Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Freaky
1405 Beiträge
31.12.2008 14:55
lexl...
ich hab im krankenhaus ne tablette zum abstillen bekommen und soweit ich weiß hatte ich keine nebenwirkungen,ich durte 14 tage nur nicht viel trinken....das war doof weil ich ja voll die erkältung hattte bei und nach der geburt..
und zur milch, meine bekommt von milasan das kostet 5,79 euro und zwar die 1er is das damit komme ich 10 tage aus im moment jedenfalls

welche windeln habt ihr??? ich hatte die von rossmann aber die bauen grad um und da hab ich die von babysmile bei schlecker geholt und die sind voll fürn arsch, einmal reinpieschen und schwubs läuft sie total über.... hoffe rossmann macht bald wieder auf....
oder könnt ihr windeln empfehlen???
31.12.2008 15:21
Meiner bekommt Humana 1 und das verträgt er ganz gut und wird satt davon.Ich habe im KH eine Abstilltablette bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen oder so.
Wir nehmen die Pampers vom Aldi und die sind super,er war noch nie nass oder so.
Freaky
1405 Beiträge
31.12.2008 15:23
Zitat von maus77:
Meiner bekommt Humana 1 und das verträgt er ganz gut und wird satt davon.Ich habe im KH eine Abstilltablette bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen oder so.
Wir nehmen die Pampers vom Aldi und die sind super,er war noch nie nass oder so.


naja nass bestimmt aber nicht auslaufend nass^^ grinzz
31.12.2008 15:25
Zitat von Freaky:
Zitat von maus77:
Meiner bekommt Humana 1 und das verträgt er ganz gut und wird satt davon.Ich habe im KH eine Abstilltablette bekommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen oder so.
Wir nehmen die Pampers vom Aldi und die sind super,er war noch nie nass oder so.


naja nass bestimmt aber nicht auslaufend nass^^ grinzz


Na das meinte ich auch
Freaky
1405 Beiträge
31.12.2008 15:27
am 22 januar macht rossmann wider auf bisdahin probier ich dann mal rum...

wirviel kosten die von aldi und wieviel sind drinne
31.12.2008 15:28
56 Stück 7,50EUro
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.12.2008 17:05
bei uns ist genau andersrum: wir sind mit den windeln von schlecker richtig zufrieden. bei denen von rossmann sprudelte regelmäßig sein kot an den seiten raus...

haben noch ein paket fixies hier. die werden wir auch mal testen.

pampers sind uns einfach zu teuer.

*********** GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN !!!! ***************
Tigerente1980
769 Beiträge
31.12.2008 17:21
Hallo

Ic wünsche euch einen guten rutsch. Und viel spass im neuen Jahr mit unseren kleinen.

Glg Martina
31.12.2008 17:33
ich wünsche euch auch allen einen guten rutsch ins neue jahr...

also irgendwie hab ichs noch nciht ganz raus...
aber ich werd auf jeden fall weder drängeln dass sie mehr isst, noch werd ich sie nach rhytmus wecken...
die maus soll dann bekommen wenn sie will, und wenn sie mal alle zwei h kommt is das eben so, peng...
is ja mein schlaf und nicht der der hebi...
aber was hab ich von einem dauerspuckkind wenn ichs ihr rein stopfe wenn sie schon bäh bäh macht und die zunge so raus macht...
nö das will ich nicht...
was ich nun wegen den saugern mache mal schauen, vllt versuch ich nochmal avent, oder weiss der teufel, ich bin mit meinem latein deswegen am ende...

wir füttern bebvita pre, und ab jetzt sollte sie pro tag so 600ml trinken, schaffen aber nur so 500ml...
aber is ja auch erst ab morgen so richtig die fünfte woche, da soll sie dann so ca. 140ml pro mahlzeit trinken...
aber sie trinkt die jetzt ja noch nicht...

gestern hat meine hebi voll den aufstand deswegen gemacht...
irgendwie hab ich langsam das gefühl sie is auch nicht mehr auf meiner seite ...
sie meint sie nimmt zu wenig zu, sie sei manchmal über, und manchmal unterfüttert...
was ein quatsch, nur weil sie mal net die ganze flasche trinkt...
die kinderkrankenschwester die mich sonst noch besucht, meinte die sollten so ca. 150-200ml die woche zunehmen, und wir haben jetzt in etwas mehr als zwei wochen 600gramm zugenommen, was wohl schon eher an der oberen grenze ist...
find das ein bissl gemein mir nen strick aus jedem ding zu drehen, dabei is das völlig normal...
die kinderkrankenschwester hat mich heute wieder etwas beruhigt...

windeln hab ich eine packung von frankreich die ich vom windel lkw hatte, hab pampers new born (mit denen bin ich gar nicht zufrieden), dann noch von dm, und rossmann bin ich mit beiden zufrieden...
aber die nächsten werd ich gleich die nächste grösse nehmen, da die mir so eng wirken an den beinchen...
meine püppie is da eh sehr empfindlich glaub ich...
und gestern hat sie ihr gesicht verziert grml...
sie hat einen kratzer quer über die wange...
31.12.2008 18:18
Ui so viel hier wieder geschrieben.
Thema abstillen, bei mir kam einfach keine Milch mehr somit musste ich gar nicht abstillen mein Körper hat es von alleine gemacht. Worüber ich immer noch sehr verzweifelt bin, wenn ich ehrlich bin. Ich füttere nun Aptamil pre ha. Das verträgt Lasse sehr gut, hatte mal ne andere versucht und da hat er voll blähungen von bekommen.
An Flaschen nehme ich Avent und dabei die 1er Sauger, denn wenn er die 2er hat, dann spuckt er total viel nach em trinken.
Trinken tut Lasse mittlerweile so 130-170ml wobei er heute irgednwie noch mehr hunger hatte. *grübel*

Pampers nehme ich Pampers. Da ich irgendwie um mich herum nur schlechte Erfahrungen gehört habe mit anderen Windeln. Bei Pampers nehme ich die Baby Dry. Sehr zu empfehlen vor allem Nachts. Kannst dann ruhig mal die Windel in der Nacht dran lassen und erst morgends wickeln. Die saugen echt viel auf bin selbst sehr erstaunt.
Hatte die Tage mal eine andere Windel ausprobieren müssen und Lasse hat sehr viel Pippi wenn er denn mal piselt und die war direkt voll und seine Hose wurde dann auch schon nass. Welche Marke es war keine Ahnung. War froh als ich wieder zu Hause war.

Frage mich ab und an echt, ob der alles Pippi was geht sammelt und dann auf einmal auspiselt

Hm, waren das jetzt alle Antworten auf die Fragen? *grübel*

Naja, ansonsten gehts dem Zwerg wohl gut. Ist irgendwie dauer wach und lässt mich nicht schlafen. Ich sehe langsam aus wie ein Zombie und meine Schwester bot sich heute an ihn mal für ein paar Stunden zu nehmen, damit ich mal schlafen kann. mal sehen, ich mag ihn irgendwie überhaupt nicht abgeben, da so bald wir bei anderen sind und er bei anderen aufg dem Arm ist er sofort nach mir sucht und schreit bis er wieder auf meinem Arm ist oder neben mir liegen darf.
Am Freitag gehe ich zum Tätowierer und werde mich beraten lassen. Will den Namen vom Sohnemann stechen lassen mit Geb-Datum. Habe schon ne Vorstellung wie es aussehen sll nur den Ort weiß ich noch nicht. Wenn ich dann mal mich entschieden habe und den Termin zum stechen hinter mir habe zeig ich es euch auch.

So nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr das mit Sicherheit ein anderes wird als das letzte Wünsche allen nur Gutes und dass sich viele Schwierigkeiten klären lassen und auflösen.

31.12.2008 18:34
achja, und abstilltabletten hatte ich liserdol...
musste ich 3x am tag so ca. 30 tabletten insgesamt nehmen...
ich hatte es ja erst versucht, nur bin ich vor schmerzen wahnsinnig geworden...
und der ganze stress ging gar nicht für mich...

hmmm irgendwie hab ich ein ganz blödes gefühl heute abend...
ich weiss auch nicht...
hmmm...
mama-mell
353 Beiträge
31.12.2008 18:50
Wünsche allen einen guten Rutsch!
Haben gerad Besuch bekommen. Sie haben gaaanz viel zu essen mitgebracht, mjam!!

lg Mell

31.12.2008 18:54
Das alte Jahr ist morgen futsch, für Mitternacht ´nen guten Rutsch! Das neue Jahr soll Glück euch bringen, für Gesundheit, Herz und vielen anderen Dingen!

Tjaaaa.... das aufregende Jahr 2008 geht zu Ende, bin schon etwas traurig, das Jahr 2008 war UNSER Jahr: Antrag, ss geworden, Hochzeit, Umzug und die Geburt unseres Sohnes *träum*

Mal sehen, was das Jahr 2009 bringen wird

31.12.2008 18:56
hey vampy,
unsere maus bekommt auch bebivita pre, die 1er hat sie nicht vertragen. sie trinkt auch nicht so viel, wie auf der packung steht, meine hebi meinte aber, das sei ok. sie ist jetzt schon 3800 gramm schwer hat also bisher 600 gramm zugenommen und auch das ist vollkommen in ordnung meinte sie. also mach dir mal keine gedanken!
malafe
650 Beiträge
31.12.2008 21:21
Zitat von Liebhabschatzi:

Gabi, wie sieht es bei dir aus? Ich drück dir ja die Daumen. Du schreibst schon im Januarthread? Ach mensch, hoffentlich klappt das noch in diesem Jahr.



Hallo mein Liebe!

Ích bin immer noch im Doppelpack! War heute im Krankenhaus zur Kontrolle. Alles ok aber die Maus wartet anscheinend noch ab....

Psychisch geht es mir nicht besonders! Heute war im Kreißsaal daneben gerade eine Entbindung und die Arme hat nur geschrien und geweint. Da kamen die Erinnerungen an die Geburten natürlich wieder hoch und ich fürchte mich schon fast zu Tode. Ich hoffe, dass ich diesmal wirklich mal etwas Glück habe und die Geburt mal ein schönes Erlebnis wird. Haltet mir die Daumen!

Ich wünsche Dir und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gabi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt