Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
30.12.2008 16:52
und mal wieder ein neues bild von püppi

30.12.2008 17:59
Hey ihr Lieben.
Der Bericht ist aber schön.
War gerade im Bilderthread von uns. Ach sind die alle süß unsere Dezembies.

Gabi, wie sieht es bei dir aus? Ich drück dir ja die Daumen. Du schreibst schon im Januarthread? Ach mensch, hoffentlich klappt das noch in diesem Jahr.

Unsere Maus hat gestern zwar alle 2 Stunden trinken wollen, dafür aber in der Nacht 8 Stunden durchgeschlafen. Wir sind ja soooooo stolz auf Julie. Mal sehen ob sie das diese Nacht nochmal schafft.

Euch allen einen guten Rutsch und wir Gabi ne extra Portion Wehen.
30.12.2008 18:34
Sagt mal, wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang?
Colin macht bestimmt alle 20-30 Min Kacka..... und das is dann total wässrig. Ich frag mich, ob er auch, so wie ich, Laktose nicht verträgt, da ist ja in Muttermilch viel von drin...
Allerdings hat er ja prima zugenommen....
Freaky
1405 Beiträge
30.12.2008 18:36
meine macht so einmal am tag richtig schön kaka und das is dnn immer schön matsche pamig weich
30.12.2008 18:43
Zitat von Freaky:
meine macht so einmal am tag richtig schön kaka und das is dnn immer schön matsche pamig weich

Du stillst aber nicht oder? Dann is es glaub ich noch mal anders mit dem Stuhl....
30.12.2008 18:45
hey ihr lieben,

was ein horrortag...
ich bin so platt, dass ich weg rennen möchte...
aber nicht mal wegen der maus, sondern wegen der momentanen situation hier...

wo ist eigentlich saskia?
saskia wenn du das liest, meld dich doch mal wieder bei mir süsse ok?

das aa is unterschiedlich bei uns von so bissl matschig bis kleine festere teile...
aber bisher ging das noch...
Freaky
1405 Beiträge
30.12.2008 19:07
achso wusste ich nicht.... hätt ja sein können das es beistill kindern gleich ist
30.12.2008 20:39
Zitat von nikas9:
Sagt mal, wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang?
Colin macht bestimmt alle 20-30 Min Kacka..... und das is dann total wässrig. Ich frag mich, ob er auch, so wie ich, Laktose nicht verträgt, da ist ja in Muttermilch viel von drin...
Allerdings hat er ja prima zugenommen....

Also, unsere Lena kackert auch bestimmt 6-8 mal am Tag, fast wie Wasser - also, man kann deutlich hören, wie´s in die Windel geht....die Hebi meint, das ist bei Muttermilchstuhl aber vollkommen in Ordnung, wie Wasser, mit ein paar Krümeln drin, meint sie.....also, keine Panik, hab noch nicht gehört, dass Babys Muttermilch nicht vertragen.

Über unsere Maus kann ich mich überhaupt nicht beschweren, die letzten drei Tage hat sie zwar auch wohl den ersten Wachstumsschub gehabt und ich hab sie alle zwei Stunden gestillt, auch nachts...aber dazwischen ist sie rundum zufrieden und schaut umher, oder schläft glücklich im Tragetuch....und heute schläft sie schon wieder fast den ganzen Tag mit kurzen Unterbrechungen zum Trinken. Wünsch allen Mamis möglichst viel Schlaf!
30.12.2008 23:02
frealy. du stillst doch auch nicht, oder auch die die auch nicht stillen, welche sauger habt ihr, und wenn wie vertragen sich eure kleinen mit denen? oder wie nehmen die die an?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.12.2008 10:00
so dreimal am tag macht jeremy ordentlich die windeln voll. ist dann auch sehr weich-matschig eher flüssig als fest, gelb mit kleinen stücken (lecker... *guck auf die uhr*.... schon gefrühstückt? *gg*)
31.12.2008 11:10
jamjam mia...

hmmmmm darf ich nochmal fragen wieviele eure mittler weile pro mahlzeit schaffen?
Freaky
1405 Beiträge
31.12.2008 11:26
also wir haben die sauger von NUK in größe 1 und die verträgt püppi ganz gut,und meine trinkt so 90-150 milch aus der flasche pro mahlzeit und zwischendurch mal ein oder zwei schluck tee,aber der schmeckt ihr nicht so gut wie die milch
31.12.2008 11:32
wir haben auch die nuk-sauger und sind sehr zufrieden damit.
sie trinkt mittlerweile so zwischen 60 und 120 ml, hoffe dass das noch mehr wird, aber sie hat momentan nen bösen schnupfen und da ist der appetit nicht so groß
31.12.2008 11:40
Wir haben auch Nuk Sauger Silikon und bin sehr zufrieden damit.

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
31.12.2008 14:10
hätte mal ein paar fragen an alle mamis, die nicht stillen:

was für nahrung füttert ihr? pre oder 1er? welche firma? wie vertragen das eure süßen?

wie habt ihr abgestillt? mit tabletten oder auf die sanfte art (globuli, salbeitee, etc.)? wenn ihr tabletten genommen habt, welche und hattet ihr nebenwirkungen?

so, ich glaube das wars jetzt erstmal

danke schon mal für antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt