Dezember 2008 Mamis
20.12.2008 19:30
@mama-mel: Bei H&M gibbet im Moment die süßen Kostüme für die kleinen. von Größe 50-ich glaube irgendwas mit 80
Habe es bei jemanden hier im Forum gesehen und wollte es auch haben. Da Lasse ja eigentlich ein kleiner Nikolaus werden sollte.
Zum Thema schlafen und fit aussehen. Ich nehem mir meinen Schlaf wenn Lasse auch schläft. Leider schläft er Nachts noch nicht durch alle 3-4h kommt er um zu trinken. So auch am Tag. Aber ich bin so mega glücklich über meinen Zwerg, dass mich im Moment nichts von den Socken haut. Mir kann es noch so blöd gehen, aber so bald der kleine bei mir ist und auf meinem Arm liegt bin ich einfach nur glücklich.
@malafe: Och mensch Du arme. Kann es sehr gut nach vollziehen wie es Dir geht. Der Wunsch einfach mal wieder sich fallen zu lassen und mal eine Schulter zum anlehnen zu haben. Mir fehlte das auch immer so sehr. und auch heute noch. Lass Dir mal in Gedanken nen ganz lieben Knuddelgruß zu kommen. Drücke Dir die Daumen, dass es euch bald wieder besser geht und dass ihr einen Weg findet.
Habe es bei jemanden hier im Forum gesehen und wollte es auch haben. Da Lasse ja eigentlich ein kleiner Nikolaus werden sollte. Zum Thema schlafen und fit aussehen. Ich nehem mir meinen Schlaf wenn Lasse auch schläft. Leider schläft er Nachts noch nicht durch alle 3-4h kommt er um zu trinken. So auch am Tag. Aber ich bin so mega glücklich über meinen Zwerg, dass mich im Moment nichts von den Socken haut. Mir kann es noch so blöd gehen, aber so bald der kleine bei mir ist und auf meinem Arm liegt bin ich einfach nur glücklich.
@malafe: Och mensch Du arme. Kann es sehr gut nach vollziehen wie es Dir geht. Der Wunsch einfach mal wieder sich fallen zu lassen und mal eine Schulter zum anlehnen zu haben. Mir fehlte das auch immer so sehr. und auch heute noch. Lass Dir mal in Gedanken nen ganz lieben Knuddelgruß zu kommen. Drücke Dir die Daumen, dass es euch bald wieder besser geht und dass ihr einen Weg findet.
20.12.2008 22:53
Gabi, ich drück dir weiter ganz feste die Daumen das du es ganz bald hinter dir hast.
Den Strampler von H&M haben wir jetzt auch. Hier mal 2 aktuelle Nilder von unserer Prinzessin:
1. "Meine Mama hat gesagt ich bin heut das Prinzesschen"
2. Hohoho...
Den Strampler von H&M haben wir jetzt auch. Hier mal 2 aktuelle Nilder von unserer Prinzessin:
1. "Meine Mama hat gesagt ich bin heut das Prinzesschen"
2. Hohoho...
20.12.2008 23:26
Liebhabschatzi
ui wie süüüüüüß. Mensch Deine sieht ja auch so bezaubernd aus. Wie eine kleine Prinzessin.
Hatten die bei eurem H&M (schleichwerbung hihi
) gar nicht mehr die süßen Weihnachtsfrauen-Kostüme? Bei uns hatten die den Strampler für Jungs und für Mädels auch so ein Kleidchen mit ner roten Hose.
Sagt mal kann es sein, dass unsere Dez-Babys fast alle dunkle haare haben?
ui wie süüüüüüß. Mensch Deine sieht ja auch so bezaubernd aus. Wie eine kleine Prinzessin.
) gar nicht mehr die süßen Weihnachtsfrauen-Kostüme? Bei uns hatten die den Strampler für Jungs und für Mädels auch so ein Kleidchen mit ner roten Hose. Sagt mal kann es sein, dass unsere Dez-Babys fast alle dunkle haare haben?
20.12.2008 23:30
Einen guten Abend!
So bin seit gestern wieder daheim
Vor exakt einer Woche ging der Schleimpropf ab. Da ich ja wegen den Blutwerten doch etwas verunsichert war sind wir ins Krankenhaus gedüst. Der Muttermund war 2 cm offen, aber die Wehen zu schwach. Ich hatte die wahl sofort ne Sectio zu bekommen oder normal entbinden. Meine Blutwerte waren weiter gefallen, aber der es hieß keine Gefahr für mich und der diensthabende Doc würde gerade noch so ne PDA legen....bis 8 hat er Dienst. Also haben wir es spontant versucht. Um 2 Uhr nachts kam ich an den Wehentropf....um 7 Uhr hatte sich nichts getan und naja ich fand die Wehen lächerlich, wenn auch regelmäßig. Trotzdem bekam ich ne PDA, die leider nur rechts wirkte. Um 9 Uhr wurde die Fruchtblase manuell geöffnet. Der Muttermund öffnete sich dann auf 5 cm. Die Blasenkatheter taten soooooooooo weh weil die PDA ja nciht wirkte, da waren die Wehen ein Witz. Bin sogar immer wieder eingeschlafen. Mittags gingen dann die Herztöne in Rücken- und Linkslage vom Kind runter. Der Anästhesist kam wieder und sollte die PDA verstärken, da ich links immer noch alles fühlte und so kein Kaiserschnitt möglich sei.- Vor lauter Panik vor der Vollnarkose hab ich Rotz und Wasser geheult, dabei geschah das Wunder und der Muttermund ging ganz auf und die Presswehen begannen. Ok da wusste ich dann auch wie Wehen weh tun können. Um 15 Uhr hieß es dann spätestens um 6 hab ich den Zwack...aber es ging schneller verdammt schnell. So schnell puuuhhh naja auf alle Fälle kam de rKopf nicht ganz raus und ging imme rein Stück rein raus rein raus und zwack haben sie nen großen Dammschnitt machen müssen , da die Vitalwerte vom Kleinen massiv abfielen. Dann war der Zwerg draußen, und schrie erstmal nicht...aber dann Glück gehabt! Allerdings musste er trotzdem gleich weg da die Blutwerte bei ihm auch kontrolliert werden mussten. Zwischenzeitklich kam die Plazenta nur zum Teil raus und ich wurde mit Sauerstoff und Gasen in einen Dämmerschlaf versetzt und ne Stunde lang haben die Ärzte die Gebärmutter ausgeräumt - so ein Horror!!
ABER es hat sich gelohnt! Um 15:44 Uhr kam der Kleine Rafael Otto Alfons mit 49 cm und nur 2690 gr auf die Welt und hat meinen Mann und mich damit SEHR glücklich gemacht. Da ich nur Paracetamol als Schmerzmittel nehmen konnte musste ihc länger drin bleiben weil die Schmerzen vom Schnitt schon arg sind. Dazu hat mein Kreislauf zicken gemacht. Dafür - 5 Tage nach der Geburt - sind meine Blutwerte endlich wieder im Normbereich und nur durch die Schwangerschaft so schlecht gewesen.
Hier noch ein Bild vom Stationsstar (die schwestern waren total verknallt in ihn)
So bin seit gestern wieder daheim
Vor exakt einer Woche ging der Schleimpropf ab. Da ich ja wegen den Blutwerten doch etwas verunsichert war sind wir ins Krankenhaus gedüst. Der Muttermund war 2 cm offen, aber die Wehen zu schwach. Ich hatte die wahl sofort ne Sectio zu bekommen oder normal entbinden. Meine Blutwerte waren weiter gefallen, aber der es hieß keine Gefahr für mich und der diensthabende Doc würde gerade noch so ne PDA legen....bis 8 hat er Dienst. Also haben wir es spontant versucht. Um 2 Uhr nachts kam ich an den Wehentropf....um 7 Uhr hatte sich nichts getan und naja ich fand die Wehen lächerlich, wenn auch regelmäßig. Trotzdem bekam ich ne PDA, die leider nur rechts wirkte. Um 9 Uhr wurde die Fruchtblase manuell geöffnet. Der Muttermund öffnete sich dann auf 5 cm. Die Blasenkatheter taten soooooooooo weh weil die PDA ja nciht wirkte, da waren die Wehen ein Witz. Bin sogar immer wieder eingeschlafen. Mittags gingen dann die Herztöne in Rücken- und Linkslage vom Kind runter. Der Anästhesist kam wieder und sollte die PDA verstärken, da ich links immer noch alles fühlte und so kein Kaiserschnitt möglich sei.- Vor lauter Panik vor der Vollnarkose hab ich Rotz und Wasser geheult, dabei geschah das Wunder und der Muttermund ging ganz auf und die Presswehen begannen. Ok da wusste ich dann auch wie Wehen weh tun können. Um 15 Uhr hieß es dann spätestens um 6 hab ich den Zwack...aber es ging schneller verdammt schnell. So schnell puuuhhh naja auf alle Fälle kam de rKopf nicht ganz raus und ging imme rein Stück rein raus rein raus und zwack haben sie nen großen Dammschnitt machen müssen , da die Vitalwerte vom Kleinen massiv abfielen. Dann war der Zwerg draußen, und schrie erstmal nicht...aber dann Glück gehabt! Allerdings musste er trotzdem gleich weg da die Blutwerte bei ihm auch kontrolliert werden mussten. Zwischenzeitklich kam die Plazenta nur zum Teil raus und ich wurde mit Sauerstoff und Gasen in einen Dämmerschlaf versetzt und ne Stunde lang haben die Ärzte die Gebärmutter ausgeräumt - so ein Horror!! ABER es hat sich gelohnt! Um 15:44 Uhr kam der Kleine Rafael Otto Alfons mit 49 cm und nur 2690 gr auf die Welt und hat meinen Mann und mich damit SEHR glücklich gemacht. Da ich nur Paracetamol als Schmerzmittel nehmen konnte musste ihc länger drin bleiben weil die Schmerzen vom Schnitt schon arg sind. Dazu hat mein Kreislauf zicken gemacht. Dafür - 5 Tage nach der Geburt - sind meine Blutwerte endlich wieder im Normbereich und nur durch die Schwangerschaft so schlecht gewesen.
Hier noch ein Bild vom Stationsstar (die schwestern waren total verknallt in ihn)
21.12.2008 01:49
Och,der ist ja auch so klein. Wirklich niedlich! herzlichen Glückwunsch
FixundFoxi.
Die Geburt war ja nicht so toll dann, aber schön, dass es Euch jetzt beiden
gut geht und ihr alles überstanden habt.
@ alle, die noch warten:
Hey, ihr habt das auch bald geschafft! Eure Babys wollen wohl alle kleine
Weihnachtsmänner- oder Frauen werden.
Geniesst mal noch eine Weile Euren runden Kugelbauchi
Ich vermisse meinen Bauch total, und die regelmässigen Tritte in die Rippen
sogar auch.
Drücke Euch aber kräftig die Daumen, dass es bei Euch jetzt ganz schnell
los geht, so dass ihr zu Weihnachten wieder zu Haus seid
FixundFoxi.
Die Geburt war ja nicht so toll dann, aber schön, dass es Euch jetzt beiden
gut geht und ihr alles überstanden habt.
@ alle, die noch warten:
Hey, ihr habt das auch bald geschafft! Eure Babys wollen wohl alle kleine
Weihnachtsmänner- oder Frauen werden.
Geniesst mal noch eine Weile Euren runden Kugelbauchi
Ich vermisse meinen Bauch total, und die regelmässigen Tritte in die Rippen
sogar auch.
Drücke Euch aber kräftig die Daumen, dass es bei Euch jetzt ganz schnell
los geht, so dass ihr zu Weihnachten wieder zu Haus seid
21.12.2008 04:17
hallo gabi,
kann dich gut verstehen, dieses schwanken hatte ich ja auch mehr als genug...
aber ich schick dir auch mal ne liebe umarmung, da ich mich da im moment ziemlich hilflos fühle, und nicht weiss wie ich dir helfen kann...
fixfoxi,
dir auch nochmal herzlichen glückwunsch...
schön das es doch noch natürlich bei dir ging, damit hätte ich ja nicht gerechnet...
geht es euch denn jetzt soweit gut?
bei mir is bis auf letzte nacht immer noch alles ruhig, auch wenn ich so langsam das gefühl habe ich füttere im halbtaumel...
am tag füttert wenn nico da is, meistens er...
seit freitag ist er jetzt auch mit hier...
ach is das schön...
sooo aber jetzt mal nochmal die frage von vor ein paar wenigen wochen...
verhütung...
ab wann kann ich damit wieder richtig anfangen? und was mache ich?!
die hebi hat auf jeden fall von der einen spirale abgeraten und von der spritze, da die ein totaler hammer für den körper ist...
habt ihr schon eine idee was ihr nehmt?
oder nimmt schon einer von euch was?
achja, habt ihr das auch, dass es tage gibt zwischendurch, wo es nochmal bissl mehr rotes blut kommt, und dann wieder nur so heller ausfluss?
ich erschreck mich immer, weil ich denke es is vorbei, und dann kommt wieder nen bissl hellrotes blut hmmm...
kann dich gut verstehen, dieses schwanken hatte ich ja auch mehr als genug...
aber ich schick dir auch mal ne liebe umarmung, da ich mich da im moment ziemlich hilflos fühle, und nicht weiss wie ich dir helfen kann...
fixfoxi,
dir auch nochmal herzlichen glückwunsch...
schön das es doch noch natürlich bei dir ging, damit hätte ich ja nicht gerechnet...
geht es euch denn jetzt soweit gut?
bei mir is bis auf letzte nacht immer noch alles ruhig, auch wenn ich so langsam das gefühl habe ich füttere im halbtaumel...
am tag füttert wenn nico da is, meistens er...
seit freitag ist er jetzt auch mit hier...
ach is das schön...
sooo aber jetzt mal nochmal die frage von vor ein paar wenigen wochen...
verhütung...
ab wann kann ich damit wieder richtig anfangen? und was mache ich?!
die hebi hat auf jeden fall von der einen spirale abgeraten und von der spritze, da die ein totaler hammer für den körper ist...
habt ihr schon eine idee was ihr nehmt?
oder nimmt schon einer von euch was?
achja, habt ihr das auch, dass es tage gibt zwischendurch, wo es nochmal bissl mehr rotes blut kommt, und dann wieder nur so heller ausfluss?
ich erschreck mich immer, weil ich denke es is vorbei, und dann kommt wieder nen bissl hellrotes blut hmmm...
21.12.2008 10:32
das mit dem hellen blut was da in strömen rausläuft hab ich auch...ich denk dann immer scheiße naht gerissen oder so...
heute nacht war mausi voll oft wachund hat gequengelt.....
heute nacht war mausi voll oft wachund hat gequengelt.....
21.12.2008 10:56
achja hebi war ja gestern zum baden da^^ das hat der mausi gefallen nur als sie keine lust mehr hatte hat sie geweint ja und das war wohl so anstrengen das sie den ganzen tag gepennt hat.... sie hatte nicht mal hunger...ja toll das hatte sie dann heute nacht ganz viel.... also wenn sie heute wieder so viel schläft werd ich sie wohl wach machen weil es geht ja nicht das sie den tag pennt und die nacht wach ist...
was hebi noch meinte das meine fa sich vielleicht im et geirrt hat weil mausi an einigen stellen so extreme trockene haut oder so hat...die ham die eigentlich nur wenn ein bissel übertragen worden ist.... na egal hauptsache sie ist gesund^^
und zugenommen hat sie auch...3140 gramm wiegt sie jezt^^
was hebi noch meinte das meine fa sich vielleicht im et geirrt hat weil mausi an einigen stellen so extreme trockene haut oder so hat...die ham die eigentlich nur wenn ein bissel übertragen worden ist.... na egal hauptsache sie ist gesund^^
und zugenommen hat sie auch...3140 gramm wiegt sie jezt^^
21.12.2008 12:40
Zitat von skkm:
Liebhabschatziui wie süüüüüüß. Mensch Deine sieht ja auch so bezaubernd aus. Wie eine kleine Prinzessin.
) gar nicht mehr die süßen Weihnachtsfrauen-Kostüme? Bei uns hatten die den Strampler für Jungs und für Mädels auch so ein Kleidchen mit ner roten Hose.
Sagt mal kann es sein, dass unsere Dez-Babys fast alle dunkle haare haben?
Nee, gibbet bei uns nicht.
Stimmt, dunkle Haare haben fast alle unsere süßen. Julie's Haare werden allerdings immer heller. Erst waren sie fast schwarz und nu sind sie dunkelblond. Mal sehen wo das noch hingeht.
Foxi: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Sehr sehr süß, wie alle Dezemberbabys.
Verhütung: Da machen wir uns auch gerade Gedanken drüber, ich will gern die Hormonspirale haben. Werde meine FA ansprechen wenn ich zur Nachsorge gehe.
Ich wünsche euch allen einen tollen 4. Advent. Fühlt euch gedrückt.
21.12.2008 12:51
ich werde wohl pille und gleichzeitig kondom benutzen...aber bei mir fällt sex eh erstmal aus... hab da mal voll kein bock drauf ausserdem will ichs gar nicht riskieren nochmal schwanger zu werden..... kann ja trotz beiden passieren ....also werd ich so gut wie gar nicht mehr sex haben...naja mal sehn wie ich in ein paar wochen drüber denke^^
21.12.2008 12:56
Zitat von Freaky:
ich werde wohl pille und gleichzeitig kondom benutzen...aber bei mir fällt sex eh erstmal aus... hab da mal voll kein bock drauf ausserdem will ichs gar nicht riskieren nochmal schwanger zu werden..... kann ja trotz beiden passieren ....also werd ich so gut wie gar nicht mehr sex haben...naja mal sehn wie ich in ein paar wochen drüber denke^^
Du bist ja süß. Glaube mir, es ändert sich bald. Ich konnte mir das nach der Geburt auch nicht vorstellen und in der SS sowieso nicht. Mein armer Mann
Jetzt freu ich mich das der Wochenfluss langsam zu Ende geht. Will dann doch mal wieder Sex haben.
Allerdings teile ich deine Einstellung auf keinen Fall nochmal schwanger werden zu wollen.
21.12.2008 12:58
ne diese schmerzen muss ich nicht nochmal haben..... und wenn dann irgendwann und mit wks
21.12.2008 13:43
Zitat von Freaky:
ne diese schmerzen muss ich nicht nochmal haben..... und wenn dann irgendwann und mit wks
Mach das bloß nicht. Ich bereue den KS total, auch wenn es nötig war. Die Schmerzen hat man viel heftiger von der OP und vor allem über Wochen. Mir fehlt das Geburtserlebnis total. Hätte ich nicht gedacht aber es ist leider so. Außerdem mach ich mir Vorwürfe wegen Julies Verletzung. Ohne den KS wäre das nicht passiert.
21.12.2008 13:48
Hallo Ihr Lieben,
Danke für die lieben Worte und Aufmunterungen! Die kann ich zur Zeit wirklich gut gebrauchen.
LG und ich hoffe hier bald meinen Geburtsbericht schreiben zu können
.
Ganz liebe Grüße
Gabi
Danke für die lieben Worte und Aufmunterungen! Die kann ich zur Zeit wirklich gut gebrauchen.
LG und ich hoffe hier bald meinen Geburtsbericht schreiben zu können
. Ganz liebe Grüße
Gabi
21.12.2008 13:53
Ach mensch Gabi, ich würde dich ja soooooooo gerne aufmuntern, weiß aber das es jetzt wohl nicht mehr so richtig klappen wird.
Hast du inzwischen Anzeichen die auf die Geburt hindeuten?
Ich drück dir weiter die Daumen.
Natürlich schaffst du das mit deinem Baby. Du kanst dich doch tagsüber sicher mal mit hinlegen. Ich schaffedas zwar nicht aber da bin ich selber Schuld dran. Mache lieber den Haushalt wenn die Kleine schläft. Außerdem bin ich mir sicher, dass du ein ganz liebes Baby bekommen wirst was 5 Stunden schläft und nicht weint.
Fühl dich mal gedrückt.
Hast du inzwischen Anzeichen die auf die Geburt hindeuten?
Ich drück dir weiter die Daumen.
Natürlich schaffst du das mit deinem Baby. Du kanst dich doch tagsüber sicher mal mit hinlegen. Ich schaffedas zwar nicht aber da bin ich selber Schuld dran. Mache lieber den Haushalt wenn die Kleine schläft. Außerdem bin ich mir sicher, dass du ein ganz liebes Baby bekommen wirst was 5 Stunden schläft und nicht weint.
Fühl dich mal gedrückt.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt