Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
06.09.2009 14:16
ach ich kenn das unter einem andern Namen!!
06.09.2009 14:18
ach ja die flaschenzeit kommt ja auch wieder!!!
Ich hoffe es klappt diesmal mit dem stillen und die machen nicht wieder mist im KH!
-Lissi-
5622 Beiträge
06.09.2009 14:22
Ich bin auch schon gespannt wie das alles wird mit stillen - bin ja noch ein Neuling, ist ja mein erstes Baby.
Ich hoffe dass es klappt dass ich im Geburtshaus entbinden kann weil dann kommt ja jeden Tag meine Hebamme und die kann ich dann mit Fragen löchern und mich unterstützen
06.09.2009 14:29
wichtig ist nur falls du doch im KH entbinden musst,das du dich nicht von den hebammen da sofort bequatschen lässt zuzufüttern wenn es mit dem stillen nicht sofort richtig klappt!
so war es bei uns nämlich..und dann hatten die nicht wirklich zeit und meinten nur zu mir,er müsse jetzt pre nahrung haben weil er nicht zunimmt!ja und so unerfahren und doof ich war hab ich gesagt ok...das mit dem nebenbei stillen hat dann noch vier wochen geklappt und dann wollt er nur noch die flasche!
Hab mich darüber voll geärgert!
bin diesmal nur froh das ich das alles schon mal hinter mir hatte und so können sie sagen was sie wollen!
leider gibt es im KH immer Personalmangel und keiner hat wirklich zeit für einen!Bin kurz nach der Geburt auf dem Klo zusammengeklappt und mein mann meinte hinterher es hat 10 minuten gedauerd bis die zweite Hebamme kam um zu helfen
-Lissi-
5622 Beiträge
06.09.2009 14:33
Na da scheinst du ja was mitgemacht zu haben!
Ich finde es sehr schade dass sich in einer Klinik irgendwie keiner richtig für einen Zeit nehmen kann!
Phillygirl
8697 Beiträge
06.09.2009 14:35
Zitat von -Lissi-:

Ich bin auch schon gespannt wie das alles wird mit stillen - bin ja noch ein Neuling, ist ja mein erstes Baby.
Ich hoffe dass es klappt dass ich im Geburtshaus entbinden kann weil dann kommt ja jeden Tag meine Hebamme und die kann ich dann mit Fragen löchern und mich unterstützen

habe mir auch ganz fest vorgenommen bei uns im geburtshaus zu entbinden ich hoffe das es auch wirklich klappt! aber ich bin zuversichtlich hab vor ein paar tagen auch fotos von unserem geburtshaus hier eingestellt falls dus mal sehen magst

und wegen dem stillen..also ich still ja am anfang immer, nur leider klappts bei mir nicht so lang..immer nur 2-3 monate dann hab ich keine milch mehr deswegen hol ich mir eine MAM-flasche für den anfang..das reicht

letztes jahr, da war mein kleiner 10 wochen alt hab ich pünktlich zu weihnachten (waren in der früh noch einkaufen und alles war ok) eine ganz arge grippe bekommen..innerhalb einer halben stunde lag ich mit 40 grad fieber im bett und musste dann auch medis nehmen usw..musste dann notgedrungen abstillen naja und sobald ich dann einigermaßen wieder auf den beinen war hat dann mein kleiner so hoch fieber bekommen und wir mussten ins krankenhaus über sylvester..also letztes jahr war echt bescheiden im dezember..aber dieses jahr wirds bestimmt besser
Phillygirl
8697 Beiträge
06.09.2009 14:38
Zitat von Nici_H:

wichtig ist nur falls du doch im KH entbinden musst,das du dich nicht von den hebammen da sofort bequatschen lässt zuzufüttern wenn es mit dem stillen nicht sofort richtig klappt!
so war es bei uns nämlich..und dann hatten die nicht wirklich zeit und meinten nur zu mir,er müsse jetzt pre nahrung haben weil er nicht zunimmt!ja und so unerfahren und doof ich war hab ich gesagt ok...das mit dem nebenbei stillen hat dann noch vier wochen geklappt und dann wollt er nur noch die flasche!
bin diesmal nur froh das ich das alles schon mal hinter mir hatte und so können sie sagen was sie wollen!
leider gibt es im KH immer Personalmangel und keiner hat wirklich zeit für einen!Bin kurz nach der Geburt auf dem Klo zusammengeklappt und mein mann meinte hinterher es hat 10 minuten gedauerd bis die zweite Hebamme kam um zu helfen

meine bettnachbarin hatte damals uch so probleme mit dem stillen und die stationsschwestern haben ihr nix geholfen..das baby hat die ganze zeit nur geweint..naja bin dann zu ihr ans bett und hab ihr die kleine angelegt und dann war ruhe..aber gutes personal wird in den KH immer weniger
-Lissi-
5622 Beiträge
06.09.2009 14:39
Zitat von Phillygirl:

Zitat von -Lissi-:

habe mir auch ganz fest vorgenommen bei uns im geburtshaus zu entbinden ich hoffe das es auch wirklich klappt! aber ich bin zuversichtlich hab vor ein paar tagen auch fotos von unserem geburtshaus hier eingestellt falls dus mal sehen magst

und wegen dem stillen..also ich still ja am anfang immer, nur leider klappts bei mir nicht so lang..immer nur 2-3 monate dann hab ich keine milch mehr deswegen hol ich mir eine MAM-flasche für den anfang..das reicht

letztes jahr, da war mein kleiner 10 wochen alt hab ich pünktlich zu weihnachten (waren in der früh noch einkaufen und alles war ok) eine ganz arge grippe bekommen..innerhalb einer halben stunde lag ich mit 40 grad fieber im bett und musste dann auch medis nehmen usw..musste dann notgedrungen abstillen naja und sobald ich dann einigermaßen wieder auf den beinen war hat dann mein kleiner so hoch fieber bekommen und wir mussten ins krankenhaus über sylvester..also letztes jahr war echt bescheiden im dezember..aber dieses jahr wirds bestimmt besser

Ja ich hab die Bilder gesehen, sieht dort sehr schön aus.
Ich war auch beim Informationsabend dort und hab mich schon bei der Hebamme vorgestellt, also bis jetzt spricht nichts dagegen im Geburtshaus zu entbinden. Viele sagen zwar dass sie das beim ersten Kind nicht machen würden aber ich mach mir da mal keine Gedanken drüber, muss eh jeder selbst entscheiden.
Also dieser Dezember läuft bestimmt besser für dich
06.09.2009 14:39
Zitat von -Lissi-:

Na da scheinst du ja was mitgemacht zu haben!
Ich finde es sehr schade dass sich in einer Klinik irgendwie keiner richtig für einen Zeit nehmen kann!

ja fand ich auch..bei uns war eine hebamme nachts für die ganze station!sowas bescheuertes...das schlimmste war,da haben sie mich nachts um vier geweckt,wir waren gerade eingeschlafen wieder,um zu wissen wo der Kleine krankenversichert ist
unverschämt..und wenn es nach denen gegangen wäre,wären wir noch zwei tage länger da geblieben nur weil der Arzt für den Beckenultraschall am WE nicht arbeitet!Aber da hat es mir dann auch entgültig gereicht,hab dann die U2 machen lassen und sind danach sofort nach Hause!
06.09.2009 14:43
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Nici_H:

meine bettnachbarin hatte damals uch so probleme mit dem stillen und die stationsschwestern haben ihr nix geholfen..das baby hat die ganze zeit nur geweint..naja bin dann zu ihr ans bett und hab ihr die kleine angelegt und dann war ruhe..aber gutes personal wird in den KH immer weniger

Es hat ja geklappt aber ich musste dann ein stillhütchen nehmen und da ist alles neben her,was ich aber erst hinterher gemerkt hab..nachdem die mich damit genervt haben!
oh das kannst du laut sagen...und alle meinten zu mir bleib ruhig 5 tage da und erhol dich..aber da war ja nix mit erholen!und dann ist es da immer so heiss gewesen!Wir hatten ende april es war warm und die hatten die Heizung voll aufgedreht
06.09.2009 14:45
Hallo ihr lieben.
muss euch doch mal einen gruss da lassen. Bin im moment gerade in Frankfurt am Main bei meinen eltern zu besuch, mein mann ist in italien bei seiner familie! Es ist so schön sich ein bisschen von mama betuddeln zu lassen und einfach mit ihr zu quatschen! Bin also sehr entspannt und es geht (ausser dem ollen rücken) mir sehr gut!
Hoffe ihr habt auch ne schöne zeit und geniesst die letzten sonnenstrahlen!
@fluse hoffe es geht dir mit dem doofen wasser wieder besser...hofentlich ist es keine schwangerschaftsvergiftung...hast du die ergenbnisse von dem blut schon bekommen??? LG Conny
Phillygirl
8697 Beiträge
06.09.2009 14:47
also selbst als erstgebährende kannst doch trotzdem im geburtshaus entbinden..hast ja die hebamme die zu dir kommt und wenn was sein sollte kannst ja trotzdem zum arzt gehen....
also meine hebi sagte das es spezielle vorraussetzungen geben muss das man bei ihr im geburtshaus entbinden kann. als reine vorsichtsmaßnahme...
also man kann frühestens 3 wochen vorher oder 10 tage nach ET dort entbinden (sie meinte aber nach ET kann man ruhig mit planzlichen mitteln nachhelfen )
dann falls blasensprung vorhanden, dann darf man kein grünes fruchtwasser haben...
keine beckenendlage und kein sternkuckerbaby )
und man darf halt keine blutgerinnungsstörung oder sowas haben..
all sowas könnte evtl zu schwierigkeiten führen und dann wäre mama und baby gefährdet und da ist es im KH doch besser
Taima
6524 Beiträge
06.09.2009 14:47
Also ich werde mir auch den Alvi Mäxchen besorgen !
Die wachsen ja mit ! Für den Anfang nehme ich 56/62 und hoffe, da wir mit der Größe gut durch den WInter kommen !
06.09.2009 14:49
schade das es bei uns kein geburtshaus gibt
Phillygirl
8697 Beiträge
06.09.2009 14:50
hey taima..wir haben fast den selben ticker
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt