Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.12.2008 20:20
hab jetzt ne andere nuckelsorte geholt, da trinkt mausi viel weniger, bei denen hat sie noch nicht einmal gespuckt...
rat von meiner hebi, obwohl die anderen auch ab geburt waren/sind...

hmmm die verhütungssache is gar net so einfach, wenn man immer so konnte...
21.12.2008 20:24
Zitat von Vampy:
hab jetzt ne andere nuckelsorte geholt, da trinkt mausi viel weniger, bei denen hat sie noch nicht einmal gespuckt...
rat von meiner hebi, obwohl die anderen auch ab geburt waren/sind...

Naja... ich stille ja... kann mir da keine neuen Nippel holen
Bei mir läuft die Milch auch wie sonst was... daher bekommt er wohl ziemlich viel ab Naja aber besser so, als zu wenig Milch!
21.12.2008 20:27
Zitat von nikas9:
Huhu... meld mich auch mal wieder...
alles bestens bei uns, leider spuckt Colin immer noch regelmäßig, aber da er immer volle Windeln hat, ist alles im grünen Bereich, lt. Hebi.
Leider is mein Mann schon wieder krank Ich weiß auch nicht, dieses Jahr steckt der Wurm drin bei ihm... liegt hier mit 39 Fieber... gestern abend kam noch der ärztl. Notdienst, weil das Fieber stiegt und stieg... dann waren wir bei 39,6 und da hab ich mir dann echt Sorgen gemacht, zumal ja auch der Kleine hier is...
Naja, ich will statk hoffen, das Colin und ich uns nicht anstecken... wär ja nicht so toll über Weihnachten

Sagt mal... rastet eure Verwandschaft auch so aus wegen eurem Baby?
Also meine Schwiegereltern.... die sind so heiß auf den Kleinen... meine Eltern auch aber nicht sooo crass, die haben sich da etwas mehr unter Kontrolle... hab aber schon Angst vor Heiligabend, da wird Colin in der Mitte liegen und alle kriegen sich nicht mehr ein Hoffe wir kriegen das hin, das der Wurm sich auch mal von Schmusen und schütteln dann erholen kann......

das ist lustig, genau über das weihnachtsproblem haben mein mann und ich heute schon geredet!!
habe schon horror davor.. sind 10 personen. aber wir wohnen zum glück nur zwei häuser von meinen eltern wo wir feiern entfernt.. wenn sie zu sehr quengelt dann gehen wir... bin schon gespannt!
21.12.2008 20:30
Bei uns is es so, das wir bei meinen Schwiegereltern feiern, meine Eltern auch kommen und die Großeltern von meinem Mann auch da sind... also kann man sich vorstellen, was da abgeht...
Und einen Tag später feiert meine Mama ihren Geb. (sie hat am 23.12.)... also wieder Halli Galli... aber ich kenn da nix, wenn ich merke, das es Colin zu viel wird, dann kommt er in seine Kinderwagentasche und kann dort schlafen!
21.12.2008 20:36
ähm *schäm* sorry nikas...
das hatte ich vergessen...
aber das kann wirklich sein...
weiss ja nicht...

da ich ja bei nicos mutter sein MUSS, is dort auch bude voll...
so ne scheisse...
dabei hatten wir noch überlegt gar nicht hin zu gehen wegen dem theater...
-.-
und nu sowas...
21.12.2008 20:37
Zitat von katzi2:
Zitat von Liebhabschatzi:
Zitat von katzi2:
schönen ticker hast du yvi

wie gehts euch?

Danke dir. Uns gehts gut und euch? Habt ihr euch an die süße gewöhnt?

@Freaky: Das ist leider nicht so einfach. Inzwischen ist nix mehr zu sehen davon und das ist gut so. Abgeschlossen habe ich dennoch nicht damit. Träume jede Nacht davon. Mal wird ihr im Traum in den Hals, dann wieder ins Herz geschnitten. Das ist die Hölle. Ich werde erstmal das Gespräch mit dem Arzt suchen. Ich möchte gern wissen warum er so gelogen hat. Das geht aber erst wenn ich den OP-Bericht bei meiner FA einsehen konnte.

ja haben wir, glaube mein mann noch mehr als ich...

Maus du hast doch nicht etwa Depressionen?
21.12.2008 20:39
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:

wie gehts euch?

@Freaky: Das ist leider nicht so einfach. Inzwischen ist nix mehr zu sehen davon und das ist gut so. Abgeschlossen habe ich dennoch nicht damit. Träume jede Nacht davon. Mal wird ihr im Traum in den Hals, dann wieder ins Herz geschnitten. Das ist die Hölle. Ich werde erstmal das Gespräch mit dem Arzt suchen. Ich möchte gern wissen warum er so gelogen hat. Das geht aber erst wenn ich den OP-Bericht bei meiner FA einsehen konnte.

bin mir net so sicher
21.12.2008 20:42
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:

wie gehts euch?

bin mir net so sicher

Magst du ne PN schicken oder telefonieren?
21.12.2008 20:49
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:

wie gehts euch?

bin mir net so sicher

schreibe gleich pn
21.12.2008 20:52
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:
Zitat von katzi2:

wie gehts euch?

Ok, bin für dich da. Kopf hoch Süße

bin mir net so sicher

schreibe gleich pn
omammy
8 Beiträge
21.12.2008 21:23

wünschen mamacharly , Amy und omammy

21.12.2008 22:17
hallo ihr lieben,
wollt mich auch mal wieder kurz melden...
meinem kleinen spatzi und mir gehts blendend bin einfach nur glücklich zur zeit und genieße jeden einzelnen tag mit meiner kleinfamilie

möchte euch dezembermamis ein wundervolles weihnachtsfest wünschen und besinnliche feiertage mit euren süßen... die dezemberbabys sind echt die allersüßesten, das muß ich einfach mal so sagen

lg anna

und hier noch ein foto von unserem kleinen beim baden:

Marja
6987 Beiträge
21.12.2008 22:18
Jaja, die liebe Verwandschaft.
Seit 2 Jahren versuchen wir meine Schwiegereltern dazu zu bringen, doch auch mal zu fahren.
Ständig düsen wir zu allen Feiertagen und Geburtstagen dort hin... nicht einmal haben sie es
geschafft zu uns zu kommen.

Jetzt ist die Kleine da, und plötzlich können sie es kaum abwarten.
Ich sollte am Samstag aus dem KH entlassen werden, da haben sie sich gleich für Sonntag erstmal
zu besuch angekündigt.
Ich habe das strikt abgelehnt... das ging nun wirklich nicht. Wenigstens ein wenig Zeit
mich mit dem Baby einzuleben - eigentlich nicht zuviel verlangt.

Naja, sie waren zwar ein wenig beleidigt, letztlich hielt sich aber dann doch noch alles in
Grenzen, da ich Samstag dann doch noch nicht entlassen wurde und somit am Sonntag
ohnehin noch im Krankenhaus war.

Jetzt kommen sie am zweiten Weihnachtstag... puhh.
Einerseits freue ich mich ja, andererseits habe ich immer das Gefühl, dass sie mein Kind
am liebsten "adoptieren" und mich in die Wüste schicken würden.
Der Hammer war, dass sie mir und meinem Freund für Januar eine Urlaubsreise in die
Türkei schenken wollten... auf das Baby könnten sie dann ja die eine Woche aufpassen.
Alles kein Thema, da ist es dann ja schon ein paar Wochen alt...
Und dann diese "Besserwisserei". Je nachdem wie's denn grad am besten in den Kram passt:
"Früher mussten die Kinder schon ganz früh lernen mal für ein paar Tage von den Eltern
getrennt zu sein...das hat nie jemandem geschadet... stärkt das Selbstbewusstsein... "

*schüttel* Dabei mag ich meine Schwiegereltern eigentlich wirklich gern.
Aber was das Baby angeht, drehen sie echt ziemlich ab. Und dann noch immer diese Sorge,
dass mein Freund "zu kurz" kommen könnte... so als wollte ich ihn mutwillig über's Ohr hauen.
Ohhh das Kind trägt ihren Nachnamen... ohhhh, sie haben noch kein gemeinsames Sorgerecht
beantragt...ohhh, er hat aber schon die Vaterschaft anerkannt, das wird ihn vielleicht mal teuer
zu stehen kommen.....
Wirklich ganz schrecklich, schrecklich, schrecklich !!!!

Brrr.. naja. Meine Eltern sind auch nicht vieeeel besser. Aber mit denen komm ich besser klar
*g*. Da weiss ich mich zu wehren

22.12.2008 09:53
Zitat von Marja:
Jaja, die liebe Verwandschaft.
Seit 2 Jahren versuchen wir meine Schwiegereltern dazu zu bringen, doch auch mal zu fahren.
Ständig düsen wir zu allen Feiertagen und Geburtstagen dort hin... nicht einmal haben sie es
geschafft zu uns zu kommen.

Jetzt ist die Kleine da, und plötzlich können sie es kaum abwarten.
Ich sollte am Samstag aus dem KH entlassen werden, da haben sie sich gleich für Sonntag erstmal
zu besuch angekündigt.
Ich habe das strikt abgelehnt... das ging nun wirklich nicht. Wenigstens ein wenig Zeit
mich mit dem Baby einzuleben - eigentlich nicht zuviel verlangt.

Naja, sie waren zwar ein wenig beleidigt, letztlich hielt sich aber dann doch noch alles in
Grenzen, da ich Samstag dann doch noch nicht entlassen wurde und somit am Sonntag
ohnehin noch im Krankenhaus war.

Jetzt kommen sie am zweiten Weihnachtstag... puhh.
Einerseits freue ich mich ja, andererseits habe ich immer das Gefühl, dass sie mein Kind
am liebsten "adoptieren" und mich in die Wüste schicken würden.
Der Hammer war, dass sie mir und meinem Freund für Januar eine Urlaubsreise in die
Türkei schenken wollten... auf das Baby könnten sie dann ja die eine Woche aufpassen.
Alles kein Thema, da ist es dann ja schon ein paar Wochen alt...
Und dann diese "Besserwisserei". Je nachdem wie's denn grad am besten in den Kram passt:
"Früher mussten die Kinder schon ganz früh lernen mal für ein paar Tage von den Eltern
getrennt zu sein...das hat nie jemandem geschadet... stärkt das Selbstbewusstsein... "

*schüttel* Dabei mag ich meine Schwiegereltern eigentlich wirklich gern.

Aber was das Baby angeht, drehen sie echt ziemlich ab. Und dann noch immer diese Sorge,
dass mein Freund "zu kurz" kommen könnte... so als wollte ich ihn mutwillig über's Ohr hauen.
Ohhh das Kind trägt ihren Nachnamen... ohhhh, sie haben noch kein gemeinsames Sorgerecht
beantragt...ohhh, er hat aber schon die Vaterschaft anerkannt, das wird ihn vielleicht mal teuer
zu stehen kommen.....
Wirklich ganz schrecklich, schrecklich, schrecklich !!!!

Brrr.. naja. Meine Eltern sind auch nicht vieeeel besser. Aber mit denen komm ich besser klar
*g*. Da weiss ich mich zu wehren

ich mag zwar meine schwiegermutter nicht so, aber bei mir isses fast wie bei dir, nur noch ne nummer härter...
vaterschaftstest will sie...
sie meinte, nico würde wenn er mich liebt auch ein kind annehmen was nicht von ihm ist...
blabla...
FixFoxi
2304 Beiträge
22.12.2008 10:10
Morgen...puh...bin ja mal gespannt ob die Hebamme heute kommt. Nicht dass sie uns auch sitzen lässt. Dann dreh ich nämlich ab!
Also mein kleiner kackt ohne Ende. Ist das normal? Und das stinkt - pfui - ich glaub ich kauf mir ne Gasmaske! Da er ein Saugfauler ist, hieß es im Krankenhaus wir sollen ihn vor jedem füttern wickeln. Bloß ne Stunde danach stinkts dann so dermaßen. Wie lang lässt man denn so einen Wurm im Shiiit liegen? Er schläft ja dabei - bloß glaube ich tuts ihm dabei immer voll weh....sooooviele Fragen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt