Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
29.09.2009 18:13
Zitat von InaWug:

Zitat von Nici_H:

Hab das grad mal mit der Messenger-Kette gelesen ist echt ne prima Idee!!
und zum Thema BH´s,hab jetzt ne Nummer grösser.Die alten passen alle nicht mehr...
Hoffe mien alter Still-BH passt noch wenn er richtige Milcheinschuss kommt!

hab dich schon hinzugefügt

muss auch mal schauen
29.09.2009 18:13
Zitat von InaWug:

Zitat von Puschi87:

Muss meine ganzen Bh´s jetzt auch in schrank legen aber nur weil mir diese bügel wehtun.sie drücken so in den bauch rein

ja hab mir deswegen jetzt schon zwei still bh´s gekauft ohne bügel

wieviel kostet so ein bh?
Maike0902
4534 Beiträge
29.09.2009 18:48
Also meine Brust ist auch schon gewachsen, ca. 1 Körbchen mehr und Vormilch hab ich auch schon, was aber sehr wenig ist.

Still-BH´s wollt ich so spät wie möglich kaufen,weil ich ja nicht weiß wie weit meine Brust noch wächst und wie groß sie ist wenn die Milch einschießt...
Aber da kann einem die Hebamme bestimmt auch tipp´s geben oder?

SS-Streifen hab ich noch keine, nur von früher Beine und Po die aber verblasst sind.

Hattet ihr auch schon öfters am Tag nen harten Bauch,wollt grad nochmal los, einkaufen und so paar Kleinigkeiten erledingen,aber mein Bauch wurde ständig hart,ich konnt nicht normal laufen,musste voll langsam gehen und hatte ein leichtes Pieken und Stechen im Unterleib, da bin ich dann lieber wieder nach Haus ohne Einkaufen

InaWug
12588 Beiträge
29.09.2009 19:00
das hab ich auch manchmal hab gelsen dasss sind übungswehen
Maike0902
4534 Beiträge
29.09.2009 19:11
Zitat von InaWug:

jetzt schon?

uiuiui
Blueberry82
4110 Beiträge
29.09.2009 19:27
Hallo Mädels!!
Bin wieder zurück vom Termin.
Also, die Daten. Unser kleines ist nun schon 40 cm groß und wiegt ca 950 g.
Der Kopfumfang ist bei 7,5 cm (29 SSW)
Der Bauchumfang liegt in der 28. SSW
Der Oberschenkelknochen ist in der 31.SSW

Alles in allem ist wunderbar. Mein Eiweiss im Urin ist auch wieder weg und am Donnerstag darf ich nochmal in die Praxis, da ich einen Glucosetoleranztest machen lassen werde.

Bild hab ich leider keins.
Mit dem Kopf liegt es schon nach unten.
Dann hab ich ihm noch gesagt, das ich in der letzten Zeit so Bauchschmerzen hab, als das ich jeden Moment meine Tage bekomme, da hat er mich untersucht und gemeint, das es aber nicht der Kopf des Kindes ist, sondern es könnten einfach schon vorboten zu den Senkwehen sein
Mrs_C
2164 Beiträge
29.09.2009 19:28
Zitat von Maike0902:

Zitat von InaWug:

jetzt schon?

uiuiui

also ich hab das schon lange... seit der 22. SSW oder so. hab aber mittlerweile festgestellt dass es verstärkt auftritt, wenn der kleine wieder einen wachstumsschub macht. aber ich bin auch immer beunruhigt, wenn es an einem tag mehrmals hintereinander auftritt. ist irgendwie nicht schmerzhaft, aber trotzdem unangenehm aber übungswehen sind zum jetzigen zeitpunkt normal!
InaWug
12588 Beiträge
29.09.2009 19:31
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Maike0902:

Zitat von InaWug:

jetzt schon?

uiuiui

also ich hab das schon lange... seit der 22. SSW oder so. hab aber mittlerweile festgestellt dass es verstärkt auftritt, wenn der kleine wieder einen wachstumsschub macht. aber ich bin auch immer beunruhigt, wenn es an einem tag mehrmals hintereinander auftritt. ist irgendwie nicht schmerzhaft, aber trotzdem unangenehm aber übungswehen sind zum jetzigen zeitpunkt normal!

die können ab der 20. ssw auftreten und bis zu 15 mal am tag. wenns öfter auftritt sollte man liber mal zum arzt
Mrs_C
2164 Beiträge
29.09.2009 19:32
Zitat von Blueberry82:

Hallo Mädels!!

Alles in allem ist wunderbar. Mein Eiweiss im Urin ist auch wieder weg und am Donnerstag darf ich nochmal in die Praxis, da ich einen Glucosetoleranztest machen lassen werde.

Dann hab ich ihm noch gesagt, das ich in der letzten Zeit so Bauchschmerzen hab, als das ich jeden Moment meine Tage bekomme, da hat er mich untersucht und gemeint, das es aber nicht der Kopf des Kindes ist, sondern es könnten einfach schon vorboten zu den Senkwehen sein

hey, da ist dein kleines ja noch ein richtiges leichtgewicht mit 950 g bei 40 cm die maße würde ich nicht so genau nehmen, die krümel wachsen einfach unterschiedlich schnell und wenn dein FA sagt das alles ok ist, ist das doch super in der wievielten SSW bist du jetzt? bekommt man senkwehen nicht erst ab der 34. SSW? wie fühlen sich deine bauchschmerzen denn an? so wie regelschmerzen?
InaWug
12588 Beiträge
29.09.2009 19:33
Zitat von Blueberry82:

Hallo Mädels!!

schön dass alles ok ist ja so langsam gehts zum ende zu manche haben ja schon im 7.monat senkwehen
Blueberry82
4110 Beiträge
29.09.2009 19:35
Zitat von Mrs_C:

Zitat von Blueberry82:

Hallo Mädels!!

hey, da ist dein kleines ja noch ein richtiges leichtgewicht mit 950 g bei 40 cm die maße würde ich nicht so genau nehmen, die krümel wachsen einfach unterschiedlich schnell und wenn dein FA sagt das alles ok ist, ist das doch super in der wievielten SSW bist du jetzt? bekommt man senkwehen nicht erst ab der 34. SSW? wie fühlen sich deine bauchschmerzen denn an? so wie regelschmerzen?

Das sind wie Krämpfe im Unterleib, dauern ca 1-2 Minuten und fühlen sich wie Regelschmerzen an.
Maike0902
4534 Beiträge
Ok danke euch, war ja nicht so oft,aber schon komisches Gefühl...

Mein Kleiner lag bisher beim US immer mit dem Kopf nach oben und Po unten, auch so merke ich wo er tritt und ab und zu wenn das Köpfchen oben ist....ich hoffe er bleibt nicht bis zum schluss so "hocken"
Mrs_C
2164 Beiträge
Zitat von InaWug:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Maike0902:

Zitat von InaWug:

jetzt schon?

uiuiui

die können ab der 20. ssw auftreten und bis zu 15 mal am tag. wenns öfter auftritt sollte man liber mal zum arzt

das mit den 10 oder 15x am tag finde ich aber auch schwachsinn denn da die ja schmerzlos sind kann ich ja gar nicht nachvollziehen, wie oft mein bauch am tag wirklich hart wird. bei mir gibt es immer tage, da wird der bauch abends mehrmals in der stunde hart (also dauernd) und dann wieder tagelang gar nicht. bin noch nicht dahinter gestiegen, mit was das zusammenhängt hab das meiner FÄ schon mehrmals erzählt, aber sie hat nie wirklich was dazu gesagt. find ich auch komisch, aber ich versuche mich da nicht mehr so drauf zu versteifen und hoffe mal, dass das normal ist. heute wird er z.b. wieder ständig hart
InaWug
12588 Beiträge
29.09.2009 19:39
Zitat von Mrs_C:

Zitat von InaWug:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von Maike0902:

Zitat von InaWug:

jetzt schon?

uiuiui

das mit den 10 oder 15x am tag finde ich aber auch schwachsinn denn da die ja schmerzlos sind kann ich ja gar nicht nachvollziehen, wie oft mein bauch am tag wirklich hart wird. bei mir gibt es immer tage, da wird der bauch abends mehrmals in der stunde hart (also dauernd) und dann wieder tagelang gar nicht. bin noch nicht dahinter gestiegen, mit was das zusammenhängt hab das meiner FÄ schon mehrmals erzählt, aber sie hat nie wirklich was dazu gesagt. find ich auch komisch, aber ich versuche mich da nicht mehr so drauf zu versteifen und hoffe mal, dass das normal ist. heute wird er z.b. wieder ständig hart

also nachzählen wie oft er hart wird tu ich auch nicht. also ich hab auch gelsen dass wenn das kind grad nen wachstumsschub hat dass man es dann öfters hat und ansonsten "übt" die gebärmutter schon mal in dem sie sich zusammenzieht und das ist dann der harte bauch soweit ich das verstanden hab
Maike0902
4534 Beiträge
29.09.2009 19:53
Solange es nicht schmerzt und es den Kleinen gut geht, brauchen wir uns scheinbar keine Sorgen zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt