Dezember Babys 2009
06.09.2009 16:45
@ Mrs_C
Wir werden wahrscheinlich auch ein Familienzimmer nehmen.
Hab mich auch schon mal nach den Kosten bei uns informiert.
Also ein Bett für den Vater kostet pro Tag 30€
Und eine Liege 15,50€
Meiner hat schon gesagt er nimmt die Liege, obwohl er auch mit einer Isomatte auf dem Boden zufrieden wäre
Wir werden wahrscheinlich auch ein Familienzimmer nehmen.
Hab mich auch schon mal nach den Kosten bei uns informiert.
Also ein Bett für den Vater kostet pro Tag 30€
Und eine Liege 15,50€
Meiner hat schon gesagt er nimmt die Liege, obwohl er auch mit einer Isomatte auf dem Boden zufrieden wäre
06.09.2009 16:49
werd das wohl auch machen. Da ich ja einen Kaiserschnitt haben muss, bin ich die ersten Tage bestimmt noch etwas ausser Gefecht gesetzt. Da muss der Mann dann ran
06.09.2009 17:05
@ biene: ehrlich, weisst du jetzt schon, dass du einen kaiserschnitt bekommen musst? was ist denn der grund bei dir? dann ist es bestimmt wirklich schön, wenn dein mann dann bei dir ist und dir mit dem baby ein bisschen zur hand geht.
@ kätzchen: also 15,50 € ist ja echt ein schnäppchen: liege hin oder her
würde dann auch nicht unbedingt das bett nehmen, das kostet ja immerhin doppelt so viel! ich möchte auch unbedingt das familienzimmer - hoffe, das ist bei uns nicht so teuer aber was ich bisher im internet gelesen habe, bewegen sich die kosten meistens zwischen 20 - 30 €. da ist dann aber keine verpflegung dabei, oder?
@ kätzchen: also 15,50 € ist ja echt ein schnäppchen: liege hin oder her
würde dann auch nicht unbedingt das bett nehmen, das kostet ja immerhin doppelt so viel! ich möchte auch unbedingt das familienzimmer - hoffe, das ist bei uns nicht so teuer aber was ich bisher im internet gelesen habe, bewegen sich die kosten meistens zwischen 20 - 30 €. da ist dann aber keine verpflegung dabei, oder?
06.09.2009 17:50
ich meld mich auch mal zu wort (durfte ja viel nachlesen)
also ein Familienzimmer nehmen wir nicht, mein Schatz darf dann die Freude haben 3Tage auf meine Tochter aufzupassen (allein), also so wie ich immer (muharhar) nein so schlimm ist es gar nicht (aber Zickenalter lässt grüßen)
Ich weiß aber leider noch nicht, ob er zur Geburt dabei sein wird
denn wenn es in der Nacht losgeht können wir die "Große" ja nicht alleine lassen (also kann es sein das ich mich allein durchkämpfen muss, das kann was werden).
@ Phillygirl hast du auch schon mal versucht Geld zu beantragen über eine Stiftung? Bei uns gibt es hier eine "Schwangerenberatung" die dir auch bei sowas gerne zu Rat stehen (hab da jetzt auch die Babyerstausstattung beantragt obwohl mein Freund zuviel verdient) die rechnen dann aber auch alle Ausgaben zusammen (nicht wie das Arbeitsamt) und da steht es mir wohl zu (bin ich mal gespannt) die Caritas macht sowas übrigens auch
also ein Familienzimmer nehmen wir nicht, mein Schatz darf dann die Freude haben 3Tage auf meine Tochter aufzupassen (allein), also so wie ich immer (muharhar) nein so schlimm ist es gar nicht (aber Zickenalter lässt grüßen)
Ich weiß aber leider noch nicht, ob er zur Geburt dabei sein wird
denn wenn es in der Nacht losgeht können wir die "Große" ja nicht alleine lassen (also kann es sein das ich mich allein durchkämpfen muss, das kann was werden). @ Phillygirl hast du auch schon mal versucht Geld zu beantragen über eine Stiftung? Bei uns gibt es hier eine "Schwangerenberatung" die dir auch bei sowas gerne zu Rat stehen (hab da jetzt auch die Babyerstausstattung beantragt obwohl mein Freund zuviel verdient) die rechnen dann aber auch alle Ausgaben zusammen (nicht wie das Arbeitsamt) und da steht es mir wohl zu (bin ich mal gespannt) die Caritas macht sowas übrigens auch
06.09.2009 18:01
Zitat von Mrs_C:
@ biene: ehrlich, weisst du jetzt schon, dass du einen kaiserschnitt bekommen musst? was ist denn der grund bei dir? dann ist es bestimmt wirklich schön, wenn dein mann dann bei dir ist und dir mit dem baby ein bisschen zur hand geht.
@ kätzchen: also 15,50 € ist ja echt ein schnäppchen: liege hin oder herwürde dann auch nicht unbedingt das bett nehmen, das kostet ja immerhin doppelt so viel! ich möchte auch unbedingt das familienzimmer - hoffe, das ist bei uns nicht so teuer aber was ich bisher im internet gelesen habe, bewegen sich die kosten meistens zwischen 20 - 30 €. da ist dann aber keine verpflegung dabei, oder?
Ich hatte ja so viele Op´s in letzter Zeit, unteranderem auch an der Gebärmutter. Nun besteht das Risiko, das etwas reisst, da ich auch viele Vernarbungen u. Verklebungen von innen hab. Das Krankenhaus hat jetzt im Ärztebrief geschrieben, das eine "vaginale Geburt" möglich ist, aber ein Risiko besteht und deshalb zum Kaiserschnitt geraten wird.
06.09.2009 18:03
Bin jetzt total hin u. hergerissen, aber vor den Risiken hab ich auch dolle Angst
06.09.2009 18:25
bine..also ganz ehrlich..wenn dir die ärtze aus medizinischen gründen dazu raten würde ich den kaiserschnitt machen lassen...weil wenn dann nämlich doch was passiert kann das ja ganz verherend sein...man weiß es ja nie vorher!
das mit caritas muss ich mir durchrechnen lassen..hab da jetzt irgendwann im september nen termin und dann schaun wir mal...
wegen der geburt nochmal..also bei meiner letzten entbindung war meine freundin dabei..aber irgendwie kam ich mir komisch vor..sie meinte zwar sie würde diesesmal nochmal mitgehen aber irgendwie würde ich gern allein gehen wenn mein mann schon nicht mitkann.. muss mir nur noch überlegen wie ich ihr das beibring
naja außerdem muss ich auch noch schauen wie ich das mach, falls dann die wehen anfangen, wie ich dann zum geburtshaus komm..hab ja kein auto und dürfte unter wehen bestimmt n icht autofahren..naja und dann das ganze zeug mitschleppen mit wehen..muss so 15 minuten laufen zum geburtshaus unter normalen umständen..
das mit caritas muss ich mir durchrechnen lassen..hab da jetzt irgendwann im september nen termin und dann schaun wir mal...
wegen der geburt nochmal..also bei meiner letzten entbindung war meine freundin dabei..aber irgendwie kam ich mir komisch vor..sie meinte zwar sie würde diesesmal nochmal mitgehen aber irgendwie würde ich gern allein gehen wenn mein mann schon nicht mitkann.. muss mir nur noch überlegen wie ich ihr das beibring
naja außerdem muss ich auch noch schauen wie ich das mach, falls dann die wehen anfangen, wie ich dann zum geburtshaus komm..hab ja kein auto und dürfte unter wehen bestimmt n icht autofahren..naja und dann das ganze zeug mitschleppen mit wehen..muss so 15 minuten laufen zum geburtshaus unter normalen umständen..
06.09.2009 19:46
mein mann hat heut dieses bett bestellt
also das bett selbst ist naturholzfarben..aber das bettset ist so wie auf dem bild..ich find das total süß!!
also das bett selbst ist naturholzfarben..aber das bettset ist so wie auf dem bild..ich find das total süß!!
06.09.2009 19:46
Phillygirl
geht es nicht das deine Freundin dich dann ins Geburtshaus bringt?
weiß auch noch nicht wie das bei uns wird, denn wenn mein Schatz auf Arbeit ist weiß ich echt nicht wie ich ins KH komm (ist zwar nicht weit gute 2km aber mit Wehen mach ich das nicht zumal ich bei meiner 1.Geburt nur ne Stunde im Kreissaal mit nähen) und bei der 2.Geburt soll es ja schneller gehen (bloß nicht dran denk) und meine Schwiegereltern will ich auch nicht fragen, denn die müssten mich ja dann anmelden zur Geburt (also ganz normal) aber meinem Schwiegermonster will ich das nicht überlassen, komme so schon nicht mit der klar
geht es nicht das deine Freundin dich dann ins Geburtshaus bringt?
weiß auch noch nicht wie das bei uns wird, denn wenn mein Schatz auf Arbeit ist weiß ich echt nicht wie ich ins KH komm (ist zwar nicht weit gute 2km aber mit Wehen mach ich das nicht zumal ich bei meiner 1.Geburt nur ne Stunde im Kreissaal mit nähen) und bei der 2.Geburt soll es ja schneller gehen (bloß nicht dran denk) und meine Schwiegereltern will ich auch nicht fragen, denn die müssten mich ja dann anmelden zur Geburt (also ganz normal) aber meinem Schwiegermonster will ich das nicht überlassen, komme so schon nicht mit der klar
06.09.2009 19:50
Zitat von Phillygirl:
na ich hoff doch das ich alles schaff...vor allem das finanzielle macht mich im moment bissle zu schaffen...mein mann verdient zwar gut...bekommt aber nicht den ganzen lohn wegen der langen krankengeschichte..hab noch kein einzigstes möbelstück fürs baby..kein kinderwagen...das zimmer muss renoviert werden..schule fängt bald wieder an..die wollen auch immer nen heidengeld...mein mann muss jetzt auch endlich sein führerschein anfangen und dann kommt ja etz auch noch weihnachten...das heisst geschenke für 6 kinder und 3 geburtstage im dezember (mit baby 4)....ich hab das gefühl das mir alles über den kopf wächst... sorry wenn ich hier euch zulaber mit meinen problemen..hab aber sonst nicht wirklich jemanden
oh man das ist ja doof!Aber du musst dich nicht scheuen über Probleme zu reden!Ich denke es stört keinen!Wir sind ja keine Zicken wie in anderen Theards!
Hast du dich mal bei ProFamilia erkundigt!So viel wie ich weiss gibt es da eine extra beratung....ne freundin von mir hat das gemacht und hat einen Zuschuss bekommen!
06.09.2009 19:50
meine freundin hat leider auch kein auto...
und meine schwiegermama wohnt im ausland
naja vielleicht holt mich ja die hebi..muss sie mal fragen wie ich es machen soll...
also eigentlich dauern bei mir die geburten immer alle ewig..aber man weiß ja nie
und meine schwiegermama wohnt im ausland
naja vielleicht holt mich ja die hebi..muss sie mal fragen wie ich es machen soll...
also eigentlich dauern bei mir die geburten immer alle ewig..aber man weiß ja nie
06.09.2009 20:12
Zitat von Phillygirl:
mein mann hat heut dieses bett bestellt![]()
super schön!!!
06.09.2009 20:30
Wann ist dein ET?
bekommst Du ein Mädchen?
[/quote]
danke
ja, seit donnerstag weiß ich dass es ein mädchen wird, bin total glücklich drüber. ET ist der 28.12.
Du bist anfang dezember ne?
06.09.2009 20:36
Zitat von Mrs_C:
da ist dann aber keine verpflegung dabei, oder?
also auf der homepage stand, da ist dann auch die Verpflegung für den Mann drin ( 3 Hauptmahlzeiten + Kaffee/Tee/Wasser ).
Denke, dass ist dann bei euch bestimmt auch mit drin
Nur bei uns im KH ist das Problem, dass es keine ''reinen'' Familienzimmer gibt
hier sind das normale doppelzimmer. Muss also hoffen, dass genug Platz auf der Station zu der Zeit ist, sonst gehts leider nicht
06.09.2009 20:37
[/quote]
Danke schööön! Die Zeit vergeht.
Also ich werde gerade im Winter wohl eher dem Kleinen nen Schlafanzug bzw Strampler anziehen zum Schlafen und ihn in nen Schlafsack stecken....muss man glaube gucken wie warm es wird.
[/quote]
Die Frage ist vielleicht blöd, aber wie merke ich denn ob es meinem knirps zu warm oder zu kalt ist?
Danke schööön! Die Zeit vergeht.
Also ich werde gerade im Winter wohl eher dem Kleinen nen Schlafanzug bzw Strampler anziehen zum Schlafen und ihn in nen Schlafsack stecken....muss man glaube gucken wie warm es wird.
[/quote]
Die Frage ist vielleicht blöd, aber wie merke ich denn ob es meinem knirps zu warm oder zu kalt ist?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt