Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Lhiana
3350 Beiträge
01.10.2009 01:13
Zitat von SW83:

Hallo Ihr Lieben!

Bis jetzt lief meine SS super, aber jetzt fangen die Problemchen an.
Mein Frauenarzt hat mich krankgeschrieben und gesagt ich soll mich schonen, da mein Muttermund sich aufgrund einer Entzündung schon etwas geöffnet hat. Ich hab aber noch 10 Wochen bis zum ET und weiß jetzt nicht genau, was er unter schonen versteht? Ich wohne im 2. Stock und fühl mich ansonsten fit. Darf ich mich jetzt nicht mehr ausser Haus bewegen? Und wie siehts eigentlich mit GV aus?
Und dann kann ich nachts nicht mehr schlafen, weil mit ständig die Hände einschlafen. V.a. rechts ist die Hand auch tagsüber geschwollen und der Arm schmerzt von Hand über Ellbogen bis zur Schultern! Kennt das jemand? Hilfe!

Danke für eure Tipps!

VG, Silke

Na, mit schonen meint er sicher: oefter mal eine Pause machen, hinsetzen, Fuesse hochlegen, nichts schweres mehr heben/tragen...
Und klar darfst Du Dich noch ausser Haus bewegen!
GV sollte auch okay sein, solange keine Schmerzen auftreten.

Das mit dem einschlafen der Hand bis rauf zum Arm hatte ich auch.
Das liegt fast immer am Wasser, das der Koerper einlagert. Dieses drueckt die Venen ab, so das nicht soviel Blut wie vorher fliessen kann. Dadurch dann das Taubheitsgefuehl.
VIEL WASSER TRINKEN HILFT!!!! Kurios, aber es funktioniert!!!

Ansonsten kannst Du auch "Gymnastik" machen, Hand zur Faust ballen, 10 Sekunden halten, entspannen. Wiederholen. Das regt die Blutzirkulation an, ebenso wie das "ausschuetteln" der Hand!

Nach der Geburt normalisiert sich der Koerper, und dann sollten diese Beschwerden der Vergangenheit angehoeren...

Sweety_Tweety
3011 Beiträge
01.10.2009 05:42
Morgen Mädels...

Menno doofe Frühschicht...was denk ich mir da?

Der frühe Vogel kann mich mal!

@Fluse:
ja ich hoffe das auch so sehr, das wäre prima. Da hätten wir zwei Wochen Zeit um vorzurichten und könnten dann am 14.11. den Umzug machen und ich hätte nicht so eine Bange, ob der kleine Muffin früher kommt!

Ach und hier...den fand ich soooo süss und musste ich haben

Felicity
2069 Beiträge
01.10.2009 09:31
Zitat von Sweety_Tweety:

Morgen Mädels...

@Fluse:
ja ich hoffe das auch so sehr, das wäre prima. Da hätten wir zwei Wochen Zeit um vorzurichten und könnten dann am 14.11. den Umzug machen und ich hätte nicht so eine Bange, ob der kleine Muffin früher kommt!

Guten Morgen,

@sweety_tweety: süüüüßes Teil. gefällt mir super gut.

Ich bin seit heute in der 29. SSW. Voll krass, nächste Woche habe ich dann schon eine "3" vorne dran.... wo rennt die Zeit nur hin

Hab mal ne Frage an die Malerinnen unter euch:
möchte im Kinderzimmer mit Hilfe eines Tageslichtprojektors ein Bild an die Wand malen. Mit was für Farben malt man das dann am Besten aus? Das Bild besteht aus ca. 15 verschiedenen Farben ... also brauche ich von jeder Farbe nur ganz ganz wenig und keine Eimer voll.
Wisst ihr wo man da am Preiswertesten kleine Mengen verschiedene Farbe kaufen kann?
01.10.2009 09:48
Zitat von Nici_H:

Zitat von Puschi87:

Zitat von Maike0902:

Zitat von diana_w:

Vorallem das rasieren im Intimbereich. Oh je oh je oh je.

Ohhjaaaaaa, das ist echt schon immer ein Akt....wie soll es denn kurz vor der Geburt werden, müssen wir da unsere Männer fragen???

ich hab neulich einen spiegel geschenkt bekommen damit ich wieder selber rasieren kann.meiner hat glaube ich nicht sooo die lust

und hats geklappt???

ich habe e noch nicht ausprobiert aber ich hoffe es kappt.
fluse79
16057 Beiträge
01.10.2009 09:52
im Bastelladen kann man so kleine Töpfchen kaufen ... kosten aber auch mind 3 Euro pro stück
fluse79
16057 Beiträge
01.10.2009 09:53
Zitat von Sweety_Tweety:

Morgen Mädels...

@Fluse:

achhhhhhhhhhhh wie süüüüüß ein kleiner Matrose
Felicity
2069 Beiträge
01.10.2009 09:54
Zitat von fluse79:

im Bastelladen kann man so kleine Töpfchen kaufen ... kosten aber auch mind 3 Euro pro stück

Danke für den Tip ... oh man ... das ist echt ein teurer Spaß. Aber hätte da viel mehr Freude dran das Bild selber zu malen als einfach ein Wandtattoo aufzukleben.
01.10.2009 09:57
Fri Fra Freude

heute gehts zum Baby gucken
habe heute auch unterbauchziehen.nerv und schmerz..fühlt sich so an als ob es krämpfe währen
01.10.2009 09:57
Zitat von Felicity:

Zitat von fluse79:

Danke für den Tip ... oh man ... das ist echt ein teurer Spaß. Aber hätte da viel mehr Freude dran das Bild selber zu malen als einfach ein Wandtattoo aufzukleben.

das habe ich auch vor aber ich steige doch lieber auf wasserfarben um...
01.10.2009 09:58
Zitat von Sweety_Tweety:

Morgen Mädels...

@Fluse:

hui sweety
der sieht auch niedlich aus..Finde sowas nicht.wo gehst du denn einkaufen?
01.10.2009 09:59
Huhu Felicity glückwunsch zum Wochenwechsel
Felicity
2069 Beiträge
01.10.2009 10:01
Danke, dir viel Spaß beim Baby kucken

Meinst Wasserfarben an der Wand hält? Mit viel Deckweiß dann, oder?
01.10.2009 10:04
Zitat von Felicity:

ich weiß nicht.das wird ja eh eine sache von grautönen und mehr pastellig..hm aber wenn es nicht halten soll kaufe ich mir doch lieber die Wandfarben aber wenn die soo teuer sind
fluse79
16057 Beiträge
01.10.2009 10:06
Zitat von Felicity:

würde ich nicht empfehlen .... es ist so schwer das nicht zum verlaufen zu bringen wegen dem Wasser halt... Acryl oder Plaka Farbe .... vielleicht auch im Baumarkt
01.10.2009 10:08
Zitat von fluse79:

Zitat von Felicity:

würde ich nicht empfehlen .... es ist so schwer das nicht zum verlaufen zu bringen wegen dem Wasser halt... Acryl oder Plaka Farbe .... vielleicht auch im Baumarkt

ja dann werde ich mal in Baumarkt schauen ob sie was da haben,unser babyladen hat sowas leider nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt