Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
12.09.2008 14:45
Zitat von FixFoxi:

Ja bloß Gluten ist ja deklariert. wEnn cih was essen will und sage ich will Reis und nen Stück Fleisch, bitt enur in Öl ohne Soße ohne Alles, dann schauen mich immer alle an als ob ich bescheeurt bin. Wenn ich dann sage ok ich bin Allergikerin (was ja nciht gnaz stimmt), dann durft ich mir shcon anhören, was mit meiner Psyche sei!
Also ich hab schon öfters in Bioläden so Nudeln gesehen, aber da ich ja Gluten essen kann....

Sorry.. aber wenn du wüsstest was ich schon alles erlebt habe.... sogar im KH als ich da war wegen den vorz. Wehen haben die das nicht auf die Reihe bekommen mit meinem Essen.... ich sag: ich darf kein Gluten und Laktose im Essen haben. Ok.. was bekomme ich am ersten Morgen zum Frühstück? EIN WEIZENBRÖTCHEN
Ich denke okay... haben die sich wohl vertan... also geklingelt, Schwester kam.... ich sag: das darf ich nicht essen sonst KACKA - ALARM.... oh.... sagt sie: was ist denn glutenfrei?
Zum Mittagessen bekam ich dann Nudeln... normale versteht sich. Ich also meinen Man angerufen, der durfte dann die ganzen 5 Tage mir ständig was zu Essen ranschaffen der Arme
12.09.2008 14:46
mädels ich weiß nicht, ich dachte eigentlich, dass diese community dafür gedacht ist sich auszutauschen,, aber eben habe mich zum 1. mal über ein thema aufgeregt, die spinnen doch alle. manchmal habe ich das gefühl die wissen nicht mehr was sie schreiben sollen und stellen so en mist ein. Thema war, Wieso frauen mütter werden wenn sie sowieso karriegeil sind und die verantwortung für die kinder an andere geben. also wenn ich meine wut jetzt öffentlich mache, werde ich glaube ich gesteinigt.
12.09.2008 14:51
ach du scheiße nikas! dein armer mann! aber schon arm dass das die schwestern nicht wussten! ich meine, die arbeiten mit 1000000 kranken menschen zusammen die verschiedene unverträglichkeiten haben usw und kriegen dann das nicht hin... und wenn die e halt nicht wissen - GLEICH nachfragen und nicht sagen "ja klar" und ein brötchen bringen... na viel spaß bei deinem entbindungsaufenthalt!

also, ich muss nur 2 tablette am tag nehmen... sieht aus wie ne pinke smartie... hmm, ich finde das nicht wo das auf der packung steht wie die dosiert ist. ich such mal und sag dir dann bescheid! meine fa meite halt, dass die hochdosiert sind wegen dem erhöhten mangel. war auch rezeptpflichtig
12.09.2008 14:54
Zitat von Stef:
ach du scheiße nikas! dein armer mann! aber schon arm dass das die schwestern nicht wussten! ich meine, die arbeiten mit 1000000 kranken menschen zusammen die verschiedene unverträglichkeiten haben usw und kriegen dann das nicht hin... und wenn die e halt nicht wissen - GLEICH nachfragen und nicht sagen "ja klar" und ein brötchen bringen... na viel spaß bei deinem entbindungsaufenthalt!

Ja du sagst es... ich war auch etwas geschockt... zumal die da auch extra eine Ernährungsexpertin gefragt haben angeblich
Nee nee.. ich bleib nicht im KH nach der Entbindung. Ich bete täglich, das alles gut verlaufen wird und ich nach 2 Std. gehen darf, ich mache das ambulant.
Okay... wenn was unvorhergesehenes kommt, geht das natürlich nicht, dann muss Schatzi mal wieder hin und her düsen, aber ich geh mal einfach davon aus, das alles glatt geht und ich nach ein paar Std. gehen darf
FixFoxi
2304 Beiträge
12.09.2008 15:28
Zitat von nikas9:

Sorry.. aber wenn du wüsstest was ich schon alles erlebt habe.... sogar im KH als ich da war wegen den vorz. Wehen haben die das nicht auf die Reihe bekommen mit meinem Essen.... ich sag: ich darf kein Gluten und Laktose im Essen haben. Ok.. was bekomme ich am ersten Morgen zum Frühstück? EIN WEIZENBRÖTCHEN
Ich denke okay... haben die sich wohl vertan... also geklingelt, Schwester kam.... ich sag: das darf ich nicht essen sonst KACKA - ALARM.... oh.... sagt sie: was ist denn glutenfrei?
Zum Mittagessen bekam ich dann Nudeln... normale versteht sich. Ich also meinen Man angerufen, der durfte dann die ganzen 5 Tage mir ständig was zu Essen ranschaffen der Arme

Doch doch ich kanns mir vorstellen! Letztes Jahr lag ich wegen schwerem Asthma in de rKlinik. Tja und weil ich ja so dürr bin meinte der Oberarzt ich sei verrückt. Jeden Morgen kam er und wollte wissen was denn passiert wenn ich ein Glas Milch trinke! Dabei hatte ich extra den Wisch vom Gastroenterologen dabei gehabt. Das mitm Essen hat auch nciht geklappt und als ich dann Sontags im Bett lag und kurz vorm Kollaps war kam mein Mann und war echt geschockt. ER kannte die Auswirkungen nciht wenn cih zuviel Zucker und Milch erwische. da kackt auch mein Kreislauf ab nciht nur dass ich Durchfall und Co bekomme. Von da an hat er mri essen mitgebracht.
Für die Entbindung haben wir schon geklärt dass er mir Essen bringen kann ohne große Diskussion
FixFoxi
2304 Beiträge
12.09.2008 15:47
Mich hat gerade die Hebamme angerufen. Juhu der GVK fängt am 1.10. an Bin ja echt mal gespannt was das für ein Hechelkurs wird Vor allem hoffe ich da echt mal noch andere Schwangere kennenzulernen.

Haben eure kleinen auch Schluckauf?
12.09.2008 16:21
stef, sorry, ich wollt hier niemandem angst machen mit meiner frage... ist nur so, dass ich leider der typ bin, der gleich in panik verfällt, wenn was unvorhergesehenes passiert und deshalb ist es besser, wenn ich mir vorher schon gedanken mache... dann weiß ich wenigstens bescheid, wie ich mich im notfall verhalten muß.

heut ist echt ein blöder tag, hab schon die ganze zeit bauchschmerzen
12.09.2008 16:30
Zitat von Marleen79:
stef, sorry, ich wollt hier niemandem angst machen mit meiner frage... ist nur so, dass ich leider der typ bin, der gleich in panik verfällt, wenn was unvorhergesehenes passiert und deshalb ist es besser, wenn ich mir vorher schon gedanken mache... dann weiß ich wenigstens bescheid, wie ich mich im notfall verhalten muß.

heut ist echt ein blöder tag, hab schon die ganze zeit bauchschmerzen

quatsch, so war das nicht gemeint finde die frage doch auch wichtig! nur das sind so sachen, die mir dann immer bewusst machen,wie bald es jetzt schon losgehen kann!
12.09.2008 16:34
Zitat von FixFoxi:

schluckauf??? ohja! gestern abend als wir auf dem nachhause weg waren... sind ziemlich schnell auf der linken spur gewesen und der in der mitte ist kurz vor unserm wagen auf einmal links rübergefahren mit gefühlten 100 km/h langsamer! ich hab den penner so angebrüllt vor schreck und beschimpft und so weiter, dass ich ihn wohl geweckt habe und er sich verschluckt hat! der hat nichtmal geblinkt oder ein ganzes stück vorher rausgefahren... direkt vor uns und ohne blinken!!!

oh, mein gvk fängt di an!
FixFoxi
2304 Beiträge
12.09.2008 16:53
Irgendwie habe ich heute den Eindruck, dass e smich zerreist. Es sticht, zieht und drückt gleichzeitig. Grmfph....sehr unangenehm. Wehe es kommt nochmal jmd uns agt zu mir, eine Schwangerschaft sei das schönste was einer Frau was passieren kann! Das Ergebniss dann...aber das jetzt? HEUL bestimmt net!
12.09.2008 16:57
Zitat von FixFoxi:
Irgendwie habe ich heute den Eindruck, dass e smich zerreist. Es sticht, zieht und drückt gleichzeitig. Grmfph....sehr unangenehm. Wehe es kommt nochmal jmd uns agt zu mir, eine Schwangerschaft sei das schönste was einer Frau was passieren kann! Das Ergebniss dann...aber das jetzt? HEUL bestimmt net!

ich glaube das sehen wir im nachhinein anders! in der zeit wo mir so extrem schlecht war, hab ich mir geschworen, dass das meine erste und vor allem meine letzte ss war... aber nu wo es mir mittlerweile wieder ganz gut geht, möchte ich trotzdem wieder ein geschwisterchen für ihn haben in ein paar jahren
ich freu mich über jede bewegung von dem zwerg und möchte das auch nicht missen
12.09.2008 17:05
Zitat von FixFoxi:
Mich hat gerade die Hebamme angerufen. Juhu der GVK fängt am 1.10. an Bin ja echt mal gespannt was das für ein Hechelkurs wird Vor allem hoffe ich da echt mal noch andere Schwangere kennenzulernen.

Supi, unser Kurs ist auch im Oktober.

Schluckauf hat meine süße komischer Weise immer wenn ICH schnell viel getrunken habe.
12.09.2008 17:09
Ich muss sterben... ich wollte mich von euch verabschieden.... LEUTE ich platze gleich Ich fürchte, das Colin beschlossen hat weiter zu wachsen und ich habe das Gefühl, mir hat jemand eine Luftpumpe unten rein gesteckt und pumpt meinen Bauch auf AUUUUAAAAA
12.09.2008 18:03
Zitat von nikas9:
Ich muss sterben... ich wollte mich von euch verabschieden.... LEUTE ich platze gleich Ich fürchte, das Colin beschlossen hat weiter zu wachsen und ich habe das Gefühl, mir hat jemand eine Luftpumpe unten rein gesteckt und pumpt meinen Bauch auf AUUUUAAAAA

wie geil!
was hast denn für nen bu?

12.09.2008 18:17
Zitat von lexl1984:
Zitat von nikas9:

wie geil!
was hast denn für nen bu?

Schön, das wenigstens du lachen kannst... ich leide aber wirklich.... es tut sau weh, so als würd es mich innerlich zerreißen...
BU 105
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt