Dezember 2008 Mamis
15.12.2008 13:20
Zitat von nikas9:
Boah heute nacht kam der Milcheinschuss.. SCHMERZEN!! Ahhh.... ist die Brust bei euch auch sooo hart? Ich fühl mich wie Dolly Buster....Ich glaub ich hab jetzt Kröbchengröße ZZ oder so
![]()
Für die, die ihre Babys schon länger haben.. wann gibt sich das wieder, das die Brust so hart und prall ist?? Das bleibt doch nicht so oder?
@Marleen: die Nächte... aahhh... also tagsüber ist Colin ein Engel, er schläft zufrieden egal wo, trinkt und kuschelt.... einfach Zucker. Nachts findet er sein bettchen nicht so toll und auch die Dunkelheit... is echt schwer ihn dann zum Schlafen zu bekommen... meistens endet es dann so, indem wir ihn zu uns holen... nicht gut ich weiß, aber sonst kommt keiner von uns zum SchlafenWie macht ihr das denn?? Schlafen eure kleinen im eigenen Bett??
Hallo,
dauert ca. 2 Tage (maximal). Wichtig: Wenn Du so art harte Knoten spürst immer schön ausstreichen, damit sich kein Milchstau bildet!
An alle die stillen wollen und es nicht so klappt: Bei meinem 3. Kind hatte ich auch arge Anlaufschwierigkeiten, habe es dann aber doch geschafft 9 Monate voll (nicht mal Tee) zu stillen.
LG
Gabi
pS Ach ja, ich beneide Euch alle so, dass Ihr Eure Zwerge schon habt.,,.,,,,
15.12.2008 19:02
N'Abend!!
@Kathi
Nee, ein paar sind wir schon noch, die ihre Babys noch nicht haben, so 5 oder 6? Bist bestimmt nicht allein.
@Mia
Das Bild mit deinem Sohn "Nase an Nase" ist ja soooo süüüüß!!!!
Und überhaupt, total hübsch und propper, die Kleinen von euch!
@Vampy
Wenn mir meine Schwiegermutter mit Vaterschaftstest kommen würde, würde ich KEIN WORT mehr mit der reden!!!
Oder sie auslachen? Sorry, die Frau geht mir eh aufn Keks (heute hat sie ernsthaft gefragt, ob sie uns zum Weihnachtsessen einplanen soll... blöde Frage! Als ob wir das annähernd wüßten, was dann Sache ist!).
Bin mal gespannt, was wieder los ist bei dir. Hatte gehofft, jetzt kehrt mal Ruhe ein...
@Kathi
Nee, ein paar sind wir schon noch, die ihre Babys noch nicht haben, so 5 oder 6? Bist bestimmt nicht allein.
@Mia
Das Bild mit deinem Sohn "Nase an Nase" ist ja soooo süüüüß!!!!
Und überhaupt, total hübsch und propper, die Kleinen von euch!
@Vampy
Wenn mir meine Schwiegermutter mit Vaterschaftstest kommen würde, würde ich KEIN WORT mehr mit der reden!!!
Oder sie auslachen? Sorry, die Frau geht mir eh aufn Keks (heute hat sie ernsthaft gefragt, ob sie uns zum Weihnachtsessen einplanen soll... blöde Frage! Als ob wir das annähernd wüßten, was dann Sache ist!). Bin mal gespannt, was wieder los ist bei dir. Hatte gehofft, jetzt kehrt mal Ruhe ein...
15.12.2008 19:07
Zitat von nikas9:
Boah heute nacht kam der Milcheinschuss.. SCHMERZEN!! Ahhh.... ist die Brust bei euch auch sooo hart? Ich fühl mich wie Dolly Buster....Ich glaub ich hab jetzt Kröbchengröße ZZ oder so
![]()
Für die, die ihre Babys schon länger haben.. wann gibt sich das wieder, das die Brust so hart und prall ist?? Das bleibt doch nicht so oder?
@Marleen: die Nächte... aahhh... also tagsüber ist Colin ein Engel, er schläft zufrieden egal wo, trinkt und kuschelt.... einfach Zucker. Nachts findet er sein bettchen nicht so toll und auch die Dunkelheit... is echt schwer ihn dann zum Schlafen zu bekommen... meistens endet es dann so, indem wir ihn zu uns holen... nicht gut ich weiß, aber sonst kommt keiner von uns zum SchlafenWie macht ihr das denn?? Schlafen eure kleinen im eigenen Bett??
ja, ist bei uns genauso, aber wenn er bei uns im bett schläft, kann ich auch net richtig schlafen, weil ich automatisch immer lausche, wenn er komische geräusche macht und außerdem hab ich angst, dass ich mich irgendwie doof bewege im schlaf und ihm weh tu oder dass die bettdecke über sein gesicht fällt usw... deshalb döse ich meistens nur so oberflächlich, aber richtiger schlaf ist das nicht
und das geht nun schon seit fast 4 wochen so... also langsam bin ich echt sowas von kaputt
aber was tut man nicht alles für die prinzen
das mit den brüsten wird etwas besser... keine sorge. bei mir ist es nun so, dass spätestens alle 4 stunden die brust spannt und dann weiß ich, der kleine mann sollte jetzt gestillt werden, die milch muß raus, sonst schmerzt es. aber das problem ist, dass er so oft dabei einschläft und somit die brust net richtig leertrinkt. dann ist er nicht satt und es fühlt sich bei mir immernoch schwer und gespannt an.
wie oft stillst du etwa? und wie oft kommt colin nachts?
tagsüber ist timmy auch ein englein, aber sobald es ruhig ist und dunkel, sprich nachts, wird er richtig unruhig...
@all: wie schlafen eure kleinen denn? mit schlafsack? wenn ja, habt ihr noch ne dünne decke drüber? und wieviel grad habt ihr im schlafzimmer?
15.12.2008 19:14
hier schlummert timmy
leider sieht das nachts nicht so entspannt aus...
leider sieht das nachts nicht so entspannt aus...
15.12.2008 20:00
Zitat von nikas9:
![]()
huhu, also was das schlafen angeht, ist mir sogar von mehreren Hebammen empfohlen worden,
sie die erste Zeit ruhig mit ins Bett zu nehmen. Am besten nackig auf den Bauch, Haut auf Haut,
das stärkt die Mutter-Kind-Bindung und ersetzt jedes Wärmebett der Welt.
(für uns interessant, weil sie halt zu klein war und die Körpertemperatur nicht richtig halten konnte).
Wenn mein Freund da ist, schläft sie entweder im Stillkissen zwischen unseren Köpfen, dass keiner
die Bettdecke über sie zieht, oder im Stubenwagen mit im Schlafzimmer.
So zwischen der 8ten und 12ten Woche sollte man dann allerdings langsam anfangen
feste Rituale einzuführen, und sie ins eigene Bett zu legen.
Die Zeit davor, kannst sie "verwöhnen" soviel Du willst
15.12.2008 20:50
huhu mädels,
zwecks schlafen benutze ich ein sogenanntes snuggle nest für lenny, eine geniale erfindung.
http://www.funny-handel.de/products/snuggle.html
hab euch mal den link reingesetzt.
lenny wird nachts alle 3 stunden wach und pennt dann weiter. ich habe für ihn nur ein schlafsack zum schlafen. er selber hat einen langarmbody und ein dünnen schlafanzug an. im schlafzimmer sind es 18-19 grad.
zwecks schlafen benutze ich ein sogenanntes snuggle nest für lenny, eine geniale erfindung.
lenny wird nachts alle 3 stunden wach und pennt dann weiter. ich habe für ihn nur ein schlafsack zum schlafen. er selber hat einen langarmbody und ein dünnen schlafanzug an. im schlafzimmer sind es 18-19 grad.
15.12.2008 21:52
Hört sich ja spannend an mit dem snuggle Nest. Wieviel kostet so ein Teil?
Einen Schlafsack habe ich heute auch gekauft.
Hat jemand von euch mal was wegen zu wenig Fruchtwasser gehört?
Ist bei mir so, laut FA heute aber als ich sie fragte, ob das gefährlich ist, habe ich keine klare Antwort bekommen. Ich solls aber der Hebamme sagen und sie wollte mir wieder eine Überweisung fürs KH geben (hab ich schon längst, für den Notfall). Das stimmt mich jetzt etwas unruhig...beim googeln stand auch so viel verschiedenes dazu... mal gefährlich und lieber einleiten, mal nicht...
Bitte antwortet!
LG Mell
Einen Schlafsack habe ich heute auch gekauft.
Hat jemand von euch mal was wegen zu wenig Fruchtwasser gehört?
Ist bei mir so, laut FA heute aber als ich sie fragte, ob das gefährlich ist, habe ich keine klare Antwort bekommen. Ich solls aber der Hebamme sagen und sie wollte mir wieder eine Überweisung fürs KH geben (hab ich schon längst, für den Notfall). Das stimmt mich jetzt etwas unruhig...beim googeln stand auch so viel verschiedenes dazu... mal gefährlich und lieber einleiten, mal nicht...
Bitte antwortet!
LG Mell
15.12.2008 21:53
Zitat von pia-emily:
huhu mädels,
Oh das finde ich aber toll. Glaube ich muss dringend mal den Weihnachtsmann zu
Baby-Walz schicken.
Fand neulich schon dieses Spiel-Trapez so toll und nun auch noch das Bettchen..
15.12.2008 22:12
Zum Thema wenig Fruchtwasser gibbet echt viele Meinungen.
Als ich im KH war wurde bei mir ja öfter mal US gemacht und da kam dann von Morgends bis Abends auch mal unterschiede bei raus.
Zum ende der SS kann es sein, dass das Fruchtwasser abnimmt. Aber es kann auch sein, dass Dein kleiner Bauchzwerg gerade getrunken hat und später das wieder ausgepiselt hat und dann haste wieder genug Fruchtwasser.
Wenn es richtig zu wenig Fruchtwasser ist würde der Doc Dich sofort ins KH schicken. Aber eine gewisse Toleranz ist ok.
Zum Thema schlafen. Ich kann nicht ohne meinen Zwerg im Bett schlafen. Ich brauche den einfach bei mir.
Er liegt meistens auf der einen Seite vom Bett oder bei mir auf dem Bauch was er immer total schön findet. Ab und an liegt er auch in meinem Arm dann decke ich mich nur bis zum bauch zu und der Kleine bekommt eine eigene kleine Decke in die er eingepuckt wird.
Aber meistens gehe ich völlig entspannt ins Bett und wache völlig verspannt wieder auf.
Sagt mal hat jemand von euch mal was gehört von wegen Steißbein bei Geburt gebrochen? Bei mir ist es wohl passiert und man kann nix machen.
Als ich im KH war wurde bei mir ja öfter mal US gemacht und da kam dann von Morgends bis Abends auch mal unterschiede bei raus.
Zum ende der SS kann es sein, dass das Fruchtwasser abnimmt. Aber es kann auch sein, dass Dein kleiner Bauchzwerg gerade getrunken hat und später das wieder ausgepiselt hat und dann haste wieder genug Fruchtwasser.
Wenn es richtig zu wenig Fruchtwasser ist würde der Doc Dich sofort ins KH schicken. Aber eine gewisse Toleranz ist ok.
Zum Thema schlafen. Ich kann nicht ohne meinen Zwerg im Bett schlafen. Ich brauche den einfach bei mir.
Er liegt meistens auf der einen Seite vom Bett oder bei mir auf dem Bauch was er immer total schön findet. Ab und an liegt er auch in meinem Arm dann decke ich mich nur bis zum bauch zu und der Kleine bekommt eine eigene kleine Decke in die er eingepuckt wird.
Aber meistens gehe ich völlig entspannt ins Bett und wache völlig verspannt wieder auf.
Sagt mal hat jemand von euch mal was gehört von wegen Steißbein bei Geburt gebrochen? Bei mir ist es wohl passiert und man kann nix machen.
15.12.2008 22:22
Hallo Mädels!
bissel verspätet ... aber dennoch nicht vergessen
Janis kam genau zum errechneten Geburtstermin am vergangenen Donnerstag um 4:33 Uhr mit einem Gewicht von 3350 g und zierlichen 49 cm zur Welt.
Bin leider erst seit heute wieder daheim, wir hatten leichte Zuckerprobleme.
Geburtsbericht folgt, muss die Tage erstmal lesen, wer hier noch so entbunden hat
An alle Mamas meinen herzlichen Glückwunsch besonders an Nikas
Fotos findet ihr unter www.muellerstedt.de unter dem Ordner Privates - stelle hier die Tage aber auch welche rein.
LG Sandra
bissel verspätet ... aber dennoch nicht vergessen
Janis kam genau zum errechneten Geburtstermin am vergangenen Donnerstag um 4:33 Uhr mit einem Gewicht von 3350 g und zierlichen 49 cm zur Welt.
Bin leider erst seit heute wieder daheim, wir hatten leichte Zuckerprobleme.
Geburtsbericht folgt, muss die Tage erstmal lesen, wer hier noch so entbunden hat
An alle Mamas meinen herzlichen Glückwunsch besonders an Nikas
Fotos findet ihr unter www.muellerstedt.de unter dem Ordner Privates - stelle hier die Tage aber auch welche rein.
LG Sandra
15.12.2008 22:24
hey mädels
Nun quäl ich mich heute schon seit halb 6 heut morgen mit wehen rum,..
seitdem kommen sie regelmäßig.. abstände sind auch unter 10 min..um 8 war ich bei meiner ärztin.. sie meint auch dass sich heut was tun würde...
sollte nach hause, erstmal baden und entspannen.. leichter gesagt als getan
bin dann um 11 aus der wanne... wo ich auch den propfen verloren hatte
hatte dann ordentlich wehen.. aber es reichte noch nicht für´s KH.. (sie sollen durchgehend werden) habe mich dann noch was hinglegt.. um wenigstens noch etwas kraft zu tanken.. wurde von den wehen wach.. bin dann aufgestanden, später nochmal in die wanne.. danach eine runde spazieren... aber es wurde einfach nicht mehr
habe dann eine kleinigkeit gegessen... gewartet.. und bin noooooooooochmaaaaaal in die wanne.. und es wurde wieeeeeeeeder nicht mehr...
immer dieses starke stehen mit den wehen zuammen... es zieht vom rücken überall hin und ich habe das gefühl mir will jemand den wurm rausreißen
muss schon echt die luft anhalten..um das auszuhalten...
habe mit dem KH telefoniert.. die meinten, dass ich erst kommen soll, wenn ich es nicht mehr aushalten kann
bin sowas von geschlaucht von dem ganzen tag heute...
hab echt kein plan mehr was ich noch machen soll
Nun quäl ich mich heute schon seit halb 6 heut morgen mit wehen rum,..
seitdem kommen sie regelmäßig.. abstände sind auch unter 10 min..um 8 war ich bei meiner ärztin.. sie meint auch dass sich heut was tun würde...
sollte nach hause, erstmal baden und entspannen.. leichter gesagt als getan
bin dann um 11 aus der wanne... wo ich auch den propfen verloren hatte
hatte dann ordentlich wehen.. aber es reichte noch nicht für´s KH.. (sie sollen durchgehend werden) habe mich dann noch was hinglegt.. um wenigstens noch etwas kraft zu tanken.. wurde von den wehen wach.. bin dann aufgestanden, später nochmal in die wanne.. danach eine runde spazieren... aber es wurde einfach nicht mehr
habe dann eine kleinigkeit gegessen... gewartet.. und bin noooooooooochmaaaaaal in die wanne.. und es wurde wieeeeeeeeder nicht mehr...
immer dieses starke stehen mit den wehen zuammen... es zieht vom rücken überall hin und ich habe das gefühl mir will jemand den wurm rausreißen
muss schon echt die luft anhalten..um das auszuhalten...
habe mit dem KH telefoniert.. die meinten, dass ich erst kommen soll, wenn ich es nicht mehr aushalten kann
bin sowas von geschlaucht von dem ganzen tag heute...
hab echt kein plan mehr was ich noch machen soll
15.12.2008 22:33
Zitat von mama-mell:
Hört sich ja spannend an mit dem snuggle Nest. Wieviel kostet so ein Teil?
Einen Schlafsack habe ich heute auch gekauft.![]()
Hat jemand von euch mal was wegen zu wenig Fruchtwasser gehört?![]()
Ist bei mir so, laut FA heute aber als ich sie fragte, ob das gefährlich ist, habe ich keine klare Antwort bekommen. Ich solls aber der Hebamme sagen und sie wollte mir wieder eine Überweisung fürs KH geben (hab ich schon längst, für den Notfall). Das stimmt mich jetzt etwas unruhig...beim googeln stand auch so viel verschiedenes dazu... mal gefährlich und lieber einleiten, mal nicht...![]()
Bitte antwortet!![]()
LG Mell
Hm, also bei mir war es so, dass das Baby in den letzten Wochen nicht mehr wesentlich
gewachsen ist und zu klein und zu leicht war.
Am Doppler wurde dann die Versorgung über Nabelschnur etc. geprüft und auch die
Fruchtwassermenge.
Eigentlich war demnach alles ok. Nachdem sie dann aber trotzdem nicht wesentlich
weiter gewachsen ist, wurde sicherheitshalber doch eingeleitet.
Ich denke, die Fruchtwassermenge ist nur einer von mehreren Anhaltspunkten,
um eine mögliche Unterversorgung feststellen zu können.
15.12.2008 23:06
Hallo,
habe von der Hebamme nichts bekommen zum abstillen sie findet es so in Ordnung soll halt öfter ausstreichen. Fühle mich schon wie eine Kuh beim melken.
Collin schläft Nachts in seinem Bettchen wir haben aber im Zimmer eine kleine Lampe an da Dustin ja auch nicht im Dunkeln schläft. So trinkt er dann Abends um 23 oder 23:30 seine letzte Flasche und dann kommt er erst wieder ab 3 Uhr oder später.
Ihn decke ich mit Decken zu wie in der Klinik auch da es keinen Schlafsack für seine größe ginbt alle erst ab 50 wenn überhaupt und da würde Er reinrutschen. Und im Zimmer habe ich auch etwas über 20 Grad weil er eben zu zierlich und klein ist. Da meinte meine Hebamme halt das es besser wäre.
Ansonsten ist Er ein sehr lieber Tags und Nachts.
LG Saskia
wegen der Fruchtwassermenge, bei Dustin in der Schwangerschaft hieß es die ganze SS über das ich zu wenig Fruchtwasser habe. Aber es wurde bei mir nichts gemacht außer das ich mehr trinken sollte 3 bis 4 Liter am Tag. Richtig mehr wurde es trotzdem nicht.
habe von der Hebamme nichts bekommen zum abstillen sie findet es so in Ordnung soll halt öfter ausstreichen. Fühle mich schon wie eine Kuh beim melken.
Collin schläft Nachts in seinem Bettchen wir haben aber im Zimmer eine kleine Lampe an da Dustin ja auch nicht im Dunkeln schläft. So trinkt er dann Abends um 23 oder 23:30 seine letzte Flasche und dann kommt er erst wieder ab 3 Uhr oder später.
Ihn decke ich mit Decken zu wie in der Klinik auch da es keinen Schlafsack für seine größe ginbt alle erst ab 50 wenn überhaupt und da würde Er reinrutschen. Und im Zimmer habe ich auch etwas über 20 Grad weil er eben zu zierlich und klein ist. Da meinte meine Hebamme halt das es besser wäre.
Ansonsten ist Er ein sehr lieber Tags und Nachts.
LG Saskia
wegen der Fruchtwassermenge, bei Dustin in der Schwangerschaft hieß es die ganze SS über das ich zu wenig Fruchtwasser habe. Aber es wurde bei mir nichts gemacht außer das ich mehr trinken sollte 3 bis 4 Liter am Tag. Richtig mehr wurde es trotzdem nicht.
15.12.2008 23:22
Sandra, Freaky und Mia, herzlichen Glüvkwunsch nochmal und alles liebe. Sehr sehr süß. Ich finde einfach alle Dezemberbabys zum Knuddeln.
Also unsere Maus schläft in der Nacht genau wie am Tage gut. Sie hat ihre Phasen wo sie wach ist, die sind aber am Tage.
Im Bett möchte ich sie aus Angst nicht haben. Mein Mann schläft soooooo fest.... da trau ich mich das nicht. Sie schläft direkt am bed in ihrem Stubenwagen. Am tage kommt sie alle 3,5 bis 4 Stunden und Nachts hält sie 4 bis 5 Stunden durch.
Also unsere Maus schläft in der Nacht genau wie am Tage gut. Sie hat ihre Phasen wo sie wach ist, die sind aber am Tage.
Im Bett möchte ich sie aus Angst nicht haben. Mein Mann schläft soooooo fest.... da trau ich mich das nicht. Sie schläft direkt am bed in ihrem Stubenwagen. Am tage kommt sie alle 3,5 bis 4 Stunden und Nachts hält sie 4 bis 5 Stunden durch.
16.12.2008 01:08
Zitat von mama-mell:
N'Abend!!
@Vampy
Wenn mir meine Schwiegermutter mit Vaterschaftstest kommen würde, würde ich KEIN WORT mehr mit der reden!!!Oder sie auslachen? Sorry, die Frau geht mir eh aufn Keks (heute hat sie ernsthaft gefragt, ob sie uns zum Weihnachtsessen einplanen soll... blöde Frage! Als ob wir das annähernd wüßten, was dann Sache ist!).
Bin mal gespannt, was wieder los ist bei dir. Hatte gehofft, jetzt kehrt mal Ruhe ein...
muss aber mit der reden, da ich bei der im moment wohnen MUSS!!! sonst is mausi weg -.- ...
ich leb grad den schlimmsten horror seit ewigkeiten, da war das schweigen von nico ja noch human Oo...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt