Dezember 2008 Mamis
07.10.2008 14:04
Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich mal wieder mit "jammern" dran. Ich bin soooooo müde.Gehts nur mir so??? Blutdruck und Eisen ist aber ok! Ich könnt im Moment rund um die Uhr schlafen. Kann aber nicht sagen, dass ich nach dem aufwachen fit bin. Bin wirklich schon durch den Wind und mach mir schon Sorgen.....
Nicht, dass ich euch das auch wünsche, aber ich wäre schon beruhigt, wenn es der einen ander anderen auch so geht
.
LG
Gabi
heute bin ich mal wieder mit "jammern" dran. Ich bin soooooo müde.Gehts nur mir so??? Blutdruck und Eisen ist aber ok! Ich könnt im Moment rund um die Uhr schlafen. Kann aber nicht sagen, dass ich nach dem aufwachen fit bin. Bin wirklich schon durch den Wind und mach mir schon Sorgen.....
Nicht, dass ich euch das auch wünsche, aber ich wäre schon beruhigt, wenn es der einen ander anderen auch so geht
. LG
Gabi
07.10.2008 14:16
also ich komme morgens sehr sehr schlecht aus dem bett, dann aber geht es. Zwischendurch bekomm ich dann mal nen tiefpunkt, den habe ich aber momentan auch überwunden.
drückt mir die daumen, das die 2 stunden arbeiten jetzt schnell vorbei gehen. ich kann bald nicht mehr sitzen
drückt mir die daumen, das die 2 stunden arbeiten jetzt schnell vorbei gehen. ich kann bald nicht mehr sitzen
07.10.2008 14:59
Ich hab das nur wenn ich die Nacht schlecht geschlafen habe. Samstag zum Beispiel hatte ich einen Albtraum in dem ein Geit in mich fuhr und ich sterben sollte, in dem Moment bin ich aufgewacht. Ich war völlig ausser Atem und musste meine Atmung erstmal wieder beruhigen, das Kind hat gestrampelt wie verrückt..
Danach war mit schlafen nicht mehr so viel weil ich jedesmal wieder den Tarum vor Augen hatte und um 6.30 klingelte schon wieder der Wecker.
Danach war mit schlafen nicht mehr so viel weil ich jedesmal wieder den Tarum vor Augen hatte und um 6.30 klingelte schon wieder der Wecker.
07.10.2008 15:00
Zitat von seph:
Ich hab das nur wenn ich die Nacht schlecht geschlafen habe. Samstag zum Beispiel hatte ich einen Albtraum in dem ein Geist in mich fuhr und ich sterben sollte, in dem Moment bin ich aufgewacht. Ich war völlig ausser Atem und musste meine Atmung erstmal wieder beruhigen, das Kind hat gestrampelt wie verrückt..
07.10.2008 15:12
Guten Taaaag,
nachdem die letzten Tage doch recht nervenaufreibend waren ein kleiner Kurzbericht.
Die Nacht von Freitag auf Samstag war heftig - ich glaube ich war 4 mal auf Klo und dann bekamm ich rechts sooo einen Krampf wie beim letzten MAl im KH...
Konnte mich kaum bis nicht bewegen
Dann kam mein Mann am Samstag ja endlich von der ewig langen Dienstreise zurück
aber immer wenn wir uns lange nicht gesehen haben kriegen wir uns recht rasch in die Plünnen
Quittung kam dann in der -anmcht von Sonntag auf Montag wieder einen Krampf, diesmal linke Seite und so mit einem permanenten Grundschmerz der dann wellenartig zu und abnahm _AUA_ auch dieser dauerte rund eine Stunde
Bin dann Montag zum Arzt und der hat gesagt es waren Wehen und ich habe auch so leichte Wehentätigkeit -
na super - zu allem Unglück ist der GMH auch nur noch 1,4 cm lang und von inne offen - oje, wie sollen wir da bis Nikolaus durchhalten?? Also Sofagebot und totaler Schongang, die letzte Nacht war besser, also schmerzfrei und beim heutigen Kontrolltermin war wenigstens Stillstand und nur noch schmerzlose *Bauchhartwerdwehen* - unser Knrips tanzt allerdings Samba im Bauch so wie der Po und die Füsse zucken und wackeln, somit scheint es dem gut zu gehen.
Am Donnerstag haben wir 3.Screening - hoffen wir das bis dahin sich alles wieder ein wenig reguliert, denn nur Sofa ist mörderisch
würde auch so gerne den Kinderwagen aufbauen, die Wiege platzieren den Schrank einräumen
aber bevor der Zwerg nachher zufrüh durch die Türe kommt verhalte ich mich lieber ruhig
Allen anderen wünsche ich einen richtig schönen Tag
übrigens
@der Spruch mit "Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist" fand ich zum Schreien gut!!
nachdem die letzten Tage doch recht nervenaufreibend waren ein kleiner Kurzbericht.
Die Nacht von Freitag auf Samstag war heftig - ich glaube ich war 4 mal auf Klo und dann bekamm ich rechts sooo einen Krampf wie beim letzten MAl im KH...
Konnte mich kaum bis nicht bewegen Dann kam mein Mann am Samstag ja endlich von der ewig langen Dienstreise zurück
aber immer wenn wir uns lange nicht gesehen haben kriegen wir uns recht rasch in die Plünnen
Quittung kam dann in der -anmcht von Sonntag auf Montag wieder einen Krampf, diesmal linke Seite und so mit einem permanenten Grundschmerz der dann wellenartig zu und abnahm _AUA_ auch dieser dauerte rund eine Stunde Bin dann Montag zum Arzt und der hat gesagt es waren Wehen und ich habe auch so leichte Wehentätigkeit -
na super - zu allem Unglück ist der GMH auch nur noch 1,4 cm lang und von inne offen - oje, wie sollen wir da bis Nikolaus durchhalten?? Also Sofagebot und totaler Schongang, die letzte Nacht war besser, also schmerzfrei und beim heutigen Kontrolltermin war wenigstens Stillstand und nur noch schmerzlose *Bauchhartwerdwehen* - unser Knrips tanzt allerdings Samba im Bauch so wie der Po und die Füsse zucken und wackeln, somit scheint es dem gut zu gehen. Am Donnerstag haben wir 3.Screening - hoffen wir das bis dahin sich alles wieder ein wenig reguliert, denn nur Sofa ist mörderisch
würde auch so gerne den Kinderwagen aufbauen, die Wiege platzieren den Schrank einräumen
aber bevor der Zwerg nachher zufrüh durch die Türe kommt verhalte ich mich lieber ruhig
Allen anderen wünsche ich einen richtig schönen Tag
übrigens
@der Spruch mit "Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist" fand ich zum Schreien gut!!
07.10.2008 15:36
Zitat von seph:
Ich hab das nur wenn ich die Nacht schlecht geschlafen habe. Samstag zum Beispiel hatte ich einen Albtraum in dem ein Geit in mich fuhr und ich sterben sollte, in dem Moment bin ich aufgewacht. Ich war völlig ausser Atem und musste meine Atmung erstmal wieder beruhigen, das Kind hat gestrampelt wie verrückt..
Du Arme, das mit dem Träumen kenne ich. Ich träume jede Nacht total intensiv und teilweise wirklich schlimme Sachen. Vorgestern träumt ich von unserem Mädel, dass es plötzlich (sie war schon 25) vor uns gestanden ist und gesagt hat, sie möchte uns kennenlernen, weil wir sie nach der Geburt ja verstossen hätten. Puhhh... das war echt heavy, wie sie da vor uns stand und geweint hat und nach dem WARUM gefragt hat.
ich träume sogar, wenn ich mir nur Mittags für 2 Std hinlege. Das hatte ich vor der Schwangerschaft nicht, diese intensive Träumerei. Dürfte aber normal sein.
lg
gabi
07.10.2008 15:39
ich träum auch jede nacht irgendwie son mist...reiten mit schwie mama und so.... und ne villa kaufen..achne.. ja und ich muss donnerstag zum 3. mal zum GVK dann solln unsere männer auch mit ich freu mich schon voll drauf...
achmann meine wickeltasche ist heute nicht gekommen...grummel... noch ein tag warten...
achmann meine wickeltasche ist heute nicht gekommen...grummel... noch ein tag warten...
07.10.2008 15:41
Zitat von Andrea84:
also ich komme morgens sehr sehr schlecht aus dem bett, dann aber geht es. Zwischendurch bekomm ich dann mal nen tiefpunkt, den habe ich aber momentan auch überwunden.
Hab das mit den Rückenschmerzen auch so schlimm gehabt.
Ist auf einmal weg gewesen, habs jetzt nur noch abends wenn ich lange auf der couch liege.
Drück dir die Daumen das es bei dir auch besser wird - das kann ganz schön nerven.
Spazieren gehen hat mir auch geholfen und abends im Bett kurz auf die Heizdecke schmeißen.
07.10.2008 15:42
... pooaaahh.... jetzt muss ich noch mal in ruhe lesen, was du, cindy, geschrieben hast. entschuldige, aber die alte hat echt mal einen voll-hackenschuss!!! da läuft es mir kalt den rücken runter, wie sie dich behandelt!! und mit dem wissen, dass du auch sonst niemanden hast, der wirklich hinter dir steht und zu dem du mal flüchten kannst... oh weh... da kann ich wirklich nur ahnen, wie schlimm es dir derzeit gehen muss
nein, ich finde es nicht normal, die schwiegertochter weg zu schicken. so kenne ich es nicht von meinen eltern oder denen meines mannes und so würd ich selber auch nie handeln!!
die gehören doch zur familie! und wenn ich als mutter weiß, mein kind liebt jemanden, gründet eine familie mit dem-/derjenigen, das ist mir dann doch wichtig!!
ob ich denjenigen nun mag oder nicht (das kann man ja leider nicht so lenken.... ), aber ich würd doch alles dafür tun, dass ALLE glücklich sind.
und dass der nico nicht 100 pro hinter dir steht, sondern auch noch ja und amen zu ihr sagt, dass ist natürlich doppelt so schlimm.... oh man. mir fällt da echt nichts kluges zu ein und hoffe, die mit mehr lebenserfahrung hier können dir weiter durch diese schwierige zeit helfen!
du hast recht, wenn du sagst, dass du da nicht mehr hingehen wirst, sobald du nicht mehr musst!!
normalerweise versucht man ja wenigstens neutral zur familie des partners zu sein und den kontakt zu halten. ist doch auch iwie die eigene familie durch das baby. es verbindet doch. sind ja großeltern, tanten... was auch immer...
aber wer mir SO kommen würde... neee....
mit solchen menschen muss man sich nicht quälen. vielleicht kommt sie dann mal zum denken, was sie falsch gemacht hat, wenn sie ihr enkelkindchen nicht sehen kann.
vivian hat das sehr schön gesagt: du trägst jetzt verantwortung. für dich und dein baby.
immer dran denken, was für euch beide das beste ist!!
lenchen - hach, großartig!!
lieber ein büschen mehr drauf in den ersten monaten als ein mageres muckelchen, nö? *g* hauptsache gesund. der wind hat auch sehr böse an unseren sonnenblumen gezerrt, aber sie haben tapfer durchgehalten
rebecca!! herrjee.... von mir auch alles gute und ganz doll heftige wünsche, dass dein würmchen noch etwas bei dir bleiben kann!!! selbst wenn es schon chancen hätte, ist doch arg sehr früh.... ich drück sooooo sehr die daumen!!!
uuuhhhh herrlich, yvi!!! ich seh den apfelbaum im garten schon vor mir!!! schöne vorstellung!!!
bisher ist es mit der vormilch tatsächlich so, dass nur ein dünner flüssigkeitsfilm ab und an auf meinem nippel liegt. höchstens mal ein tropfen, der rausperlt, wenn ich ohne t-shirt rumliege, aber mehr nicht.
sex gibt es trotzdem...
... allerdings nicht mehr so häufig wie vorher, aber das heißt nüx *gg*
unser knirpsi ist währenddessen auch ruhig. wie lieb *gg*
es ist doll, wie schnell die zeit vergeht, gell?
wir stehen auch immer wie geplättet vor dem kalender, wenn einer feststellt, dass die woche schon wieder rum ist und der termin näher und näher rückt.
ich will noch nicht!!!! ich will noch länger schwanger sein!!! das ist soooo schön
hoffe immer noch auf ein paar wehwehchen, damit ich dann auch sagen kann "oh, bitte, jetzt komm endlich.... "
hey bremen... wenn dein kerl so lang nicht da war, sollt ihr euch doch lieb haben und nicht in die plünnen kriegen!!! .... hoffe, es ist wieder alles bereinigt
ich drück dir schon mal wie wild die daumen für dein screening am donnerstag!!
bin selber schon ein büschen aufgeregt - wir haben morgen!! mit CTG das erste mal!!! *spannung*
07.10.2008 15:49
Zitat von malafe:
Zitat von seph:
Du Arme, das mit dem Träumen kenne ich. Ich träume jede Nacht total intensiv und teilweise wirklich schlimme Sachen. Vorgestern träumt ich von unserem Mädel, dass es plötzlich (sie war schon 25) vor uns gestanden ist und gesagt hat, sie möchte uns kennenlernen, weil wir sie nach der Geburt ja verstossen hätten. Puhhh... das war echt heavy, wie sie da vor uns stand und geweint hat und nach dem WARUM gefragt hat.
ich träume sogar, wenn ich mir nur Mittags für 2 Std hinlege. Das hatte ich vor der Schwangerschaft nicht, diese intensive Träumerei. Dürfte aber normal sein.
lg
gabi
Heute bin ich auch sehr müde liebe Gabi da bist du nicht alleine hatte das das letzte mal in den ersten 3 Monaten. Macht aber vielleicht auch ein bissel das Wetter.
Hätte in der Mittagspause einschlafen können...
... und die Träume kenne ich auch. Die habe ich allerdings nur wenn ich mich morgens nach der Tiefschlafphase und wenn ich mein Männlein zur Arbeit verabschiedet habe nochmal hinlege und eindöse bis ich aufstehen muss.
07.10.2008 16:05
Zitat von bremen4:
übrigens
man mus sich nicht verstecken vor anderen, sicherlich ist es für menschen die von hause aus mit der psyche zu tun haben sehr schwer. aber es kann für die jenigen noch schwerer werden, depressiver und und und das kann richtig böse enden. muss nicht aber kann. und deshalb mund aufmachen und sich wehren. ich musste es auch erst lernen, dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss, da war ich allerdings erst 17. ich mache auch vor meinen eltern nicht halt und trotzdem verstehen wir uns super.
07.10.2008 16:25
Puh, näääää. also 200 Seiten lese ich mir nicht durch
Juhu, ich bin wieder online.
Boah, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ihr mir gefehlt habt. Bin nun seit knapp 7 Wochen zu Hause und das ohne Internet, aber seit heute da endlich. hätte am liebsten die ganze Welt umarmt.
Endlich wieder Kontakt nach draußen und zu euch.
Mein Nierenstau ist echt beschissen und wünschen tut man es keinem, aber im Dezember, wenn mein kleiner Prinz zur Welt kommt, dann ist alles vorbei. und bis dahin halte ich es noch aus.
In den letzten Wochen ist bei mir so mega viel passiert, aber ich wollt hier nicht direkt nen 5 Seitenbericht von mir geben.
Bin einfach nur froh, endlich wieder hier zu sein.
entschuldigt, wenn ich eure ganzen Berichte nicht lese, aber über 200 Seiten ist selbst für mich zu viel
Wenn was wichtiges passiert ist dann wird mich bestimmt jemand aufklären
Boah, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ihr mir gefehlt habt. Bin nun seit knapp 7 Wochen zu Hause und das ohne Internet, aber seit heute da endlich. hätte am liebsten die ganze Welt umarmt.
Endlich wieder Kontakt nach draußen und zu euch.
Mein Nierenstau ist echt beschissen und wünschen tut man es keinem, aber im Dezember, wenn mein kleiner Prinz zur Welt kommt, dann ist alles vorbei. und bis dahin halte ich es noch aus.
In den letzten Wochen ist bei mir so mega viel passiert, aber ich wollt hier nicht direkt nen 5 Seitenbericht von mir geben.
Bin einfach nur froh, endlich wieder hier zu sein.
entschuldigt, wenn ich eure ganzen Berichte nicht lese, aber über 200 Seiten ist selbst für mich zu viel
Wenn was wichtiges passiert ist dann wird mich bestimmt jemand aufklären
07.10.2008 17:29
Zitat von skkm:
Puh, näääää. also 200 Seiten lese ich mir nicht durch![]()
Endlich wieder Kontakt nach draußen und zu euch.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bin einfach nur froh, endlich wieder hier zu sein.![]()
entschuldigt, wenn ich eure ganzen Berichte nicht lese, aber über 200 Seiten ist selbst für mich zu viel![]()
Wenn was wichtiges passiert ist dann wird mich bestimmt jemand aufklären![]()
Welcome back. Erzähl, wie groß und schwer ist dein Prinz, gibts neue Bilder, Bauchbilder, US-Bilder??? Wie gehts dir so.......
LG, Yvi
07.10.2008 18:37
Ui so viele Fragen
Also am 16.09.2008 war mein kleiner Prinz 40cm groß, wog ca. 1200 gr. ich war da in der ehm öh 29-30.Woche.
Der kleine Prinz ist schon sehr groß was am Papa liegen könnte, er ist ein bissel aus dem Rahmen des Durschnittes gefallen
Fotos, habe eins bekommen beim 3.großen US aber leider kann man darauf schwer was erkennen. Nächste Woche ist wieder Termin und da wollen wir es noch mal versuchen.
Bei mir hat der 2 Wochen Rythmus und das beschissenste ist immer wieder dieses CTG schreiben, 20minuten in nem Raum sitzen der kleiner ist als mein Bad. Aber nicht mehr lange
Der kleine ist mega Aktiv und hält mich gut auf trapp vor allem Abends. Meine Schlafeinheiten haben sich jetzt auf den Tag verlegt. Nachts bin ich meistens 3h wach. Ab und an denke ich immer wieder ich habe einen Alien in mir, wenn er so gaaaanz langsam seinen Po oder was auch immer von sich von rechts nach links an der Oberfläche bewegt.
Habe meinen Geburtsvorbereitungskurs angefangen und der ist bald auch scho wieder um.
Kreissaal besichtig und ich möchte in der Wanne entbinden. Ansonsten ist der Kreissaal super schön, haben im KH 3Stück.
Ansonsten geht es mir relativ gut, so lange ich keine Schmerzen vom Nierenstau habe.
Liebe Grüße
Also am 16.09.2008 war mein kleiner Prinz 40cm groß, wog ca. 1200 gr. ich war da in der ehm öh 29-30.Woche.
Der kleine Prinz ist schon sehr groß was am Papa liegen könnte, er ist ein bissel aus dem Rahmen des Durschnittes gefallen
Fotos, habe eins bekommen beim 3.großen US aber leider kann man darauf schwer was erkennen. Nächste Woche ist wieder Termin und da wollen wir es noch mal versuchen. Bei mir hat der 2 Wochen Rythmus und das beschissenste ist immer wieder dieses CTG schreiben, 20minuten in nem Raum sitzen der kleiner ist als mein Bad. Aber nicht mehr lange
Der kleine ist mega Aktiv und hält mich gut auf trapp vor allem Abends. Meine Schlafeinheiten haben sich jetzt auf den Tag verlegt. Nachts bin ich meistens 3h wach. Ab und an denke ich immer wieder ich habe einen Alien in mir, wenn er so gaaaanz langsam seinen Po oder was auch immer von sich von rechts nach links an der Oberfläche bewegt.
Habe meinen Geburtsvorbereitungskurs angefangen und der ist bald auch scho wieder um.
Kreissaal besichtig und ich möchte in der Wanne entbinden. Ansonsten ist der Kreissaal super schön, haben im KH 3Stück. Ansonsten geht es mir relativ gut, so lange ich keine Schmerzen vom Nierenstau habe.
Liebe Grüße
07.10.2008 18:46
Zitat von skkm:
Ui so viele Fragen![]()
Der kleine Prinz ist schon sehr groß was am Papa liegen könnte, er ist ein bissel aus dem Rahmen des Durschnittes gefallenFotos, habe eins bekommen beim 3.großen US aber leider kann man darauf schwer was erkennen. Nächste Woche ist wieder Termin und da wollen wir es noch mal versuchen.
Bei mir hat der 2 Wochen Rythmus und das beschissenste ist immer wieder dieses CTG schreiben, 20minuten in nem Raum sitzen der kleiner ist als mein Bad. Aber nicht mehr lange![]()
Der kleine ist mega Aktiv und hält mich gut auf trapp vor allem Abends. Meine Schlafeinheiten haben sich jetzt auf den Tag verlegt. Nachts bin ich meistens 3h wach. Ab und an denke ich immer wieder ich habe einen Alien in mir, wenn er so gaaaanz langsam seinen Po oder was auch immer von sich von rechts nach links an der Oberfläche bewegt.![]()
Habe meinen Geburtsvorbereitungskurs angefangen und der ist bald auch scho wieder um.Kreissaal besichtig und ich möchte in der Wanne entbinden. Ansonsten ist der Kreissaal super schön, haben im KH 3Stück.
Ansonsten geht es mir relativ gut, so lange ich keine Schmerzen vom Nierenstau habe.
Liebe Grüße
Na das hört sich doch alles super an. Bis auf den Nierenstau, pass bloß auf. Hatte ich bei Danilo und musste sclimme Tabl. nehmen. Höllische Schmerzen und Wehen waren die Begleiterscheinungen. Ich hoffe es ist bei dir nicht so schlimm. Ich lag damals 3 Wochen im kkh.
Meine letzten Daten sind 42 cm und 1566 g. Das war in der 31. SSW zum Doppler
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt