Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
24.11.2008 12:10
Super Vivian,
danke für den Text...
Für die anderen mit Katzen die ins Kinderbett hüpfen vielleicht ein kleiner Tipp, deckt die Sachen doch ein wenig mit Plastikfolie/Alufolie ab oder sonst etwas was raschelt. Also ich habe die Wiege sowie das Kinderbett noch ein wenig mit Folie eingeschlagen/abgedeckt, auch wegen des Vollstaubens bis zum ET, und beides steht hier frei zugänglich rum und habe noch keine der beiden Katzen darin entdeckt. Auch keine verräterischen Beulen in der Folie von nächtlichen Geheimüberfällen

Wegen meiner Schmierblutungen habe ich heute meine Hebi gefragt und sie sagte alles I.O. habe mich richtig verhalten keine Panik hört sich nach Muttermund oder Ähnlichem an. Heute ist es natürlich auch wieder weg...Vorführeffekt Ob ich da Wehen bei gehabt hätte - ich so: Wehen ich??? Was ist das? Irgendwie habe ich dss Gefühl Mutter Natur weiss was sie tut - ich darf wohl gar nicht wissen wie weh das tun kann, sonst breche ich noch ab Aber so der Spruch von der Hebi: nach den Senkwehen noch rund 4 Wochen - die spinnt wohl, ausserdem habe ich nicht dass Gefühl, dass sich der Bauch ein Stück senkt, der wächst irgendwie nur noch mehr -HILFEEEE!!!
Also habe ich mental beschlossen ohne Senkwehen zu entbinden - SO!

Euch einen feinen Tag
24.11.2008 12:35
Danke Vivian, der Text ist sehr interessant.
Also wir werden das mit dem Moskitonetz schon ausprobieren
Die ersten Nächte ist man sicherlich mal öfter wach und kann das ganze mal beobachten
24.11.2008 12:38
bitte bitte gern geschehen

@ bremen
also 4 wochen noch nachdem man die senkwehen hatte. gut dann entbinde ich wohl im januar. entweder hat sich mein bauch noch nicht gesenkt (also ich finde nicht) oder ich hab sie diesmal nicht gemerkt. keine ahnung. ich habe aber auch gelesen dass sich der bauch manchmal erst kurz vor der geburt senkt (nikas hatte das auch geschrieben, wenn ich mich recht erinnere).
mama-mell
353 Beiträge
24.11.2008 12:40
Moin...

danke, der Text und alle Tipps zu den Katzen waren echt informativ... die werden daran ganz schön zu knabbern haben an der Umstellung, wie meine Tochter auch, eigendlich wir alle...

Hatte auch noch keine Senkwehen ...okay, hab noch 4 Wochen und 2 Tage bis zum Termin, will aber früher entbinden! Hoffe, Baby will das auch... Hebi meinte, gerade beim 2. Kind senkt sich der Bauch oft erst kurz vor Geburt. Hab also noch Chancen...
24.11.2008 12:57
Zitat von mama-mell:
Moin...

danke, der Text und alle Tipps zu den Katzen waren echt informativ... die werden daran ganz schön zu knabbern haben an der Umstellung, wie meine Tochter auch, eigendlich wir alle...

Hatte auch noch keine Senkwehen ...okay, hab noch 4 Wochen und 2 Tage bis zum Termin, will aber früher entbinden! Hoffe, Baby will das auch... Hebi meinte, gerade beim 2. Kind senkt sich der Bauch oft erst kurz vor Geburt. Hab also noch Chancen...

aha beim 2. kind später, das wusste ich auch noch nicht, vllt liegt es daran.

ja wegen den katzen, ich hatte das ganze i-net durch geguckt, es steht so ziemlich überall das gleiche drin.
ich bin auch gespannt was unsere hündin sagt, sie ist ja erst 5 monate alt aber schon recht groß und ist noch sehr verspielt.
FixFoxi
2304 Beiträge
24.11.2008 14:19
So war doch heute beim FA weils einfach zu arg weh tut....bin jetz kurz vorm durchdrehen. Solls mit Buscopan versuchen mehr kann man nciht machen. Laut ihm kann man nun auch definitiv den Kopf gar nicht mehr messen und somit auch nicht mehr gewicht und Größe ermitteln. Der Kopf ist wirklich verdammt weit unten, allerdings ist laut ihm der Gebärmutterhals nach wie vor bei 4 cm !!! Das Problem sei, er ha tuns auch ein US Bild mitgegben, dass das bei mir an der Seite vom Kopf ist und wenn man nur abtastet (wie in der Klinik letzt eWoche) dann ist man unmittelbar am Kopf.
Tja und jetzt darf ich Rätsel raten und mitAua rumliegen und hab echt keinen Bock mehr! Er meinte nur noch das wenn das Köpfchen zuuuuuuuuuuuuu weit unten drin liegt ein Kaiserschnitt schwierig wird....
Schattentanz08
123 Beiträge
24.11.2008 14:27
Zitat von FixFoxi:
So war doch heute beim FA weils einfach zu arg weh tut....bin jetz kurz vorm durchdrehen. Solls mit Buscopan versuchen mehr kann man nciht machen. Laut ihm kann man nun auch definitiv den Kopf gar nicht mehr messen und somit auch nicht mehr gewicht und Größe ermitteln. Der Kopf ist wirklich verdammt weit unten, allerdings ist laut ihm der Gebärmutterhals nach wie vor bei 4 cm !!! Das Problem sei, er ha tuns auch ein US Bild mitgegben, dass das bei mir an der Seite vom Kopf ist und wenn man nur abtastet (wie in der Klinik letzt eWoche) dann ist man unmittelbar am Kopf.
Tja und jetzt darf ich Rätsel raten und mitAua rumliegen und hab echt keinen Bock mehr! Er meinte nur noch das wenn das Köpfchen zuuuuuuuuuuuuu weit unten drin liegt ein Kaiserschnitt schwierig wird....

Och mensch das ist ja echt doof... Konnte er denn nicht das Köpfchen irgendwie ein kleines Stück zurück scheiben oder so??
Also ich weiß jetzt grade nicht genau was du für Schmerzen hast aber ich war letzten Mittwoch wegen sehr sehr starken Schmerzen beim Laufen im KH und die Ärztin da hat son bisschen am Kopf rumgeschoben und mir geraten ich soll in ne therme oder sowas gehen und viel laufen... hab dann an dem Abend versucht so gut wies ging durch die Wohnung zu eiern und am Wochenende wars dann fast weg. Meine Hebi meinte wenn der Kopf auf irgendeinen Nerv oder Knochen drückt dann kann das dazu kommen dass man solche Schmerzen hat und wenn der Kopf dann wieder richtig liegt solls besser werden.
FixFoxi
2304 Beiträge
24.11.2008 14:45
Der Kopf steckt schon fest, der lässt sich nicht mehr verschieben
24.11.2008 14:46
'Oh je FixFoxi das tut mir leid, ich hoffe dir geht es bald wieder besser!!!
Und du sollst jetzt nur liegen? oder hab ich das falsch verstanden?
Ich wünsch dir Gute Besserung!!!!
FixFoxi
2304 Beiträge
24.11.2008 14:52
Naja, laut den Docs in der Klnik ja, mein FA meint das sei übertrieben- bin halt völlig durcheinander weil alle was anderes sagen und letztendlich ists auch egal ob ich liege ode rnicht weil heut früh dachte ich mich zersprengts an der Scheide (sorry)
Schattentanz08
123 Beiträge
24.11.2008 14:52
Achso das ist ja blöde das tut mir echt leid für dich kann ungefähr nachvollziehen wie bescheuert das für dich ist. Dann drück ich dir die Daumen dass du das bald hinter dir hast oder die Schmerzen wenigstens irgendwie besser werden.
Die Ärztin meinte noch ich soll mir nachts das Stillkissen untern Bauch klemmen vllt hilft dir das ja zumindest die Schmerzen erträglicher zu machen...
24.11.2008 14:56
hmmm also bei mir hatte ja die eine fa den kopf zurück geschoben, damit ich nicht mehr so schmerzen habe, danach wurde es kurz besser, aber durch rumlaufen wird es nur noch schlimmer, da sie mir so derbe auf den ischias drückt...

ich knacks nicht nur beim rumdrehen, sondern ich knacks dauernd, hör mich an wie ne oma...

meine hebi war vorhin da, war ein gutes gespräch, sie unterstützt mich bei allem, und freitag kommt sie nochmal, da ich gern nochmal ein beruhigendes gespräch möchte...
sie wird auch am tag der geburt zu mir kommen, sie will meine prinzessin auch in der welt begrüssen ...
find das so voll doll lieb...
und sie hat mich voll lieb in arm genommen und gestreichelt...
hab ihr von der letzten woche erzählt...
und sie meinte, bei einleitung sollte man mit mindestens drei tagen rechnen...
joah das kann ich nicht...

hab eben auch noch mal mit michis mama getelt, ich lass sie tommi am we wieder abholen, hab angst das er nimma lebt wenn ich zurück bin aus der klinik...
vorsicht is besser als nachsicht, und der kleine racker is mir heilig...
glaub so isses am besten...

joah und gleich fahr ich nochmal zur fa...

war heute morgen schon wieder lustig, ganz vergessen...
meine telefonrechnung kam bei seiner mutter an...
ich meinte so wenn du die mir net holst, hast nächsten monat kein inet...
er so, hä das wird doch abgezogen...
lol, na wenn er meint...

ja ja er weiss halt alles besser...
schön schön...

mia, dein kater sieht ja sehr gemütlich aus...

bremen, schön das es gut geworden is, bzw. richtig so war ...
aber was raschelzeug angeht, da würde sich tommi erst recht drauf legen ...

so ich werd eben noch schnell neues katzenstreu ins klo machen, und dann gehts zur ärztin...
Pia-Emily
15647 Beiträge
24.11.2008 15:24
foxi, das tut mir richtig leid das du so leiden musst. ich hoffe das du es bald geschafft hast.

so ich war heute auch beim FA Ctg und Mumu kontrolle. CTG waren ein paar wehen drauf und sonst super. gbh ist von letzter woche 3 cm auf 2 cm geschrumpft. immerhin etwas. sonst geht es den kleinen gut. muss nächste woche wieder.

lenny hat mein Ischias Nerv entdeckt. Aua mist. beim laufen, tritt er mir dann so dermassen rein, das ich für ein moment ein komplett taubes bein habe oder es gibt ein messerstich in den rücken. Kann man dagegen irgendwas machen?
24.11.2008 16:06
Zitat von FixFoxi:

au weh. aber warst du das nicht mit den blutwerten wo eigentlich ein kaiserschnitt gemacht werden sollte? wie soll denn dann weiterverfahren werden, wenn ein KS nicht mehr geht?
FixFoxi
2304 Beiträge
24.11.2008 16:47
Pia ich glaub gegen Ischiasschmerzen gibts nichts - evtl Akkupunktur??

Tja wie soll das mit einem KS gehen - gute Frage WEIL der oberarzt letzte woche schon am Fragen war ob es eine zwingende Indikation dafür gibt. Die Anfangsgründe wegen Hüfte (hab ne Dysplasie) hat er ausgeschlossen da das Kind ja eh schon unten ist. Das Argument (was in seinem Hause mir mehrere gesagt hatten) dass das Kind bei evtl stecken bleiben ne Hirnblutung kriegen kann hat er auch ausgeschlossen weils ja eh schon unten feststeckt, gleibt nur noch dass ihc ne Blutung kriegen könnte und die könnte man ja zur Not im nachhinhein behandeln ...

Wie dem auch sei gibt es in de rKlinik eine Hebammensprechstunde und nachdem es ja hier bei mir im Landkries keine Vorsorgehebammen gibt habe ich dort nun eine erreicht und ich soll Mittwoch zu ihr kommen. Evtl kann sie mir ja auch wegen den Schmerzen helfen (eben mit Akkupunktur). Oder sie schneidet mich oben auf und zieht den Buben an den Beinen wieder aus meinem Becken raus Ok mein Galgenhumor ist noch da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt