Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
19.12.2008 21:33
meine mausi is heute voll quengelig... woran könnte das liegen??? satt is sie und frische windel hat sie auch...
hm.....
Ninchen
1089 Beiträge
19.12.2008 22:04
Zitat von Mausal:
So war jetzt beim FA ,werd es wohl einigen von euch nachmachen ,der kleine will einfach nicht raus.MUMU ist immer noch zu,keine Wehen , das einzige was sich getan hat ist das der Kopf jetzt weiter runter ist.Naja das mit dem Christkind wär halt für den Kleinen blöd , Geburtstag an weihnachten ? weiß nicht nur einmal Geschenke und wann macht man seine Geb.Party.Aber wenigsten ist mit ihm alles OK. Am Montag soll ich wider zum FA mal schaun was sich bis dahin tut . Wer hat jetzt eigentlich noch nicht entbunden , bin ich die letzte?


Bin auch noch da Bei mir fangen die morgen an einzuleiten...
Hab echt schiss und hoffe das es nicht mit nem Kaiserschnitt endet
maiwen
1416 Beiträge
19.12.2008 22:14
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und Tanten..

Und die ,die ihre Baby´s noch nicht haben drück ich mal die Daumem das es bald soweit ist
Marja
6987 Beiträge
19.12.2008 23:07
Zitat von maiwen:
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und Tanten..

Und die ,die ihre Baby´s noch nicht haben drück ich mal die Daumem das es bald soweit ist


jaa. Dem schliesse ich mich an !!!
Habe mich neulich mit einer unterhalten, deren Bruder auf Heiligabend Geburtstag hat.
Die haben das einfach so geregelt, dass sie immer halbe Geburtstage, also den
5 1/2 sten , den 6 1/2 sten etc gefeiert haben.

Hatte mir schon überlegt, dass vielleicht auch so ähnlich zu handhaben, falls unsere Maus
auch erst zu Weihnachten gekommen wär. Aber das hat sich zum Glück ja erledigt.
20.12.2008 00:51
Zitat von Marja:
Zitat von Vampy:
Zitat von Marja:
Zitat von nikas9:
Zitat von maus77:
Mein kleiner hat auch einen Schnuller und er wirkt sehr zufrieden damit


Ja Colin auch. Was ich nur schwierig finde ist, wenn er am Nucki saugt, dann noch zu unterscheiden, wann er hunger hat oder einfach nur saugen möchte


Ja, aber das ist es ohne Nucki ja halt eben auch.
Habe heute Nacht fast halb-stündlich gestillt, weil ich nie sicher war, ob's wirklich noch hunger
war, oder nur zur Beruhigung sein sollte.
Das tut soooo weh inzwischen, dass ich schon gar nicht mehr weiss, wie das noch monatelang
gut gehen soll.

Zum Beruhigungsnuckeln muss jedenfalls eine Alternative her.. meine Brust macht da nicht
mehr mit


halbstündlich?
deine kleine hat dich ja volle kanne im griff...
ne kinderkrankenschwester meinte, dass das gar nicht so gut sei...
ich meine da muss doch definitiv was faul sein...
frag doch einfach nochmal einen vom fach um rat...
das ist auf jeden fall definitiv nicht normal...
keine brust hält sowas ewig aus...

freaky, um so weiter sich die gebärmutter zurück zieht, um so nen grössen schock bekam ich...
jetzt seh ich meine bisse noch stärker, apropo bisse, mausi hat nen storchenbiss ...
aber hebi sagte das geht wieder weg...
aber um auf den bauch zurück zu kommen, ich mach da schon so übungen von meiner hebi, und es wird schon besser...
die streifen noch nicht, aber das eklige hängen...
find es auch scheisse mich selbst zu sehen, aber nico findet es schön endlich nen weichen bauch wieder zum kuscheln zu haben...
ich nehm im moment alle zwei tage 2kg ab...
und mein wasser ist auch schon gut raus ...
kann meine hände endlich wieder bewegen...


Hihi, ja die Lütte hat uns schon ganz gut erzogen
Ne, aber weil sie halt so klein und leicht ist, soll sie bloss trinken wann immer und wieviel
immer sie mag. Sie hat mal gerade seit 2 Tagen etwa ihr Geburtsgewicht (2.510 gr.)
wieder erreicht.
Anweisung lautet, ihre Hinweise auf Hunger nicht zu ignorieren.. nur, die gleichen Zeichen
macht sie auch, wenn ihr irgendwas nicht passt oder sie Bauchweh hat. Dann nuckelt sie
zur Beruhigung.
Aber den Unterschied merkt man halt erst, wenn man sie dann anlegt.
Entweder sie trinkt richtig, oder eben nicht... aber ich muss es halt immer ausprobieren.

Sie kriegt jetzt einen Schnuller. Wenn sie den nicht mehr nimmt und ausspuckt, sollte das
mal ein Zeichen sein, dass das nun wirklich hunger ist.
Ich hoffe, das klappt.. hehe

Was mein aussehen angeht.. naja... ich habe ein wenig Hänge-Bauch, und mein
Bauchnabel ist noch so hässlich..ein grosses Loch, irgendwie.
Ach, und meine Brüste sind viel zu gross
Finde ich nicht so sehr schön alles...aber ein Weltuntergang ist es auch nicht.
Das kommt schon wieder mit der Zeit.


hm, dann war sie von anfang an ja schon so sehr leicht...
gestern haben wir die marke der geburt wieder geknackt...
also es hat auch länger gedauert, als man früher zugelassen hätte...
aber laut hebi is alles iO, sie nimmt gut zu, sie fühlt sich pudelwohl...

meine brüste sehen auch so riesig aus, das find ich echt furchtbar...
frag mich was männer daran schön finden...
zum glück bin ich mir da mit nico einig *gg*...

der bauch zieht sich jeden tag mehr zusammen, so langsam wird es wieder...
hoffe ich komme ganz schnell wieder auf mein ausgangsgewicht...
es sind noch so verdammt viele kilos...
*schnüff*
20.12.2008 10:04
@ Tapsi: Herzlichen Glückwunsch !
@Ninchen : wünsch dir viel Glück für Heute drück dir die daumen das es schnell geht.
@ DezMamis: Einen guten Morgen!
Freaky
1405 Beiträge
20.12.2008 10:31
guten morgen^^
wie haben eure mäuse geschlafen???
meine war irgendwie voll unruhig und gespuckt hat sie auch aber das hab ich gar nicht mitbekommen muss wohl passiert sein als ich geschlafen habe... naja passiert mal wozu gibt es wasser und ne waschmachiene^^
gleich kommt hebi dann werd ich sie das erste mal baden^^ ich hoffe das gefällt ihr^^
20.12.2008 11:23
Guten Morgen ihr lieben,

@freaky es kann sein, dass Deine kleine einen Wachstumsschub hatte.

Mittwoch die Weihnachtsfeier mit meinem Kollegen war soooooo schön. Und Lasse war soooo lieb und natürlich hat er sich in die Herzen der ganzen Kollegen gezaubert.
Und hier mal ein bild von Mama und ihrem kleinen Weihnachtself

mama-mell
353 Beiträge
20.12.2008 14:52
Moin!

Hey, das ist ja ein süßes Bild! Hab noch nie so ein Kostüm für Babys gesehen.
Und du siehst bewundernswert fit aus! Hat dein Baby schon eine längere Nachtschlaf-phase?

Ich schiebe gerad wieder Wehen und schreibe auf, wie regelmäßig sie sind...
20.12.2008 15:13
Zitat von mama-mell:
Moin!

Hey, das ist ja ein süßes Bild! Hab noch nie so ein Kostüm für Babys gesehen.
Und du siehst bewundernswert fit aus! Hat dein Baby schon eine längere Nachtschlaf-phase?

Ich schiebe gerad wieder Wehen und schreibe auf, wie regelmäßig sie sind...


und was machen die wehen??*hibbel*
mama-mell
353 Beiträge
20.12.2008 16:20
Zitat von katzi2:
Zitat von mama-mell:
Moin!

Hey, das ist ja ein süßes Bild! Hab noch nie so ein Kostüm für Babys gesehen.
Und du siehst bewundernswert fit aus! Hat dein Baby schon eine längere Nachtschlaf-phase?

Ich schiebe gerad wieder Wehen und schreibe auf, wie regelmäßig sie sind...


und was machen die wehen??*hibbel*
Danke der Nachfrage! *freu*
Also, ich bin mir nicht sicher... es sind mehr Wehen pro Stunde als gestern. Aber so richtig regelmäßig sind sie nicht. Mal alle 6 Minuten, dann alle 12, alle 10, alle 4 min... Außerdem sind sie nicht doll genug. Merke nix im Rücken, nur im Unterleib. Ich warte noch ab (die Hebi anzurufen) und geh fernsehen. Und genieße die Ruhe (muß NIX machen, hab keine Termine Voll schön!).
20.12.2008 18:32
Zitat von mama-mell:
Zitat von katzi2:
Zitat von mama-mell:
Moin!

Hey, das ist ja ein süßes Bild! Hab noch nie so ein Kostüm für Babys gesehen.
Und du siehst bewundernswert fit aus! Hat dein Baby schon eine längere Nachtschlaf-phase?

Ich schiebe gerad wieder Wehen und schreibe auf, wie regelmäßig sie sind...


und was machen die wehen??*hibbel*
Danke der Nachfrage! *freu*
Also, ich bin mir nicht sicher... es sind mehr Wehen pro Stunde als gestern. Aber so richtig regelmäßig sind sie nicht. Mal alle 6 Minuten, dann alle 12, alle 10, alle 4 min... Außerdem sind sie nicht doll genug. Merke nix im Rücken, nur im Unterleib. Ich warte noch ab (die Hebi anzurufen) und geh fernsehen. Und genieße die Ruhe (muß NIX machen, hab keine Termine Voll schön!).


so war das bei mir auch...so nen paar tage immer wieder. aber im rücken musst du nix spüren versteif ich net drauf.. kann mich erinnern dass ich nix im rücken hatte selbst bei den schlimmsten wehen...
ich drück dir ganz doll die daumen!!! *drück*
malafe
650 Beiträge
20.12.2008 18:36
Hallo Mädels,

bin ja jetzt eigentlich fast nur mehr stille Mitleserin. Fast alle haben schon Ihre Kleinen und ich harre noch immer der Dinge die auf mich zukommen. Wehen kommen und gehen..... Anspannung bleibt bzw wird immer stärker. Ist ein komisches und teilweise beängstigendes Gefühl in den "Startlöchern" zu stehen und nicht zu wissen, wann es denn nun wirklich los geht. Einerseits sehne ich mich nach dem "Go" andererseits könnt es in manchen Momenten noch 8 Wochen dauern. Eindeutig Lampenfieber.

Die ganzen Fragen: Wird es diesmal auch so schlimm wie die Geburten davor? Wie gehe ich diesmal mit den Schmerzen um? Wie lange wird es dauern? usw

War am Nachmittag baden und seitdem habe ich ziemliches Ziehen im Rücken, allerdings nicht regelmäßig und für richtige Wehen eindeutig zu schwach. Bis jetzt wusste ich ja immer, wenn es wirklich los geht. Dann war das "AUA" unverkennbar stark.

Wiegesagt, ich bin zwischen Vorfreude und Panik hin und hergerissen. Könnt doch nur schon alles vorbei sein und ich hier im Forum übers Stillen, Wickeln und Schlafen schreiben.... Wäre mir wesentlich lieber als diese Dahinwarterei.

Dann kommen auch so die Fragen wie es sein wird, wenn unsere Kleine da ist? Der Stress mit 4 Kindern (ok die 3 sind ja nicht mehr klein)... Aber stecke ich den Schlafentzug noch so einfach weg wie vor Jahren oder sind meine Nerven überhaupt noch stark genug um wieder von vorne zu beginnen??? Versteht mich nicht falsch, ich habe mir das auch soch vorher überlegt, aber im Moment durchlebe ich ein totales Gefühlschaos.

Mit meinem Mann kriselt es auch gewaltig und ich fühl mich sehr allein. Man könnte sagen, alles ist mir im Moment zu viel. Ich würde mir jetzt auch einen Partner wünschen, der mir hie und da über den Bauch streichelt, der gefühlsmäßig Anteil nimmt, der mich mal in den Arm nimmt - aber leider....

Sorry für meinen langen Beitrag, aber es tut gut mal ein wenig von der Seele zu schreiben.

LG

Gabi

20.12.2008 18:48
Zitat von malafe:
Hallo Mädels,

bin ja jetzt eigentlich fast nur mehr stille Mitleserin. Fast alle haben schon Ihre Kleinen und ich harre noch immer der Dinge die auf mich zukommen. Wehen kommen und gehen..... Anspannung bleibt bzw wird immer stärker. Ist ein komisches und teilweise beängstigendes Gefühl in den "Startlöchern" zu stehen und nicht zu wissen, wann es denn nun wirklich los geht. Einerseits sehne ich mich nach dem "Go" andererseits könnt es in manchen Momenten noch 8 Wochen dauern. Eindeutig Lampenfieber.

Die ganzen Fragen: Wird es diesmal auch so schlimm wie die Geburten davor? Wie gehe ich diesmal mit den Schmerzen um? Wie lange wird es dauern? usw

War am Nachmittag baden und seitdem habe ich ziemliches Ziehen im Rücken, allerdings nicht regelmäßig und für richtige Wehen eindeutig zu schwach. Bis jetzt wusste ich ja immer, wenn es wirklich los geht. Dann war das "AUA" unverkennbar stark.

Wiegesagt, ich bin zwischen Vorfreude und Panik hin und hergerissen. Könnt doch nur schon alles vorbei sein und ich hier im Forum übers Stillen, Wickeln und Schlafen schreiben.... Wäre mir wesentlich lieber als diese Dahinwarterei.

Dann kommen auch so die Fragen wie es sein wird, wenn unsere Kleine da ist? Der Stress mit 4 Kindern (ok die 3 sind ja nicht mehr klein)... Aber stecke ich den Schlafentzug noch so einfach weg wie vor Jahren oder sind meine Nerven überhaupt noch stark genug um wieder von vorne zu beginnen??? Versteht mich nicht falsch, ich habe mir das auch soch vorher überlegt, aber im Moment durchlebe ich ein totales Gefühlschaos.

Mit meinem Mann kriselt es auch gewaltig und ich fühl mich sehr allein. Man könnte sagen, alles ist mir im Moment zu viel. Ich würde mir jetzt auch einen Partner wünschen, der mir hie und da über den Bauch streichelt, der gefühlsmäßig Anteil nimmt, der mich mal in den Arm nimmt - aber leider....

Sorry für meinen langen Beitrag, aber es tut gut mal ein wenig von der Seele zu schreiben.

LG

Gabi



Hallo Gabi,

ich kann dir leider nicht viel helfen glaub ich aber ich kann sagen, dass ich weiß wie du dich fühlst, dieses wann geht es los und wie wirds sein. gut es war mein erste geburt, aber die ist wohl auch beim 2 oder ebn 4 kind unberechenbar... Versuch dich auf deine maus zu konzentrieren.. Zu deinem mann will ich dir jetzt keinen doofen tip geben ala "redet miteinander" denn ich weiß net was bei euch los ist!! Aber ich drücke dir hierfür die daumen!!!

Ganz liebe Grüße jasmin
20.12.2008 18:55
Hallo liebe Dezember-Mamis,

ich komme von den Januar-Mamis und wollte nur allen schöne Feiertage wünschen. Sind denn schon alle Babys da??? Wir haben auch schon die ersten Mamis im Januar-Thread.

Alles Gute allen Schon-Mamis und allen Bald-Mamis. Ich bin gespannt, wann es bei mir so weit es. ET ist der 06.01.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt