Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
seph
329 Beiträge
07.10.2008 08:23
Zitat von Vampy:
ich futter grad aus frust ne tüte chips...
wie kann sie sowas denn nur sagen?
wo ich doch so lange gebraucht habe?
ich meine, ich bin doch nicht einfach so so...
ich hab mir so sehr ein mausi gewünscht...
wie kann ein mensch denn so herzlos sein?
von der familie kam auch nie glückwunsch, aber das war ja klar...

ich glaub ich werd mich hier auch nicht mehr blicken lassen wenn wir hier raus sind...
ich brauch die nicht, ich will die nicht brauchen

Was hälst du davon einfach mal mir ihr zu reden? Vielleicht hat sie ja nur Angst ins Hintertreffen zu geraten und nicht mehr soviel von ihrem Sohn zu haben wenn das Kind da ist. Kann ja sein das sie das jetzt auf dich und das Kind überträgt.

Reiss dich zusammen, fass dir ein Herz und bitte sie um ein persönliches Gespräch, aber ohne deinen Freund. Mach ihr klar das ihr Sohn immer ihr Sohn bleiben wird und mach ihr Vorschläge wie sich die Zukunft mit ihr gestalten könnte.

Das dein Freund die Zickereien satt hat, ist doch zu verstehen und das die Bindung zu seiner Mutter recht stark ist auch. Entweder du sitzt schmollend in der Ecke und leidest weiter, oder du nimmst die Sache in die Hand. Du kannst nicht immer nur Mitleid erwarten, zeig Stärke und dann bekommst du auch Respekt.
seph
329 Beiträge
07.10.2008 08:26
Zitat von katzi2:
Guten Morgen Mädels... Hier ists ja relativ ruhig...

bei mir ists auch net spannend... passiert nicht viel außer dass ich immer ungeduldiger werde...aber naja da müssen wa durch...

was macht ihr so den lieben langen tag??

Lg

Arbeiten
Andrea84
708 Beiträge
07.10.2008 08:43
Guten Morgen,

bin auch mal wieder auf der Arbeit. Aber Gott sei Dank nur noch bis zum 17.10.
seph
329 Beiträge
07.10.2008 08:51
Ich werd noch bis zum 31.10. arbeiten, dann eine Woche Urlaub und dann ist Mutterschutz.
katrin81
5455 Beiträge
07.10.2008 09:07
Guten Morgen,

bin wieder da! Hatten verlängertes WE von Donnerstag bis gestern und waren bei unseren Eltern. Vielleicht das letzte Mal vor der Geburt. Aber so richtig traurig war ich nicht, irgendwie sagt mir eine innere Stimme, dass es doch noch klappt mit dem Umzug ...
Wir haben unseren Kinderwagen geholt und ausprobiert. Der ist so toll und hat so viele Funktionen. Am liebsten würde ich schon mal ein paar Runden damit durch die Gegend fahren. Den Stubenwagen von unseren Freunden haben wir auch mitgebracht. Steht jetzt alles erstmal im Keller.

Hab gerade mal nachgerechnet: Muss mit heute nur noch 17 Tage arbeiten, dann ist MuSchu. So langsam rückt die Geburt näher ...

Ich hab z.Z. so gute Laune, die durch nichts zu trüben ist. Mal sehen, wie lange. Alle, denen es nicht so gut geht, möcht ich mal ganz fest drücken und sagen, dass ich Probleme anderer niemals als übertrieben abtun würde. Ich kenne eure Situation nicht und jeder ist auch anders belastbar. Ich lese alle Beiträge mit Interesse und versuche, hilfreiche Tips zu geben oder zu trösten.
Die Menschen, die immer gute Laune haben und zu allen Dingen positiv eingestellt sind, bewundere ich, aber Leute abzuurteilen, die das nicht können, ist nicht die feine Art.
Aber genug zu dem Thema, der Thread soll friedlich bleiben...

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Muss jetzt erstmal ein bißchen arbeiten.

Bis später!
07.10.2008 09:15
Guten Morgen an alle,

@rebecca das hört sich ja nicht so toll an. ich hoffe dass es sich wieder richtig stabilisiert und deine mausi noch drin bleiben kann.

@vampy : tue mir ein gefallen lass dir nicht alles gefallen, egal welche gründe sie hat so boshaftig zu sein, es ist nicht ihr recht dich so fertig zu machen und solche aussagen zu machen, ich hätte mich glaube ich da vergessen. das kanns nicht sein. richtig du brauchst sie nicht, entweder sie akzeptiert dich so wie du bist oder sie muss da bleiben wo der pfeffer wächst. und nicht anders rum, mach es ihr klar und zeige endlich stärke, sie spielt dich ja an die wand. tut mir leid wenn ich es so hart sage, aber du trägst jetzt verantwortung, nicht für nico und auch nicht für seine mutter, sondern für das baby und dich, denn deine gesundheit geht dadurch auch zu grunde. also kopf hoch auch wenn der hals dreckig ist.
Freaky
1405 Beiträge
07.10.2008 09:16
guten mörgen^^
heut is das wetter nicht ganz so schön wie gestern bei uns aber naja egal^^ heute müsste meine wickeltasche ankommen die ich mir bei babybutt bestellt hab^^ ich freu mich schon^^
shannaya82
155 Beiträge
07.10.2008 09:18
Guten morgen,
wollt mich auch nochmal bei euch melden.
Mir gehts soweit ganz gut. Keine großen Probleme bis auf das lästige Sodbrennen
und musste mich heute und gestern morgen komischerweise schlimm übergeben
und dann wars wieder gut. Weiß auch net woran das liegt.
Denke weil mein Magen nicht richtig schließt und es dann hoch läuft.

Hab da auch mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ? Hatte es vorne ins
Forum schon mal gestellt aber leider keine Hilfe bekommen.

Habe jetzt noch 7 Resttage Urlaub. Letzter offizieller Arbeitstag vorm Urlaub ist der 06.11.07
da ich nur von Montags bis Donnerstags arbeite.
Kann ich jetzt also die kompletten 7 Tage Urlaub vor meinen Mutterschutz legen oder muss
ich mir für die Mutterschutzzeit November und Dezember was abziehen?

Hoffe ihr versteht wie ich das meine?
katrin81
5455 Beiträge
07.10.2008 09:28
Zitat von shannaya82:
Guten morgen,
wollt mich auch nochmal bei euch melden.
Mir gehts soweit ganz gut. Keine großen Probleme bis auf das lästige Sodbrennen
und musste mich heute und gestern morgen komischerweise schlimm übergeben
und dann wars wieder gut. Weiß auch net woran das liegt.
Denke weil mein Magen nicht richtig schließt und es dann hoch läuft.

Hab da auch mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ? Hatte es vorne ins
Forum schon mal gestellt aber leider keine Hilfe bekommen.

Habe jetzt noch 7 Resttage Urlaub. Letzter offizieller Arbeitstag vorm Urlaub ist der 06.11.07
da ich nur von Montags bis Donnerstags arbeite.
Kann ich jetzt also die kompletten 7 Tage Urlaub vor meinen Mutterschutz legen oder muss
ich mir für die Mutterschutzzeit November und Dezember was abziehen?

Hoffe ihr versteht wie ich das meine?

Nein du hast noch den kompletten Urlaubsanspruch. Für die Zeit des Mutterschutzes musst du nichts abziehen. Bei mir ist es ja ähnlich (Beginn MuSchu 09.11.) und ich hab mich in der Personalabteilung erkundigt.
Klingt zwar unlogisch, weil man während der MuSchu ja eh nicht arbeitet, aber ist so!
07.10.2008 09:52
Hallo Ihr Lieben,

oh man, wat fürn Streß. Also das mit der 4-Raum Wohnung klappt nun doch. Nachdem sich das Mädel mit Ihrem Typen wieder versöhnt hatte, ging es nur noch ein paar Tage gut. Sie hat schon den neuen Mietvertrag unterschrieben und wir bekommen unseren heute. *freu Nun wird es also doch ein Prinzessinnenzimmer in rosa-weiß geben. Und nen Garten haben wir auch so das wir für Julie nach Ihrer Geburt einen Apfelbaum pflanzen können.

@Mia: Die Vormilch sollte nicht mehr viel mehr werden als ein paar Tropfen, ist aber unterschiedlich von Frau zu Frau. Stören tut es unser Sexleben nicht da wir durch meine Schmerzen sowie keins mehr haben.
Schönes Bild, der Altweibersommer kommt doch noch

@Vampy: Mein Mann geht auch nicht mehr dran seit die Vormilch da ist. Meine Kleine nimmt keine Rücksicht auf meine Grippe. Tritt wie sonst auch sehr viel und doll. Nicos Mutter ist ja nen Drachen. Sie muss doch mal l oslassen und einsehen das ihr bald selbst eine Familie seid. Also ich würde mich nicht so ausgrenzen lassen. Was hat er dazu gesagt? Das geht ja wohl gar nicht. Meine "Stieftochter" würde ich nie wegschicken wenn ich mit Danilo reden will. Das macht man nicht und außerdem ict Fabi für mich wie meine eigene Tochter
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Wieso hättest du dein Mausi abtreiben sollen? Dreht die völlig am Rad? Will die dich loswerden? Was sagt Nico dazu? Ich bin entsetzt. Ich würde ihr das Kind gar nicht zeigen wenn es da ist. Intresse hat sie ja nicht dran.

@Andrea: Klingt ja nach einem stressigen WE. Wir haben das Kinderzimmer ausgemistet und die beiden Großen haben gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spielzeug aussortiert. Nu isses immer ordentlich. Klar, ist ja fast nix mehr drin.

@Lenchen: Wo ist denn das Foto??? Schön das alles ok ist. Wow, 2 kg schon. Ein süßer Wonneproppen also.

@Foxi: Oh nein, ich hoffe dein Bauchzwerg beibt noch ne Weile bei dir und die Situation entspannt sich wieder. Ich drück dir ganz feste die Daumen. Komm schnell wieder heim und melde dich, ja?

Katrin: Oh wie schön. Unser KiWa steht auch schweren Herzens im Keller. Ist schon wahnsinn die Warterei das endlich ein süßes kleines Bündel drin liefgt und man durch die gegend sausen kann.

@Shannaya: Dein Urlaub bleibt dir erhalten und wird nicht gekürzt. Du kannst selbst entscheiden ob du ihn vor oder nach dem Mutterschutz nehmen willst.

Sooooooo, alles beantwortet *stolzbin* Mein Mann sagte gesten zu mir: "Maus, ab Freitag sind wir schon im 9. Monat"
shannaya82
155 Beiträge
07.10.2008 10:03
@ Liebhaberschatzi und Katrin 81

Danke Euch dann bin ich um einiges schlauer.

Dann sind es ja nur noch 12 Arbeitstage mit heute.
Andrea84
708 Beiträge
07.10.2008 10:20
ja, das wochenende war etwas stressig, aber jetzt sind wir soweit durch. wenn ich dann zu hause bin, werd ich mal alles nach und nach sauber machen (grundreinigung) und dann habe ich alles geschafft.

also das mit dem Urlaub. Ich hatte ja noch überstunden und 2 wochen urlaub. so kann ich jetzt ganze 3 wochen eher in Mutterschutz gehen *freu*
kathi085
43 Beiträge
07.10.2008 12:18
ich hab GsD auch nur mehr 13 Arbeitstage...
macht richtig spass, habs schon am kalender durchnummeriert....

ich hab nächste woche noch mal einen termin im kh zum herzecho...
hat das von euch auch jemand gemacht, oder gibt es das in deutschland nicht...

mir wurde das auf jeden fall empfohlen wie ich beim organscreening (feindiagnostik) war und kostenlos ist es auch....
mich würd nur interessieren wielang das ca. dauert bzw. was da genau gemacht wird

07.10.2008 13:28
Zitat von kathi085:
ich hab GsD auch nur mehr 13 Arbeitstage...
macht richtig spass, habs schon am kalender durchnummeriert....

ich hab nächste woche noch mal einen termin im kh zum herzecho...
hat das von euch auch jemand gemacht, oder gibt es das in deutschland nicht...

mir wurde das auf jeden fall empfohlen wie ich beim organscreening (feindiagnostik) war und kostenlos ist es auch....
mich würd nur interessieren wielang das ca. dauert bzw. was da genau gemacht wird

Kommt drauf an was du genau damit meinst. ei uns gibt es den so genannten Doppler. Da wird nochmal geschaut wie das Blut durch die Organe und natürlich das Herz fließt und das wird auch akustisch dargestellt und dokumentiert. Ich war dort, hatte ne Überweisung. Daher war es kostenfrei. Ohne Überweisung müsste man es aber selbst tragen da es dann keine Kassenleistung ist.
Andrea84
708 Beiträge
07.10.2008 13:40
so, bin wieder aus der Mittagspause zurück. Musste schnell kochen, damit ich das heute Abend nicht noch machen muss. Habe um 17:15 Uhr erst einen Termin wegen meinem Rücken und dann um 19:00 Uhr wieder GVK. Nächste Woche gehen zum 1. Mal die Männer mit und dann kommt das Thema Geburt dran. Bin ja schon gespannt. Am 27.10. wollen wir dann versuchen, in den Kreissaal zu kommen. Sollte er jedoch besetzt sein, wird das nichts. Dann werd ich mir selber nen Termin dort holen um den mal zu besichtigen.
Gestern im GVK haben wir wieder Atemübungen gemacht. Tut richtig gut, sich da mal so richtig zu entspannen. Ich kann dabei richtig vom Alltag abschalten. Anschließend gab es noch ein wenig Bauchtanz und noch Beckenbodenübungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt