Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
mama-mell
353 Beiträge
03.01.2009 19:19
Hi, mir gehts wieder etwas besser. Hab (besonders abends) die letzten Tage sooo doll Unterleibsschmerzen, das ich zeitweise nicht sitzen kann...die Hebi meint, beim 2. Kind ist die Rückbildung halt schmerzhafter. *seufz*

@Nikas
Das ist bei uns vor allem nachts so, das sie nur eine Brust schafft. Dann kommt beim nächsten Mal eben gleich die andere dran.

@freaky
Vielleicht will sie so oft an die Brust, weil sie einen Wachstumsschub hat? Ansonsten wars bei uns am Anfang ähnlich. Die Hebi hat dann mit uns trinken "trainiert": Wenn sie nicht mehr saugte, hat sie sie an der Wange gestreichelt (Kinn Richtung Ohr), am Fuß oder im Nacken gekitzelt... sie sagte, bei jedem Baby wirkt was anderes. Jocy fängt wieder an zu trinken, wenn ich die Brustwarze ein Stück zurück ziehe (nicht raus).

@Gabi
Ich denke an dich! Du hast das schon mehrmals geschafft und jetzt schaffst dus auch! Chakka!

@mamacharly
Oh man, was für ne Story... Aber Hauptsache, ihr habt es geschafft und gut überstanden.

Ich passe seit gestern in meine weiteste Jeans!! Bestimmt nur, weil ich vor SS ziemlich moppelig war und erstmal wegen Kotzerei (sorry) 4 kg abgenommen hatte, aber trotzdem geil!!

lg Mell
Freaky
1405 Beiträge
03.01.2009 19:22
Zitat von mama-mell:
Hi, mir gehts wieder etwas besser. Hab (besonders abends) die letzten Tage sooo doll Unterleibsschmerzen, das ich zeitweise nicht sitzen kann...die Hebi meint, beim 2. Kind ist die Rückbildung halt schmerzhafter. *seufz*

@Nikas
Das ist bei uns vor allem nachts so, das sie nur eine Brust schafft. Dann kommt beim nächsten Mal eben gleich die andere dran.

@freaky
Vielleicht will sie so oft an die Brust, weil sie einen Wachstumsschub hat? Ansonsten wars bei uns am Anfang ähnlich. Die Hebi hat dann mit uns trinken "trainiert": Wenn sie nicht mehr saugte, hat sie sie an der Wange gestreichelt (Kinn Richtung Ohr), am Fuß oder im Nacken gekitzelt... sie sagte, bei jedem Baby wirkt was anderes. Jocy fängt wieder an zu trinken, wenn ich die Brustwarze ein Stück zurück ziehe (nicht raus).

@Gabi
Ich denke an dich! Du hast das schon mehrmals geschafft und jetzt schaffst dus auch! Chakka!

@mamacharly
Oh man, was für ne Story... Aber Hauptsache, ihr habt es geschafft und gut überstanden.

Ich passe seit gestern in meine weiteste Jeans!! Bestimmt nur, weil ich vor SS ziemlich moppelig war und erstmal wegen Kotzerei (sorry) 4 kg abgenommen hatte, aber trotzdem geil!!

lg Mell

hmmm, aber ich stille gar nicht ich eb meiner mausi die flasche
mama-mell
353 Beiträge
03.01.2009 19:30
Hmm, dann ziehst du halt die Flasche ein Stück zurück, nicht ganz raus. Nur ein bißchen. Meine Kleine fängt dann sofort wieder an zu saugen. Als ob sie Angst hat, sonst nix mehr abzukriegen. Auch die anderen Dinge kannst du ja mal zum animieren ausprobieren.
Marja
6987 Beiträge
03.01.2009 19:32
Zitat von nikas9:
Hallo ihr Lieben... muss mal kurz was fragen, bevor der Besuch eintrudelt...
Also an alle, die hier stillen:
ich geb Colin die eine Seite, an der trinkt er 10-12 Min und dann pennt er meistens ein... ich kann machen was ich will, er schläft und lässt sich nicht wecken... nun heißt es aber, man soll ja auch die zweite Seite geben, wegen Milchstau usw... aber ich kann ihn ja nicht zwingen!
Wie macht ihr das denn?

Ich gehe dann Windeln wechseln, oder lasse sie einfach schlafen...im moment meistens
letzteres.
Nur meistens kommt sie dann nicht nach 3 Stunden wieder, sondern zwischendurch auch
schon wieder.
Das bringt den Rhytmus immer etwas durcheinander.

Ich glaube die holen sich schon das was sie brauchen.
mama-mell
353 Beiträge
03.01.2009 19:50
Ich versuche, ein Bild von meiner Kleinen hochzuladen. Geht aber nicht. Ist die Funktion manchmal "außer Betrieb" oder bin ich nur wieder zu dusselig dazu?
Pia-Emily
15647 Beiträge
03.01.2009 20:32
@nikas, lenny pennt auch immer nach einer brust ein. ich geb ihm die brust auch bei jeder mahlzeit abwechselnd. wenn er bei der rechten brust einpennt, bekommt er bei der nächsten fütterung die linke zuerst. bei uns klappt das super.
Molly
30 Beiträge
03.01.2009 20:42
Hallo Andrea!!!
Bei mir war um ca.8.30 uhr der Blasensprung hatte dann um 10.30 uhr este wehen waren dann um 11.45 uhr im Krankenhaus und um 15.44 uhr war der kleine Len da ! Ging alles recht schnell ! War allerdings erst noch nach dem Blasensprung beim Frauenarzt weil ich geblutet habe und den Blasensprung nicht bemerkt habe es kam nur ein wenig flüssigkeit mit Blut und dann nur noch Blut . Ich hatte Angst wegen der Platenta!! Der Arzt hat dann Untersucht es war alles in Ordnung ich könnte jetzt ins Krankenhaus fahren !!! ( Blasensprung)

Lg Molly

Nikas : Wegen dem Stillen ich Wickele immer nach einer Seite dann ist er wieder etwas wach .
Freaky
1405 Beiträge
03.01.2009 21:23
meine püppi schläft heute bei ihrer tante und ch und mein freund haben mal wieder zeit für uns das is schön^^
03.01.2009 21:32
Zitat von Freaky:
meine püppi schläft heute bei ihrer tante und ch und mein freund haben mal wieder zeit für uns das is schön^^

na dann wünsch ich euch mal ne schöne nacht

auch wenn ich das noch net könnte, bin voll die glucke, würd sie net mal tagsüber abgeben
Freaky
1405 Beiträge
03.01.2009 21:33
tagsüber war sie auch schon bei ihr, aberich bin der meinung das sie dann später kein problem damit hat woanders zu schlafen also das sie dann keine angst hat und nur bei mama rumhängt
aber langweilig ist das schon ohne sie
03.01.2009 21:36
ja das kann schon sein,... aber ich kanns trotzdem noch net bin wie gesagt noch voll das muttertier im moment...

Freaky
1405 Beiträge
03.01.2009 21:37
ich seh mich irgendwie noch nicht so richtig als mutti,aber das kommt mit der zeit bestimmt noch
03.01.2009 21:42
ja das glaub ich auch. am anfang hab ich mich auch net so gefühlt, war irgendwie alles so unreal
Marja
6987 Beiträge
Zitat von lexl1984:
Zitat von Freaky:

na dann wünsch ich euch mal ne schöne nacht

auch wenn ich das noch net könnte, bin voll die glucke, würd sie net mal tagsüber abgeben

hihi. Würde das aber nicht als Glucke bezeichnen.. hmmm..dann wäre ich ja auch eine.
Wobei, tagsüber schaffe ich das schon sie abzugeben. Da geht dann ihre Oma mit ihr spazieren.
Obwohl ich eigentlich den Verdacht habe, dass die Oma eher in der ganzen Nachbarschaft
herumrennt und die Kleine überall mal "zeigen" geht.
Möchte glaube ich gar nicht genau wissen, was die beiden so machen wenn sie allein
unterwegs sind

Das sind dann so 1 - 2 Stunden in der Woche - das ist ganz in Ordnung.
Da kann ich dann mal zum Frisör oder shoppen gehen oder meinen Haushalt machen oder
sonstiges.
Ansonsten, wenn mein Freund da ist, dann nimmt er sie auch mal für ein paar Stunden,
so dass ich mal dazu komme irgendetwas zu tun.

Aber sie über Nacht weg zu geben würde ich auch nicht schaffen.
Bringe es ja noch nicht einmal übers Herz, sie so ganz alleine in ihren Stubenwagen zu legen,
anstatt sie bei uns im Bett schlafen zu lassen.

malafe
650 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

gerade war meine Hebamme da. Dürften vorige Nacht tatsächlich Wehen gewesen sein. Muttermund 3,5 - 4 cm offen. Sie hat jetzt weitergedehnt und so lange gearbeitet bis Blut kam. Fragt mich nicht für was das genau war, sie sagte nur, jetzt kanns dann losgehen. Baby schon fest im Becken.

Ich sag euch, ich bin sooooo nervös und total übermüdet, habe letzte Nacht ja fast nichts geschlafen. Mal sehen ob sich unsere Marlene wirklich heute Nacht auf den Weg macht. Den ganzen Tag über war nämlich gar nichts.

Bitte weiter Daumen halten!!!!

LG eine zitternde und aufgeregte und todmüde

Gabi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt