Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
03.10.2009 19:30
herzlichen glückwunsch ihr wochenwechserinnen
man seid ihr schon weit da wird man glatt neidisch

jenny mach dir nix draus..hab auch noch keinen kinderwagen...
und lammfell brauchst nur wenn du nen dünnen fusssack nimmst. mit ner guten tragetasche brauchst keins
wei sonst wirds zu warm denk ich...
mikrowellensterilisator passt schon, hab zwar nen elektrischen, aber auch nur weil ich
den zur geburt vom kenny bekommen hab..
fieberthermometer würd ich für den anfang erst für den po nehmen, da gibts in der apotheke so tolle die vorne
biegsam sind..kosten ca. 7euro. die fürs ohr nimmt man glaub ich erst mit nem jahr.
und ich persönlich finde soche badeeimer nicht gut...ich hab meine kleinen immer im waschbecken und
danach in der babybadewanne gebadet...

hatte heut nacht sooo schlimme wadenkrämpfe das ich jetzt noch schmerzen in den waden hab..furchtbar!!!
und sodbrennen verätzt mir auch schon wieder den hals...is echt schlimm heut!

was macht ihr heut so??
ich hoff euch gehts allen gut
03.10.2009 19:32
Die thermometer füs ohr würd ich überhaupt nicht holen!
dachte
03.10.2009 19:33
Die thermometer füs ohr würd ich überhaupt nicht holen!
dachte auch ich brauch sowas...nun hab ich und es ist schrott!!!
erstens hält der kleine nicht still und zweitens ist das messergebnis voll ungenau.....
Ich würd mir das geld sparen..genauso wie das schnullerthermo...das ist nur rausgeschmissenes Geld!
miaa
15612 Beiträge
03.10.2009 19:52
Zitat von Puschi87:

Wir haben für den kinderwagen so einen ganzkörpersack.
wenn unsere mikrowelle groß genug wäre hätten wir das teil für die mikro genommen.ist eig jacke wie hose.
thermometer werden wir beide anschaffen.

Ich glaube wir haben genau den gleichen!!!! Der ist auch für den Maxi Cosi weil er hinten Schlitze hat oder?
miaa
15612 Beiträge
03.10.2009 19:54
Ich wünsche allen Wochenwechslern das Beste!!!!!!1

Und natürlich lichen Glückwunsch zum Mädchen
Jenjen90
2192 Beiträge
03.10.2009 20:38
alsoooo..DANKE euch lieben! also wegen dem fellsack..ich dachte die wären ALLE so teuer (70-100€) wie ich im inet gelesen hatte..aber das sind wohl nur die echt lammfellsäcke..so normale fellsäcke kosten weniger , es soll hier in so nem spielzeugladen ganz billige geben für 20 € also werd ich da mal gucken....fieberthermometer kauf ich mir jetz so eins mit biegsamer spitze bei babybutt...das kostet da nur 6 € .. daannnn werd ich mir wohl eher ne wanne anschaffen als son eimer find das doch n bisschen praktischer als son eimer ....nur bei dem mikrowellending bin ich mir noch nich ganz sicher... ...und der kiwa macht mich KIRREE!!!!
Jessie77
329 Beiträge
03.10.2009 20:45
Zitat von melancoly:

du kannst immer einen krankenwagen rufen und ich werde mir auch noch ein tragetuch bestellen..ich weiß nur nicht welches muster ^^
welches tragetuch nimmst du? also von welcher firma meine ich

thx für eure Antworten @all
also hier scheiden sich die Geister was den RW angeht. Die Einen meinen ich könnte ihn so rufen, Andere wiedrum sagen, man müsse einen solchen Einsatz selber zahlen
Naja, werde dann beim nächsten Besuch mal den Doc fragen, vllt. stellt er mir ja wirklich so einen Beförderungsschein aus

@melancoly: Ich habe mir eins von Didymos gekauft. Habe mir einige Tücher angesehen und zuerst mit einem Ring Sling geliebäugelt, damit man sich das Binden spart. Da ich allerdings nicht den stärksten Rücken bzw. Muskeln habe, fiel die Wahl dann auf eines zum Binden, damit sich das Gewicht vom Baby besser verteilt und ich möglichst lange, vorallem aber in mehreren Möglichkeiten tragen kann.

lg Jessie
melancoly
3548 Beiträge
04.10.2009 01:06
Zitat von Jessie77:

Zitat von melancoly:

du kannst immer einen krankenwagen rufen und ich werde mir auch noch ein tragetuch bestellen..ich weiß nur nicht welches muster ^^

also hier scheiden sich die Geister was den RW angeht. Die Einen meinen ich könnte ihn so rufen, Andere wiedrum sagen, man müsse einen solchen Einsatz selber zahlen
Naja, werde dann beim nächsten Besuch mal den Doc fragen, vllt. stellt er mir ja wirklich so einen Beförderungsschein aus

@melancoly: Ich habe mir eins von Didymos gekauft. Habe mir einige Tücher angesehen und zuerst mit einem Ring Sling geliebäugelt, damit man sich das Binden spart. Da ich allerdings nicht den stärksten Rücken bzw. Muskeln habe, fiel die Wahl dann auf eines zum Binden, damit sich das Gewicht vom Baby besser verteilt und ich möglichst lange, vorallem aber in mehreren Möglichkeiten tragen kann.

lg Jessie

also den krankenwagen musst du selbst zahlen,wenn du nach der abholung nicht entbindest soeit ich weiß...aber teuer soll das nicht sein..ich meine ich habe hier im forum mal gelesen,das es so um die 10€ sein sollen,also niht die welt
von didymos die zum binden finde ich auch toll auch,wenn der preis recht hoch ist *seufz*
04.10.2009 04:58
Wünsch euch einen schönen Guten morgen,

konnt heut nacht nicht schlafen!
Hab mit meinem Spiel angefangen und das war zu spannend, und jetzt werd ich müde und das hinlegen lohnt sich nicht mehr
Würd mich nachher am liebsten aufs sofa kuscheln bei dem Wetter,aber leider bekommen wir besuch da mein mann geb. hat
Wünsch euch einen schönen erholsamen Sonntag,bei dem mist wetter wahrscheinlich nicht schwer!!!
likeANangel
6894 Beiträge
04.10.2009 10:30
Zitat von Nici_H:

Wünsch euch einen schönen Guten morgen,

konnt heut nacht nicht schlafen!
Hab mit meinem Spiel angefangen und das war zu spannend, und jetzt werd ich müde und das hinlegen lohnt sich nicht mehr
Würd mich nachher am liebsten aufs sofa kuscheln bei dem Wetter,aber leider bekommen wir besuch da mein mann geb. hat
Wünsch euch einen schönen erholsamen Sonntag,bei dem mist wetter wahrscheinlich nicht schwer!!!

Bei mir ist strahlender Sonnenschein, es geht etwas wind, aber es ist hier total schön und nicht mal sehr kalt draußen.
Du wohnst am falschen fleck
fluse79
16057 Beiträge
04.10.2009 10:42
an alle die gerade umziehen oder es noch vor sich haben wir müssen verrückt sein uns das anzutun es ist wirklich hart .... aber WIR schaffen das und haben dann ein schönes Nestchen für unsere Zwerge
Bozena
1459 Beiträge
04.10.2009 10:45
Hallo Mädels ....vielleicht hab ich was für Euch .... ?!?!? ich habe schon eins ...daher brauch ich es nicht ...aber vielleicht ihr ??? Steht ohne Gebot ..........
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220486565064&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
kiiimberly
1387 Beiträge
04.10.2009 10:54
Zitat von fluse79:

an alle die gerade umziehen oder es noch vor sich haben wir müssen verrückt sein uns das anzutun es ist wirklich hart .... aber WIR schaffen das und haben dann ein schönes Nestchen für unsere Zwerge

Guten Morgen ihr süßen,

wir haben immer noch keine wohnung heute schon wieder besichtigung hab langsam keine lust mehr...hab schon alle babysachen und kann nichts stellen das ist sooo fies.
likeANangel
6894 Beiträge
04.10.2009 10:58
Zitat von fluse79:

Hab mir jetzt auch schon ein paar andere Wohungen angeschaut, aber ich hab so viele Wünsche an die neue Wohung das ich die vor der Geburt sicher nicht finde.
Also hab ichs jetzt verschoben, jetzt ists mir einfach schon zu spät.
Ich bleib hier jetzt vorerst, hab zwar kein Kinderzimmer, aber die erste Zeit geht das schon

Dir noch nen einigermaßen stressfreien Umzug, und nicht so viel anstrengen
Jessie77
329 Beiträge
04.10.2009 11:38
Zitat von melancoly:

Zitat von Jessie77:

Zitat von melancoly:

lg Jessie

also den krankenwagen musst du selbst zahlen,wenn du nach der abholung nicht entbindest soeit ich weiß...aber teuer soll das nicht sein..ich meine ich habe hier im forum mal gelesen,das es so um die 10€ sein sollen,also niht die welt
von didymos die zum binden finde ich auch toll auch,wenn der preis recht hoch ist *seufz*

...stimmt der Preis ist im ersten Moment schwindelerregend , doch wenn man sich mal überlegt, wie lange man es dann auch benutzen kann, lohnt sich die Anschaffung schon. Vorallem kann man es später noch weiter benutzen, z.B. als Schaukel oder Hängematte
Die Qualität ist super und wenn man direkt im Shop stöbert, dann haben sie dort auch einiges an Auswahl, zum Einen was die Muster Betrifft- ich persönlich mag diese grellen Farben nicht oder diese riesen Muster, zum Anderen gibt es sie in verschiedenen Größen und sind somit dann auch etwas günstiger.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt