Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
17.09.2008 11:00
hallo zusammen,
wollt euch nochmal kurz was zum magnesium fragen, einige von euch haben doch geschrieben, dass das bei vorzeitigen wehen nichts bringen soll... aber ich versteh das nicht, die gebärmutter ist doch ein muskel und magnesium entspannt die muskulatur, beugt krämpfen vor usw. deswegen nehmen ja auch alle sportler soviel magnesium. wieso also hilft magnesium dann angeblich nicht ??
17.09.2008 11:52
hi,
alles gut bei mir gott sei dank! und keine schmerzen und so! Aber der hund muss sich jetzt nen andern platz suchen!!!
hoffe bei euch auch!

der kurs war ganz okay! hab mir den anders vorgestellt aber war gut! gott sei dank haben wir keine vorstellungsspiele gemacht!!! vorstellung war wie bei den anonymen alkoholikern

foxi,
mensch, mach nicht solche sachen! dass dein mann auch noch so lange weg muss ist natürlich blödes timing! kann er das nicht verschieben?

lenchen,
so kalt bei euch schon? also ne sweatjacke hab ich jetzt auch immer dabei! aber noch keine richtige jacke oder mantel!
na, noch ein riesenbaby das erneute eindeutige outing freut mich natürlich! wie sehr man sich freuen kann, fremde genitalien zu sehen, wa?

pia,
ich glaub deine worte haben einigen gut getan grade für erstgebärende die keine ahnung haben ist das schlimm. man weiß noch nicht so, wie sich was anfühlt und so! ich wäre wahrscheilich auch panisch wenn ich einen kurzen gbh hätte!

andrea,
gut so! kämpf dich nicht für andere weiter durch den tag! schon dich! ohne rücksicht auf verluste! du und dein zwerg sind jetzt wichtiger als böse chefs oder kollegen!

bremen,
schön wieder was von dir zu hören! aber echt mist mit dem kh! schön, dass dein kleiner fit ist! auch wenn dein mann das 3. screening verpassen wird! ist er da wenigstens in sicherheit?
das scheint ja ne super freundin zu sein!!!

marleen,
bei mir wurde das ctg letzte woche schon gemacht! ohne irgendwelche gründe! bist du sicher, dsas die 30. woche das erste mal ist?

vampy,
das ist aber komisch mit nico? warum tut er denn das?

lucky sieht aber schön treudoof aus und der bauch sieht toll aus

seph
329 Beiträge
17.09.2008 12:22
Zitat von Marleen79:

normalerweise wird aber 30.ssw ctg gemacht, aber da ich heute untersuchung hatte und erst in der 29.ssw bin, hab ich gefragt, ob ich nicht auch ctg bekommen könnt, weils ja dauernd so hart wird und weh tut. dann ham sie einen gemacht. und wegen GMH frag ich auch immer, ob er net mal nachschauen könnt und er sagt dann, hätt er eh gemacht. aber ich glaub durch abtasten kann man auch ca. schätzen ob er noch lang genug ist.


Hi mein erstes CTG ist nächste Woche, also 28. Woche.
Andrea84
708 Beiträge
17.09.2008 13:36
Nikas, ich denke, ich muss die Strümpfe jeden Tag komplett tragen. Ich hoffe, die halten mich noch ein wenig Warm, denn mein Arbeitsplatz ist nicht der wärmste.

Ja, die Krankschreibung musste sein, mir geht es nämlich nicht wirklich gut. Mein Hals schmerzt noch immer und Kopfschmerzen habe ich nun auch noch. Werd mich jetzt auch wieder hinlegen, ist glaube ich das Beste. Meiner Motte scheint es aber gut zu gehen, sieist sehr Aktiv heute.
Ich versuch jetzt mal noch zu schlafen. Ich schau dann gleich noch mal rein.

17.09.2008 13:40
vielleicht ist das mit dem ctg auch von arzt zu arzt unterschiedlich, also in meinem fall hat man gesagt, ctg wird ab der 30.ssw gemacht... ich kenn aber auch einige, bei denen wurde ctg schon in der 28.ssw gemacht
17.09.2008 14:07
Ich hatte letzte Woche das erste CTG. In der 27. SSW.
Mein HB Wert liegt bei 11,2 und ich habe mir heute auf Anraten meiner Ärztin Kräuterblut aus der Apotheke geholt. Nimmt das noch jemand und hat sich der Wert danach verbessert?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.09.2008 14:14
hi alexandra!

kräuterblut hab ich mal im letzten jahr genommen, da mein eisenwert von natur aus mies ist. konnte das allerdings überhaupt nicht ab. hab es recht schnell wieder gelassen, da es mir nicht bekommen ist. hab arge bauchweh / verdauungsprobleme davon bekommen.. und geschmeckt hat es so gar nicht *schüttel*

auch sonstige eisenpräparate haben bei mir immer probleme verursacht.

ich nehm centrum materna. hat mir meine frauenärztin empfohlen und seit dem ist selbst mein eisenwert supi und ich vertrag es sehr gut.
17.09.2008 14:21
Oh, das klingt ja nicht so toll.
Schmecken tut es wirklich nicht.
Naja, ich werd's mal testen und hoffe es bekommt mir und bringt auch was.
katrin81
5455 Beiträge
17.09.2008 14:25
Hallo,

bin auch mal wieder hier.

War Montag beim FA. Dem Baby geht es super. Wiegt jetzt schon über 1000 g. Merk ich gar nix von.

Hab auch den Zuckerbelastungstest gemacht. Der mittlere Wert war leider zu hoch. Muss deshalb morgen zu einer Ernährungsberatung und dann wahrscheinlich Diät halten.

Kann mir das überhaupt nicht erklären. Bin kein Risikopatient. Hab bisher gerade mal 4 kg zugenommen.

Das bestürzt mich etwas, zumal das Baby auch noch eine Woche zu groß ist.
17.09.2008 14:25
ist dieses kräuterblut das supersüße zeug wovon meine hebamme gestern erzählt hat? gott sei dank vertrage ich meine eisentabletten gut!

andrea,
wünsche dir gute besserung! schön einmümmeln!

denke auch, dass das mit dem ctg überall anders ist! hätte ja sein können, dass das von der kasse erst ab der 30. woche bezahlt wird! das ctg letzte woche wurde ja be mir gemacht, als die noch vom 25.12. ausgegangen sind als et! also war ich ja theoretisch noch früher! aber wie gesagt, ohne besondere vorkommnisse!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.09.2008 15:18
Zitat von katrin81:
Hab auch den Zuckerbelastungstest gemacht. Der mittlere Wert war leider zu hoch. Muss deshalb morgen zu einer Ernährungsberatung und dann wahrscheinlich Diät halten.


oh weh!! das tut mir leid!! stell ich mir sehr nervig vor, wenn man so auf die ernährung dann achten muss!! berichte dann mal, wie/was du essen darfst, ja? hoffe, es ist nicht SO schlimm und anstrengend!!
hat sie was gesagt? wie kommt denn sowas? isst du zuviel süßes? *sorry*.. kein plan von hab...

jaaa... kräuterblut war so supersüß, aber dann hatte das auch noch so einen ekligen nachgeschmack *bbrrrrr*
FixFoxi
2304 Beiträge
17.09.2008 15:32
Hallo,
so nachdme die letzte NAcht wieder so shcmerzhaft war war ich vorhin bei meinem lieben alten FA der endlich ausm Urlaub wieder da ist. Er hat sich das alles angehört und meinte "nun ja, bei ihrer Figur wudnert mich das nciht, sie sind so schlank da tut alles mehr weh". Grmpfh...ok er hat dne Muttermund vermessen und da da alles beim alten ist ist er sich 100% sicher das ich normale Übungswehen habe. Ich soll das nun mit dem Tokoöl versuchen und Ende nächster Woche weiderkommen. So lang gibts noch ne Krankmeldung. Näcshte Woche hab ich auch bei seiner Frau (Hebamme) nen Termin und die soll mir dann Atemtechniken zeigen. der GVK fängt ja erst später an.
Zu den Fragen, mein Mann ist so lang weg weil sein Dienst so lange geht und arbeit muss sein. Wegen dem Magneisum, nein ich nehme keins, weil ich es nciht vertrage.
Ansonsten puuuu ihr habt so viel geschrieben WEnn man erkältet ist und Kopfweh hat sollt man sich ins Bett legen egal ob schwanger ode rnicht, man steckt doch eh nur alle an.
katrin81
5455 Beiträge
17.09.2008 15:42
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:
Hab auch den Zuckerbelastungstest gemacht. Der mittlere Wert war leider zu hoch. Muss deshalb morgen zu einer Ernährungsberatung und dann wahrscheinlich Diät halten.


oh weh!! das tut mir leid!! stell ich mir sehr nervig vor, wenn man so auf die ernährung dann achten muss!! berichte dann mal, wie/was du essen darfst, ja? hoffe, es ist nicht SO schlimm und anstrengend!!
hat sie was gesagt? wie kommt denn sowas? isst du zuviel süßes? *sorry*.. kein plan von hab...

jaaa... kräuterblut war so supersüß, aber dann hatte das auch noch so einen ekligen nachgeschmack *bbrrrrr*


Keine Ahnung, ob ich zu viel Süßes esse. Soviel esse ich eigentlich nicht. Ich habe ja, wie gesagt, bisher auch kaum zugenommen, so verkehrt kann meine Ernährung also nicht sein.
Ich lass mich morgen mal beraten, dann kann ich euch Näheres berichten.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.09.2008 15:45
ja, das mach mal... das würd mich ja nu echt mal interessieren, wie das kommt
Andrea84
708 Beiträge
17.09.2008 16:00
Kräuterblut habe ich auch mal eine Zeit lang genommen, aber es hat bei mir nicht so viel gebracht. Nehme deshalb jetzt diese Eisentabletten und damit ist mein Eisenwert super.

War grad mal für ein paar Minuten an der frischen Luft, bin aber froh, wieder auf dem Sofa zu sein. Bin schon echt fertig. So langsam kommt auch noch Husten dazu und meine Stimme geht immer mehr weg. Wie gut,das ich nicht arbeiten muss. Bin echt froh, zum Arzt gegangen zu sein. Er ist so liebt und sagte, gerade jetzt sollte man die Beine hoch legen und sich ruhen. das tu ich auch.

Muss nur gleich das Essen für meinen Mann fertig machen. Fange aber erst an, wenn er von der Arbeit ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt