Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
29.09.2009 19:53
Zitat von InaWug:

also nachzählen wie oft er hart wird tu ich auch nicht. also ich hab auch gelsen dass wenn das kind grad nen wachstumsschub hat dass man es dann öfters hat und ansonsten "übt" die gebärmutter schon mal in dem sie sich zusammenzieht und das ist dann der harte bauch soweit ich das verstanden hab

das klingt doch gut, das beruhigt mich denke mir auch immer solange GMH und MuMu bei der vorsorge ok sind und der harte bauch nicht schmerzhaft ist, wird schon alles ok sein.
Maike0902
4534 Beiträge
29.09.2009 19:54
Zitat von Mrs_C:

Zitat von InaWug:

also nachzählen wie oft er hart wird tu ich auch nicht. also ich hab auch gelsen dass wenn das kind grad nen wachstumsschub hat dass man es dann öfters hat und ansonsten "übt" die gebärmutter schon mal in dem sie sich zusammenzieht und das ist dann der harte bauch soweit ich das verstanden hab

das klingt doch gut, das beruhigt mich denke mir auch immer solange GMH und MuMu bei der vorsorge ok sind und der harte bauch nicht schmerzhaft ist, wird schon alles ok sein.

Meine FA hat bisher nur einmal beim US kurz nach GMH geschaut, sonst noch nieund auch nie nach Mumu, sie macht immer nur übern Bauch US...
likeANangel
6894 Beiträge
29.09.2009 20:03
Also meine Hebamme hat mir heute auch gesagt, dass dieses Ziehen und Stechen, wenn dann der Bauch hart wird und alles, dass das Übungswehen sind.
Das ist aber nicht sehr schlimm.
Nur wenn es sehr weh tut, soll man den Arzt oder die Hebi anrufen.
Taima
6524 Beiträge
29.09.2009 20:23
So bin auch wieder da ! und etwas geschockt !!!
Sie hat nen Kopfumfang von 30 cm und wiegt schon fast 2000g.

Beim Kopf hat sie ein paar mal nachgemessen! und meinte es wäre noch normal ! Aber den Kopf muss man ja auch erst unten raus bekommen !
Und Diana , wegen der ganzen Aufregung, hab ich kein Bildchen bekommen. Bin jtzt etwas beunruhigt ! Hat jemand ne Tabelle, was in der 31 SW an Kopfumfang normal ist ?!
Danke schonmal...
Derinchen
1140 Beiträge
29.09.2009 20:30
Zitat von Taima:

Beim Kopf hat sie ein paar mal nachgemessen! und meinte es wäre noch normal ! Aber den Kopf muss man ja auch erst unten raus bekommen !
Und Diana , wegen der ganzen Aufregung, hab ich kein Bildchen bekommen. Bin jtzt etwas beunruhigt ! Hat jemand ne Tabelle, was in der 31 SW an Kopfumfang normal ist ?!
Danke schonmal...

also ich kenne nur die:

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fetal_biomet ry.htm

würde mir da keine sorgen machen wenn dein FA sagt das es normal ist
InaWug
12588 Beiträge
29.09.2009 20:32
Zitat von Taima:

Danke schonmal...

wow jetzt schon so nen großen kopf na dann hoff ich mal dass der nicht mehr all zu sehr wächst. mit dem gewicht das ist normal. weis leider nicht wo es so ne tabelle gibt. google doch mal vielleicht findest du was
likeANangel
6894 Beiträge
29.09.2009 20:33
Zitat von Taima:

Danke schonmal...

Ich würde sagen das wird ein süßer Wonnepropen
Mach dir keine Sorgen, dein Arzt hätte doch was gesagt wenns nicht passt.
NixeE
2904 Beiträge
29.09.2009 21:18
Neid..ihr wisst alle eure Babydaten..nur ich nicht! Schnief!!!

Ich war eben zum 1.Mal zur Schwangerschaftsgym...war ne Mischung aus Gym und Vorbereitungskurs..und alles natuerlich auch hollaendisch...aber es war nett!
Hab Tipps zum richtigen Pipi machen bekommen..die werde ich heute Nacht direkt testen, denn dieses staendige Gerenne nervt!!!

Streifen hab ich auch an der Brust...obwwohl die irgendwie nicht sooo wesentlich groesser als vorher sind...hab sie seit der ss mit Paulina und die gingen auch nie weg. Milch hab ich noch keine..brauch ich auch noch nicht...

Schoenen Abend...
InaWug
12588 Beiträge
29.09.2009 21:21
Zitat von NixeE:

Neid..ihr wisst alle eure Babydaten..nur ich nicht! Schnief!!!

Ich war eben zum 1.Mal zur Schwangerschaftsgym...war ne Mischung aus Gym und Vorbereitungskurs..und alles natuerlich auch hollaendisch...aber es war nett!
Hab Tipps zum richtigen Pipi machen bekommen..die werde ich heute Nacht direkt testen, denn dieses staendige Gerenne nervt!!!

Streifen hab ich auch an der Brust...obwwohl die irgendwie nicht sooo wesentlich groesser als vorher sind...hab sie seit der ss mit Paulina und die gingen auch nie weg. Milch hab ich noch keine..brauch ich auch noch nicht...

Schoenen Abend...

was sind das denn für tipps?
NixeE
2904 Beiträge
29.09.2009 21:57
Gerade, aufrecht sitzen
sich viel Zeit lassen
am Ende nochmal " Fahrstuhl" fahren, damit auch alles raus ist
oder ein bisi hin und her wackeln...

Bin gespannt*lolol*
InaWug
12588 Beiträge
29.09.2009 22:00
Zitat von NixeE:

Gerade, aufrecht sitzen
sich viel Zeit lassen
am Ende nochmal " Fahrstuhl" fahren, damit auch alles raus ist
oder ein bisi hin und her wackeln...

Bin gespannt*lolol*

hmm ich kanns mir nicht vorstellen dass es was bringt aber ich probier das heute nacht auch mala us vielleicht kann ich dann endlich mal schlafen
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
29.09.2009 22:05
huhu , bei euch dauert es ja auch net mehr als zu lange
wollte euch mal nen schönen gru0 dalassen
also : lieben gruß von einer novembermami09
fluse79
16057 Beiträge
29.09.2009 22:16
bor Taima wir sind halt die Brummer Fraktion mach dir keine Sorgen wird alles seine Ordnung haben wenn die FÄ nix negatives gesagt hat *drück dich*
fluse79
16057 Beiträge
29.09.2009 22:17
Blaubeerchen freu mich das alles gut ist *knutschi*
Phillygirl
8697 Beiträge
29.09.2009 22:39
so wollt mich auch mal kurz melden...
hab schon seit gestern totale kopfschmerzen..immer nach dem ausfstehen..heut früh dann auch..tagsüber gings dann und jetzt fängts schon wieder an...und immer wenn ich mit dem kopf vor oder zurück geh werden die schmerzen stärker..so ein schmerzhafter druck im schläfenbereich...man nervt das!!!
naja..sonst passt eigentlich alles...
hoffe euch gehts soweit auch den umständen entsprechend gut!
schön das bei euch alles ok war beim arzt!!!
will auch unbedingt wissen wie groß mein baby ist aber mir sagts nie einer...ich besteh drauf das die fä mir beim nächsten us zahlen nennt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt