Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Marta
2720 Beiträge
02.10.2009 16:08
Kinder können sich theoretisch bis zum letzten Tag drehen...

Cedrik haben sie damals von Hand von außen gedreht...Ihr solltet Euch nicht so verrückt machen!!!
02.10.2009 16:25
Zitat von Marta:

Cedrik haben sie damals von Hand von außen gedreht...Ihr solltet Euch nicht so verrückt machen!!!

Bei meiner Freundin haben Sie das auch gerade gemacht. Sie ist dafür aber auch in ein entferntes Krankenhaus gefahren. Ob das hier in der Nähe überhaupt einer macht, weiß ich gar nicht. Aber die Hebamme hat mir davon abgeraten. Das macht man nicht mehr. Eher soll ich das Kind dann in Steißlage normal zur Welt bringen. Da hat mir nun wieder meine Nachbarin, eine Kinderärztin abgeraten. Weil die Nabelschnur immer dazwischen ist und wenn es dann zu lange dauert....

Ja ich weiß auch, dass es sich gerade beim zweiten oder dritten Kind immer noch drehen kann, aber meine Gebärmutter ist nicht birnenförmig, wie die meisten anderen, sondern herzförmig und das Kind kann sich daher nur in eine Richtung drehen. Und wenn es falsch gepolt ist?
Marta
2720 Beiträge
02.10.2009 17:22
Zitat von sonnenseite05:

Zitat von Marta:

Bei meiner Freundin haben Sie das auch gerade gemacht. Sie ist dafür aber auch in ein entferntes Krankenhaus gefahren. Ob das hier in der Nähe überhaupt einer macht, weiß ich gar nicht. Aber die Hebamme hat mir davon abgeraten. Das macht man nicht mehr. Eher soll ich das Kind dann in Steißlage normal zur Welt bringen. Da hat mir nun wieder meine Nachbarin, eine Kinderärztin abgeraten. Weil die Nabelschnur immer dazwischen ist und wenn es dann zu lange dauert....

Ja ich weiß auch, dass es sich gerade beim zweiten oder dritten Kind immer noch drehen kann, aber meine Gebärmutter ist nicht birnenförmig, wie die meisten anderen, sondern herzförmig und das Kind kann sich daher nur in eine Richtung drehen. Und wenn es falsch gepolt ist?

Bei solchen Besonderheiten verstehe ich das natürlich...aber ich glaube trotzdem nicht, dass man sich (vor allem bei "normaler Entwicklung") schon in der in 29./30./31. Woche nen Kopf machen muss, weil das Kind nicht richtig rum liegt!
Phillygirl
8697 Beiträge
02.10.2009 17:47
hi meine süßen
wart grad auf meine friseurin..die sollte bald mal eintruden hoff die kommt auch wirklich..brauch dringend meine spitzen geschnitten...
ich seh grad, ihr habt das thema sitzendes baby...
also erstmal zur beruhigung: mein kleiner hat sich in der 35. woche damals auch noch gedreht..also bissle zeit haben wir noch....
meine kleine liegt bis jetzt immernoch quer drin! hoff das ändert sich auch noch!
zum thema entbindung..aso ganz ehrlich...ich hab bis jetzt immer gedacht, naja dann bekomm ich hat mein kind in steißlage...haben schon viele gemacht...
aber nachdem bei meiner schwester ein kaiserschnitt gemacht wurde (1. kind, steißlage) und man dann echt von glück sprechen konnte das sie das gemacht hat (kind hatte die nabelschnur 4 mal um den hals gewickelt und konnte sich deshalb nichtmehr drehen, hätte sich dann bei der geburt erwürgt), würde ich glaub ich auch einen kaiserschnitt wollen..hab da jetzt irgendwie voll angst..aber noch ist ja nicht soweit...
was mich im moment auch voll zu schaffen macht..also eine von den novembermamis hat ja entbunden in der 35. woche..und ich wach heut nacht schweißgebadet auf und denk ich hab auch schon entbunden und wollt nach meinem kind schaun...komisch...
02.10.2009 18:06
mein kleiner liegt zu 99% mit dem kopf nach unten.liegt auch schon ziemlich tief
melancoly
3548 Beiträge
02.10.2009 18:23
Zitat von Nici_H:

Zitat von melancoly:

Zitat von philstern:

Meine Nächte sind voll schlimm.

Ich kann kaum schlafen muss ständig aufs Klo, habe Rückenaua, Phil ist Krank weint ganz oft und will immer was trinken.

Ich frag mich wie das wird wenn wir 2 Kinder haben, leider schläft der kleine mit bei uns im Bett. Ich weiß bin selber Schuld, konnte ihn aber nicht immer schreien lassen, wollte ja nachts auch schlafen und dann hat er auch super geschlafen, nur jetzt schlafe ich nicht mehr gut.

Hoffe ja das Phil in seinem Bett schläft, wenn er sieht dass das Baby auch in ihrem eigenen Bett schläft. Ich träume mal

hmm.kannst du ihn nicht jetzt schon an sein bettchen gewöhnen?
meine schwägerin hat das selbe problem mit ihrem kleinem...der will auf teufel komm raus nicht in sinem bett schlafen

vielleicht ist das Bett auch zu hart oder Klein?
Als ERik jünger war,wollte er auch nur in unserem Bett schlafen!Dachte immer das wär weil er nicht alleine schlafen will,aber er wollt das bett für sich allein haben !
Haben ihm dann zum 1 Geb. ein großes Bett geholt,und nun schläft er drin bis zu seiner kuschelphase und dann gehts wieder mit in unsers!
Aber so hat man wenigstens ein paar std. ungestörten schlaf

ne sie hat ihm das einfach angewöhnt...und sie hat ihn auch sehr lange immer dort gestillt etc....naja ich werde meinen kleinen direkt ans bett gewöhnen denke ich irgendwo möchte ich auch noch zeit für meinen freund und mich zum kuscheln haben...und nicht immer das kind dazwischen haben
Marta
2720 Beiträge
02.10.2009 19:10
02.10.2009 19:20
Zitat von Marta:

Habt Ihr ne Idee??

http://www.mamacommunity.de/forum/maxi-taxi-monter o-bitte-um-hilfe.html

hm ich wüsste leider nichts
Kätzchen_88
2338 Beiträge
02.10.2009 19:33
hmm kann dir da leider auch kein tipp geben
Marta
2720 Beiträge
02.10.2009 19:35
Blöd, ich kann auch im internet nichts finden....

Ihr seid doch immer solche Google-Königinnen und findet immer alles.....
Hat nicht jemand nen TiP?
Kätzchen_88
2338 Beiträge
02.10.2009 19:36
dann schau ich nochmal
Kätzchen_88
2338 Beiträge
02.10.2009 19:54
hab nur das hier gefunden:
Maxi-Taxi Montero 66300080
.
.
hilft es?
Marta
2720 Beiträge
02.10.2009 20:14
Zitat von Kätzchen_88:

.
.
hilft es?

Ich glaube nicht so richtig...denn ich brauche diese Adapter dafür, die man da dran machen und DAdrauf wiederum den maxiosi festmachen kann...
Und genau bei diesen Dingern weiss ich nicht welche das sein sollen!!!
fluse79
16057 Beiträge
02.10.2009 20:18
Zitat von Marta:

Zitat von Kätzchen_88:

.
.
hilft es?

Ich glaube nicht so richtig...denn ich brauche diese Adapter dafür, die man da dran machen und DAdrauf wiederum den maxiosi festmachen kann...

habt ihr keinen Kinderwagenladen vor Ort? Vielleicht können die helfen
Marta
2720 Beiträge
02.10.2009 20:27
Zitat von fluse79:

Zitat von Marta:

Zitat von Kätzchen_88:

.
.
hilft es?

habt ihr keinen Kinderwagenladen vor Ort? Vielleicht können die helfen

Da werde ich Montag dann wohl mal anrufen...

Dachte nur, weil man ja sonst immer alles finden kann im Internet...
Dachte ich könnte die Dinger eben bestellen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt