Dezember 2008 Mamis
03.01.2009 14:25
Zitat von pia-emily:
hallo ihr lieben
@malefe, auch du wirst es bald geschafft haben, ich drücke dir sämtliche daumen, das es endlich losgeht bei dir.
ich kränkel ja schon seit ein paar tagen rum, aber seit gestern abend habe ich die schlimmsten gliederschmerzen und fieber von über 39 grad. ich bin völlig am ende. man darf ja in der stillzeit auch sogut wie nichts nehmen. ich krieg sonst nie fieber bei einer erkältung, warum ausgerechnet jetzt. mir tut alles so weh![]()
so genug gejammert.
ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr geniesst alle schön die zeit mit euren süssen würmchen. lenny hat so ein schub gemacht, menno die werden sooo schnell gross. lenny hat die 4 kg marke geknackt und ist schon 4 cm gewachsen. größe 50 kann ich jetzt aussortieren.
hmmm bei uns passen die sachen immer noch, und sie is schon grössser, ich find das so schlabberig eher total doof...
wünsch dir gute besserung...
@freaky...
das geht aber auch mit so ner bürste net richtig raus...
meine hebi hat nen aufstand gemacht, weil ich die nuckis einmal nicht gleich am tag noch mit gemacht hab...
03.01.2009 14:29
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte eine Horrornacht. Aus wars mit der Ruhe! Nur Schmerzen und das schlimmste dabei, die Kleine hat noch dazu die ganze Zeit wie wild gestrampelt. Ich hab dann totale Panik geschoben und immer nur den Gedanken: ich schaffs nicht, wenns wirklich los geht schaff ichs nicht.... Hab erst um 8.00 Uhr eingeschlafen und bin dann um 12.00 Uhr schweißgebadet aufgewacht. Kreislauf total im Keller. Ich kann und will nicht mehr! Heute hätte ich im KH sein sollen wegen Kontrolle. Habe ich dann aber verschlafen. Werd dann mal meine Hebamme anrufen. Ich will nur mehr, dass die Kleine raus ist! Aber ich bin mir immer mehr sicher, dass ich die Geburt nicht mehr aushalte. Verzeiht, ich bin jetzt grad richtig hysterisch, schlitter von einer Panikattacke zur nächsten. Bin müde, erledigt und voller Angst.
LG und bitte weiter an mich denken
Gabi
ich hatte eine Horrornacht. Aus wars mit der Ruhe! Nur Schmerzen und das schlimmste dabei, die Kleine hat noch dazu die ganze Zeit wie wild gestrampelt. Ich hab dann totale Panik geschoben und immer nur den Gedanken: ich schaffs nicht, wenns wirklich los geht schaff ichs nicht.... Hab erst um 8.00 Uhr eingeschlafen und bin dann um 12.00 Uhr schweißgebadet aufgewacht. Kreislauf total im Keller. Ich kann und will nicht mehr! Heute hätte ich im KH sein sollen wegen Kontrolle. Habe ich dann aber verschlafen. Werd dann mal meine Hebamme anrufen. Ich will nur mehr, dass die Kleine raus ist! Aber ich bin mir immer mehr sicher, dass ich die Geburt nicht mehr aushalte. Verzeiht, ich bin jetzt grad richtig hysterisch, schlitter von einer Panikattacke zur nächsten. Bin müde, erledigt und voller Angst.
LG und bitte weiter an mich denken
Gabi
03.01.2009 14:31
03.01.2009 14:37
Zitat von Vampy:
http://www.lifeportal.ch/fotowettbewerb/vote-n87-i 1710-sD.html
votet ihr für mich auch mal büdde?
Eben gevotet!
Ganz liebe Grüße
Gabi
ps soooo eine süße maus!
03.01.2009 14:37
Hallo ihr Lieben!!
*baby schnell mal für ein paar minuten wegpack
*
erstmal: mamacharly, das ist ja wirklich wahnsinn, was du durchmachen musstest!! freut mich um so mehr, dass es dir nun einigermaßen wieder geht. aber amy ist ja wirklich zauberhaft!! da wirst du die nicht so schönen geburtserinnerungen sicher schnell vergessen
soll man nicht machen wegen, wie du schon richtig schreibst, der ganzen bakterien. vor allem wegen karies! eine zeitlang wurd gesagt, das sei egal und könne sich nicht so übertragen, aber das ist jetzt wohl wiederlegt! also: nicht ablutschen!
wir haben auch eine babytrage... cybex to go (oder so... bin grad zu faul zum aufstehen *g*)
finden wir auf jeden fall praktisch!! das wichtigste bei den teilen ist wohl, dass man die unten gaaanz breit einstellen kann wegen der hüftchen.
wenn's stinkt *g*
da jeremy beim stillen gerne einpennt wickel ich ihn dann zwischendurch gerne mal, da wird er gleich wieder wacher...
aber sobald wir zwischendurch merken, dass er eingekackert hat wickeln wir ihn auch. stell mir das erstens auch nicht sehr schön vor da drin zu liegen und zweitens duftet das ja nun auch nicht grad wie der frühling...
jahaaa.... aber muskelaufbau heißt ja nicht gleich speckabbau
trifft sich jedenfalls gut, dass mein mann auch ordentlich zugelegt hat und er auch abspecken will. aber erstmal still ich ja noch. eine richtige diät soll man da ja eh nicht machen!! geil, endlich mal ne vernünftige "ausrede"
*baby schnell mal für ein paar minuten wegpack
* erstmal: mamacharly, das ist ja wirklich wahnsinn, was du durchmachen musstest!! freut mich um so mehr, dass es dir nun einigermaßen wieder geht. aber amy ist ja wirklich zauberhaft!! da wirst du die nicht so schönen geburtserinnerungen sicher schnell vergessen
Zitat von Marleen79:
darf man die dutzis () als mutter eigentlich abschlecken, bevor man sie dem baby gibt? hab gehört, das wär net so gut, wegen den bakterien, die wir erwachsene im mund haben, aber trotzdem seh ich oft frauen, die das tun...
soll man nicht machen wegen, wie du schon richtig schreibst, der ganzen bakterien. vor allem wegen karies! eine zeitlang wurd gesagt, das sei egal und könne sich nicht so übertragen, aber das ist jetzt wohl wiederlegt! also: nicht ablutschen!
Zitat von Marleen79:
und dann wollt ich noch fragen, ob ihr irgendwelche babytragen verwendet, hab mir nämlich heut den marsupi plus ausm internet bestellt (der soll so ziemlich der beste sein) nachdem ich schon wochenlang überlegt hab ob tragetuch oder andere tragehilfe...
wir haben auch eine babytrage... cybex to go (oder so... bin grad zu faul zum aufstehen *g*)
finden wir auf jeden fall praktisch!! das wichtigste bei den teilen ist wohl, dass man die unten gaaanz breit einstellen kann wegen der hüftchen.
Zitat von nikas9:
wie oft wickelt ihr eure Kleinen?
wenn's stinkt *g*
da jeremy beim stillen gerne einpennt wickel ich ihn dann zwischendurch gerne mal, da wird er gleich wieder wacher...
aber sobald wir zwischendurch merken, dass er eingekackert hat wickeln wir ihn auch. stell mir das erstens auch nicht sehr schön vor da drin zu liegen und zweitens duftet das ja nun auch nicht grad wie der frühling...
Zitat von Vivian:
mia ich habe damals im kkh auch rückbildungsgymnastik mit gemacht, da sind unteranderem auch übungen für den bauch und und bei. also sprich für sämtliche muskeln zum aufbau. sicherlich werden wir zu hause auch noch was machen müssen aber der kurs ist nicht nur für den beckenboden.
jahaaa.... aber muskelaufbau heißt ja nicht gleich speckabbau
trifft sich jedenfalls gut, dass mein mann auch ordentlich zugelegt hat und er auch abspecken will. aber erstmal still ich ja noch. eine richtige diät soll man da ja eh nicht machen!! geil, endlich mal ne vernünftige "ausrede"
03.01.2009 15:26
Zitat von Vampy:
kannst du mir bitte nochmal sagen wie die salbe heißt?
ich komm zwar hier nicht raus, aber ich werd versuchen, die der reha einrichtung abzuquatschen :C ...
wenn ich da schon hin soll...
hallo cindy,
die salbe heißt CONTRACTUBEX, ich habe sie heute das erste mal angewendet. ich habe ja an der seite der hüfte ein streifen dazu bekommen. mal sehen ob sie wirklich hilft.
03.01.2009 15:31
Zitat von Vampy:
ich hab auch gevotet
03.01.2009 15:33
Zitat von Vampy:
vielleicht hast du noch ein anderes foto, das du da einstellen magst? man sieht von deiner kleinen ja kaum was
03.01.2009 17:29
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Vampy:
vielleicht hast du noch ein anderes foto, das du da einstellen magst? man sieht von deiner kleinen ja kaum was![]()
mal schauen, ich finds aber so knuffig wie sie da kuschelt an nico...
hast du die anderen denn auch schon gesehen im forum?
danke euch alle auch fürs voten...
und gabi,
durchhalten, ich drück dir weiter ganz lieb die daumen und fühl dich mal von mir umärmelt...
vivian,
danke, berichte mal wie es wird mit der creme...
03.01.2009 18:01
Hallo ihr Lieben... muss mal kurz was fragen, bevor der Besuch eintrudelt...
Also an alle, die hier stillen:
ich geb Colin die eine Seite, an der trinkt er 10-12 Min und dann pennt er meistens ein... ich kann machen was ich will, er schläft und lässt sich nicht wecken... nun heißt es aber, man soll ja auch die zweite Seite geben, wegen Milchstau usw... aber ich kann ihn ja nicht zwingen!
Wie macht ihr das denn?
ich geb Colin die eine Seite, an der trinkt er 10-12 Min und dann pennt er meistens ein... ich kann machen was ich will, er schläft und lässt sich nicht wecken... nun heißt es aber, man soll ja auch die zweite Seite geben, wegen Milchstau usw... aber ich kann ihn ja nicht zwingen!
Wie macht ihr das denn?
03.01.2009 18:11
Zitat von Vivian:
Zitat von Vampy:
ich hab auch gevotet
aber kyra net vergessen
http://www.lifeportal.ch/fotowettbewerb/vote-n87-i 1642-sD.html
03.01.2009 18:15
Zitat von nikas9:
Hallo ihr Lieben... muss mal kurz was fragen, bevor der Besuch eintrudelt...
Wie macht ihr das denn?
und wenn du ihm die brüste bei jedem stillen im wechsel gibst? also dass einmal mit der rechten und einmal mit der linken anfängst zu stillen, dann werden ja beide über den tag gut entleert
03.01.2009 18:42
alex,
bevor ich das bild hochgeladen hab hab ich deine maus gevotet
...
wird nicht vergessen keine angst...
bevor ich das bild hochgeladen hab hab ich deine maus gevotet
... wird nicht vergessen keine angst...
03.01.2009 18:45
Zitat von Vampy:
alex,
bevor ich das bild hochgeladen hab hab ich deine maus gevotet...
wird nicht vergessen keine angst...
dankeschön
meine stimme hast du auch
03.01.2009 18:45
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt