Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
melancoly
3548 Beiträge
10.09.2009 13:05
Zitat von Derinchen:

Hallo Mädels

Ich wolle mich mal kurz melden und Euch liebe Grüße da lassen
Die letzten Seiten habe ich jetzt überflogen aber bin wieder auf dem neuesten Stand
Die Telefonkette ist eine gute Idee, da werde ich mich gleich mal eintragen.
An die kranken werdenden Mamis: gute Besserung wünsche ich Euch und legt Euch lieber einmal mehr zum entspannen auf die Couch, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
@Fluse, schön das Ihr Euch traut, ihr habts nen schönes Datum ausgewählt Bei uns war es genau 4 Wochen vorher.
Hm was war noch
Achja, meine kleine trampelt im moment so stark in ihrer Höhle das es manchmal sehr unangenehm wird, erst recht wenn sie weit oben zutritt *aua*
Und seid paar Tagen leide ich auch ganz häufig unter kurzatmigkeit, dann mus sich paar mal langsam ein und ausatmen bis es wieder geht. Hat noch jemand sowas ?

ja das mit der kurzatmigkeit habe ich auch...da sist sowas on nervi...vor allem,wenn ih treppen steigen muss
fluse79
16057 Beiträge
10.09.2009 13:08
wisst ihr wovor ich richtig Angst hab??? vor einer Postnatalen Depression... meine Hormone haben mich ja jetzt schon so im Griff... kann man sich da eigentlich irgendwie vor schützen?
Jenjen90
2192 Beiträge
10.09.2009 13:11
guten taaaaag mäussscheennss!!
gute besserung an alle wehwehchens!
herzlichen glückwunsch an alle wochenwechsler usw

sooo *liste anguck* ...jedes mal wenn ich alle beiträge nachlese mach ich mir ne liste , was ich alles fragen und antworten will..anderst geht das ja nicht mehr *huuust* da fällt mir höchstens 1 noch ein

alsooooo wo fang ich an ..genauuu..wegen dem Desinfektionsmittel ..ich hab das auch daheim..und im auto..bin das auch aus der arbeit gewöhnt...da ihr das anscheinend in der apotheke kauft wo das ja schweine teuer ist wollte ich euch erzääählen das es das zeug auch im inet billiger gibt..ich selbst bekomm das über meinen bruder der kann in seiner arbeit da mitbestellen da kostet uns das dann fast garnix so billig ist das dort!

sooo..wegen meinem FA wechseln..ja ich bin total am überlegen..war grad nochma bei meiner taufpatin die ja vor 1 monat ihr babüülein gekriegt hat und die hat auch gewechselt..die war auch erst bei dem wo ich war...werd überlegen ob ich nu zu dem von ihr gehe..mal sehen...achjaaaa und ich war bei meiner hausärztin und hab nachm zuckertest gefragt, weil meine hebamme meinte hausärzte sind da oft billiger...und schwub..ich soll morgen um 8 uhr nüchtern da sein...dann wird in finger gepixt ( war das bei euch auch so mitm pixen oder haben die richtig blut abgenommen????) ..dann trink ich und dann komm ich dann noch 2 mal oder so... und ich zahl NIX ..die macht das kostenlos! bei meinem FA wär ich bestimmt 20 euro ärmer gewesen!
dann wollte ich euch noch wegen diesen streptokokken B fragen ..weiß jemand was das ist und sowas??? weil darüber wusste meine hausärztin nichts

und dann wollt ich euch noch erzählen das ich gaaaaanz süsse sachen von meiner taufpatin bekommen hab..klamotten die sie direkt jetzt schon von ihrem kleinen abgibt da er nach 1 monat schon nichmehr reinpasst und ne mega süsse spieluhr und himbeerblättertee und flaschenwärmer und und und
alokasie
12208 Beiträge
10.09.2009 13:25
Zitat von fluse79:

wisst ihr wovor ich richtig Angst hab??? vor einer Postnatalen Depression... meine Hormone haben mich ja jetzt schon so im Griff... kann man sich da eigentlich irgendwie vor schützen?

hm das kenne ich, besonders da depressionen in meiner familie sehr beliebt sind ... ich habe das eigentlich schon alles durch, da ich meine das in den ersten 6 schwangerschaftsmonaten gehabt zu haben, aus anderen gründen bin ich eh einmal die woche zur gesprächstherapie und hab das alles mit meinem psychologen schon besprochen und fühle mich jetzt endlich stark genung für nach der geburt.
auf alle fälle solltest du nicht zu viel angst jetzt schon davor haben, wenn es kommt dann kommt es und dann kannst du dich immernoch um hilfe kümmern (deine hebi ist dann sicher erstmal der beste ansprechpartner), manchmal hilft es schon zu reden ... ich versuch nich dran zu denken da ich angst habe damit fördere ich das noch wenn ich mich reinsteigere. ich bin mir in allen themen immer sicher. alles wird gut
alokasie
12208 Beiträge
10.09.2009 13:28
Hier ist n ganz netter Artikel: http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read /nid/184/rub/37

und vorsicht wenn du angst hast, nicht gleich panik beim babyblues bekommen, der ist normal
Felicity
2069 Beiträge
10.09.2009 13:31
Zitat von melancoly:

Zitat von Derinchen:

Hallo Mädels

Die letzten Seiten habe ich jetzt überflogen aber bin wieder auf dem neuesten Stand
An die kranken werdenden Mamis: gute Besserung wünsche ich Euch und legt Euch lieber einmal mehr zum entspannen auf die Couch, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
@Fluse, schön das Ihr Euch traut, ihr habts nen schönes Datum ausgewählt Bei uns war es genau 4 Wochen vorher.
Hm was war noch
Achja, meine kleine trampelt im moment so stark in ihrer Höhle das es manchmal sehr unangenehm wird, erst recht wenn sie weit oben zutritt *aua*
Und seid paar Tagen leide ich auch ganz häufig unter kurzatmigkeit, dann mus sich paar mal langsam ein und ausatmen bis es wieder geht. Hat noch jemand sowas ?

ja das mit der kurzatmigkeit habe ich auch...da sist sowas on nervi...vor allem,wenn ih treppen steigen muss

Ich auch. habe gestern meine Freundin besucht, die im 4. STock wohnt. Boah, ich konnte erst mal 5 Minuten nicht mit ihr reden, da ich so fertig von den paar Stufen war.
Vorher hatten wir ne Kopierer und Faxeinweisung in der Arbeit und mussten 1,5 Stunden stehen und danach war ich total fertig. Als wäre ich nen Halbmarathon gelaufen.

Finde das echt total krass, vor der SS war ich so sportlich. habe Tennis gespielt, bin regelmäßig gejoggt .... und jetzt ... alles weg
Derinchen
1140 Beiträge
10.09.2009 13:36
Zitat von Felicity:

Zitat von melancoly:

Zitat von Derinchen:

Hallo Mädels

Hm was war noch

Ich auch. habe gestern meine Freundin besucht, die im 4. STock wohnt. Boah, ich konnte erst mal 5 Minuten nicht mit ihr reden, da ich so fertig von den paar Stufen war.
Vorher hatten wir ne Kopierer und Faxeinweisung in der Arbeit und mussten 1,5 Stunden stehen und danach war ich total fertig. Als wäre ich nen Halbmarathon gelaufen.

Finde das echt total krass, vor der SS war ich so sportlich. habe Tennis gespielt, bin regelmäßig gejoggt .... und jetzt ... alles weg

Die kurzatmigkeit beim Treppensteigen ist ja ganz normal unter diesen besonderen Umständen aber ich habe das auch einfach nur, wenn ich wie jetzt am pc sitze und garnichts mache
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
10.09.2009 13:45
Also die Kurzatmigkeit stelle ich auch so langsaaaaam fest.
Treppensteigen ist anstrengend geworden...boah und auch so.
Ich war vorher übelst fix beim laufen (da hat selbst mein Mann geschimpft, dass ich nicht so rennen soll)

Jetzt muss ich sagen "mach mal langsamer"!
10.09.2009 13:59
ich bin auch eher am schleichen als am laufen.... war ja am wochenende bei meinen eltern in Frankfurt die wohnen im 5 Stock ohne aufzug!!! Und da wir ja auch so einiges gemacht haben musste ich da bestimmt 3 mal am tag hoch...bin fast gestorben!!!
komm gerade vom Zahnarzt-zahnstein entfernen...oh ich hab geblutet als ob die mich schlachtet..war nich nett, ne ne!
fluse79
16057 Beiträge
10.09.2009 14:09
also meine Lieblingsstellung ist im Moment sitzen ... ohhh gott das sind noch 12 Wochen wenn ich steh dann drückt das so
Felicity
2069 Beiträge
10.09.2009 14:11
Zitat von fluse79:

also meine Lieblingsstellung ist im Moment sitzen ... ohhh gott das sind noch 12 Wochen wenn ich steh dann drückt das so

Ich sitze ja immer den ganzen Tag im Büro. Und immer so ab 14 Uhr tun mir soooo die Rippen vom vielen Sitzen weh....
ich denke es geht jetzt erst richtig los mit den Beschwerden bei uns
InaWug
12588 Beiträge
10.09.2009 14:12
Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

Ich sitze ja immer den ganzen Tag im Büro. Und immer so ab 14 Uhr tun mir soooo die Rippen vom vielen Sitzen weh....

ja mir tun auch die rippen weh wenn ich sitze vorallem wenn ich dauernd vom pc hock aber was nimmt man nicht in kauft um hier zu sein
Felicity
2069 Beiträge
10.09.2009 14:14
Zitat von InaWug:

Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

ja mir tun auch die rippen weh wenn ich sitze vorallem wenn ich dauernd vom pc hock aber was nimmt man nicht in kauft um hier zu sein

MC versüßst meinen Arbeitstag auch total. Aber müsste ich nicht arbeiten, würde ich nicht mehr freiwillig 8 Stunden sitzen.
Laufe dann bei der Arbeit immer zum Kopierer und kopiere sinnloses Zeug, nur dass meine Rippen nicht so schmerzen
fluse79
16057 Beiträge
10.09.2009 14:32
oh je ich glaub ich brauch mich für die Trauung gar nicht schminken lassen ...
die Standesbeamtin meinte wir können unsere Traurede persönlich gestalten ... nun ist das Blatt schon beim aufschreiben nass ich bin Sklave meiner Hormone
melancoly
3548 Beiträge
10.09.2009 14:33
Zitat von alokasie:

Zitat von fluse79:

ich bin mit depressionen schon vorbelastet...mein fa meinte auhc,dass ich eine starke schwangerschaftsdepression haben würde,auch,wenn man es mir nicht sofort anmerken würde...-
ich hab auch irgendwie angst davor,was nach der geburt ist...vor allem davor das kind nicht lieben zu können durch sowas
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt