Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Lhiana
3350 Beiträge
30.09.2009 01:53
Ich schicke Euch mal schnell einen kleinen Gruss ueber den grossen Teich!!!
Sweety_Tweety
3011 Beiträge
30.09.2009 06:38
Guten Morgen ihr ZUCKERSCHNIDDCHEN!

Hoffe euch allen geht es guddi?

@Taima: Mensch das wird ja ne große Maus. Aber ich denke das "verwächst" sich vielleicht noch mit den zwei Monaten? Würde ich mir noch nicht so nen Kopf machen.

Naja ich quäle mich zur Zeit mit Schlafproblemen rum, dazu kommt dass mein Mann Frühdienst hat. Booooaah...ne....und am Sa helfen wir Freunden auch noch beim Umzug, also ich spiel Katzensitter aber die wollen 8.00 Uhr anfangen. Ich will nicht!!!!!

Naja und ich hab mir wahrscheinlich mal wieder nen blöden Infekt oder so zugezogen. Zumindest krabbelt es ab und zu *grummel*....mach schon Salbe drauf und hoffe der Mist verschwindet bald wieder....ich habe doch Bedürfnisse!!!!
(....und mein Mann ja auch )

*knutsch euch*
Taima
6524 Beiträge
30.09.2009 07:34
Mach mir schon nen Kopf, denn der Kopf muss unten raus !

Naja ....
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2009 09:03
Guten morgen ihr lieben

Taima mach dir da echt keine Sorgen vielleicht wächst der Kopf jetzt nicht mehr so doll, meine hatte damals nen KU von 35cm und es ging auch durch (irgendwie )
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
30.09.2009 09:28
nur so zur stärkung meine 1. tochter hatte KU 36cm
und mein becken war sogar noch sehr schmal ( war erst 15 )
josisMami
12659 Beiträge
30.09.2009 09:44
Zitat von mama05092004:

nur so zur stärkung meine 1. tochter hatte KU 36cm
und mein becken war sogar noch sehr schmal ( war erst 15 )

hihi ich war auch 15 wir verkraften wohl mehr
Phillygirl
8697 Beiträge
30.09.2009 10:16
soo hab meine 2 kleinen heut mal vom kiga daheim gelassen. hat so blöd genieselt und dann wollt ich die nicht in der früh schon rausziehen..außerdem husten die beiden und haben bissle erhöhte temperatur..dann hab ich vorhin beim arzt angerufen ob ich evtl morgen mit denen vorbei kommen kann und die meinte ich soll heut noch um 12 vorbei kommen, obwohl ja heut mittwoch ist und die ja eigentlich nur vormittag offen haben (sind wohl alle bissle ängstlich mit der "neuen grippe", ich glaub schweinegripppe soll man ja nichtmehr sagen)....
hab mal wieder total schlecht geschlafen..bin schon seit viertel sechs wach..und dann als ich wieder eingeschlafen bin, hat mein wecker geklingelt

ich hoffe euch gehts soweit allen gut!

hmmm ich bauchithread war ja thema kliniktasche....jetzt wollt ich mal wissen was ihr denkt: da ich ja ins geburtshaus will brauch ich ja eigentlich keine richtige kliniktasche...soll ich trotzdem eine packen für den notfall? also falls ich doch ins krankenhaus müsste aus irgendeinem grund? oder soll man das dann kurzfristig vom mann packen lassen? wie würdet ihr das machen???

likeANangel
6894 Beiträge
30.09.2009 10:21
Zitat von Phillygirl:

soo hab meine 2 kleinen heut mal vom kiga daheim gelassen. hat so blöd genieselt und dann wollt ich die nicht in der früh schon rausziehen..außerdem husten die beiden und haben bissle erhöhte temperatur..dann hab ich vorhin beim arzt angerufen ob ich evtl morgen mit denen vorbei kommen kann und die meinte ich soll heut noch um 12 vorbei kommen, obwohl ja heut mittwoch ist und die ja eigentlich nur vormittag offen haben (sind wohl alle bissle ängstlich mit der "neuen grippe", ich glaub schweinegripppe soll man ja nichtmehr sagen)....
hab mal wieder total schlecht geschlafen..bin schon seit viertel sechs wach..und dann als ich wieder eingeschlafen bin, hat mein wecker geklingelt

ich hoffe euch gehts soweit allen gut!

hmmm ich bauchithread war ja thema kliniktasche....jetzt wollt ich mal wissen was ihr denkt: da ich ja ins geburtshaus will brauch ich ja eigentlich keine richtige kliniktasche...soll ich trotzdem eine packen für den notfall? also falls ich doch ins krankenhaus müsste aus irgendeinem grund? oder soll man das dann kurzfristig vom mann packen lassen? wie würdet ihr das machen???

Also ich würd sagen, die wichtigsten Dinge schon zusammen packen, und alles andere kann einem ja der Mann oder die Mama bringen.
Lieber etwas besser organisiert sein, dann ist man wenigstens beruhigt.
Was ist denn an einem Geburtshaus so anders? Hab mich da gar nicht schlau gemacht drüber.
Phillygirl
8697 Beiträge
30.09.2009 10:27
also im geburtshaus entbindet man ambulant. das heisst man geht nach ein paar stunden wieder heim. außerdem kennt man die hebi schon vorher, die begleitet einen meistens schon während der schwangerschaft..naja und es ist halt kein krankenhaus. ist irgendwie wie zuhause aber doch woanders ich finds besser..also was ich halt bis jetzt sagen kann..hab nicht so tolle krankenhausentbindungen gehabt. m
was auch noch ist, im geburtshaus bekommt man keine schmerzmittel oder so und es wird auch nicht eingeleitet. man kann dort 3 wochen vor und 10 tage nach et entbinden..
ach ja und wenns komplikationen geben sollte wird man sofort ins krankenhaus gefahren, die gehen da kein risiko ein
likeANangel
6894 Beiträge
30.09.2009 10:30
Zitat von Phillygirl:

also im geburtshaus entbindet man ambulant. das heisst man geht nach ein paar stunden wieder heim. außerdem kennt man die hebi schon vorher, die begleitet einen meistens schon während der schwangerschaft..naja und es ist halt kein krankenhaus. ist irgendwie wie zuhause aber doch woanders ich finds besser..also was ich halt bis jetzt sagen kann..hab nicht so tolle krankenhausentbindungen gehabt. m
was auch noch ist, im geburtshaus bekommt man keine schmerzmittel oder so und es wird auch nicht eingeleitet. man kann dort 3 wochen vor und 10 tage nach et entbinden..
ach ja und wenns komplikationen geben sollte wird man sofort ins krankenhaus gefahren, die gehen da kein risiko ein

Das klingt echt angenehm, nur für die erste entbindung trau ich mich das nicht
Phillygirl
8697 Beiträge
30.09.2009 10:37
hätt ich glaub ich auch nicht gemacht
30.09.2009 10:53
Zitat von philstern:

Was haltet ihr von so einem Wickel-EI?

Aber ich finde 280€ schon ziemlich teuer.

Hab so ein Wickelei bei Ebay gefunden, vielleicht bekomme ich es ja. Muss aber noch schauen wo ich es bei uns hinhänge.

Hab den kleinen, immer auf dem Bett, Sofa oder Boden mit Decke gewickelt, wir haben aber nur eine 3 Zimmer Wohnung 65qm und nicht mehr wirklich Platz ausser im Flur

Oder wir müssen umziehen xD
SW83
118 Beiträge
30.09.2009 10:56
Hallo Ihr Lieben!

Bis jetzt lief meine SS super, aber jetzt fangen die Problemchen an.
Mein Frauenarzt hat mich krankgeschrieben und gesagt ich soll mich schonen, da mein Muttermund sich aufgrund einer Entzündung schon etwas geöffnet hat. Ich hab aber noch 10 Wochen bis zum ET und weiß jetzt nicht genau, was er unter schonen versteht? Ich wohne im 2. Stock und fühl mich ansonsten fit. Darf ich mich jetzt nicht mehr ausser Haus bewegen? Und wie siehts eigentlich mit GV aus?
Und dann kann ich nachts nicht mehr schlafen, weil mit ständig die Hände einschlafen. V.a. rechts ist die Hand auch tagsüber geschwollen und der Arm schmerzt von Hand über Ellbogen bis zur Schultern! Kennt das jemand? Hilfe!

Danke für eure Tipps!

VG, Silke
melancoly
3548 Beiträge
30.09.2009 10:58
Zitat von likeANangel:

Zitat von melancoly:

Zitat von likeANangel:

Bin ich hier eigentl die einzige die ohne Mann ist?

nein bist du nicht

Ehrlich? Wie ist es denn bei dir gewesen, wenn ich fragen darf?

öhhh ich spreche nicht von mir,sorry aber jenjen ist auch alleine soweit ich weiß..
ich mein sie hatte auch erzählt gehabt hier im thread,dass ihr freund das weite schte,als er erfuhr,dass sie schwanger ist und nicht abtreiben wollte
melancoly
3548 Beiträge
30.09.2009 11:01
Zitat von diana_w:

Hey ho Mädels.
Wie geht es euch? Man merkt wohl, dass wir im letzten Schwangerschaftsdrittel sind. Jetzt kriegt wohl jeder kleinere Beschwerden.
Bin gespannt auf tolle Bilder Taima!
Ich hab heut GVK und freu mich drauf.
Ach und ich hab gaaaaaanz leichte Schmierblutungen. Hab aber nirgendwo mehr schmerzen und mein Zwerg ist auch den ganzen Tag am rumzappeln. Hab gestern die "indische Brücke" ausprobiert. Meint ihr davon kommt das? (weil man da über längere zeit die Hohlwehne abdrückt) aber gedreht hat es sich trotzdem nicht.

wir haben am montag im gvk einige bildchen mit positionen bekommen in deen das baby sich drehen soll..kann sie ja nachher mal für dich reinstelle und du kannst schauen,ob du sie schon kennst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt