Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
23.09.2008 19:11
bremen,
ich weiss das es euch noch gibt, und da bin ich auch sehr froh drum...
ich weiss nicht, ich trau mich echt schon nix mehr zu sagen...
man kann echt gute laune haben, aber man sieht sie, und dann is alles vorbei...
aber ich werd mal versuchen mit ihm zu reden hmm...

achja, ich war ja heute auch noch beim anwalt...
die begründung vom amt wieso ich kein geld bekomme is ja echt geil, ich hätte genug wohnraum in berlin, und es liegt kein triftiger grund für nen umzug vor...
das is so lachhaft...
und es läge auch keine gesundheitliche gefährdung vor...
lol...
die wollten mich aus der klinik in ein mutterkind heim am liebsten sofort tun, weil eben eine gefährdung vorlag, weil ich nicht regelmässig gegessen habe...
und 33m2 sind ja wohl kaum genug für drei personen, die hat ja wohl nen hack, nun muss ich also vor gericht...


yvi,
gibt es dazu nen extra thread?

ach apropo, irgendjemand hat heute morgen geschrieben die gebärmutter wäre erst beim bauchnabel, das stimmt so nicht, bei mir is sie schon einiges drüber, das fühlt man auch gut, meine hebi hat mir das gezeigt wie man das selbst testen kann wo sie ist, das ist unverwechselbar...is schon ca. ne handbreit bei mir drüber...
Andrea84
708 Beiträge
24.09.2008 07:01
So Guten Morgen Zusammen,

gleich statrtet mein HNO-Arzt Marathon. Drückt mir bitte die Daumen, das ich nicht all zu lange warten muss. dann muss ich auch noch meine Kompressionsstrümpfe holen. Ich hoffe, ich bekomm die dinger auch alleine angezogen. ISt ja bestimmt nicht ganz einfach.

So, ich muss mich fertig machen. Melde mich dann später wieder.

LG Andrea und Mia
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.09.2008 07:16
guten morgen!

oh man, cindy... du arme! da fehlen einem echt die worte... wenn ein ding schief läuft, ok. kann passieren. aber du hast im moment echt nen scheiß lauf, hm? hoffe, dein anwalt ist wenigstens fähig und bringt dich zumindest aus der angelegenheit bald heil wieder raus!!
und hat nico sich mal vernünftig geäußert oder ist er die ganze zeit durchweg so merkwürdig?
tut mir echt leid, dass du so wenig liebe menschen um dich hast derzeit!! steckst so schon in einer schwierigen situation, aber dann noch mit solchen leuten drum rum....

Zitat von Vampy:
und die spritze weil ich so ne bescheuerte blutgruppe habe, bekomme ich auch nächstes mal...
*kreisch*


bist Rh-negativ? dem himmel sei dank gibt es heutzutage diese spritzen!!! da kann dir und deinen weiteren kindern ja nüx passieren

Zitat von Stef:
iiiiiiiiiiiih, hab meine hebamme jetzt nochmal angerufen weil mir schlecht ist... und sie hat gesagt ich solle ein stück ingwer auf der zunge reiben... also aufkochen und als tee trinken kenne ich ja! oder essen... aber auf der zunge reiben?!


.... .... und das soll gegen übelkeit helfen... öhm... oooooook.
hast es gemacht??? und???

heute mach ich mir mal nen ganz entspannten. hab mir einfach mal frei genommen
seph
329 Beiträge
24.09.2008 08:13
Zitat von Vampy:
hallo ihr lieben,

war heute das erste mal am ctg, herztöne sind gut, die maus wiegt 1300 gramm und ist 45cm gross...

kann es sein das die ärztin sich verrechnet hat? weil nicos mutter wieder rumpalabert hat das kann alles gar nicht sein, und die hat sich da verrechnet, und wenn dem so wäre wäre sie untergewichtig...

nico war auch nicht mit obwohl es wohl die letzte möglichkeit gewesen wäre...
ich hab erstmal als ich aus der wohnung raus war geheult wie ein schlosshund...
achja ctg is bei mir jetzt jedes mal, und darf in zwei wochen schon wieder kommen...
blut wurde mir heute genommen, obwohl ich das doch gestern schon mal nehmen ließ...

und die spritze weil ich so ne bescheuerte blutgruppe habe, bekomme ich auch nächstes mal...
*kreisch*
ich hab da so panik vor, aber heute die schwester war sehr viel netter und verständnisvoller, und es tat auch fast gar nicht weh...

hmmm ich fühl mich so einsam, obwohl ichs nicht bin...

cindy


Die Spritze bekommt jeder der Im Mutterpass bei der Blutgruppe Rhesusfaktor negativ stehen hat. Außerdem gehörst du dann zu denjenigen bei deren Baby nach der Geburt die Blutgruppe bestimmt wird. Wenn die den Rhesusfaktor positiv hat, bekommst du noch eine Spritze.

Das hatten wir gesterm beim GVK als wir den Mutterpass durchgegangen sind. Im MP steht auch wie hoch der Rand der Gebärmutter liegt. Bei mir waren es beim letzten Mal 2 Finger über dem Bauchnabel. 2/N auf Seite 8 Spalte Fundusstand. Alles in allem fand ich es gestern Abend echt beschwerlich die Klaue von meinem FA zu entziffern. Ich glaube das reibe ich ihm morgen mal unter die Nase.
24.09.2008 08:42
Morgen meine Süßen...
ach war das wieder eine Nacht... kennt ihr das, wenn man im Unterbewusstsein krampfhaft versucht, etwas im Schlaf nicht zu tun?
Gestern waren wir ja wieder beim GVK und da haben wir u.a. über die Atmung während der Wehen gesprochen und wir kamen zwischendurch auf das Thema "liegen".. da sagte uns die Hebi, wir sollten so langsam (ab der 30.SSW) nicht mehr auf dem Rücken liegen... schön, das ich nur auf dem Rücken liegen kann Aber jetzt weiß ich auch, weshalb ich manchmal das Gefühl habe, mein Herz setzt aus und ich bekomme schlecht Luft (hatte ich doch hier geschrieben wer das auch hat...) Ja es is also so, das in unserem Körper zwei große Venen (?) durch den Oberkörper verlaufen- diese Aorta- und wenn wir auf dem Rücken liegen, dann liegt auch das Baby mit seinem ganzen Gewicht dort drauf und quetscht uns diese Aorta ab... und wenn wir uns dann komisch fühlen, merkt auch das Baby, das irgendwas komisch ist...
Nun ja, also habe ich verucht, heute Nacht NICHT auf dem Rücken zu liegen und man dreht sich ja im Schlaf hin und her und hat da ja keine Kontrolle drüber....
Man sollte bevorzugt auf der linken Seite liegen, aber warum, hab ich wieder vergessen *schäm*

Ja ansonsten kann man sagen: man sollte während der Wehen so entspannt wie möglich sein Nee is klar.. nix leichter als das.....

katrin81
5455 Beiträge
24.09.2008 08:57
@Nikas: Kannst du das mit der Atmung während der Wehen beschreiben? Oder geht das schlecht? Ich hab ja leider keinen Platz mehr in einem GVK bekommen und die Atmung und die Entspannungstechniken würden mich aber sehr interessieren. Ob es da Bücher oder Videos drüber gibt?

ZUm Thema Fundusstand: Letzte Woche Montag war meiner laut Mutterpass genau auf Nabelhöhe, was laut Ärztin auch zeitgerecht ist. Ich selber fühle das nicht. Wie macht man das denn?
24.09.2008 09:50
Zitat von Mia-Lotta:
guten morgen!

oh man, cindy... du arme! da fehlen einem echt die worte... wenn ein ding schief läuft, ok. kann passieren. aber du hast im moment echt nen scheiß lauf, hm? hoffe, dein anwalt ist wenigstens fähig und bringt dich zumindest aus der angelegenheit bald heil wieder raus!!
und hat nico sich mal vernünftig geäußert oder ist er die ganze zeit durchweg so merkwürdig?
tut mir echt leid, dass du so wenig liebe menschen um dich hast derzeit!! steckst so schon in einer schwierigen situation, aber dann noch mit solchen leuten drum rum....

Zitat von Vampy:
und die spritze weil ich so ne bescheuerte blutgruppe habe, bekomme ich auch nächstes mal...
*kreisch*


bist Rh-negativ? dem himmel sei dank gibt es heutzutage diese spritzen!!! da kann dir und deinen weiteren kindern ja nüx passieren


guten morgen ihr lieben...

ja bin rh-negativ, aber die zweite spritze weiss ich jetzt schon MUSS mir erspart bleiben...
denn nico hat auch negatives blut...
ich glaub nicht das da positives raus kommt...
ich hab 0 rh- und nico A rh- ...

aber ich hab doch trotzdem angst vor spritzen...
mich kotzt es an das es keine alternativen zu sowas gibt...

hm und das mit dem anwalt, ich muss jetzt warten bis die anwältin wieder da ist, der herr anwalt+notar ist sich zu schön so einen fall zu übernehmen...
da fällt mir nix mehr zu ein...
aber naja...
hab ich ja direkt schon beim ersten mal gesehen wie das so ist...

und wegen nico, ich weiss nicht...
ich komm mir vor wie jemand ohne rechte, ohne inhalt, hatte ja schon mal gesagt fühl mich irgendwie obdachlos...
und wenn ich dran denke, dass nicos mutter sagte das das ja mein bier is woher ich ne kaution bekomme, trifft das doch auch haar genau zu...
ich hoffe nur für nico das er mir geld jeden monat gibt, sonst dreh ich ab...
nur für den ersten monat müssen wir ja noch was beantragen...
seine mutter war da ja wieder so schlau sagen zu müssen, den ersten monat muss man so haben...
aha?
woher soll ich das denn haben?
die stellt mich hin als wäre ich unzurechnungsfähig...
ich bin vllt psychisch down, aber net unzurechnungsfähig und bescheuert...
24.09.2008 09:58
Zitat von katrin81:
@Nikas: Kannst du das mit der Atmung während der Wehen beschreiben? Oder geht das schlecht? Ich hab ja leider keinen Platz mehr in einem GVK bekommen und die Atmung und die Entspannungstechniken würden mich aber sehr interessieren. Ob es da Bücher oder Videos drüber gibt?

ZUm Thema Fundusstand: Letzte Woche Montag war meiner laut Mutterpass genau auf Nabelhöhe, was laut Ärztin auch zeitgerecht ist. Ich selber fühle das nicht. Wie macht man das denn?


Puh.. also das so zu erklären is schon schwer... aber im Kreißsaal ist ja eine Hebi, die dir das dann sowieso noch mal vormacht, wie du atmen sollst bzw. wie man sich während der Wehenpause entspannen kann... im Prinzip soll man veruchen nach "unten" in den Bauch zu atmen, also so, das sich nicht der Brustkorb hebt, sondern der Bauch... und man soll durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen, und das Ausatmen soll doppelt so lange dauern wie das einatmen... kann man das verstehen?

Meine GM ist bei N+3 steht im MuPa...
FixFoxi
2304 Beiträge
24.09.2008 10:21
Zitat von nikas9:
Nun ja, also habe ich verucht, heute Nacht NICHT auf dem Rücken zu liegen und man dreht sich ja im Schlaf hin und her und hat da ja keine Kontrolle drüber....
Man sollte bevorzugt auf der linken Seite liegen, aber warum, hab ich wieder vergessen *schäm*

Ja ansonsten kann man sagen: man sollte während der Wehen so entspannt wie möglich sein Nee is klar.. nix leichter als das.....



Ich übe auch schon, aber auf der Seite gehen die Wehen los. Hab heute aber nen Hebammentermin und werde um Rat fragen! Du sollst übrigens links liegen wegen der Vena Cava, der Hauptschlagader. WEgen der du auch nicht auf dne Rücken liegen sollst. Manch eFrauen kreigen wohl auf dem Rücken, Kopfweh, anderen sackt de rKreislauf weg. Es gibt auch ein Vena-Cava-Syndrom. Meinte mein Mann so als Rettungsassistent
katrin81
5455 Beiträge
24.09.2008 10:30
Zitat von nikas9:
Zitat von katrin81:
@Nikas: Kannst du das mit der Atmung während der Wehen beschreiben? Oder geht das schlecht? Ich hab ja leider keinen Platz mehr in einem GVK bekommen und die Atmung und die Entspannungstechniken würden mich aber sehr interessieren. Ob es da Bücher oder Videos drüber gibt?

ZUm Thema Fundusstand: Letzte Woche Montag war meiner laut Mutterpass genau auf Nabelhöhe, was laut Ärztin auch zeitgerecht ist. Ich selber fühle das nicht. Wie macht man das denn?


Puh.. also das so zu erklären is schon schwer... aber im Kreißsaal ist ja eine Hebi, die dir das dann sowieso noch mal vormacht, wie du atmen sollst bzw. wie man sich während der Wehenpause entspannen kann... im Prinzip soll man veruchen nach "unten" in den Bauch zu atmen, also so, das sich nicht der Brustkorb hebt, sondern der Bauch... und man soll durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen, und das Ausatmen soll doppelt so lange dauern wie das einatmen... kann man das verstehen?

Meine GM ist bei N+3 steht im MuPa...


Ja das war schon verständlich, danke.
Und dass man das im Kreißsaal nochmal erklärt bekommt, beruhigt mich.

Meine größte Sorge ist momentan, dass ich Kaiserschnitt bekommen muss. Falls ich den Diabetes nicht in den Griff bekomme und das Kind zu groß wird. Ich hab so Horror vor der Vorstellung, dass da ein Tuch vor mir hängt und unten einer rumschnippelt. Von Vollnarkose gar nicht gesprochen. Nein, dann lieber 18 Stunden Wehen!
24.09.2008 11:42
Wo seit ihr denn alle schon wieder... immer wenn ich mal länger on bin, ist keiner von euch da
24.09.2008 11:53
Zitat von nikas9:
Wo seit ihr denn alle schon wieder... immer wenn ich mal länger on bin, ist keiner von euch da


bin da.. habe den ganzzen morgen an unserem hochzeitsalbum gebastelt.nu mag ich nicht mehr.. bin voll kaputt!!
kathi085
43 Beiträge
24.09.2008 12:01
Zitat von nikas9:
Wo seit ihr denn alle schon wieder... immer wenn ich mal länger on bin, ist keiner von euch da


Leider, leider, leider in der Arbeit.... aber nur noch 31 Tage!! Juchuuuuuuuuuuu
24.09.2008 12:03
Hihi... ja, nun kann man die Tage zählen, bis man nicht mehr zur Arbeit muss
kathi085
43 Beiträge
24.09.2008 12:12
Ja, schön ist das...
Ich bin nur gespannt wie das ist, wenn ich dann jeden tag zuhause bin...
werd die letzten 2 monate nur mehr faul im bett mit 2-3 decken und vorm fernseher liegen....
die hausarbeit wird sich türmen und mein schlechtes gewissen wird steigen...
aber egal, für was hab ich denn einen mann... der ist die hausarbeit sowieso schon seit gewöhnt - gott sei dank
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt