Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.10.2008 19:19
JAAAAAA !!! JUCHHUUUUU !!! die julia ist wieder da!!!

sehr schön. freut mich!!

willkommen zurück!!!

schreib mehr.... was war spannendes und unspannendes los? was hast du noch erlebt in der zwischenzeit?

hier kann ich dir gleich ein paar fotos aufdrängen von mir
hochzeit und babybauch

http://www.mamacommunity.de/forum/dezember-2008-ma mis.html?page=533#comment-722439

und hier gleich noch ein aktuelleres / 28+5

07.10.2008 20:33
also
Wo fange ich an.
schöne Erlebnisse:
- Mein KiZi nimmt ganz langsam gestalt an. Mache immer mal was so lange ich keine Schmerzen habe und täglich kommt ne neue Idee.
- Habe durch die SS eine alte Freundin wieder gefunden. Haben uns seit der Grundschule aus den Augen verloren.
Sie bekommt im Januar ein Mädel
- Geburtsvorbereitungskurs macht echt gute Laune und wir haben mega viel Spaß. angedacht sind 2h wir sind meistens 3h dabei
- Säuglingspflege-Kurs mitgemacht und oh man war das süß, ich habe mein Baby beim Baden ersoffen.
- Mein Bruder freut sich wie nen Honigkuchenpferd und immer wenn wir uns sehen kommt die Frage ist er wach? darf ich fühlen? Ganz süß. Wird Zeit dass er auch bald Papa wird.

schlechte Erlebnisse:
- meine Schwester hat mich voll im Stich gelassen. Sie hat mir versprochen sie wäre immer da und sie kommt mit zum GVK etc. Naja, in dem Kurs ist aber ne alte Freundin von ihr und meine Schwester will die nicht sehen. Somit war ich super sauer auf sie und irgendwie komme ich auch nicht mehr so an sie ran. Seit dem sie umgezogen ist, ist sie voll komisch. Habe eigentlich nur drauf gewartet dass sie wieder komisch wird. Früher war sie auch so. Naja, besser jetzt als später.
- musste mich durch einigen Papierkram wühlen wo ich nicht so mit gerechnet habe aber das ist nun vorbei.
- Die Gefühle zu meiner toten Mutter kommen im Moment super hoch. Ich bin viel am heulen und wünschte mir sie wäre wenigstens da. Mir fehlt jemand der so eine Art Mutterrolle hat. Wird mir immer mehr bewusst umso weiter die SS geht.
- der Papa vom Krümel ist zwar immer für mich da, aber trotzdem fühle ich mich sehr oft alleine und im Stich gelassen. Er muss viel arbeiten und jetzt gehts auf ende des Jahres zu. Mir fehlt es im Moment an allen Ecken und Kanten nach ner Schulter zum anlehnen. Muss im Moment immer stark sein für mich und meinen kleinen Krümel.
- Der scheiß Nierenstau der mich echt immer wieder aus der Bahn wirft. Aber zum Glück nicht ganz so schlimm ist. Muss nur immer auf passen und sobald schmerzen kommen hinlegen und ruhig sein. Freitag gehe ich so einem Heilpraktiker und informiere mich mal ein wenig. Über Nierenstau und auch für später Homöophatie beim Kind etc.

Und wohl das schlimmste, naja, aber vom Gefühl her. War als ich vor 2 Wochen zur Arbeit gefahren bin. Hatte bescheid gegeben dass ich meinen Schreibtisch leer räume, da ich nicht mehr arbeiten kommen werde. Oh man die Hinfahrt war schon super Hart zum glück war ich nicht alleine.
Dann kamen wir an und eine begrüßung nach der Anderen. Man haben die sich gefreut und alle meinen Bauch bestaunt. Bist du wieder da schön. Als ich sagte nein ich mache meinen Schreibtisch leer kamen mir beim 3. die Tränen. Ich habe 3h fast nur geheult. Es war voll schlimm. Alle nahmen mich in den Arm haben mich nicht mehr los lassen wollen und auch bei meinen Kollegen kamen die Tränen. Wir waren und sind es immer noch eine große Familie die immer zusammen gehalten hat. Als dann mein Schreibtisch leer war habe ich bestimmt 10min. nur dagesessen und über die letzten 4 1/2 Jahre nach gedacht. Dann hieß es entgültig tschö zu sagen und da kamen wieder die ganzen Tränen und meine Kollegen alles Männer + 1Frau standen da und haben mich verabschiedet.
War echt nen blöder Tag. Auf dem Weg nach Hause war ich aber alleine und das zum Glück. Zu Hause habe ich mir leise Musik angemacht und habe echt viel nachdenken müssen.
Werde ich jemals zurück zu den Kollegen gehen? Im Moment sieht es nicht so aus. Werde wenn den Standort wechseln und daher kommen so viele Gedanken hoch.
Es war wie eine Familie hinter sich lassen.

Hm, das war so das gröbste. ist noch einiges mehr gewesen, aber das hing immer wieder mit dem ganzen anderem Kram zusammen.

ein Bauchibild kommt morgen wenn ich es schaffe mal eins zu machen.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.10.2008 21:04
wow!!! julia, wieviel so passiert in so kurzer zeit, nö? finde, wenn man das alles mal so zusammenfasst, dann ist das ugneheuer viel. soviel passiert außerhalb einer schwangerschaft irgendwie nie *g*

hoffe, du hast ein bisschen hilfe beim KiZi und schufftest dich da nicht alleine ab!
sieht es schon schön fröhlich aus?
unseres ist noch arg kahl, kommt aber in den herbstferien... da hat mein mann urlaub, da will er ran

das ist ja witzig!! hab auch eine alte freundin wieder gefunden durch die SS!! wir sehen uns zwar nun nicht ständig, aber halten schriftlich kontakt und ab und an treffen wir uns zum austausch.
schon schön, wenn so "alte leute" aus der versenke wieder auftauchen. "meine" ist zwar nicht schwanger, hat aber inzwischen drei kinder bekommen, ist mir von daher auch eine hilfe

wieviele mädels seid ihr denn bei dem geburtsvorbereitungskurs? bin ja schon auf meinen gespannt!! geht nächste woche los!

oh weh... hoffe, du hast ordentlich was mitnehmen können beim säuglingspflege-kurs und hast das baden jetzt besser drauf

wie schön, dass dein bruder sich so mit dir freut!! herrlich sowas!! einen bruder hab ich leider nicht, aber mein papa verhält sich ähnlich wie dein bruder. auch immer ganz aufgeregt. süß

ach mönsch, wie schade mit deiner schwester. und alles wegen dieser alten freundin? wie blöde!! anstatt da zu dir zu stehen und über dem ding mit dieser ehemaligen freundin zu stehen.... hmpf. aber so ist das manchmal einfach. man entwickelt sich immer weiter und einige wege gehen dann in verschiedene richtungen....

das kann ich mir vorstellen, dass grad in der schwangerschaft gefühle hochkommen, wenn ein elternteil - wohl grad auch die mutter - bereits verstorben sind ... wie schade, dass sie das nicht erleben kann....
so eine mama kann auch leider niemand einfach ersetzen.

hoffe, dem papa vom krümel geht es gut und er hat alles gut im griff.

warst du schon mal bei einem heilpraktiker? da würd ich mich denk ich auch informieren, wenn ich probleme hätte. da gibt es sicher gute alternativen. gibt ja menschen, die heilpraktiker und homöopathie von vornherein strikt ablehnen, aber anhören kann man sich das doch auf jeden fall mal! ich bin ja immer für solch alternativen!

oh... ja. das kann ich mir vorstellen, dass das schwierig war mit dem abschied von deiner arbeitsstelle!!!
könnt mir das bei mir auch gar nicht vorstellen... aber ich geh nach dem mutterschutz ja auch wieder arbeiten, von daher muss ich da gar nicht weiter drüber nachdenken...

du wirst da sicher sehr vermisst!! hoffe, du hälst auch ohne die arbeit durch.
selbst wenn man sich sagt, man führe da mal wieder hin, um alle zu besuchen und zu schauen, wie es dort geht und so... ist nicht das gleiche...
aber bald hast du ja einen schönen ausgleich

freu mich schon auf ein bauchbild von dir!!

schönen abend noch!! ich kuschel mich jetzt ins bettchen.... dreh und wende mich, bis kind mit bauch, kater und dann auch noch ich selbst ne gute schlafposition gefunden haben.... ne stunde später wird dann mein mann zu uns gekrabbelt kommen und wir alle müssen noch mal wühlen *gg*

gut nacht
07.10.2008 22:15
Zitat von seph:
Zitat von Vampy:
ich futter grad aus frust ne tüte chips...
wie kann sie sowas denn nur sagen?
wo ich doch so lange gebraucht habe?
ich meine, ich bin doch nicht einfach so so...
ich hab mir so sehr ein mausi gewünscht...
wie kann ein mensch denn so herzlos sein?
von der familie kam auch nie glückwunsch, aber das war ja klar...

ich glaub ich werd mich hier auch nicht mehr blicken lassen wenn wir hier raus sind...
ich brauch die nicht, ich will die nicht brauchen


Was hälst du davon einfach mal mir ihr zu reden? Vielleicht hat sie ja nur Angst ins Hintertreffen zu geraten und nicht mehr soviel von ihrem Sohn zu haben wenn das Kind da ist. Kann ja sein das sie das jetzt auf dich und das Kind überträgt.

Reiss dich zusammen, fass dir ein Herz und bitte sie um ein persönliches Gespräch, aber ohne deinen Freund. Mach ihr klar das ihr Sohn immer ihr Sohn bleiben wird und mach ihr Vorschläge wie sich die Zukunft mit ihr gestalten könnte.

Das dein Freund die Zickereien satt hat, ist doch zu verstehen und das die Bindung zu seiner Mutter recht stark ist auch. Entweder du sitzt schmollend in der Ecke und leidest weiter, oder du nimmst die Sache in die Hand. Du kannst nicht immer nur Mitleid erwarten, zeig Stärke und dann bekommst du auch Respekt.


sorry, aber ich glaube nicht, dass du alles von mir hier liest...
und das du beurteilen kannst wie da was ist...
er hat mit ihr geredet, und ich auch...

und reiß dich zusammen?
nee du sorry, aber ich brauch mich nicht dauernd hintenrum verletzten zu lassen, das würde kein mensch mit sich machen lassen...

wenn sie angst hat ihren sohn zu verlieren, würde sie ihn nicht mit massiven druck raus haben wollen, das hat rein gar nix mit mir zutun...
das verhältnis zwischen den beiden ist auch eher ein witz...
nur weil sie jetzt hilft damit er schnell draußen is, das hat nix mit liebe zutun, sondern mit eigenem interesse...
das sind zwei völlige verschiedene sachen...

und was zicke ich denn?
ich hab geweint nachdem er weg war, hab ihm nen kuss gegeben und gesagt das ich ihn liebe...
ja was is da bitte schön zicken dran?
warst du dabei?

und wenn ich dich mit meinen problemen störe, dann überlies es einfach...
aber es ist nun mal der einzige ort wo ich im moment kontakte habe...
ich tu keinem was...
und ich erwarte auch kein mitleid, sondern eher mitgefühl...
dazwischen liegen welten...!

so ich les erstmal weiter...

cindy
07.10.2008 23:13
vivian,
sorry, aber bei so einem spruch stockt mir einfach nur der atem...
nicos mutter weiss sehr wohl das ich nicht gesund bin was die einrichtungen in meinem weiblichen körper betrifft...
da kann ich einfach nix zu sagen, ich würd anfangen zu heulen, also lass ichs vor ihr und denk mir meinen teil, dass ich die kleine nicht abgetrieben hätte hab ich mehr als einmal gesagt...
und ich wäre eh nicht nach ihr gegangen...
wenn sie noch stolz erzählt das sie ja schon zweimal abgetrieben hat, sorry, da fällt mir nix mehr zu ein...
das kann sie gerne machen, aber ich könnt und wollt es nicht...

katrin,
ich drück dir ganz doll die daumen das dein umzug noch klappt...

yvi,
glückwunsch zur wohnung...
dann kann dein traum ja jetzt weiter gehen...

ehrlich gesagt weiss ich nicht mal ob nico mitbekam das sie mich nicht mitnehmen wollte gestern morgen...
das sagte sie nämlich als er grad nicht in der küche war...
er bekam es dann nur richtig mit als ich mich schon an der tür von ihm verabschiedete...

ich glaub ich hab jetzt aber ne ahnung wieso sie mich nicht dabei haben wollte...
sie hat ihn gleich wieder runter gemacht so ala du machst bei dem lehrgang ja eh nur murx und kannst nicht mti anderen menschen...
wenn ich sowas höre...
nico kommt eigentlich gut mit anderen klar, auch wenn er anfangs sehr ruhig is...
das kann die doch gar nicht beurteilen...
ich hab halt gesagt sie soll ihm lieber mal gut zu reden, weils vllt ne chance is für ihn, und um ihn nochmal richtig fies anzumeckern ohne das ich was sagen kann, wollte sie ihn alleine haben...
aber ob es wirklich deswegen war, kein plan...
sie wollte mich tatsächlich los sein, sie hat ihm bis juni ca. eingetrichtert das er schluss machen soll, nur das er das net tat...
sie meinte zu ihm, er wüsste doch gar net was gefühle sind, und ich bin eh viel zu alt für ihn...
ich durfte nicht mal alleine wenn sie nicht da ist hier sein (eigentlich), nur wenn sie zu hause is... lol...

das mit dem abtreiben hat sie nachmittags erst gesagt wo nico ja schon weg war...
der is bis samstag weg...
er würde da wahrscheinlich wortlos weg gehen...
was in ihm wirklich vorgeht weiss ich nicht, aber er sagte ja er freut sich, auch wenns nicht grad der perfekte zeitpunkt war für ihn...

gabi,
ich bin im moment eher wach...
bin müde, aber hab so schmerzen, weiss nicht wie ich mich hinlegen soll...
war gestern ab drei uhr nachts wieder durchgehend wach...
und ich vermisse meinen nico so sehr...
er fehlt mir hier im bett total, dabei is das bett eigentlich total klein...

heute sagte ich zu ihm vergiss mich nicht...
da meinte er "doch! jeden abend, wie soll ich denn sonst schlafen?!"
irgendwie fand ich das süss...
er vermisst mich also auch ...

mia,
ja ich dachte auch eltern wollen das ihre kinder glücklich sind...
das problem is halt meine psychische seite...
sowas will sie doch nicht für ihren sohn...
sonst hat sie immer mit ihm geredet und ihn zur sau gemacht wenn ich nach berlin fuhr, jetzt geht das ja nicht mehr...
und wegen nico, ich kann ihn teilweise sogar verstehen...
er will einfach nicht noch mehr doofe sprüche von ihr, deswegen sagt er ja und amen...
er hats ja auch nicht leicht bei ihr...
und würde ich ihn nicht so sehr lieben, hätte mich das schon derb erschüttert, und ich wäre weg gerannt...
ganz ehrlich...
hört sich zwar an wie kopf in sand stecken, aber ich möcht schon das mein partner zu mir steht...

mal schauen in wie weit ich stark bin und dann auch mal sage, nö ich lass es nicht mit mir machen und mich so behandeln...
ich bin immerhin auch erwachsen, und dann möcht ich auch so behandelt werden...
auch wenn ich nicht ihre traumschwiegertochter bin...
nur sie is so komisch, wenns nach ihr ginge, wäre das kind ja auch ehelich geboren, aber den stress wollt ich mir nicht mehr antun, wir wollten heiraten aus liebe, und nicht weil es die gesellschaft so vorschreibt, wir leben ja nicht mehr im mittelalter...
wer das von sich aus will find ich ok, aber net aufgezwungen...

bremen,
hui ich hoffe das du deine bettruhe auch bald wieder los bist...
aber schön das dein mann wieder da is...

hier is übrigens bis zum frühen nachmittags richtig mild mit sonne gewesen...
und dann pisste es wieder bis abends ...

skkm,
schön das du wieder da bist ...
wenigstens bist du nich ganz verschollen...
mein inet hab ich schon von berlin in die neue wohnung umlegen lassen, und es funktionierte auch direkt zum termin ...
wenigstens mal was klappt...
aber ich muss die noch zur sau machen, weil die da bissl mist mit berlin gebaut haben...
deppen...
wegen ctg häng ich 45minuten dran, ich hatte das letzte mal das gefühl die zeit verging gar nicht...

mein kh hat vier kreissääle, und wanne find ich auch ganz toll, aber es wird geguckt wie es dann am besten passt...
was ich mir gar nicht vorstellen kann is mit nem hocker, die kraft hab ich gar nicht...
ganz normal bett find ich aber auch ok...
und dann gibt es noch so ein vorzimmer, wo man es so richtig wohnlich wie im schlafzimmer eingerichtet hat, wo der mann auch mit rein kann ...

die geschichte mit dem räumen deines arbeitsplatzes hört sich ein bisschen an, wie als ich berlin verließ...
das war auch schlimm für mich und mit vielen tränen verbunden...
schließlich war es mal mein traum, nur hast du das besser beschrieben...

hab mich heute übrigens nun doch dazu durchgerungen mir schwangerschaftstaugliche medis zu holen...
ich bekomm keine luft mehr nachts, und meine halsschmerzen und kopfschmerzen werden nicht besser, nun bin ich gespannt wie das zeug wirkt...
ich hoffe das ich das nun bald los bin...

werd mich nun auch hinlegen und einkuscheln, und die gleiche prozedur wie mia veranstalen, nur ohne katzi bisher...
morgen früh muss ich direkt dann zum anwalt...
die geschichte mit den umzugskosten wer sich erinnert...
ich hab da sowas von keine lust drauf, aber ich brauch das geld zurück, verdammt ...

wünsche euch allen süsse träume...
bis morgen...

cindy

mia,
du hast gar keinen ticker mehr is das gewollt?
08.10.2008 04:43
-.- boah bin grad aufgewacht mit nem krampf in der wade...
aua...
und da is so ein mieser restschmerz...
ich nehm schon viel magnesium und trotzdem will das net gehen...
was mach ich nur? vor allem kann ich wieder nicht einschlafen...
und dann hab ich fenster aufgemacht weil es ein bissl milder draußen is und ich luft brauche...
jetzt hab ich so nen dicken stich am ellenbogen und am rücken...
ahhh können mich nicht mal diese mistviecher in ruhe lassen -.- ...

naja ich versuch gleich nochmal zu schlafen...
bis später...
cindy
katrin81
5455 Beiträge
08.10.2008 07:44
Guten Morgen!

Hab gestern Abend die CD aus meinem Geburtsvorbereitungsbuch angehört. Da sind Entspannungsübungen und Übungen für die Wehenatmung drauf. War sehr gut und entspannend. Werd das jetzt so zweimal die Woche machen.

@SKKM: Welcome back!

@Vampy: Danke für's Daumendrücken. Heute bekomme ich vielleicht endlich eine Entscheidung. Das ist im Moment mein allergrößter Wunsch. Erst wenn das geklärt ist, kann ich mich auf mein Baby konzentrieren.
Einen bösen Wadenkrampf hatte ich die eine Nacht auch. Wollte mich hinsetzen, um gegen den Fuß zu drücken, das ging aber kaum, weil der Bauch im Weg war und ich nicht hoch kam. Hatte dann den ganzen nächsten Tag Probleme beim Auftreten. Konntest du nochmal einschlafen?

Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.10.2008 07:54
oh weh, cindy... das war mal wieder ne nacht, hm? ....

wie war das eigentlich noch mit diesem psycho-doc? du hattest was erwähnt, aber ich weiß nicht mehr genau, wie das war? hast du schon einen termin bei einem? man merkt soooo sehr, welch großen bedarf du hast, mal alles rauszulassen. dich mitzuteilen. aber so schriftlich find ich das sehr schwierig. glaube, einerseits kannst du gar nicht komplett alles schreiben, was dir auf der seele lastet und andererseits fühle ich mich als leserin sooo wahnsinnig hilflos
ich möchte, dass du weiter schreibst!! das ist sicher auch sehr gut und so viele dinge kann ich auch nachvollziehen, da ich selber ja psychisch mal total am boden war (ich wünschte ich wüsste noch, wann und wie ich die kurve gekriegt hab damals, so dass ich da vielleicht helfende worte geben könnte, aber irgendwie ist das einfach passiert.)
ich wünschte, ich könnte eine armee von mädels zu dir schicken, die dir zuhören, dich lieb haben und dich in allen lebenslagen unterstützen.
so kann ich dir aber wieder nur ein bisschen kraft aus der ferne schicken und hoffen, dass dein heutiger tag ein bisschen besser wird als der gestrige und der morgige dann noch etwas besser als heute...

..... mein ticker ist noch da... hab allerdings schon öfter mal festgestellt, dass hier kurzfristig die ticker mal abhanden kommen, dann aber wieder da sind... keine sorge. alles bestens

heute hab ich übrigens mein 3. screening!! um 15 uhr!! mein erstes CTG!! poooaaah!! bin ja schon so ein bisschen gespannt, wie das so ist!! .....

mit wadenkrämpfen hab ich nicht wirklich probleme. ab und an kommt nachts mal einer, aber es reicht, wenn ich den fuß dann gegen das bettende oder auf den fußboden stemme.
meist kann ich den fuß/die zehen auch einfach richtung knie, also nach oben hochziehen. dann ist alles wieder gut.
08.10.2008 09:17
hey ihr lieben,

hab es tatsächlich noch auf 1,5h schlafen geschafft...
muss mich jetzt aber auch fertig machen und zum anwalt...
wie ihr euch denken könnt bin ich jetzt tot müde grml...
ich antworte euch nachher...

viel spass beim ctg mia, und nimm am besten was zu lesen mit wenn du alleine gehst ...
und viel spass beim babygucken...

bis nachher ihr lieben
cindy
08.10.2008 09:29
Zitat von Vampy:
vivian,
sorry, aber bei so einem spruch stockt mir einfach nur der atem...
nicos mutter weiss sehr wohl das ich nicht gesund bin was die einrichtungen in meinem weiblichen körper betrifft...
da kann ich einfach nix zu sagen, ich würd anfangen zu heulen, also lass ichs vor ihr und denk mir meinen teil, dass ich die kleine nicht abgetrieben hätte hab ich mehr als einmal gesagt...
und ich wäre eh nicht nach ihr gegangen...
wenn sie noch stolz erzählt das sie ja schon zweimal abgetrieben hat, sorry, da fällt mir nix mehr zu ein...
das kann sie gerne machen, aber ich könnt und wollt es nicht...



Guten Morgen cindy,

sicherlich kenne ich auch nicht eure ganze situation und inwieweit du schon mit deiner schwiegermutter geredet hast oder auch nicht. wenn du der meinung bist dass es keinen sinn mehr hat mit ihr zu reden, dann alte die restliche zeit die ihr noch da sein müsst durch und zeige ihr dann einen dicken daumen wenn ihr raus seit. das verhalten von nico ist sehr schlecht zu beurteilen, wenn das verhältnis zwischen ihm und seiner mutter auch nicht so ist, dann hält er jetzt nur die füße still bis alles fertig um vllt stress zu vermeiden. wie gesagt ich wollte dich nicht angreifen oder gar verletzen. ich weiß nur wie es ist, wenn man von der anderen nicht akzeptiert wird und es auch zu spüren bekommt, das tut verdammt weh. vllt. kommt auch der tag wo sie deine hilfe mal brauch...?
ich urteile auch nicht über deine krankheit, sowas ist ernst zu nehmen und das tue ich auch, ich habe selber im bekanntenkreis personen denen es genauso geht wie dir. ich habe damals rechtzeitig die kurve gekriegt und kann damit jetzt umgehen, wobei ich auch hin und wieder rückfälle erleide.
ok wie gesagt tut mir leid wenn ich dich in irgendeiner weise verletzt habe.
08.10.2008 10:26
Guten Morgen

Cindy leider habe ich nicht alles gelesen was so passiert ist aber schreib ruhig weiter und wir sind ja da zum zu hören.

Mia ui CTG schreiben. Nimm auf jedenfal was zu lesen mit Bei mir wird seit 6 Wochen schon CTG geschrieben und es ist immer stinke langweilig.

GVK ist echt super, wenn die Hebamme auch super ist. Auf jedenfall stelle so viele Fragen wie Du magst und auch wenn sie nicht zum Thema gehören. Unsere freut sich immer mega dolle, dass wir so neugierig sind. Vor allem die entspannungsübungen vorher und nachher sind so schön. Bin beim letzten mal fasgt eingepennt.
Habe heute Abend wieder Kurs und bin schon wieder voll aufgeregt.

Ich habe heute endlich mal wieder seit langen 9h geschlafen habe es selbst nicht geglaubt als ich auf die uhr sah und da stand 9.34Uhr. Aber bin trotzdem total gerädert. War wohl zu viel schlaf
Andrea84
708 Beiträge
08.10.2008 10:52
Guten Morgen Zusammen,

man man man, ich sitze hier auf der Arbeit und drehe Däumchen. ICh habe nichts zu tun, obwohl wir den Hof voller Autos stehen haben *kotz*

Gestern abend hatten wir wieder Kurs, Thema Säuglingspflege. Anschließend gab es noch ein paar Atemübungen und danach dir reine Entspannung. Das tut sooooo gut. Nächste Woche geht es dann ums Thema Geburt und evtl. Kreissaalbesichtigung, wenn er nicht gerade bestzt ist.

ICH MACHE 10 KREUZE WENN DER 17.10. VORBEI IST
seph
329 Beiträge
08.10.2008 11:01
Zitat von Vampy:
Zitat von seph:
Zitat von Vampy:
ich futter grad aus frust ne tüte chips...
wie kann sie sowas denn nur sagen?
wo ich doch so lange gebraucht habe?
ich meine, ich bin doch nicht einfach so so...
ich hab mir so sehr ein mausi gewünscht...
wie kann ein mensch denn so herzlos sein?
von der familie kam auch nie glückwunsch, aber das war ja klar...

ich glaub ich werd mich hier auch nicht mehr blicken lassen wenn wir hier raus sind...
ich brauch die nicht, ich will die nicht brauchen


Was hälst du davon einfach mal mir ihr zu reden? Vielleicht hat sie ja nur Angst ins Hintertreffen zu geraten und nicht mehr soviel von ihrem Sohn zu haben wenn das Kind da ist. Kann ja sein das sie das jetzt auf dich und das Kind überträgt.

Reiss dich zusammen, fass dir ein Herz und bitte sie um ein persönliches Gespräch, aber ohne deinen Freund. Mach ihr klar das ihr Sohn immer ihr Sohn bleiben wird und mach ihr Vorschläge wie sich die Zukunft mit ihr gestalten könnte.

Das dein Freund die Zickereien satt hat, ist doch zu verstehen und das die Bindung zu seiner Mutter recht stark ist auch. Entweder du sitzt schmollend in der Ecke und leidest weiter, oder du nimmst die Sache in die Hand. Du kannst nicht immer nur Mitleid erwarten, zeig Stärke und dann bekommst du auch Respekt.


sorry, aber ich glaube nicht, dass du alles von mir hier liest...
und das du beurteilen kannst wie da was ist...
er hat mit ihr geredet, und ich auch...

und reiß dich zusammen?
nee du sorry, aber ich brauch mich nicht dauernd hintenrum verletzten zu lassen, das würde kein mensch mit sich machen lassen...

wenn sie angst hat ihren sohn zu verlieren, würde sie ihn nicht mit massiven druck raus haben wollen, das hat rein gar nix mit mir zutun...
das verhältnis zwischen den beiden ist auch eher ein witz...
nur weil sie jetzt hilft damit er schnell draußen is, das hat nix mit liebe zutun, sondern mit eigenem interesse...
das sind zwei völlige verschiedene sachen...

und was zicke ich denn?
ich hab geweint nachdem er weg war, hab ihm nen kuss gegeben und gesagt das ich ihn liebe...
ja was is da bitte schön zicken dran?
warst du dabei?

und wenn ich dich mit meinen problemen störe, dann überlies es einfach...
aber es ist nun mal der einzige ort wo ich im moment kontakte habe...
ich tu keinem was...
und ich erwarte auch kein mitleid, sondern eher mitgefühl...
dazwischen liegen welten...!

so ich les erstmal weiter...

cindy


Sorry das dich hier nicht alle nur bemitleiden, sondern auch mal konstruktiv Kritik üben, aber gut zu wissen, dass kritische Antworten gleich angegriffen werden, wenn du keine kritische Antwort willst schreib es beim nächstenmal dazu...
katrin81
5455 Beiträge
08.10.2008 11:27
Och Mädels, wollten wir den Thread nicht zickenfrei halten?
08.10.2008 11:35
Zitat von seph:
Zitat von Vampy:
Zitat von seph:
Zitat von Vampy:
ich futter grad aus frust ne tüte chips...
wie kann sie sowas denn nur sagen?
wo ich doch so lange gebraucht habe?
ich meine, ich bin doch nicht einfach so so...
ich hab mir so sehr ein mausi gewünscht...
wie kann ein mensch denn so herzlos sein?
von der familie kam auch nie glückwunsch, aber das war ja klar...

ich glaub ich werd mich hier auch nicht mehr blicken lassen wenn wir hier raus sind...
ich brauch die nicht, ich will die nicht brauchen


Was hälst du davon einfach mal mir ihr zu reden? Vielleicht hat sie ja nur Angst ins Hintertreffen zu geraten und nicht mehr soviel von ihrem Sohn zu haben wenn das Kind da ist. Kann ja sein das sie das jetzt auf dich und das Kind überträgt.

Reiss dich zusammen, fass dir ein Herz und bitte sie um ein persönliches Gespräch, aber ohne deinen Freund. Mach ihr klar das ihr Sohn immer ihr Sohn bleiben wird und mach ihr Vorschläge wie sich die Zukunft mit ihr gestalten könnte.

Das dein Freund die Zickereien satt hat, ist doch zu verstehen und das die Bindung zu seiner Mutter recht stark ist auch. Entweder du sitzt schmollend in der Ecke und leidest weiter, oder du nimmst die Sache in die Hand. Du kannst nicht immer nur Mitleid erwarten, zeig Stärke und dann bekommst du auch Respekt.


sorry, aber ich glaube nicht, dass du alles von mir hier liest...
und das du beurteilen kannst wie da was ist...
er hat mit ihr geredet, und ich auch...

und reiß dich zusammen?
nee du sorry, aber ich brauch mich nicht dauernd hintenrum verletzten zu lassen, das würde kein mensch mit sich machen lassen...

wenn sie angst hat ihren sohn zu verlieren, würde sie ihn nicht mit massiven druck raus haben wollen, das hat rein gar nix mit mir zutun...
das verhältnis zwischen den beiden ist auch eher ein witz...
nur weil sie jetzt hilft damit er schnell draußen is, das hat nix mit liebe zutun, sondern mit eigenem interesse...
das sind zwei völlige verschiedene sachen...

und was zicke ich denn?
ich hab geweint nachdem er weg war, hab ihm nen kuss gegeben und gesagt das ich ihn liebe...
ja was is da bitte schön zicken dran?
warst du dabei?

und wenn ich dich mit meinen problemen störe, dann überlies es einfach...
aber es ist nun mal der einzige ort wo ich im moment kontakte habe...
ich tu keinem was...
und ich erwarte auch kein mitleid, sondern eher mitgefühl...
dazwischen liegen welten...!

so ich les erstmal weiter...

cindy


Sorry das dich hier nicht alle nur bemitleiden, sondern auch mal konstruktiv Kritik üben, aber gut zu wissen, dass kritische Antworten gleich angegriffen werden, wenn du keine kritische Antwort willst schreib es beim nächstenmal dazu...


Das stimmt allerdings. mir ist aufgefallen, das im ganzen forum kritik nicht gerne gelesen wird, aber warum? Das Problem ist auch, dass man die anderen hier nur einen bruchteil kennt aus seinen erzählungen, aus denen reimt man sich was zusammen und gibt einen tip (da er ja auch erwünscht ist) wieder. mh.. nun stimmen unsere gedanken aber nicht mit denen überein der ein problem hat. So wie sollen wir uns nun verhalten? Ich will keinen angreifen und auch nicht verletzen. ich kann nur meine erfahrungen weiter geben und sagen wie ich darüber denke. keine ahnung ob ihr daraus jetzt schlau geworden seit, was ich überhaupt sagen will, ich hoffe es doch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt