Dezember 2008 Mamis
22.12.2008 11:30
oh is hier viel geschrieben worden... ich weiß gar nicht mehr worüber alles.... naja^^
heute nacht war horror.... um 5 uhr hab ich mausi gewickelt und dann der schock..der nabel is abgefallen ihhhh sah das ding eklig aus....ein glück is er weg
und dann war sie noch is um 7 uhr wach.... toll und quackte nur rum.... hunger hatte sie nicht sauber war sie also hab ich kein plan was ihr problem war... aber dann is sie irgendwann einepennt und ich drfte bis um 9 uhr schlafen^^
ich soll jetzt mit beckenboden übungen anfangen sagt hebi...
heute nacht war horror.... um 5 uhr hab ich mausi gewickelt und dann der schock..der nabel is abgefallen ihhhh sah das ding eklig aus....ein glück is er weg
und dann war sie noch is um 7 uhr wach.... toll und quackte nur rum.... hunger hatte sie nicht sauber war sie also hab ich kein plan was ihr problem war... aber dann is sie irgendwann einepennt und ich drfte bis um 9 uhr schlafen^^
ich soll jetzt mit beckenboden übungen anfangen sagt hebi...
22.12.2008 12:13
Hallo Zusammen,
wollte nur kurz berichten:
ich habe meine kleine Maja am 17.12.2008 um 22:29 Uhr zur Welt gebracht. Sie ist 53 cm groß und 3610 gr schwer.
Sie ist spontan zur Welt gekommen, allerdings habe ich 13 Stunden im Kreissaal gelegen nach geplatzer Fruchtblase. Aber durch die PDA war es sehr erträglich und eine schöne Geburt.
Einen Geburtsbericht und Fotos folgen, bin heute erst nach Hause gekommen.
Liebe Grüße Andrea und Maja
wollte nur kurz berichten:
ich habe meine kleine Maja am 17.12.2008 um 22:29 Uhr zur Welt gebracht. Sie ist 53 cm groß und 3610 gr schwer.
Sie ist spontan zur Welt gekommen, allerdings habe ich 13 Stunden im Kreissaal gelegen nach geplatzer Fruchtblase. Aber durch die PDA war es sehr erträglich und eine schöne Geburt.
Einen Geburtsbericht und Fotos folgen, bin heute erst nach Hause gekommen.
Liebe Grüße Andrea und Maja
22.12.2008 12:27
herzlichen glückwunsch andrea...
schön das du es auch geschafft hast...
schöne kennenlernzeit euch...
ich hab das erste mal so ne horrornacht hinter mir...
das schlimmste ist, wenn man nicht weiss, wieso die kleinen weinen...
das tut mir dann so unendlich leid...
aber es lässt einen auch total verzweifeln...
ich hab sie rumgetragen, gefüttert, ihr bäuchlein massiert, ihr dieses zeug gegeben was die krankenschwester empfohlen hat, aber sie weinte und weinte immer noch...
am ende schlief sie dann nach ewigkeiten, aber nur bei licht auf volle beleuchtung in nicos arm ein...
das war echt nicht lustig...
ich hab sie rumgetragen, gefüttert, ihr bäuchlein massiert, ihr dieses zeug gegeben was die krankenschwester empfohlen hat, aber sie weinte und weinte immer noch...
am ende schlief sie dann nach ewigkeiten, aber nur bei licht auf volle beleuchtung in nicos arm ein...
22.12.2008 12:29
ich kenn das vampy das gleiche problem hatte ich heut nacht auch mit meiner püppi-..... das is echt nicht schön...ich bin auch dementsprechend müde aber kann mich nicht hinlegen weil wir heute nachmittag einen neuen stubenschrank bekommen und ich alles weg räumen muss...
22.12.2008 12:30
glückwunsch andrea^^ nach dem meine fruchtblase geplatzt ist hab ich 2 stunden gebraucht bis sie da war^^ aber die schmerzen waren auch hammmer
22.12.2008 12:56
Hi,
bin immer noch da , bin jetzt 2 Tage übern ET,war heute wider beim Arzt aber es hat sich immer noch nichts getan der MuMu ist immer noch zu ,und wehen hatte ich auch keine .Muss jetzt Mittwoch Vormittag nochmal hin und wenn sich nichts getan hat bekomm ich für Samstag die Überweisungs fürs KH zur Einleitung.
bin immer noch da , bin jetzt 2 Tage übern ET,war heute wider beim Arzt aber es hat sich immer noch nichts getan der MuMu ist immer noch zu ,und wehen hatte ich auch keine .Muss jetzt Mittwoch Vormittag nochmal hin und wenn sich nichts getan hat bekomm ich für Samstag die Überweisungs fürs KH zur Einleitung.
22.12.2008 12:58
dann wünsch ich dir viel glück das es noch vorher kommt^^
sagt mal juckt eure dammnaht auch so in der nacht??? das is ja mal voll wiederlich.... was kann das sein???
sagt mal juckt eure dammnaht auch so in der nacht??? das is ja mal voll wiederlich.... was kann das sein???
22.12.2008 13:00
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe, Andrea!!
Danke Katzi, fürs Daumen drücken...aber irgendwie gehts gerad nicht vorran...
Hat noch jemand ein paar gedrückte Daumen für mich??
Mein Mann konnte kaum schlafen, weil ich nachts so gestöhnt hab, wenn ne Wehe kam (sagt er). Bin oft auch aufgewacht. Nachm aufstehen hatte ich auch gut Wehen und jetzt ist seit... ner halben Stunde ca. -gar nix!
@Gabi
Mir gehts auch so!! Einerseits möchte ich, das es bitte SOFORT richtig losgeht, andererseits vielleicht doch lieber nicht gleich... mein Mann muß noch nach Hannover und ein Fahrrad für unsere Große holen. Aber eigendlich doch... ist ja nicht soo weit. Er kann ja wieder umdrehen!
Diese Warterei ist echt doof. Vor allem, weil die 11. Staffel Emergency Room, die ich mir reinziehen wollte, im Moment nicht lieferbar ist! Meine Hebi meint, wenn man ungeduldig ist, blockiert man sich selbst. Jaaa... das ist gar nicht einfach, jetzt gelassen zu bleiben! Ihr wisst, was ich meine!
Es ist ja eigendlich schon "losgegangen", aber noch nicht richtig! Meine Hebi meint, aus Hebammensicht sieht alles gut aus und es dauert nicht mehr lange. Na, hoffendlich.
Danke Katzi, fürs Daumen drücken...aber irgendwie gehts gerad nicht vorran...
Hat noch jemand ein paar gedrückte Daumen für mich?? Mein Mann konnte kaum schlafen, weil ich nachts so gestöhnt hab, wenn ne Wehe kam (sagt er). Bin oft auch aufgewacht. Nachm aufstehen hatte ich auch gut Wehen und jetzt ist seit... ner halben Stunde ca. -gar nix!
@Gabi
Mir gehts auch so!! Einerseits möchte ich, das es bitte SOFORT richtig losgeht, andererseits vielleicht doch lieber nicht gleich... mein Mann muß noch nach Hannover und ein Fahrrad für unsere Große holen. Aber eigendlich doch... ist ja nicht soo weit. Er kann ja wieder umdrehen!
Diese Warterei ist echt doof. Vor allem, weil die 11. Staffel Emergency Room, die ich mir reinziehen wollte, im Moment nicht lieferbar ist! Meine Hebi meint, wenn man ungeduldig ist, blockiert man sich selbst. Jaaa... das ist gar nicht einfach, jetzt gelassen zu bleiben! Ihr wisst, was ich meine!
Es ist ja eigendlich schon "losgegangen", aber noch nicht richtig! Meine Hebi meint, aus Hebammensicht sieht alles gut aus und es dauert nicht mehr lange. Na, hoffendlich.
22.12.2008 13:17
Hallo,
ich bin seit samstag aus dem KKH.
kurzer geburtsbericht:
Am montag (15.12.) um 2uhr morgens gingen bei mir wehen los, so in den abständen von 5-8 min. mh dachte ich, beobachtes das mal. dann hatte ich das gefühl fruchtwasser zu verlieren und rief im KKH an, da war es mittlerweile 4uhr. also ich meinen mann geweckt,weil wir gleich kommen sollten. alles gepackt und eingesackt los zu meiner mutter um meine große dort abzugeben. als wir im KKH ankamen war es dann 5.30uhr. wehen waren dann so alle 3-5min und mumu 1 cm offen. und so lag ich und lag und lag und nichts tat sich am mumu nur die wehen wurden immer stärker. nach ganzen 24h wehentätigkeit war doch mein mumu ganze 3 cm offen und ich hätte nur noch heulen können. danach habe ich mir ne pda legen lassen, obwohl ich mir geschworen habe nie wieder. aber ich konnte nicht mehr dann gabs wehentropf, der ebenfalls nichts half. nach 4 weiteren stunden haben sie dann entschieden einen kaiserschnitt zu machen und war auch gut so. meine kleine wäre nie von alleine richtig raus gekommen, da die nabelschnur extrem zu kurz war. sie wäre auf halben wege stecken geblieben. aber sie ist gesund und das ist die hauptsache, auch wenn ich sehr viel schmerzen hatte.
herzlichen glückwunsch noch an alle mami´s die während meines KKH-aufenthaltes ihre mäuse bekommen haben.
und danke nikas dass du bescheid gesagt hast
wobei es ja nicht vielen interessiert hat anscheinend
und nun die bilder.
ich bin seit samstag aus dem KKH.
kurzer geburtsbericht:
Am montag (15.12.) um 2uhr morgens gingen bei mir wehen los, so in den abständen von 5-8 min. mh dachte ich, beobachtes das mal. dann hatte ich das gefühl fruchtwasser zu verlieren und rief im KKH an, da war es mittlerweile 4uhr. also ich meinen mann geweckt,weil wir gleich kommen sollten. alles gepackt und eingesackt los zu meiner mutter um meine große dort abzugeben. als wir im KKH ankamen war es dann 5.30uhr. wehen waren dann so alle 3-5min und mumu 1 cm offen. und so lag ich und lag und lag und nichts tat sich am mumu nur die wehen wurden immer stärker. nach ganzen 24h wehentätigkeit war doch mein mumu ganze 3 cm offen und ich hätte nur noch heulen können. danach habe ich mir ne pda legen lassen, obwohl ich mir geschworen habe nie wieder. aber ich konnte nicht mehr dann gabs wehentropf, der ebenfalls nichts half. nach 4 weiteren stunden haben sie dann entschieden einen kaiserschnitt zu machen und war auch gut so. meine kleine wäre nie von alleine richtig raus gekommen, da die nabelschnur extrem zu kurz war. sie wäre auf halben wege stecken geblieben. aber sie ist gesund und das ist die hauptsache, auch wenn ich sehr viel schmerzen hatte.
herzlichen glückwunsch noch an alle mami´s die während meines KKH-aufenthaltes ihre mäuse bekommen haben.
und danke nikas dass du bescheid gesagt hast
wobei es ja nicht vielen interessiert hat anscheinend
und nun die bilder.
22.12.2008 13:22
Zitat von Vampy:
herzlichen glückwunsch andrea...
hallo,
stillst du? weil ich hatte das auch. im KKH kam sie alle 2h und schlief sehr schlecht ein. ich stille aber nicht sondern gebe flasche. ich habe seit gestern abend die nahrung von pre auf 1er umgestellt und seit dem kommt sie alle 4-5 stunden und trinkt so ihre 80ml.
22.12.2008 13:23
Zitat von Freaky:
glückwunsch vivan^^ is ne süße mausi^^
danke, deine aber auch. habe die seiten kurz überflogen und deine maus gesehen.
22.12.2008 13:23
meine bekommt von anfang an die 1 er milch...weil das bei milasan wohl das gleiche sein soll hat hebi gesagt..ja und davon trinkt sie zwischen 8ß0 und 100 ml pro mahlzeit
22.12.2008 13:24
Zitat von Vivian:
Zitat von Freaky:
danke, deine aber auch. habe die seiten kurz überflogen und deine maus gesehen.![]()
dankeschön^^
und wie siehts aus hast du dolle schmerzen gehabt danch???? weil ich denke das ich wenn ich überhaupt jemals wieder ein kind will auch einen kaiserschnitt machen lassen will
22.12.2008 13:38
Zitat von Freaky:
Zitat von Vivian:
Zitat von Freaky:
danke, deine aber auch. habe die seiten kurz überflogen und deine maus gesehen.![]()
dankeschön^^
und wie siehts aus hast du dolle schmerzen gehabt danch???? weil ich denke das ich wenn ich überhaupt jemals wieder ein kind will auch einen kaiserschnitt machen lassen will
naja schmerzen hast du so oder so. du hast ja die pda noch einen tag dran und dann bekommst du schmerztabletten. ich bin aber nächsten tag gleich aufgestanden sehr zur bewunderung der schwestern. bei mir ist es sowieso anders da ich meine narbe nicht unterm bauchnabel habe also sprich so in der mitte des unterbauches, wie es normal ist, sondern meine ist direkt über der schambehaarung. ich hatte ja 2003 schon eine op wegen ner zyste und da haben die mich wieder aufgenacht dass ich nicht zwei narben habe. die tut natürlich noch weh aber es geht. aber meine bettnachberin hatte normal entbunden und hatte auch zu tun.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt