Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
16.09.2008 20:14
Zitat von bremen4:
Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder - na dolle vermisst worden bin ich ja leider nicht
Also mal der Reihe nach:
1.Kam ich am 31.08. wegen meiner Anlanvenenthrombose ins Krankenhaus, dort wurde diese per Spinalanasthesie entfernt, wobei mir 2 Tage später mitgeteilt wurde, dass sich sofort eine neue gebildet hat - zwar kleiner und weniger hinderlich und schmerzhaft, aber begeistert bin ich trotzdem nicht.
2. Bekam ich am Entlassungsmorgen einen Darmkrampf - AUA - der Wehentätigkeit gefördert hat und den Muttermund verkürzt und geöffnet hat - das brachte mir weitere 5 Nächte im Krankenhaus ein mit 2 Tagen Tropf - super!! - allerdings war Gott sei Dank dann am folgenden Montag alles wieder in Ordnung.
3. Kam ich nach Hause und meine kleine Katze hat sich in der Woche den Hals total aufgekratzt - seitdem versuche ich es selber mit Hilfe einer Freundin wieder in den Griff zu bekommen - leider erfolglos - morgen werde ich mein armes Tier dann doch zum Tierarzt schleppen.
4. Muss mein Mann wegen dem blöden Sturm "IKE" eine weitere Woche auf Kuba bleiben, so dass aus 6 mindestens 7 Wochen werden, denn es geht kein Flieger vor dem 3.10. wegen "Katastrophengebiet" - somit wird er das 3. Screening, was wir extra auf nach seine Rückkehr gelegt hatten, auch verpassen.
5. Habe ich seit Freitag wieder einen verkürzten Muttermund der sich wieder von innen her wieder geöffnet hat, somit striktes Ruhegebot vom Arzt - und mein Seminar ist damit diese Woche auch gestorben...


Sorry - aber ich könnte im Moment nur ko**en - es läuft alles irgendwie aus dem "Plan" nix geht so wie ich es mir vorstelle oder wünsche!!

Das einzig Gute ist, dass es meinem Zwerg wohl trotzdem blendend zu gehen scheint - seit gestern fängt er an mich von innen zu kitzeln

Trotzdem ... es geht mir doch alles ziemlich nah - mein Tier tut mir leid, ich tu mir leid und langweilen tue ich mich auch und ich will meinen Mann zurück - jetzt sofort

So, da habe ich mich erstmal tütchtig ausgeheult - vielleicht baut ihr mich ein wenig wieder auf
frustriert Grüße
bremen4/Petra


du ärmste, was hast du alles mitmachen müssen
echt mist, dass dein mann nicht da ist...stell ich mir ganz schlimm vor, vorallem wenn man grad in so ner situation wen zum reden oder festhalten braucht...
aber es ist doch super erfreulich zu hören, dass es deinem würmli so gut geht...scheint sich ja gar nicht beeindrucken zu lassen von der aussenwelt
und der tierarzt wird morgen bestimmt ne lösung für deine katze haben, bitte lass da den kopf nicht hängen, das wird schon wieder!

hat sich bei dir der MUMU oder der GMH verkürzt, irgendwie check ich nie ganz, ob dass das gleiche ist...aber es ist doch so, wenn der GMH verstrichen ist, dann öffnet sich der MUMU oder täusch ich mich da?
was hast du denn für wehenhemmer bekommen?

drück dir feste die daumen, dass es sich nicht verschlechtert und dein kleines noch lang bei dir bleibt!
scheint so, als würds zur zeit allen nicht so besonders super gehen
16.09.2008 20:16
Zitat von FixFoxi:
Also bi zum letzten Temrin bei meinem FA war der gleich. dann ist er in Urlaub und seitdem hab ich die Wehen - das sind nun 3 Wochen. Der Vertretungsarzt hat das nie mitm US gemessen sondern nur abgetastet.
Nachdem ich gerade mal weider so eine Phase habe werde ich wohl morgen früh zu meinem FA fahren ich mag nämlich echt nimmer Und so blöd mein Mann muss noch bis 22 Uhr arbeiten.


ja lass das besser mal anschauen morgen - würd ich auch machen an deiner stelle.
wie oft hast du das denn in etwa an einem tag?
FixFoxi
2304 Beiträge
16.09.2008 20:18
Zitat von Marleen79:
Zitat von FixFoxi:
Also bi zum letzten Temrin bei meinem FA war der gleich. dann ist er in Urlaub und seitdem hab ich die Wehen - das sind nun 3 Wochen. Der Vertretungsarzt hat das nie mitm US gemessen sondern nur abgetastet.
Nachdem ich gerade mal weider so eine Phase habe werde ich wohl morgen früh zu meinem FA fahren ich mag nämlich echt nimmer Und so blöd mein Mann muss noch bis 22 Uhr arbeiten.


ja lass das besser mal anschauen morgen - würd ich auch machen an deiner stelle.
wie oft hast du das denn in etwa an einem tag?

Unterschiedlich den einen Tag merk ich zwar dass es hart wird, aber es tut nicht weh. Dann wieder gehts voll ab und das ganze kommt 10 mal die stunde. Ich kanns net genau sagen. Manchmal glaube ich das hängt mit Wachstum vom bauch zusammen oder mit den Bewegungen vom Kind. Bin mir aber nicht sicher.
16.09.2008 20:41
Also ich hab heut mal meinen alten Mutterpass angeschaut wegen der Werte GMH - mein jetziger FA misst den ja eigentlich nicht, sondern schreibt immer nur, erhalten...aber meine erste FÄ die hat immer gemessen....also bei meinem ersten Kind war der GMH ab der 24 SSW durchgehend bis zum Schluss nur 2 cm lang, ab der 31 war der Mumu 2 cm offen und entbunden hab ich ihn in der 42 SSW.....vielleicht beruhigt hier das einige...ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen und war zwischendrin mal gelegen...aber es hat trotzdem alles super gehalten...nur mut!
16.09.2008 20:57
Also... ich komme grad vom GVK... heute haben wir nochmal geübt im Vierfüsslerstand, im Stehen und auf dem Ball das Beckn richtig kreisen zu lassen und dabei richtig zu atmen, während der Wehen...und die Männer haben gelernt, wie sie richtig massieren müssen das Kreuzbein usw.
Dann haben wir über die Wehen an sich gesprochen und über die Gebärmutter... und nun bin ich verunsichert, weil die Hebi sagte, das der GMH zwischen 4 und 5 cm lang ist während der SS und sich dann zum Ende der SS verkürzen MUSS, damit er überhaupt aufgehen kann... ja das is klar soweit.
Aber nun hab ich Schiss, das sich mein GMH so sehr verlängert hat, durch dias ganze Schonen, was ich ja machen sollte, das er sich nicht rechtzeitig verkürzt.... weil das würde ja die Geburt ewig hinziehen und somit muss man ja auch noch mehr Wehen durchstehen... Kann das auch passieren?? Vielleicht sollte ich jetzt mal aufhören mich zu schonen? Ich werd am Do mal fragen, wie mein GMH so aussieht.... Und ab der 36.SSW soll man ja diesen Himbeertee trinken und Akupunktur usw...
Hach is das wieder alles kompliziert.....
bremen4
2071 Beiträge
16.09.2008 21:14
@marleen
Ja es ist doof, zwar sind meine Eltern für mich da, aber so zwischendurch oder abends sitzt man ja doch alleine und dann ist da keiner, der einem das Gefühl gibt Dich aufzufangen und Halt zu geben - egal was ist.

Na der Muttermund ist ein Teil (Endteil) des Gebärmutterhalses - so habe ich es immer verstanden

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, ich habe meiner besten Freundin die Freundschaft gekündigt.
Ihr Mann hat mich in KH gefahren und sie wusste wieviel Angst ich hatte und dass ich 2 Nächte dableiben muss - sie hat sich 1,5 Wochen später bei mir gemeldet - toll oder? Da ich in den letzten 5 Jahren eh das Gefühl hatte nicht in ihrem Leben stattzufinden stand mein Entschluss fest. Ich habe ihr einen Blumenstrauss vor die Tür gelegt, eine KArte dazu mit dem Text "Vielen Dank für Alles! Lebe wohl!" und dazu noch einen den Aufsteller, den sie mir zu meiner Hochzeit geschenkt hatte mit dem Text: "Meine Freundin...teilen alle Sorgen...kann mich immer auf Dich verlassen... alles mit dir besprechen" etc. blabla
Es ist übermorgen eine Woche her, ohne eine Reaktion - dann war es wohl der richtige Schritt
bremen4
2071 Beiträge
16.09.2008 21:24
Was ist hier eigentlich los, warum werden die ET's hin und hergeschoben?? *Verwirrt bin*
Ich dachte nach der 14 Woche wird nichts mehr verschoben, da sich ab da die Babys unterschiedlich entwickeln??
Im KH waren meine - ach ne - seine Werte auch ein bis zwei Wochen weiter als der reguläre Stand ohne das jemand auf die Idee gekommen wäre den ET im Nachhinein in Frage zu stellen.
Da bin ich ja im Endeffekt mal gespannt was da ganz am Ende raus kommt Wer, wann, was auf die Welt bringt - hihi
16.09.2008 22:33
Zitat von nikas9:
Also... ich komme grad vom GVK... heute haben wir nochmal geübt im Vierfüsslerstand, im Stehen und auf dem Ball das Beckn richtig kreisen zu lassen und dabei richtig zu atmen, während der Wehen...und die Männer haben gelernt, wie sie richtig massieren müssen das Kreuzbein usw.
Dann haben wir über die Wehen an sich gesprochen und über die Gebärmutter... und nun bin ich verunsichert, weil die Hebi sagte, das der GMH zwischen 4 und 5 cm lang ist während der SS und sich dann zum Ende der SS verkürzen MUSS, damit er überhaupt aufgehen kann... ja das is klar soweit.
Aber nun hab ich Schiss, das sich mein GMH so sehr verlängert hat, durch dias ganze Schonen, was ich ja machen sollte, das er sich nicht rechtzeitig verkürzt.... weil das würde ja die Geburt ewig hinziehen und somit muss man ja auch noch mehr Wehen durchstehen... Kann das auch passieren?? Vielleicht sollte ich jetzt mal aufhören mich zu schonen? Ich werd am Do mal fragen, wie mein GMH so aussieht.... Und ab der 36.SSW soll man ja diesen Himbeertee trinken und Akupunktur usw...
Hach is das wieder alles kompliziert.....


lol - muß grad schmunzeln, weil die situation irgendwie echt paradox ist, zuerst macht man sich ewig sorgen, dass der GMH zu kurz werden könnte und dann bleibt er evtl. zu lang - echt makaber...
ganz ehrlich, ich blick da langsam nimmer durch, wenn ich das so durchles, was auch lenchen schreibt...bei ihr wurd bei 2cm!!! nix gesagt oder unternommen
irgendwie erzählt doch jeder arzt was anderes und irgendwer aus dem forum muß sogar wehenhemmer nehmen, obwohl der hals bei 3,7cm ist?! versteh ich net...
bei mir ist es leider so geblieben, dass ich mir trotzdem sorgen mach, weil ich einfach nicht weiß, ob diese verkürzung bei mir nicht zu früh stattfindet.
heut hat die FÄ jedenfalls nicht arg besorgt reagiert, sie hat eben gesagt, dass es normal wäre, wenn sich der GMH langsam verkürzt. allerdings war es ne vertretungsärztin, die ich net kannte, weil mein eigentlicher FA krank ist. also wie gesagt, jeder verzapft was anderes...
16.09.2008 23:36
olaaaaaaaa was is denn hier passiert...
hier gehts ja ab...

allen gute besserung und so...

hmmm schwimmen ist eine echt gute idee, ich glaub ich muss das doch auch noch machen, um vllt mal bissl entlastung zu bekommen, muss ja nicht gleich ein kurs sein, dafür hab ich auch keine zeit...
haben noch sooooo viel zutun...

boah ich war heute in der city, wegen postumleitung und so nem müll...
in der filiale wollten se mir nur für nen halbes jahr verkaufen, aber online gibts ein jahr für günstiger, also hab ich das jetzt doch online gemacht...
egal....

ähm sagt mal, is mir bissl peinlich, aber gibt es keine 100c bei bhs? -.- irgendwie is immer bei 95 schluss, aber wenn ich noch dicker werde, äääääääääähm, ja dann isses shite, ich hatte am anfang mal 80 b :| ...

dann is mir was voll doofes passiert, ich hol den saft aus der apotheke für den zuckertest, hab ihn stehen lassen, und jemand hats mitgenommen und nicht wieder abgebeben. ich hab voll geheult, hab aber nochmal einen bekommen in der selben apotheke...
man man...

hmmm nico hat wohl ab nächsten monat nun die ausbildung, aber irgendwie reagiert er komisch, so hochnäsug, irgendwie bin ich irritiert...
hab angst was das werden soll...
seiner family sagt er ja nix mehr...
mir wollt er es auch erst verheimlichen, und er findet das auch noch lustig...
seltsam...

morgen gehts dann nach berlin, und ich bin total depri, und hab so schmerzen shit...
ich hoffe ich überlebe das, sieben h fahrt mindestens...
vergesst mich nicht...

achja bremen, ich hab dich schon vermisst...
wie ich alle vermisse die einfach irgendwie weg sind...

liebe grüsse an euch...
bis bald, weiss nicht ob ich morgen nochmal schreiben kann...
Sternchen2006
556 Beiträge
16.09.2008 23:48
Hallo,

Vampy: also Gründe hat es nicht mache gleich mal ein Bild da kann man auch sehen das er zu weit unten im Bauch liegt. Hatte das alles bei Dustin in der Schwangerschaft auch nur da erst ab der 28 Woche und in der 30 Woche musste ich dann ins Krankenhaus. Gründe gibt es da nicht. Habe jetzt halt nur Angst das er sich nicht dreht so wie sein Bruder, dies würde wieder auf einen Kaiserschnitt hinlaufen. Vielen Dank für die gute Besserung.

Liebhabschatzi: auch Dir danke für das Daumen drücken. Bei Dir wegen dem schmerzhaften ziehen das ist bei mir auch und wird halt alles ganz hart, sind bei mir aber vorzeitige Wehen keine Übungswehen. Also wäre bei mir die Cervix länge so wie bei Dir wäre ich mit sischerheit schon in die Klinik eingeliefert worden.

FixFoxi: Ja da ich aber schon richtige Wehen habe liegt er so weit unten, wie gesagt war bei Dustin auch so. Meine mittlerweile schon beim laufen wegen dem Druck das gleich ein Arm oder ein Bein raus kommt und winkt.
Also alles was ich jetzt bei Dir gelesen habe ist bei mir auch. Verstehe Dich da auch voll wegen dem Druck, bei mir kommt noch das ziehen und stechen dazu. Hast Du Magnesium zuhause oder nimmst Du schon welches? Wenn wieviel? Bei mir wird der GMH jede Woche per Ultraschall gemessen und abgetastet um zu schauen ob der MuMu geschlossen ist. CTG wird bei mir normal ab der 25 Woche gemacht haben die aber das letzte mal leider nicht gemacht.

Marleen: die Partusisten vertrage ich so eigentlich ganz gut. Bin nur extrem zittrig und mein Herz rasst noch schneller als sonst. Aber das sind ja ganz normale Nebenwirkungen. Muss drei Stück am Tag nehmen und 4 Magnesium. Bei Dusti fing alles in der 28 Woche an und er kam dann per Kaiserschnitt 16 Tage vor dem ET. Also hoffe mal das ich mit Collin auch so weit komme, denke aber schon habe ja viel Zeit zum Ruhen da mein Mann mir eigentlich alles abnimmt und auch eine sehr gute Freundin unterstützt mich wo sie nur kann.
Und ich bin das mit den Wehenhemmer trotz GMH 3,7 cm eben wegen dem Druck nach unten. Da würde der GMH sich schnell verkürzen und der MuMu aufgehen. Ist bei mir halt auch alles Vorsichtnahme wegen den vorgeschichten.

Andrea: ich wünsche Dir gute Besserung

Stef: ja ich merke Ihn ganz unten am Schambein über die ganze Seite. Auch wenn ich eine Wehe habe wird da alles ganz hart so das ich sehen kann ob er mit dem Kopf oder dem Rücken da liegt. Ab und an spühre ich Ihn mal in der nähe des Bauchnabels dann aber auch nur mal einen Arm oder seine Knie mit denen er ganz schön zustößt.
Na ja die wo Lucky kennen haben auch keine Angst vor Ihr wenn Sie bellt.
Versuche mal ein Bild reinzustellen.

katzi: mein GMH war anfangs auch bei 5 cm und dann bei 3,2 cm jetzt nach einer Woche Ruhe schon wieder bei 3,7 cm muss mich aber weiterhin viel schonen.

Bild habe ich gerade erst gemacht

und hier noch meine Hündin Lucky
17.09.2008 07:55
Guten morgen!!

na was steht heut so bei euch an?

Lg
17.09.2008 07:57
Guten Morgen zusammen,

oh man Petra. Erstmal herzlich Willkommen zurück. Bei dir hat sich ja ein negatives Ereignis an das andere gereit. Arme Maus. Gerade wenn der Mann nicht da ist hofft man doch auf den Beistand der Freundnd, gelle? Du hast es sicher richtig gemacht. Seit wir umgezogen sind (nur 20km) meldet sich bei mir auch kaum noch jemand. Aber i´ch kann drauf verzichten. Meiner langjährigen Freundin habe ich schon lange die Freundschaft gekündigt. Sie ist mit meinem Ex ins Bett gestiegen, in MEIN BETT als ich nicht da war und seitdem ist Ende. Habe mich auch nie wieder einem Menschen so geöfnet wie ihr. Habe zwar Freundinnen aber nicht mehr sooooooo dolle. So kann ich auch nicht mehr so verletzt werden.

Schon dich Süße und Kopf hoch. Es wird alles gut und dein Mann ist ja auh bald wieder da. Kannst du den Termin zum 3. Screening nicht verschieben? Du bist doch sicher sowieso in strenger Kontrolle oder?

Ich drück dich feste. Sei nicht so traurig, wir haben es alle bald geschafft und dann sehen wir unsere Babys nicht mehr nur in scharz-weiß auf einem Monitor sondern halten sie im Arm und sch..... auf Gebärmutterhälse.

LG, Yvi
17.09.2008 08:00
Sternchen: süßer Bauch.

Moin Katzi. Also mir gehts soweit ganz gut. Grippe, ok und schwanger halt mit den üblichen Beschwerden aber es ist ja noch früh und ich habe gut geschlafen so das ich noch lächeln kann.
Wie gehts dir?
17.09.2008 08:04
Zitat von Liebhabschatzi:
Sternchen: süßer Bauch.

Moin Katzi. Also mir gehts soweit ganz gut. Grippe, ok und schwanger halt mit den üblichen Beschwerden aber es ist ja noch früh und ich habe gut geschlafen so das ich noch lächeln kann.
Wie gehts dir?


hi schatzi,

joa nach der nachricht gestern bin ich etwas verunsichert, was ich nu machen sollte und was nicht...
weiß nicht weil es ja auch nicht sinnvoll ist alles zu probieren bis ich schmerzen habe und dann aufzuhören... doof..
ja und deswegen ist für heute noch nix geplant..
17.09.2008 08:09
Nee nee Katzi, keine gute Idee. Ich habe es ja so gemacht. Übereifrig den Haushalt, Einkauf usw erledigt und abends dann immer die Quittung bekommen. Ich konnte nicht mal mehr aufstehen.
Lieber mal Ruhe walten lassen. Ist besser für dich und dein Baby. Wir sind ja da und unterhalten dich/uns.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt