Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
24.09.2008 17:06
Na klar. Apfelmuß muss sein
24.09.2008 17:08
das ist aber auch unverschämt lecker! ich hole immer die tiefgekühlten kartoffelpuffer, darum ist das ja auch noch ein superschnelles essen! aber ohne apfelmuß geht nix...!
24.09.2008 17:41
Zitat von Stef:
das ist aber auch unverschämt lecker! ich hole immer die tiefgekühlten kartoffelpuffer, darum ist das ja auch noch ein superschnelles essen! aber ohne apfelmuß geht nix...!




24.09.2008 18:39

Colin hat sich was neues ausgedacht: Mama braucht doch den Magen nicht mehr, als versuchen wir ihn, mal ganz unauffällig hoch oder zur Seite zu drücken....
UNAUFFÄLLIG klappt aber nicht, ich hab das Gefühl, ich hab nen Stock verschluckt und kann mich null bewegen, ohne das ich nen Brechreiz bekomme
mama-mell
353 Beiträge
24.09.2008 18:42
Hallo Mamis,

ihr seid jetzt wohl alle beim Abendessen (machen)? Wünsch euch guten Hunger!

War gestern beim FA, hatte zum 1. Mal CTG. Die Lütsche hat sich immer weggedreht und ich hab diesen Sensor hinterhergeschoben... ist jedenfalls alles okay und sie ist ca. 1200g schwer. Ist ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, das sie überleben könnte, wenn sie jetzt geboren werden würde!
Das mit den Gefäßen ist ja aufschlußreich. Hab meine FA gestern noch gefragt, warum ich nicht mehr so gut aufm Rücken liegen kann (es drückt und hab auch das Gefühl, nicht so richtig Luft zu bekommen) und die konnte mir das gar nicht klar beantworten!!! Aber ist logisch, das Baby liegt dann auf den beiden großen Gefäßen (Arterie: Hauptschlagader=Aorta und Vene: untere Hohlvene=Vena Cava inferior) und reduziert so den Blutfluß quasi in alle Richtungen.

Habe übrigens vorgestern meinen letzten Arbeitstag gut hinter mich gebracht! Bin stolz auf mich, das ich das geschafft habe. Jetzt kann ich mich all den anderen Dingen widmen, die zu tun sind...Kindersachen sortieren, Kinderzimmer renovieren und einrichten (das ist noch eine Küche!), Behördengänge usw.

Gleich essen wir Abendbrot und dann fahre ich zum Yogakurs für Schwangere.
Wünsch euch einen schönen Abend und Vertrauen darin, das alles gut wird!

Lg, Mell
mama-mell
353 Beiträge
24.09.2008 18:45
Oha Nikas...
da fällt mir gerade nix schlaues zu ein...
vielleicht möglichst aufrecht halten, damit er da nicht so gut rankommt???
Ihm vermitteln, das er das lassen soll?
24.09.2008 18:46
Zitat von mama-mell:
Oha Nikas...
da fällt mir gerade nix schlaues zu ein...
vielleicht möglichst aufrecht halten, damit er da nicht so gut rankommt???
Ihm vermitteln, das er das lassen soll?


ich hab es schon mit gut zureden versucht, mit Hand etwas weiter unten halten, damit er ihr folgt und mit demonstrativem Dagegendrücken.... nix geholfen....
mama-mell
353 Beiträge
24.09.2008 18:49
Zitat von nikas9:
Zitat von mama-mell:
Oha Nikas...
da fällt mir gerade nix schlaues zu ein...
vielleicht möglichst aufrecht halten, damit er da nicht so gut rankommt???
Ihm vermitteln, das er das lassen soll?


ich hab es schon mit gut zureden versucht, mit Hand etwas weiter unten halten, damit er ihr folgt und mit demonstrativem Dagegendrücken.... nix geholfen....
Wie lange macht er das denn schon? Hilft es, wenn du dich hinlegst auf die Seite?
24.09.2008 18:50
Zitat von mama-mell:
Zitat von nikas9:
Zitat von mama-mell:
Oha Nikas...
da fällt mir gerade nix schlaues zu ein...
vielleicht möglichst aufrecht halten, damit er da nicht so gut rankommt???
Ihm vermitteln, das er das lassen soll?


ich hab es schon mit gut zureden versucht, mit Hand etwas weiter unten halten, damit er ihr folgt und mit demonstrativem Dagegendrücken.... nix geholfen....
Wie lange macht er das denn schon? Hilft es, wenn du dich hinlegst auf die Seite?


Hm.. seit gut 2 Std. is er schon dran... ich könnte nen Kopfstand machen, ich glaub, hilft alles nix
Vielleicht is er es auch nicht, sondern die Geb.Mutter, die wächst und dagegen drückt? Ich fühl da jedenfalls eine Beule, an der Stelle....
mama-mell
353 Beiträge
24.09.2008 18:55
Das könnte auch sein, das die Gebärmutter dagegen drückt. Hab auch manchmal einen tierischen Druck überall, der nach einer Weile weggeht.
Tut mir leid, ich muß mich jetzt abmelden, wir wollen Abendbrot essen. Ich drück dir die Daumen, das der Druck bald weggeht oder wenigstens erträglich wird!
24.09.2008 18:56
Zitat von mama-mell:
Das könnte auch sein, das die Gebärmutter dagegen drückt. Hab auch manchmal einen tierischen Druck überall, der nach einer Weile weggeht.
Tut mir leid, ich muß mich jetzt abmelden, wir wollen Abendbrot essen. Ich drück dir die Daumen, das der Druck bald weggeht oder wenigstens erträglich wird!


Danke... ich werd jetzt einfach hier liegen und warten... was anderes bleibt mir wohl nicht übrig
Spätestens in 9 Wochen is es dann weg
Andrea84
708 Beiträge
24.09.2008 19:10
Bin auch mal wieder da.

Oh Reibekuchen...... die könnt ich auch grad essen. Bei uns gibt es die auch mit Apfelmus und noch einer Puddingsuppe (Vanillesuppe auch genannt) Da könnt ich mich rein legen. Ich glaub ich frag mal Mama, wann es die bei ihr noch mal gibt.

Oh eben habe ich die Nachricht bekommen, das unser Kinderzimmer endlich da ist. Wir holen es am Samstag ab und ab Sonntag bauen wir dann auf. Habe heute sogar schon die ersten Sachen mitgewaschen (Badetücher, Waschläppchen, 2 Pullis und ein Jäckchen die ich auf dem Basar gekauft habe). Die Badetücher habe ich gestern von meiner Schwiemu bekommen. Die war auch endlich einkaufen und hat total die süßen Sachen mitgebracht. Für die erste Zeit bin ich bestens ausgerüstet. Muss jetzt nur noch kleinkram (Bürste, Nagelschere, Fieberthermometer, Mülleimer) einkaufen. Ich glaube, dann habe ich es soweit alles zusammen.

So jetzt hat Alles was Zählt angefangen.
MamiDiana
11221 Beiträge
24.09.2008 19:14
Oh WoW ... ihr habt ja alle schon fast 3/4 eurer Schwangerschaft geschafft. Ich würd jetzt gern mal eben mit euch tauschen ... Nikas-Maus bekommt bestimmt sowieso ein Novemberbaby ... mit ihren vielen Wehen habe ich das so im Gefühl ... ich freu mich ja auch schon riesig auf die Bilder vom Collin ...
Und bei euch anderen natürlich auch ... schade nur, dass mein Fred dann ab Dezember wohl leicht ausstirbt . Dann muss ich einfach einen weiteren zickenfreien Fred für eure Bilderchen öffnen Ja genau so werd ichs machen *kicher* ... ich wünsch euch noch einen schönen Tag
24.09.2008 19:18
Zitat von MamiDiana:
Oh WoW ... ihr habt ja alle schon fast 3/4 eurer Schwangerschaft geschafft. Ich würd jetzt gern mal eben mit euch tauschen ... Nikas-Maus bekommt bestimmt sowieso ein Novemberbaby ... mit ihren vielen Wehen habe ich das so im Gefühl ... ich freu mich ja auch schon riesig auf die Bilder vom Collin ...
Und bei euch anderen natürlich auch ... schade nur, dass mein Fred dann ab Dezember wohl leicht ausstirbt . Dann muss ich einfach einen weiteren zickenfreien Fred für eure Bilderchen öffnen Ja genau so werd ichs machen *kicher* ... ich wünsch euch noch einen schönen Tag


Huhu meine Süße Welch Ehre das du dich bei uns blicken lässt
Ja wie schon gesagt, ich galueb auch, das ich eher eine November Mami werde, aber ich will dennoch dann hier im zickenfreien Fred bleiben (ich kann nicht beurteilen, wie es im Nev. Fred ist, aber es reicht mir zu wissen, das wir uns hier alle so gut verstehen )
Und ich will doch nicht hoffen, das der Fred dann Ende Dez. ausstirbt
Dann geht es doch weiter: das Sorgen machen, ob mit unseren Babys alles ok is... is es normal, dass das Kacka grün ist, trinkt es auch genug bla bla Na hoffe ich doch zumindest!!
MamiDiana
11221 Beiträge
24.09.2008 19:23
Zitat von nikas9:
Zitat von MamiDiana:
Oh WoW ... ihr habt ja alle schon fast 3/4 eurer Schwangerschaft geschafft. Ich würd jetzt gern mal eben mit euch tauschen ... Nikas-Maus bekommt bestimmt sowieso ein Novemberbaby ... mit ihren vielen Wehen habe ich das so im Gefühl ... ich freu mich ja auch schon riesig auf die Bilder vom Collin ...
Und bei euch anderen natürlich auch ... schade nur, dass mein Fred dann ab Dezember wohl leicht ausstirbt . Dann muss ich einfach einen weiteren zickenfreien Fred für eure Bilderchen öffnen Ja genau so werd ichs machen *kicher* ... ich wünsch euch noch einen schönen Tag


Huhu meine Süße Welch Ehre das du dich bei uns blicken lässt
Ja wie schon gesagt, ich galueb auch, das ich eher eine November Mami werde, aber ich will dennoch dann hier im zickenfreien Fred bleiben (ich kann nicht beurteilen, wie es im Nev. Fred ist, aber es reicht mir zu wissen, das wir uns hier alle so gut verstehen )
Und ich will doch nicht hoffen, das der Fred dann Ende Dez. ausstirbt
Dann geht es doch weiter: das Sorgen machen, ob mit unseren Babys alles ok is... is es normal, dass das Kacka grün ist, trinkt es auch genug bla bla Na hoffe ich doch zumindest!!



Naja ich habe im Mai-Fred noch nicht wirklich jemanden kennengelernt, bin da aber auch sehr selten. Ich wart erstmal ab, was morgen beim Baby-TV rauskommt. Hab irgendwie Bammel ... aber ich denke das ist normal nach so einer Fehlgeburt. Aber wie schonmal gesagt, ich bin schon einmal bis zur 15. Woche gekommen, da schaff ich es doch jetzt locker bis mindestens zur 36. Woche ... Drückt mir die Daumen für morgen früh *kicher*

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt