Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
01.01.2009 21:58
ich bin ja sowieso eigentlich jeden tag hier, und dann werd ich den anderen hier die freudige nachricht natürlich sofort überbringen...

alex 30kg hattest du zugenommen?
und ich dachte mit meinem bissl mehr als 20kg waren es viel...
ich fühl mich grad voill doof...
ich jammer echt zuviel...
ich frag mich nur woher das kam alles, na klar vom wasser, aber auch nicht nur, es kam obwohl ich kaum was gegessen hab...
kam sicher auch mit durch die hormone...
01.01.2009 22:04
ja, es waren 24 kilo in der 35. ssw und danach bin ich nimmer auf die waage, also denke ich waren es bestimmt fast 30
also ich hatte schon viel wasser, konnte net mal mehr meinen ehering tragen, aber ich hab auch schon gut gefuttert, also bin ich schon selbst schuld. aber wie gesagt, ich finds jetzt nicht soooo schlimm, gsd ist ja winter und man kann sich noch in den dicken klamotten verstecken bis zum sommer will ich mein gewicht auf jeden fall wieder haben, vorallem weil wir am 29.8. kirchlich heiraten
02.01.2009 08:09
guten morgen,

boah ich hab so kopfaua...
die rüsselseuche macht mich wahnsinnig, wann geht das denn endlich wieder weg?

hmmm ich hatte schon in meinem einen thread gefragt wegen dünnen handschuhen...
hat von euch zufällig noch jemand welche übrig die er mir geben könnte?
ich hab erstens kein plan wo ich auf die schnelle welche herbekommen soll, und zweitens komm ich doch aus diesem haus nicht raus...
wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte, sonst hab ich echt bald ne indianerin *wein*

alex,
wie war dein ausgangsgewicht wenn ich fragen darf?
Andrea84
708 Beiträge
02.01.2009 08:19
Guten Morgen Zusammen,

also ich habe es noch nicht probiert, aber ich glaube, aus meinen Brüsten kommt nichts raus. Habe ja erst gar nicht versucht zu stillen sondern sofort mit der Tablette angefangen.
Es kann sein, das jetzt in den nächsten Tagen noch ein Milcheinschuss kommt. Da werden aber dann nur die Brüste steinhart und tun wohl etwas weh. Aber Milch kommt keine raus. Denke ich. Aber ich kann euch ja auf dem laufenden halten.

Sagt mal, habe hier gelesen, es gibt einen Thread über unsere Dezemberbabys nur mit Bildern?? kann mit mal einer den Link schicken, damit ich da auch mal schauen kann.

Und wie haben eure kleinen geschlafen diese Nacht??

Unsere kam gestern abend nach dem Baden um 22:30 Uhr dann wieder um 03:00 Uhr und dann heute Morgen um 07:00 Uhr. Jetzt schläft sie wieder und ich habe erst mal was gegessen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.01.2009 09:32
Frohes Neues!!!

bin auch schon gespannt, was dies Jahr alles bringen wird... 2008 war ja wirklich viel los. ok, den Umzug hatten wir schon 2007 erledigt, aber sonst ja alles wie bei dir, Nikas.
aber trotzdem hab ich so dass Gefühl, dass dies Jahr nicht minder aufregend wird *g*

ach: hätt ich nicht schon einen würd ich deinen Sohn glatt klauen

Link nur Fotos von unseren kleinen Wundern:
http://www.mamacommunity.de/forum/fotoalbum-der-de zember-2008-babys.html

von den Hosen.. da muss ich glatt mal meine 38er wieder vom Dachboden holen...
hab hier welche die ich in der Übergangszeit von "normal" zu Umstandshosen hatte, aber die rutschen schon

nimm statt Handschuhen doch einfach Söckchen, Vampy!
Andrea84
708 Beiträge
02.01.2009 10:08
Danke für den Link.

Sagt mal, geht ihr eigentlich schon mit euren Kleinen an die frische Luft, oder ist es euch dafür noch zu Kalt?? Ich war jetzt schon ein paar mal mir ihr draußen. ich brauchte einfach mal die Luft. habe sie warm eingepackt und mich auch.
02.01.2009 11:07
Ja, wir sind am 3. Tag schon rausgegangen, wenn man die Kleinen anzieht und evtl. noch ein Kirschkernkissen in den Kiwa tut, kann eigentlich nix schief gehen...

Habt ihr eigentlich Bauchbilder von jetzt also nach der Entbindung?
Hab mal eins gemacht...
Hier noch mal so ein vorher- nachher- Effekt:

Is doch schon mal gut oder? In 3 Wochen fage ich dann mit dem Rückbildungskurs an.. bin ja mal gespannt, wo ich doch Sport so hasse.... naja, aber was muss das muss oder?

Hier noch 2 Bilder von mir und meinem Goldschatz:

02.01.2009 11:39
oh man du hattest so ne kugel, und dein bauch sieht echt schon toll aus nikas ...

ich kann nachher ja auch mal eins machen, aber dann werd ich auf jeden fall was über diese hässliche ding ziehen, mein bauch sieht grauenvoll aus...
hab doch in der letzten woche noch diese fiesen streifen bekommen, und nun hab ich ein stück nen hängebauch ...
und am rand diese scheiss streifen *kotz*, seh immer noch aus wie schwanger bah...

mia,
die socken bleiben net an den händen, hatte das schon versucht, so kam der erste kratzer quer durchs gesicht in mausis gesicht...
und es sind noch vier wochen bis ich die fingernägelchen schneiden darf...
ach man scheisse...

andrea,
wenn man die kleinen gut einpackt is das denke ich total ok...
mausi is immer schön warm und schläft draußen bestens...
waren auch schon paar mal unterwegs, so komm ich wenigstens mal aus dem horror hier raus...
auch wenn ich immer mindestens nico mitnehmen muss...
02.01.2009 12:40
Zitat von Vampy:
oh man du hattest so ne kugel, und dein bauch sieht echt schon toll aus nikas ...

ich kann nachher ja auch mal eins machen, aber dann werd ich auf jeden fall was über diese hässliche ding ziehen, mein bauch sieht grauenvoll aus...
hab doch in der letzten woche noch diese fiesen streifen bekommen, und nun hab ich ein stück nen hängebauch ...
und am rand diese scheiss streifen *kotz*, seh immer noch aus wie schwanger bah

Machst du denn auch einen Rückbildungskurs?
Alos ich freu mich total, das mein Bauch so aussieht, wie er aussieht... hab zum Glück bei der Kugel auch keine Streifen bekommen aber ich bin voll traurig, das mein Becken einfach nicht wieder zusammen geht, mir passt immer noch keine meiner alten Hosen wegen dem Beckenknochen, der das Zumachen der Hose verhindert Nun ja, 3 Wochen nach Entbdinung ist das alles auch viel verlangt, lt. meiner Hebi kann das bis zu 8 Wochen dauern und evtl. kann das sogar so bleiben für immer...
Hab also immer noch diese doofe SS Jeans an und nen Gürtel drum

Mein Kleiner muss einen Wachstumsschub haben, seit gestern nachmittag is er nur am brüllen... war grad mit ihm spazieren, solange er im Wagen rumgeschaukelt wird, is Ruhe, aber jetzt gehts wieder los

Wir haben diese "Kratzfäustel", die haben ein Bändchen zum zusammen ziehen, so bleiben sie an den Händen dran
Freaky
1405 Beiträge
02.01.2009 14:01
mir passen auch nur 2 hosen von den alten, aber die sitzen so tief das sie unterm becken zu gemacht werden da muss man dann immer ein top in die hose stecken... aber ansonsten komm ich auch in nix mehr rein weil das becken zu dick ist...ich find das depri....
vampy
das mit dem busen kenne ich ,fühlt sich dein bauch auch so an wie als wenn er nur noch tod wäre???ich kann da voll reinkneifen und merk rein gar nix....

nikas
dein bauch ist sooooooooooooooooo toll davon könnte ich nur träumen, mein körper ist voll ruiniert
02.01.2009 14:46
Zitat von Freaky:

nikas
dein bauch ist sooooooooooooooooo toll davon könnte ich nur träumen, mein körper ist voll ruiniert

Naja, wir dürfen aber nicht vergessen, das die Geburt unserer Kinder grade mal 3 Wochen her ist... Da gibt es doch eine Spruch: 9 Montae kommt der Bauch, 9 Monate geht er.... ich denke der Körper braucht einfach Zeit, um sich zu regenerieren...
Und wir haben dafür ein neues Leben im Arm
Ich bin mir sicher, das alle von uns in einem halben jahr wieder so aussehen, wie vor der SS, natürlich muss man da mit ein paar Übungen nachhelfen, denke ich...
Und wenn man stillt, dann geht das ja noch schneller
Freaky
1405 Beiträge
02.01.2009 14:55
naja ich mein das mit den streifen.... hab sie überall und mich belastet das psychisch....
02.01.2009 15:03
Zitat von Freaky:
naja ich mein das mit den streifen.... hab sie überall und mich belastet das psychisch....

Ach so.. nagut, da geb ich dir recht, die gehen nicht mehr weg, aber nach einiger zeit verblassen sie, so das man sie auch nicht mehr soo extrem sehen wird!

COLIN HAT GRAD ZUM ERSTEN MAL SO RICHTIG GELACHT, ich könnte ausflippen! Hab Blödsinn mit ihm gemacht und da fäng der so richtig an, ich dachte ich werd verrückt
Freaky
1405 Beiträge
02.01.2009 15:26
meine mausi hat heute zwar nicht gelacht aber so richtig doll gegrinzt mit mund auf und so das war auch süß^^

na auch wenn sie verblassen ganz weg sind die nicht leider
was kann man eigentlich machen wenn die kleine immer beim essen einschläft und darum nicht satt wird?? oder wenn sie einfach nur an der flasche rumnuckelt ohne zu trinken??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.01.2009 15:58
wir waren auch schon ein paar mal draußen mit dem kleinen. da ist er wenigstens still
er hat das total gerne. sobald er angeplündert in seinem wagen liegt, hält er den sabbel.
und mami und papi tut das auch gut. raus. frische luft. ruhe. gemeinsam spazieren gehen... einfach herrlich.
so eine halbe stunde sind wir jeden tag unterwegs jetzt.

hab auch nach drei wochen mal ein foto gemacht... rundrum büschen speckiger *gg*
ich mach aber auch nen rückbildungskurs. egal, ob er was bringt oder nicht: ich kann mir nachher nicht vorhalten, ich hätte es nicht versucht...
aber bin auch super froh, dass mir die streifen erspart blieben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt