!!! bin ja laut mutterpass auch seit gestern in der 28. woche und vorher machen die das nicht. zumindest nicht der wo ich hin muss! hier im harz macht das fast gar keiner irgendwie...

yvi,
das klingt klasse! muss ich mal ausprobieren... momentan hab ich natürlich nix davon zu hause... wie das halt immer so ist meinte zwar irgendwer hier dass grade nüsse nicht so gut sein sollen, aber ich hab auch oft gehört, dass sie gut sein sollen. denke mal das muss man ausprobieren! nikas ist schonmal probierfreudig mit ihren tassen
 meinte zwar irgendwer hier dass grade nüsse nicht so gut sein sollen, aber ich hab auch oft gehört, dass sie gut sein sollen. denke mal das muss man ausprobieren! nikas ist schonmal probierfreudig mit ihren tassen   

vampy,
mausi, lass dich nicht ärgern!!! die ganze siuation ist einfach momentan schwierig! ganz viel reden!!! auch mit nicos mama! ich meine, so schwer ist das doch echt nicht zu verstehen - und wir krien hier ja nur das geschriebene mit. die müssen ja alle viel mehr mitkriegen! ich denke mal die wollen einfach etwas stress machen um dich nach vorne zu treiben, oder? kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht verstehen!

sternchen,
hoffe, dustin geht es besser!!!
boah, unsere bauchzwerge haben schon über die hälfte ihrer größe erreicht! wie aufregend!!!

andrea,
im normalen haushalt mach ich fast alles alleine! hab ja eh den ganzen tag zeit! nur die wäsche bringt mein freund immer in den keller! und einkaufen machen wir zusammen und saugen tut er dann immer!
und im haus darf ich ja eh nicht mit renovieren! da mach ich zwischendurch mal die küche - wenn das nicht schon wer anders erledigt hat! aber brauche für den normalen haushalt wegen der vielen pausen immer den ganzen tag!!! alles was ich sonst vor und nach der arbeit gemacht habe dauert jetzt ewig!!!
glückwunsch zum uhu 

katzi,
oh, du bist ja nach meinem mutterpass einen tag hinter mir! abre gut zu wissen, dann wäre ich nächsten donnerstag ja auch im 8. monat... ach, ich hab eh kein plan in der wievielten woche ich nun bin und wonach ich zählen soll... 

marleen,
deine frage macht mir angst 
   aber interessant, stimmt schon!
aber wie die kleinen jetzt liegen ist noch egal meinte meine fa! meiner liegt auch seit über 2 monaten in BEL! aber sie meinte da solle ich mir keine gedanken machen und dass das nur zufall wäre, dass er bei beiden terminen ausgerechnet so lag! mal sehen wie er sonntag liegt. und ich rede auch mal mit dem fa über meine ganzen gedanken. denn eine 2. meinung ist ja ganz gut denke ich! und oma frage ich nicht die kann ihren fa-titel wo anders raushängen lassen!
 die kann ihren fa-titel wo anders raushängen lassen! 

vivian,
das dumme ist nur ein blasensprung hält sich nicht an termine ---> ich glaub das war der satz des jahrhunderts 

also irgendwie ist der wurm drin! ich kann fast gar nicht mehr schlafen! was kann ich denn dagegen tun? in den vomex ist schon ne große dosis beruhigungsmittel mit drin... aber irgendwie bin ich mittlerweile dagegen abgehärtet! durchschlafen ist gar nicht mehr und wenn mal schlaf ist, dann mit albtrümen... und langsam schafft mich das echt ganz schön!
hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich für SONNTAG halb 11 einen termin für 3d us hab? dachte erst die veralbert mich!!! bin ja laut mutterpass auch seit gestern in der 28. woche und vorher machen die das nicht. zumindest nicht der wo ich hin muss! hier im harz macht das fast gar keiner irgendwie...
yvi,
das klingt klasse! muss ich mal ausprobieren... momentan hab ich natürlich nix davon zu hause... wie das halt immer so ist
 meinte zwar irgendwer hier dass grade nüsse nicht so gut sein sollen, aber ich hab auch oft gehört, dass sie gut sein sollen. denke mal das muss man ausprobieren! nikas ist schonmal probierfreudig mit ihren tassen
 vampy,
mausi, lass dich nicht ärgern!!! die ganze siuation ist einfach momentan schwierig! ganz viel reden!!! auch mit nicos mama! ich meine, so schwer ist das doch echt nicht zu verstehen - und wir krien hier ja nur das geschriebene mit. die müssen ja alle viel mehr mitkriegen! ich denke mal die wollen einfach etwas stress machen um dich nach vorne zu treiben, oder? kann mir nicht vorstellen, dass die das nicht verstehen!
sternchen,
hoffe, dustin geht es besser!!!
boah, unsere bauchzwerge haben schon über die hälfte ihrer größe erreicht! wie aufregend!!!
andrea,
im normalen haushalt mach ich fast alles alleine! hab ja eh den ganzen tag zeit! nur die wäsche bringt mein freund immer in den keller! und einkaufen machen wir zusammen und saugen tut er dann immer!
und im haus darf ich ja eh nicht mit renovieren! da mach ich zwischendurch mal die küche - wenn das nicht schon wer anders erledigt hat! aber brauche für den normalen haushalt wegen der vielen pausen immer den ganzen tag!!! alles was ich sonst vor und nach der arbeit gemacht habe dauert jetzt ewig!!!
glückwunsch zum uhu

katzi,
oh, du bist ja nach meinem mutterpass einen tag hinter mir! abre gut zu wissen, dann wäre ich nächsten donnerstag ja auch im 8. monat... ach, ich hab eh kein plan in der wievielten woche ich nun bin und wonach ich zählen soll...

marleen,
deine frage macht mir angst

aber interessant, stimmt schon! aber wie die kleinen jetzt liegen ist noch egal meinte meine fa! meiner liegt auch seit über 2 monaten in BEL! aber sie meinte da solle ich mir keine gedanken machen und dass das nur zufall wäre, dass er bei beiden terminen ausgerechnet so lag! mal sehen wie er sonntag liegt. und ich rede auch mal mit dem fa über meine ganzen gedanken. denn eine 2. meinung ist ja ganz gut denke ich! und oma frage ich nicht
 die kann ihren fa-titel wo anders raushängen lassen!
 die kann ihren fa-titel wo anders raushängen lassen! vivian,
das dumme ist nur ein blasensprung hält sich nicht an termine ---> ich glaub das war der satz des jahrhunderts

12.09.2008 14:27

Zitat von Stef:
hallo!
vivian,
 ich habs mir schon beim schreiben gedacht aber egal. mh............ es ist freitag und ich hab null bock mehr zum arbeiten.
 ich habs mir schon beim schreiben gedacht aber egal. mh............ es ist freitag und ich hab null bock mehr zum arbeiten.   

12.09.2008 14:40

Zitat von Vivian:
Zitat von Stef:
hallo!
vivian,

ausrede akzeptiert...aber ich werde mir den satz aufschreiben und einrahmen

sagt mal... ne etwas unangenehme frage... nehme ja seit gestern relativ hoch dosierte eisentabletten... und heute war ich schon 3 mal eiern und es war jedesmal schwarz! also nicht dunkel sondern schwarz! aber normal konsistenz - kein fluffizeug... ist das normal?
ach, und im bauch blubbert das als wenn ich mich schonmal auf durchfall freuen könnte. auch schon seit gestern

12.09.2008 14:42

danke stef.   

also als ich damals nach meiner op welche nehmen musste, war der auch schwarz aber hart ohne ende. ich hab mich so gequält, zumal mir alles in dem bereich weh getan hatte. ich weiß ja nicht was hoch ist bei dir. ich musste damals 3mal täglich eine kapsel nehmen.

also als ich damals nach meiner op welche nehmen musste, war der auch schwarz aber hart ohne ende. ich hab mich so gequält, zumal mir alles in dem bereich weh getan hatte. ich weiß ja nicht was hoch ist bei dir. ich musste damals 3mal täglich eine kapsel nehmen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt