Dezember 2008 Mamis
24.09.2008 13:53
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
FOD ist doch= FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
eh evtl gibt der eine das in mm der andere in cm an. Aber selbst dann würde das keinen Sinn machen. Ein Zahlendreher??
Ja eben, selbst dann würd es auch keinen Sinn machen.... aber was stimmt nun? Zahlendreher? Hm... also ich hab das auch auf dem Bildschirm gesehen, diese ganzen Zahlen, als sie die abgeschrieben hat in den MuPa....![]()
Also bei 20+0 stand bei mir in de rSpalte FOD/KU 5,7
Auf einem Ausdruck der Vertretungsärztin KU 20,44
Evtl steht ja bei einem von euch der FOD-WErt und beim anderen der KU-Wert???
Hm... keine Ahnung... aber ich denk, es wird schon alles i.O. sein bei uns beiden, sonst hätte der FA ja was gesagt
Zitat von Stef:
hi mädels,
war heute schon bei der bank wegen dem haus und beim arbeitsamt wegen der gerichtssache. die wollten wissen wie es nu ausgegangen ist - na, wenn ich das mal wüsste...
aber was übelkeit angeht, gehts mir heute supergut!und der kleine ist auch fit!
hoffe bei euren ctg´s ist alles gut![]()
vampy,
ist ja schön, mit deiner maus! aber lass dir nicht reinreden! der arzt hätte scho was gesagt wenn was wäre! außerdem ist das normal dass die erst wachsen und "fertig werden" und DANN dick werden! so ne ziege![]()
und nico verstehe ich nicht! warum kommt er bei sowas nicht mit? sascha versucht es wenigstens noch immer dass zwischen seine geschäftsreisen und so zu quetschen - aber nico macht ja nischt großartiges, oder?
gericht??? das sind ja auch so penner SO mit einer schwangeren umzugehen! andere kriegen alles vorne und hinten rein geschoben und die die es brauchen müssen betteln?? ich fass das nicht!
ivy,
wow, das klingt doch super dass ihr zwerg durchgekommen istwarum musste er denn geholt werden?
mia,
ich bin doch nicht lebensmüde wegen dem bisschen kotzerei! mir sind überspitzt gesagt schon dickmanns zu scharf... da reibe ich doch keinen ingwer auf meiner zunge...![]()
nikas,
das kenne ich! aber kann momentan eh nicht gut auf dem rücken liegen, wegen meiner atmung!
man sollte auf der linken seite liegen,weil (besonders bei sodbrennen) die magenröhre durch die andern organe abgedrückt wird! ist auch gut wenn man zu tief ind glas geguckt hat![]()
ich war die ganze zeit da, aber die seite ging nicht auf![]()
sach mal, kennt ihr das auch dass der bauch öfter mal hart wird, aber ohne schmerzen? höchstens ein bisschen wie beim durchfall (nur in ganz leicht wwenn überhaupt). ist das auch schon was "wehiges"?![]()
Deine Beschreibung klingt genau wie die der Hebamme beim GVK gestern. Das sind dann wohl Übungswehen. Die sollen normalerweise bei den meisten auch schmerzfrei sein.
Zitat von Stef:
vampy,
ist ja schön, mit deiner maus! aber lass dir nicht reinreden! der arzt hätte scho was gesagt wenn was wäre! außerdem ist das normal dass die erst wachsen und "fertig werden" und DANN dick werden! so ne ziege![]()
und nico verstehe ich nicht! warum kommt er bei sowas nicht mit? sascha versucht es wenigstens noch immer dass zwischen seine geschäftsreisen und so zu quetschen - aber nico macht ja nischt großartiges, oder?
gericht??? das sind ja auch so penner SO mit einer schwangeren umzugehen! andere kriegen alles vorne und hinten rein geschoben und die die es brauchen müssen betteln?? ich fass das nicht!
sach mal, kennt ihr das auch dass der bauch öfter mal hart wird, aber ohne schmerzen? höchstens ein bisschen wie beim durchfall (nur in ganz leicht wwenn überhaupt). ist das auch schon was "wehiges"?![]()
das hart werden vom bauch werden wohl übungswehen sein, die tun ja auch nicht weh, bzw, dürfen es gar nicht...
dann ist es aber nicht schlimm, sondern iO...
ich verstehe auch nicht wieso nico, wo er doch genau weiss es war das letzte mal nicht mit kommt...
ich hab irgendwie keine lust auf nebeneinander herleben...
immer wenn seine mutter dazwischen quatscht vergisst er wie wichtig so sachen für mich sind...
und das mit dem amt ist reine schikane für mich grad...
ich bin eh schon wegen allem so derbe fertig...
die ganze situation...
nie bekommt man mal nen dank, nee eher noch mehr schläge...
und dann diese dämliche begründung vom amt, das ist alles so lachhaft
... selbst ohne nico wäre meine wohnung nicht gross genug...
und das ich psychische probleme hab wissen die vom amt seit jahren, da die nen dauerkrankenschein von mir haben...
traurig wie man sich da raus windet...
24.09.2008 14:00
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
Zitat von nikas9:
Zitat von FixFoxi:
FOD ist doch= FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
eh evtl gibt der eine das in mm der andere in cm an. Aber selbst dann würde das keinen Sinn machen. Ein Zahlendreher??
Ja eben, selbst dann würd es auch keinen Sinn machen.... aber was stimmt nun? Zahlendreher? Hm... also ich hab das auch auf dem Bildschirm gesehen, diese ganzen Zahlen, als sie die abgeschrieben hat in den MuPa....![]()
Also bei 20+0 stand bei mir in de rSpalte FOD/KU 5,7
Auf einem Ausdruck der Vertretungsärztin KU 20,44
Evtl steht ja bei einem von euch der FOD-WErt und beim anderen der KU-Wert???
Ja es wird sicher alles passen, aber wenn das iene der Umfang und das andere der Durchmesser ist, dann passts bei mienen WErten ungefähr. Zwischen den Untersuchungen lagen 2 Wochen.
Also Umfang= 2*pi* Radius = 2*3,14*2,85=17,9 da der Kopf ja gewachsen ist passts.
Und wenn ich jetzt eure WErte nehme dann kommts auch ungefähr hin.
Hm... keine Ahnung... aber ich denk, es wird schon alles i.O. sein bei uns beiden, sonst hätte der FA ja was gesagt![]()
24.09.2008 14:12
Zitat von nikas9:
Ich versteh das auch nicht, bei mir steht bei FOD 295 und bei dir 92??? wie kann das sein? Ich versteh bei diesen Daten eh nur Bahnhof....![]()
das sind ja 2 Werte, einer wurde jeweils gemessen. Ich denke bei dir der Umfang und bei mir der Durchmesser.
24.09.2008 14:17
das beruhigt mich ja seph! da ich ja auch so schlank bin und foxi und nikas so probleme haben, dachte ich, könnte das bei mir sonstwas sein! aber umso besser! hatte zwar auch jetzt schon 2 mal gvk aber darüber wurde noch nicht geredet bei uns so richtig!
ist ja auch voll normal, dass du nicht nur so mit ihm nebenher leben willst! da bin ich so unendlich glücklich drüber, dass mein freund da nicht so ist! im gegenteil!
und wegen dem amt und der wohnung hab ich mal nachgefragt. der vater von meinem freund war ja irgendwas wichtiges beim amt bis zu seiner rente und der meinte, dass du ein recht auf eine wohnung von 45 m² hast plus 15 m² für jede weitere darin lebende person! lass dich nicht übers ohr haun! ich finde das unmöglich! ein ehemaliger patient von mir hat mir grad erzählt, dass er umgezogen ist, weil in seinem haus auf einmal soviele tücken oder so wohnen - auch auf amtskosten!!!!
Zitat von Vampy:
das hart werden vom bauch werden wohl übungswehen sein, die tun ja auch nicht weh, bzw, dürfen es gar nicht...
dann ist es aber nicht schlimm, sondern iO...
ich verstehe auch nicht wieso nico, wo er doch genau weiss es war das letzte mal nicht mit kommt...
ich hab irgendwie keine lust auf nebeneinander herleben...
immer wenn seine mutter dazwischen quatscht vergisst er wie wichtig so sachen für mich sind...
und das mit dem amt ist reine schikane für mich grad...
ich bin eh schon wegen allem so derbe fertig...
die ganze situation...
nie bekommt man mal nen dank, nee eher noch mehr schläge...
und dann diese dämliche begründung vom amt, das ist alles so lachhaft...
selbst ohne nico wäre meine wohnung nicht gross genug...
und das ich psychische probleme hab wissen die vom amt seit jahren, da die nen dauerkrankenschein von mir haben...
traurig wie man sich da raus windet...
ist ja auch voll normal, dass du nicht nur so mit ihm nebenher leben willst! da bin ich so unendlich glücklich drüber, dass mein freund da nicht so ist! im gegenteil!
und wegen dem amt und der wohnung hab ich mal nachgefragt. der vater von meinem freund war ja irgendwas wichtiges beim amt bis zu seiner rente und der meinte, dass du ein recht auf eine wohnung von 45 m² hast plus 15 m² für jede weitere darin lebende person! lass dich nicht übers ohr haun! ich finde das unmöglich! ein ehemaliger patient von mir hat mir grad erzählt, dass er umgezogen ist, weil in seinem haus auf einmal soviele tücken oder so wohnen - auch auf amtskosten!!!!
24.09.2008 14:24
Wollte mich auch noch mal melden.
Oh man musste beim HNO 2 Stunden sitzen für 5 Min Untersuchung. Grauenvoll. Aber meine Ohren sind in Ordnung nur habe ich noch eine leichte Mandelentzündung. Gut, das ich noch zu Hause bleiben kann. Aber es ist nicht so schlimm, das ich iwelche Tabletten oder Penecillin nehmen muss.
Dann habe ich noch meine Strümpfe abgeholt. Man ist das anstrengend,die mit dickem Bauch anzuziehen. Danach war ich erstmal platt. Aber die tragen sich recht angenehm. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
So, da ich eben gekocht habe und nun auch wieder ziemlich kaputt bin, leg ich mich mal wieder aufs Ohr. Schau aber gleich noch mal vorbei.
Oh man musste beim HNO 2 Stunden sitzen für 5 Min Untersuchung. Grauenvoll. Aber meine Ohren sind in Ordnung nur habe ich noch eine leichte Mandelentzündung. Gut, das ich noch zu Hause bleiben kann. Aber es ist nicht so schlimm, das ich iwelche Tabletten oder Penecillin nehmen muss.
Dann habe ich noch meine Strümpfe abgeholt. Man ist das anstrengend,die mit dickem Bauch anzuziehen. Danach war ich erstmal platt. Aber die tragen sich recht angenehm. Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
So, da ich eben gekocht habe und nun auch wieder ziemlich kaputt bin, leg ich mich mal wieder aufs Ohr. Schau aber gleich noch mal vorbei.
24.09.2008 14:27
Zitat von Andrea84:
Wollte mich auch noch mal melden.
2 std warten für 5 min behandlung??? na das hat sich ja gelohnt. klingt wie eben mal abgefertigt! kann der so schnell überhaupt alles richtig sehen? beim hno war ich immer so 20 min drin... allerdings auch mit mächtigen wartezeiten
24.09.2008 15:53
Hallo Ihr Lieben,
muss mich auch mal kurz melden. Bin heute mächtig stolz auf mich!! Habe 3,5 Std. Zahnarzt hinter mir. Man bedenke, ich bin ja der totale Schisser! Bekam heute endlich meine Zahnregulierung runter. Anschließend noch Mundhygiene und jetzt habe ich wieder oder erstmals schöne gerade Zähne. Bin froh, dass sich das noch vor der Geburt ausgegangen ist
!
Das einzig unangenehme war das stundenlange Liegen auf dem Stuhl! Das hat meiner Krümelline auch nicht besonders gefallen.
Gerade eben habe ich meine Tochter zu Ihrer ersten Fahrstunde geführt! Sie macht den L17 (heißt bei uns in Ö so, da darf sie dann mit 17 schon fahren). Allerdings muss ich 3000 km mit ihr fahren. Das ganze habe ich auch erst kürzlich mit meinem großen Sohn absolviert, erfolgreich! Also, unsere Prinzessin wird sich ans Autofahren gewöhnen
!
Nun gut, vielleicht nicht sehr interessant aber ein, bis jetzt toller Tag!
Alles Liebe
Gabi
muss mich auch mal kurz melden. Bin heute mächtig stolz auf mich!! Habe 3,5 Std. Zahnarzt hinter mir. Man bedenke, ich bin ja der totale Schisser! Bekam heute endlich meine Zahnregulierung runter. Anschließend noch Mundhygiene und jetzt habe ich wieder oder erstmals schöne gerade Zähne. Bin froh, dass sich das noch vor der Geburt ausgegangen ist
! Das einzig unangenehme war das stundenlange Liegen auf dem Stuhl! Das hat meiner Krümelline auch nicht besonders gefallen.
Gerade eben habe ich meine Tochter zu Ihrer ersten Fahrstunde geführt! Sie macht den L17 (heißt bei uns in Ö so, da darf sie dann mit 17 schon fahren). Allerdings muss ich 3000 km mit ihr fahren. Das ganze habe ich auch erst kürzlich mit meinem großen Sohn absolviert, erfolgreich! Also, unsere Prinzessin wird sich ans Autofahren gewöhnen
! Nun gut, vielleicht nicht sehr interessant aber ein, bis jetzt toller Tag!
Alles Liebe
Gabi
24.09.2008 16:01
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,
muss mich auch mal kurz melden. Bin heute mächtig stolz auf mich!! Habe 3,5 Std. Zahnarzt hinter mir. Man bedenke, ich bin ja der totale Schisser! Bekam heute endlich meine Zahnregulierung runter. Anschließend noch Mundhygiene und jetzt habe ich wieder oder erstmals schöne gerade Zähne. Bin froh, dass sich das noch vor der Geburt ausgegangen ist!
Das einzig unangenehme war das stundenlange Liegen auf dem Stuhl! Das hat meiner Krümelline auch nicht besonders gefallen.
oh schön! glückwunsch! wie lange hast du das hinter dir? und das macht bei dir der zahnarzt? in meiner letzten praxis hat das zwar auch mein einer chef gemacht aber nur bei kindern, weil bei erwachsenen braucht man irgend ein zusatzstudium! in hannover haben wir die in eine amerikanische praxis geschickt weil das kaum wer macht! hat gut was gekostet, oder?
hab übrigens eben mein erstes ganz selbst gemachtes geschnetzeltes gemacht
hab heute früh ein tolles rezept gefunden und noch aus der erinnerung eingekauft (allerdings pilze vergessen)... nu wollte ich eben gucken wie ich das machen muss - aber finde die seite nicht mehr... nu hab ich auch noch ausm kopf gekocht (und ich bin schon froh wenn ich das wasser nicht anbrennen lasse
)... der erste verxsuch hat nach nichts geschmeckt, aber mit bissl fondor schmeckt es supergut! und jetzt schreib ich mir schnell das rezept auf
was gibts bei euch heute?
24.09.2008 16:05
Zitat von Stef:
Zwiebelkuchen! Leider in diesem Jahr ohne Federweißer.
Geh jetzt die Zutaten holen und dann ab nach Hause ein bißchen auf's Sofa. Bin heute total müde, obwohl ich gestern eigentlich zeitig ins Bett bin.
Vielleicht ist ja endlich mal der BabyWalz-Katalog angekommen, den ich vor über einer Woche bestellt habe. Dann kann ich ein bißchen stöbern.
24.09.2008 16:41
Zitat von Stef:
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,
muss mich auch mal kurz melden. Bin heute mächtig stolz auf mich!! Habe 3,5 Std. Zahnarzt hinter mir. Man bedenke, ich bin ja der totale Schisser! Bekam heute endlich meine Zahnregulierung runter. Anschließend noch Mundhygiene und jetzt habe ich wieder oder erstmals schöne gerade Zähne. Bin froh, dass sich das noch vor der Geburt ausgegangen ist!
oh schön! glückwunsch! wie lange hast du das hinter dir? und das macht bei dir der zahnarzt? in meiner letzten praxis hat das zwar auch mein einer chef gemacht aber nur bei kindern, weil bei erwachsenen braucht man irgend ein zusatzstudium! in hannover haben wir die in eine amerikanische praxis geschickt weil das kaum wer macht! hat gut was gekostet, oder?
hab übrigens eben mein erstes ganz selbst gemachtes geschnetzeltes gemachthab heute früh ein tolles rezept gefunden und noch aus der erinnerung eingekauft (allerdings pilze vergessen)... nu wollte ich eben gucken wie ich das machen muss - aber finde die seite nicht mehr... nu hab ich auch noch ausm kopf gekocht (und ich bin schon froh wenn ich das wasser nicht anbrennen lasse
)... der erste verxsuch hat nach nichts geschmeckt, aber mit bissl fondor schmeckt es supergut! und jetzt schreib ich mir schnell das rezept auf
![]()
Ja, die Zahnärztin ist spezialisiert auf Zahnregulierungen. Es war nicht gerade billig - 2000 € für die ganze Bahandlung, alles inklusive. Ich brauchte die Reglulierung Gott sei Dank nur ein 3/4 Jahr tragen. Meine Zähne haben gut "mitgemacht"
! Die Schmerzen waren allerdings auch nicht ohne, vorallem musste ich vor der Behandlung 5 Zähne ziehen lassen.... Aber Ende gut, alles gut! LG
Gabi
24.09.2008 16:53
Zitat von malafe:
Zitat von Stef:
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,
hab übrigens eben mein erstes ganz selbst gemachtes geschnetzeltes gemachthab heute früh ein tolles rezept gefunden und noch aus der erinnerung eingekauft (allerdings pilze vergessen)... nu wollte ich eben gucken wie ich das machen muss - aber finde die seite nicht mehr... nu hab ich auch noch ausm kopf gekocht (und ich bin schon froh wenn ich das wasser nicht anbrennen lasse
![]()
Ja, die Zahnärztin ist spezialisiert auf Zahnregulierungen. Es war nicht gerade billig - 2000 € für die ganze Bahandlung, alles inklusive. Ich brauchte die Reglulierung Gott sei Dank nur ein 3/4 Jahr tragen. Meine Zähne haben gut "mitgemacht"! Die Schmerzen waren allerdings auch nicht ohne, vorallem musste ich vor der Behandlung 5 Zähne ziehen lassen.... Aber Ende gut, alles gut!
LG
Gabi
ach, 2000 euro geht aber! meißtens kosten sogar kinderbehandlungen mehr, obwohl da ja wenigstens noch einiges übernommen wird! na, ist aber schön, dass es gut geworden ist!
ZWIEBELKUCHEN!!! lecker! ich mag zwar zwiebeln nicht so gerne aber den zwiebelkuchen von mami fand ich immer soooooo klasse!
24.09.2008 16:57
Na ihr zwei,
auf den Zahnarzt will ich gar nicht weiter eingehen. Baaaaaaaah......
Zwiebelkuchen habe ich noch nie gemacht und es gibt ja sooooo viele Rezepte. Magst du deins mal einstelen? Würde das auch gern mal versuchen. Habe ich auch noch nie gegessen. *schäm*
Ich mache Reibekuchen zum Abend. (Kartoffelpuffer) Mein Mann kommt ja erst sehr spät, ißt also auf der Arbeit und da kann sich mein Sohn aussuchen was es gibt.
Zwiebelkuchen habe ich noch nie gemacht und es gibt ja sooooo viele Rezepte. Magst du deins mal einstelen? Würde das auch gern mal versuchen. Habe ich auch noch nie gegessen. *schäm*
Ich mache Reibekuchen zum Abend. (Kartoffelpuffer) Mein Mann kommt ja erst sehr spät, ißt also auf der Arbeit und da kann sich mein Sohn aussuchen was es gibt.
24.09.2008 17:03
Zitat von Liebhabschatzi:
Na ihr zwei,
na, nen guten geschmack hat dein sohn dann ja
mit apfelmuß? das haben wir in letzer zeit so oft gegessen, dass ich schon dachte mir wachsen die ohren oder so zu kartoffelpuffern
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt