Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
03.01.2009 21:44
Zitat von Marja:
Zitat von lexl1984:
Zitat von Freaky:
meine püppi schläft heute bei ihrer tante und ch und mein freund haben mal wieder zeit für uns das is schön^^

na dann wünsch ich euch mal ne schöne nacht

auch wenn ich das noch net könnte, bin voll die glucke, würd sie net mal tagsüber abgeben

hihi. Würde das aber nicht als Glucke bezeichnen.. hmmm..dann wäre ich ja auch eine.
Wobei, tagsüber schaffe ich das schon sie abzugeben. Da geht dann ihre Oma mit ihr spazieren.
Obwohl ich eigentlich den Verdacht habe, dass die Oma eher in der ganzen Nachbarschaft
herumrennt und die Kleine überall mal "zeigen" geht.
Möchte glaube ich gar nicht genau wissen, was die beiden so machen wenn sie allein
unterwegs sind

Das sind dann so 1 - 2 Stunden in der Woche - das ist ganz in Ordnung.
Da kann ich dann mal zum Frisör oder shoppen gehen oder meinen Haushalt machen oder
sonstiges.
Ansonsten, wenn mein Freund da ist, dann nimmt er sie auch mal für ein paar Stunden,
so dass ich mal dazu komme irgendetwas zu tun.

Aber sie über Nacht weg zu geben würde ich auch nicht schaffen.
Bringe es ja noch nicht einmal übers Herz, sie so ganz alleine in ihren Stubenwagen zu legen,
anstatt sie bei uns im Bett schlafen zu lassen.

ja meiner mum würde ich sie auch geben, aber die wohnt leider etwas weiter weg, sodass nur meine schwiegermutter in frage kommen würde, aber das möcht ich nicht
03.01.2009 21:46
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,

gerade war meine Hebamme da. Dürften vorige Nacht tatsächlich Wehen gewesen sein. Muttermund 3,5 - 4 cm offen. Sie hat jetzt weitergedehnt und so lange gearbeitet bis Blut kam. Fragt mich nicht für was das genau war, sie sagte nur, jetzt kanns dann losgehen. Baby schon fest im Becken.

Ich sag euch, ich bin sooooo nervös und total übermüdet, habe letzte Nacht ja fast nichts geschlafen. Mal sehen ob sich unsere Marlene wirklich heute Nacht auf den Weg macht. Den ganzen Tag über war nämlich gar nichts.

Bitte weiter Daumen halten!!!!

LG eine zitternde und aufgeregte und todmüde

Gabi

Mensch gabi, dann gehts ja jetzt wirklich los.
ich wünsch dir alles erdenklich gute für die geburt, wird schon schief gehen
malafe
650 Beiträge
03.01.2009 21:53
Zitat von lexl1984:
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,

gerade war meine Hebamme da. Dürften vorige Nacht tatsächlich Wehen gewesen sein. Muttermund 3,5 - 4 cm offen. Sie hat jetzt weitergedehnt und so lange gearbeitet bis Blut kam. Fragt mich nicht für was das genau war, sie sagte nur, jetzt kanns dann losgehen. Baby schon fest im Becken.

Ich sag euch, ich bin sooooo nervös und total übermüdet, habe letzte Nacht ja fast nichts geschlafen. Mal sehen ob sich unsere Marlene wirklich heute Nacht auf den Weg macht. Den ganzen Tag über war nämlich gar nichts.

Gabi

Mensch gabi, dann gehts ja jetzt wirklich los.
ich wünsch dir alles erdenklich gute für die geburt, wird schon schief gehen

Ich hoffe sehr! Dann denk ich wieder, bei wie vielen der Muttermund schon lange Zeit über so offen ist!!!!??? Sie hat mir auch noch homöopathische Kügelschen dagelassen, die ich 1/4 stdl nehmen soll. Das beruhigende ist, wenn wieder Wehen kommen, kommt sie zu mir heim und wir fahren wirklich erst, wenn die Geburt kurz bevor steht.

Danke für die lieben Wünsche,

Gabi
Marja
6987 Beiträge
03.01.2009 21:56
Zitat von malafe:
Hallo Ihr Lieben,

Gabi

Oha, die Kleine Marlene macht es aber mächtig spannend.
Drücke Dir ganz feste die Daumen für eine schöne Geburt und das es nun mal bald los geht
natürlich.
Tapsi
282 Beiträge
03.01.2009 23:40
Hier ist auch ein Bild von Finn Elias!!
Das ist von heute!!

LG Tapsi
04.01.2009 02:07
tapsi,
süsser fratz dein kleiner...

gabi,
nun ist aber echt entspurt angesagt...
du schaffst das, ich glaub an dich...

und zu dem weg geben...
ich fühl mich so schlecht, auch silvester wurden wir ja quasi raus geworfen, ich wollt nicht, es war nur stunden, aber für mich viel zu lang...
ins kino waren wir auch einmal ohne sie, und dann den tag wo ich die ganzen wege machen musste, ich darf sie ja nicht alleine mitnehmen, gott das bricht mir so das herz...
und irgendwie sagt meine hebamme auch immer so doofe sachen wie ich müsst mich dran gewöhnen, kein bissl verständnis in die richtung...
das tut so weh...
ich will sie eigentlich immer bei ihr sein...
*wein*

und meine arme babymaus is so schlimm krank, und ihr po is wund, von einem tag auf den anderen...
ich bin voll fertig mit der welt...
und jetzt is ihr aa auch nicht mehr so gelb, sondern wieder so grünlich etwas schleimig, gesund sieht das nicht aus ...
aber nehm die gleiche milch, nehme an, dass das vom krank sein kommt?
aber sie is immer noch total tapfer und weint kaum...
ich komm mir so schlecht vor...

achja, ich hab für alle anderen babys auch gevotet die ich so von uns gefunden hab...
Freaky
1405 Beiträge
04.01.2009 02:09
ich fand das mal richtig schön unschwanger und ohne kind^^ waren grad einen trinken^^ bin beschwibst von amaretto mit kirschsaft^^
04.01.2009 02:22
naja is halt jeder anders...
shannaya82
155 Beiträge
04.01.2009 10:37
Hallo Ihr Lieben!

Wollte nur kurz bescheid geben das der kleine Mann am Montag den 29.12.08 um 16.33 h
ganze 10 Tage über ET mit einem Gewicht von 4300 gramm, 55 cm und Kopfumfang von 39 cm auf die
Welt gekommen ist.
Bin seid gestern wieder zu Hause und hatte leider ne Horrorgeburt, da es im Notkaiserschnitt unter Vollnarkose geendet hat.

Dem kleinen gehts gut. Mir weniger.
Na ja, wird hoffentlich mit jedem Tag besser....

Nur soviel, jeder der sich für einen Kaserschnitt entschieden hat, der medizinisch nicht notwendig gewesen wäre
hat echt ne Vollmeise.
04.01.2009 10:48
herzlichen glückwunsch shannaya...
tja ein ks ist und bleibt eben eine op...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
04.01.2009 10:50
shannaya82 - gratulation zu deinem wonneproppen!!! wünsch euch eine schöne entspannte kennenlernzeit!!

Zitat von mama-mell:
Jocy fängt wieder an zu trinken, wenn ich die Brustwarze ein Stück zurück ziehe (nicht raus).

das klappt bei Jeremy auch. sieht albern aus, aber hilft *gg*... nuckelt sich die Brustwarze dann erstmal wieder rein und weiter geht es...
ja und zwischendurch wickeln klappt auch immer (spätestens, wenn wir mit den Feuchttüchern kommen ist er hellwach *g*)

er schafft meistens trotzdem nur eine Brust, dann leg ich ihn auch beim nächsten mal einfach bei der anderen an. geht bis jetzt gut, hab keinerlei Probleme.
shannaya82
155 Beiträge
04.01.2009 10:51
Danke.

Wie lang habt ihr Kaiserschnittler denn gebraucht bis es euch wieder einigermaßen gut ging?

Hab schlimmen Husten und das tut so weh in der narbe.
04.01.2009 10:54
also bei mir waren die schmerzen beim husten nach 2 wochen weg. und jetzt merk ich überhaupt nix mehr vom ks, weder die narbe noch der bauch tun noch weh
04.01.2009 10:57
shannaya...
wenn du mich als negativbeispiel nehmen willst...
bis ich gescheit mit narbe übern flur humpeln konnte ne woche locker...
vier tage ging gar nicht, da musst mich nico mit rollstuhl fahren vor schmerz...
ich hatte doch diese miesen nierenstaue beidseitig...
und bis es so richtig ging so ca. insgesamt drei wochen würd ich sagen...
jetzt kann ich auch wieder husten, ohne das ich gleich denke mir fällt was raus...
is noch bissl komisch aber geht...
hab jetzt aber auch mega erkältung...

mia,
mein mausi stören feuchttücher gar net zum wach werden...
ich hab so viele babys gesehen die dabei sogar los weinten ohne ende...
meine macht keinen mucks...
shannaya82
155 Beiträge
04.01.2009 11:05
Danke Mia.

Gut lexl dann hab ich ca. noch ne Woche qual vor mir... wenn es so gut wie bei dir geht nur ist es ja leider von mensch zu mensch verschieden. Aber mit ner Woche würd ich noch klar kommen.

vampy - ich hab zum Glück keinen Nierenstau, weiß aber wie das ist da ich vor 10 Jahren eíne Nierenentfernung
bedingt durch Nierenstau hatte und wenn das jetzt noch hier zu kommen würde, nein danke.

Hab auch so Probleme wenn ich längere Zeit sitze und dann aufstehen möchte bis ich grade bin schmerzt es doll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt