Dezember 2008 Mamis
31.12.2008 23:08
Zitat von malafe:
Zitat von Liebhabschatzi:
Gabi, wie sieht es bei dir aus? Ich drück dir ja die Daumen. Du schreibst schon im Januarthread? Ach mensch, hoffentlich klappt das noch in diesem Jahr.
Hallo mein Liebe!
Ích bin immer noch im Doppelpack! War heute im Krankenhaus zur Kontrolle. Alles ok aber die Maus wartet anscheinend noch ab....
Psychisch geht es mir nicht besonders! Heute war im Kreißsaal daneben gerade eine Entbindung und die Arme hat nur geschrien und geweint. Da kamen die Erinnerungen an die Geburten natürlich wieder hoch und ich fürchte mich schon fast zu Tode. Ich hoffe, dass ich diesmal wirklich mal etwas Glück habe und die Geburt mal ein schönes Erlebnis wird. Haltet mir die Daumen!
Ich wünsche Dir und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gabi
Ach herje. Das glaube ich dir gern. War bei mir auch so als noch nicht feststand das ich nen KS bekommen muss. Das geht einem durch Mark und Bein. Ich wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch und drücke sowas von die Daumen das du eine leichte Geburt hast und vor allem bald. Halte durch Süße, ich denk an dich.
Allen anderen auch einen guten Rutsch.
31.12.2008 23:13
Vampy, unsere Maus bekommt Hipp Bio Pre da es das normale Hipp Pre nicht mehr gab. Wir machen die Milch mit Fencheltee. Keine Bauchschmerzen und sie spuckt eher selten. Sie trinkt erst seit 2 Tagen 140ml aber nicht zu jeder Mahlzeit. Teilweise kommt sie alle 2 Stunden und trinkt immer nur so um die 80ml. Die Hebi meinte heute, wir sollen es mit Tee rauszögern auf 3 bis 4 Stunden wenn sie in der Phase ist. Dann ist sie aber vom Tee so voll, dass sie wieder nur so wenig trinkt. Alles blöd irgendwie.
Julie wog heute 4360g und ist 56cm groß. Alles wunderbar. Die Babymassage hat uns die Hebi noch gezeigt und Anfang Februar beginnt dann endlich der Rückbildungskurs.
Julie wog heute 4360g und ist 56cm groß. Alles wunderbar. Die Babymassage hat uns die Hebi noch gezeigt und Anfang Februar beginnt dann endlich der Rückbildungskurs.
01.01.2009 10:20
Zitat von malafe:
Hallo mein Liebe!
Ích bin immer noch im Doppelpack! War heute im Krankenhaus zur Kontrolle. Alles ok aber die Maus wartet anscheinend noch ab....
Psychisch geht es mir nicht besonders! Heute war im Kreißsaal daneben gerade eine Entbindung und die Arme hat nur geschrien und geweint. Da kamen die Erinnerungen an die Geburten natürlich wieder hoch und ich fürchte mich schon fast zu Tode. Ich hoffe, dass ich diesmal wirklich mal etwas Glück habe und die Geburt mal ein schönes Erlebnis wird. Haltet mir die Daumen!
Gabi
Oh je, das ist natürlich nicht das, was man kurz vor der Entbindung mitbekommen möchte. Bei meiner Entbindung war es so, das ich ja kurz danach duschen gehen durfte. Ich musste dazu aus meinem Kreißsaal raus zur Dusche und auf dem Weg dorthin kam ich an einem anderen Kreißsaal vorbei, wo es richtig zur Sache ging... die Frau war auch am Brüllen wie am Spieß, ich guckte die Hebi an, weil ich sie kurz zuvor noch fragte, ob ich denn doll geschrien hätte... sie verneinte und sagte zu mir: sehen Sie... DAS ist ein Geschrei
Ich kann nur von mir sprechen, ich hab nicht geschrien oder rumgeflucht, ich habe nur einmal etwas lauter "aufgestöhnt", beim letzten Pressen, aber nicht vor Schmerz sondern vor Anstrengung.
Ich persönlich fand die Entbindung anstrengend und natürlich ist es mit Schmerzen verbunden.. aber ich erinnere mich sehr gerne daran zurück.
Ich wünsche dir so eine Entbindung wie ich sie hatte von ganzem Herzen!!!
01.01.2009 10:30
zu süß dein lütter^^
habt ihr alle schön gefeiert gestern??? ich weniiger weil meine mausi krank geworden ist sie hat voll die dicke erkältung bekommen,naja ich hab mir dafür ja extra so einen nasensauger geholt , ich hab voll angst das sie erstickt und darum hat sie heute nacht bei mir geschlafen
und gestern ist ihr reisebett und ihre winnie pooh spieluhr angekommen freuuu
habt ihr alle schön gefeiert gestern??? ich weniiger weil meine mausi krank geworden ist sie hat voll die dicke erkältung bekommen,naja ich hab mir dafür ja extra so einen nasensauger geholt , ich hab voll angst das sie erstickt und darum hat sie heute nacht bei mir geschlafen
und gestern ist ihr reisebett und ihre winnie pooh spieluhr angekommen freuuu
01.01.2009 10:41
Danke Freaky!
Och wir haben nicht wirklich gefeirt, haben uns ein paar DVD´s ausgeliehen und die geguckt und um 0:00 Uhr haben wir uns dann ans Fenster gestellt und uns das Feuerwerk angeguckt, das is der Vorteil, wenn man so hoch wohnt, schöner Ausblick über die ganze Stadt
Ja dann sind wir aber schon ins Bett, weil die Nacht davor anstrengend war, und wir nur gefühlte 30 Min Schlaf bekommen haben..
Colin schläft auch bei uns im Bett, in seinem Bett ist er irgendwie unruhiger, obwohl es direkt neben meinem steht....
Och wir haben nicht wirklich gefeirt, haben uns ein paar DVD´s ausgeliehen und die geguckt und um 0:00 Uhr haben wir uns dann ans Fenster gestellt und uns das Feuerwerk angeguckt, das is der Vorteil, wenn man so hoch wohnt, schöner Ausblick über die ganze Stadt
Ja dann sind wir aber schon ins Bett, weil die Nacht davor anstrengend war, und wir nur gefühlte 30 Min Schlaf bekommen haben..
Colin schläft auch bei uns im Bett, in seinem Bett ist er irgendwie unruhiger, obwohl es direkt neben meinem steht....
01.01.2009 12:43
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr seit gut ins neue jahr gerutsch, wir haben auch nicht gefeiert, erst haben wir ferngesehen und dann geherzelt. mh... war das ein schönes gefühl.endlich meinen schaz wieder ganz nah spüren. ich hatte erst ein bisschen angst aber es war diesmal nicht wie mein "erstes" mal. ja und kurz vor 12 sind wir aufgewacht und haben uns das feuerwerk angesehen und sind dann auch ins bett. nach 2h schlaf kam unsere mausi und war dann der meinung mama wach zuhalten. wir sind dann auf der couch eingeschlafen und um 6 konnte ich wieder in meinem bett schlafen.
also trinken tut unsere auch unterschiedlich so zwischen 50ml und 100ml, aber sie hat auch schon gut zugenommen. meine hebi sagte bei der 1er nahrung sollte man die 4h einhalten, da diese nahrung 3-4h braucht um verdaut zu sein, ist bei uns auch manchmal ein krampf das einzuhalten, bin getsern aus verzweiflung spazieren gegangen, weil sie sich patu nicht hinhalten lassen wollte, das ende vom lied war dass sie gleich 3h länger geschlafen hat. draußen an der frischen luft schlafen ist doch was schönes.
hier wieder bei oma
ich hoffe ihr seit gut ins neue jahr gerutsch, wir haben auch nicht gefeiert, erst haben wir ferngesehen und dann geherzelt. mh... war das ein schönes gefühl.endlich meinen schaz wieder ganz nah spüren. ich hatte erst ein bisschen angst aber es war diesmal nicht wie mein "erstes" mal. ja und kurz vor 12 sind wir aufgewacht und haben uns das feuerwerk angesehen und sind dann auch ins bett. nach 2h schlaf kam unsere mausi und war dann der meinung mama wach zuhalten. wir sind dann auf der couch eingeschlafen und um 6 konnte ich wieder in meinem bett schlafen.
also trinken tut unsere auch unterschiedlich so zwischen 50ml und 100ml, aber sie hat auch schon gut zugenommen. meine hebi sagte bei der 1er nahrung sollte man die 4h einhalten, da diese nahrung 3-4h braucht um verdaut zu sein, ist bei uns auch manchmal ein krampf das einzuhalten, bin getsern aus verzweiflung spazieren gegangen, weil sie sich patu nicht hinhalten lassen wollte, das ende vom lied war dass sie gleich 3h länger geschlafen hat. draußen an der frischen luft schlafen ist doch was schönes.
hier wieder bei oma
01.01.2009 15:37
Hallo Andrea84 !!
Hattest du nicht auch am 19.12.2008 Termin wie ich !?
Wenn ja ist ja witzig mein kleiner Len ist auch am 17.12 nach einem Blasensprung auf die Welt gekommen .
Für alle ein Frohes NEUES ERFOLGREICHES JAHR !!!
Hattest du nicht auch am 19.12.2008 Termin wie ich !?
Wenn ja ist ja witzig mein kleiner Len ist auch am 17.12 nach einem Blasensprung auf die Welt gekommen .
Für alle ein Frohes NEUES ERFOLGREICHES JAHR !!!
01.01.2009 15:58
Zitat von lexl1984:
hey vampy,
unsere maus bekommt auch bebivita pre, die 1er hat sie nicht vertragen. sie trinkt auch nicht so viel, wie auf der packung steht, meine hebi meinte aber, das sei ok. sie ist jetzt schon 3800 gramm schwerhat also bisher 600 gramm zugenommen und auch das ist vollkommen in ordnung meinte sie. also mach dir mal keine gedanken!
hey danke,
das beruhigt mich ein wenig, ich finds nur so zum kotzen, dass man mich mit den kleinsten sachen nun aus der bahn wirft...
ich hab angst, die sagen mir nun noch ich geb ihr nicht genug...
aber von der zunehmmenge haben unsere beiden mäuse dann ja genau gleich viel...
müsst also reichen...
yvi,
nur tee mag sie gar nicht, den bekomm ich nicht in sie rein...
hieß es nicht immer bei pre darf man nach bedarf füttern?
find das voll affig...
wenn mausi dann nämlich hunger hat, dann hat sie auch hunger...
und wenn ich sie nicht zwinge wenn sie satt ist, dann kam bisher auch nix wieder oben raus...
achja, sag mal wie gross war deine maus bei der geburt?
meine hat deine ja dann überholt was
... nikas und vivian,
süsse bilder eurer mäuse...
und wegen der 1er milch, davor graut es mir dann jetzt schon, weil das grösste theater ist ja immer abends, und ich darf nicht alleine mit ihr raus...
wie soll ich sie dann ruhig bekommen, wenn nucki und rumtragen auch nicht mehr wirkt?
oh welch horror...
gabi,
fühl dich mal lieb umarmt, ich drück dir die daumen, dass du eine schöne geburt hast, und dass sich deine maus bald mal auf den weg macht...
wir waren ja gestern weg, wir wurden quasi raus geworfen...
ich hatte so ein schlechtes gewissen wegen meiner kleinen, war froh als ich wieder da war, auch wenn die leute wo wir waren nett waren...
wünsche euch allen ein gesundes neues jahr 2009!!!
cindy
01.01.2009 16:15
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute einen "Horrornacht" hinter mir. Konnt erst um 4.00 Uhr einschlafen. Die Gedanken fahren im Moment Amok. Wann gehts los, wie wirds sein.... Ok, hab ich gestern ja schon geschrieben, aber ist echt hart. Vorallem die zig Telefonanrufe den ganzen Tag über. Ich hab mir schon überlegt allen zu sagen ich hätte mich um 14 tage verrechnet....
Dann such ich im Internet (blöderweise) die ganze Zeit nach Geburtsberichten, Berichten über die PDA usw.
Habe mir die PDA ja als JOKER vorgenommen, sollt ich wirklich nicht mehr können/wollen... Doch da hab ich jetzt auch noch zusätzlich Angst wegen den ganzen Nebenwirkungen.
Liebe NIKAS, ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell für den damals gutgemeinten Rat Dich abzulenken. Das funktioniert NICHT!!!!!!
An Alle: Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn ich Euch demnächst noch öfter die Ohren vollheule!
LG und bitte, bitte Wehen rüberschicken!
Gabi
hatte heute einen "Horrornacht" hinter mir. Konnt erst um 4.00 Uhr einschlafen. Die Gedanken fahren im Moment Amok. Wann gehts los, wie wirds sein.... Ok, hab ich gestern ja schon geschrieben, aber ist echt hart. Vorallem die zig Telefonanrufe den ganzen Tag über. Ich hab mir schon überlegt allen zu sagen ich hätte mich um 14 tage verrechnet....
Dann such ich im Internet (blöderweise) die ganze Zeit nach Geburtsberichten, Berichten über die PDA usw.
Habe mir die PDA ja als JOKER vorgenommen, sollt ich wirklich nicht mehr können/wollen... Doch da hab ich jetzt auch noch zusätzlich Angst wegen den ganzen Nebenwirkungen.
Liebe NIKAS, ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell für den damals gutgemeinten Rat Dich abzulenken. Das funktioniert NICHT!!!!!!
An Alle: Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn ich Euch demnächst noch öfter die Ohren vollheule!
Gabi
01.01.2009 16:34
hey gabi,
ich finde nicht, dass du dich entschuldigen musst...
die nerven liegen am ende blank, dass wissen wir doch alle gut genug...
ich drück dir nochmal ganz doll die daumen, du hast es auch bald geschafft...
und viele wehen für dich!!!
hast du denn schon irgendwelche anzeichen?
01.01.2009 17:30
Zitat von Vampy:
yvi,
nur tee mag sie gar nicht, den bekomm ich nicht in sie rein...
hieß es nicht immer bei pre darf man nach bedarf füttern?
find das voll affig...
wenn mausi dann nämlich hunger hat, dann hat sie auch hunger...
und wenn ich sie nicht zwinge wenn sie satt ist, dann kam bisher auch nix wieder oben raus...
achja, sag mal wie gross war deine maus bei der geburt?
meine hat deine ja dann überholt was...
Julie war bei der Geburt 50cm groß laut Hebi. Der Kierarzt hat 48cm gemessen. Da ich aber gesehen habe wie unsere Hebi misst, glaube ich eher ihr als dem komischen Kasten beim Arzt.
Pre darfst du nach Bedarf füttern, ja. Wir machen dasmit dem Tee nur weil sie sonst alle 1,5 bis 2 Stunden was haben wollte und nicht viel getrunken hat. Jetzt hält sie heute schon ohne Tee 4 Stunden aus umd trinkt dann sogar 170 ml.
01.01.2009 17:32
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,
Gabi
Gabi, du musst dich nicht entschuldigen. Ich fühle absolut mit dir. Danilo war nur 6 Tage drüber und das war der Horror. Besonders weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es überhaupt losgeht. Man hat ja überhaupt keine Anzeichen und dann plötzlich wird man mit Wehen überfahren. Komisch.
Ich schicke dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Wehen. Halte durch Süße. Bald ist es geschafft und das hast du absolut verdient.
01.01.2009 17:59
Zitat von Vampy:
hey gabi,
Ja, Anzeichen gibt es nun schon 14 Tage lang. Ständiger Schleimabgang, heftigstes Ziehen im Rücken und seit Tagen das Gefühl, dass ich gar nicht mehr aufstehen kann - totaler Druck nach unten....
Ich hoffe, das sind wirklich alles Anzeichen. Bei den 3 Schwangerschaften davor (ein Weilchen her) war da vorher gar nichts, irgendwann waren dann die Wehen da!
LG
Gabi
01.01.2009 18:10
Zitat von malafe:
Zitat von Vampy:
hey gabi,
Ja, Anzeichen gibt es nun schon 14 Tage lang. Ständiger Schleimabgang, heftigstes Ziehen im Rücken und seit Tagen das Gefühl, dass ich gar nicht mehr aufstehen kann - totaler Druck nach unten....
Ich hoffe, das sind wirklich alles Anzeichen. Bei den 3 Schwangerschaften davor (ein Weilchen her) war da vorher gar nichts, irgendwann waren dann die Wehen da!
LG
Gabi
So war es bei mir auch. Erst nix und auf einmal kamen die Wehen.
Wenn schon Zervixschleim abgeht, dauert es aber wirklich nicht mehr lange. Zur Sicherheit hier nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Wehen für dich. Ich hoffe du hast wenigstens eine leichte Geburt. Hast du von irgendwem die Handynummer das du bescheid sagen kannst? Das wäre so lieb. Bin total hibbelig. Lass dich drücken, geht bestimmt heute Nacht los.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt

hat also bisher 600 gramm zugenommen und auch das ist vollkommen in ordnung meinte sie. also mach dir mal keine gedanken!