Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Lhiana
3350 Beiträge
06.10.2009 03:36
Yippiehhh, bin jetzt auch schon in der 31. SSW angekommen!!!
Felicity
2069 Beiträge
06.10.2009 07:18
Zitat von Lhiana:

Yippiehhh, bin jetzt auch schon in der 31. SSW angekommen!!!

Gratuliere!
Felicity
2069 Beiträge
06.10.2009 07:24
Guten Morgen, berichte euch mal von meinem gestrigen Arzttermin:
Also es geht dem Kleinen und mir sehr sehr gut. Alles in bester Ordnung. CTG war super und der Kleine sehr aktiv. Dann haben sie bei mir den Zuckertest durchgeführt und ich habe zum Glück kein Verdacht auf Diabetes. Eisengehalt ist auch gut. Das einzige Schlechte ist, dass ich Wasser in den Beinen anlagere und deswegen auch schon 10kg zugenommen habe. Aber er fand das mit dem Gewicht noch im Normalbereich.
Unser Baby wächst und wächst und wird wahrscheinlich sehr sehr groß werden: Ist nun schon 40 cm lang und wiegt ganze 1875g. Finde das voll heftig. Noch vor 4 Wochen waren es 750g. Also hat er innerhalb von einem Monat 1 kg zugenommen.
Der Arzt meinte auch, dass das Baby eine gute Woche voraus sei. Also habe ich gute Chancen, schon zu Dritt unter dem Weihnachtsbaum zu sein.
Ach ja, dann meinte er noch so: Er hat selten ein Baby gesehen, dass bei jeder Untersuchung so sein Geschlechtsteil präsentiert. Er hat dann meinen Mann gefragt, von wem er das wohl hat und mein Mann ist natürlich total rot angelaufen und ich habe sooo lachen müssen
josisMami
12659 Beiträge
06.10.2009 07:40
Guten morgen ihr Lieben

herzlichen Glückwunsch zur 31.Ssw

Felicity, na dann bin ich mal gespannt wann dein kleiner Schatz sich auf den Weg macht

war gestern auch beim FA also CTG war recht gut (5min lang) danach hat er sich nur noch gedreht und sobald ich meine Hand aufn Bauch legte blieb er ruhig die Schwester meinte nur, dass das kleine Mäuschen schon weiß was es will
US war auch gut bis zu dem großen Schocker
achso und wieviel er wiegt, sage und schreibe schon 1415gramm und das bei 28+1 WOW , aber mein FA meinte das ich wohl eher große Kinder bekomme
Felicity
2069 Beiträge
06.10.2009 07:44
Zitat von josisMami:

Guten morgen ihr Lieben

herzlichen Glückwunsch zur 31.Ssw

Felicity, na dann bin ich mal gespannt wann dein kleiner Schatz sich auf den Weg macht

war gestern auch beim FA also CTG war recht gut (5min lang) danach hat er sich nur noch gedreht und sobald ich meine Hand aufn Bauch legte blieb er ruhig die Schwester meinte nur, dass das kleine Mäuschen schon weiß was es will
US war auch gut bis zu dem großen Schocker
achso und wieviel er wiegt, sage und schreibe schon 1415gramm und das bei 28+1 WOW , aber mein FA meinte das ich wohl eher große Kinder bekomme

schön dass bei dir auch alles in Ordnung ist.
Ich bin ja nue 4 Tage weiter als du und meiner wiegt schon 1875g. Hoffe echt, dass ich nicht so ein 4,5kg Kind rauspressen muss. Was hat denn dein 1. Kind bei der Geburt gewogen?
fluse79
16057 Beiträge
06.10.2009 08:29
hehe Felicy du hast ja nen coolen Arzt sowas würde ich mir auch wünschen ... meiner muss man jedes Wort aus der Nase ziehen
irgendwie gehts mir heute ziemlich schlecht alles brennt in Magen und Darm
und wie gehts euch meine lieben?
Felicity
2069 Beiträge
06.10.2009 08:33
Zitat von fluse79:

hehe Felicy du hast ja nen coolen Arzt sowas würde ich mir auch wünschen ... meiner muss man jedes Wort aus der Nase ziehen
irgendwie gehts mir heute ziemlich schlecht alles brennt in Magen und Darm
und wie gehts euch meine lieben?

Das mit dem Magen und Darm hatte ich die letzten 2 Tage auch ein bischen. Geht gerade voll rum. Hoffe dass es dich nicht voll erwischt. Musst ganz ganz viel trinken, dann wirds besser
josisMami
12659 Beiträge
06.10.2009 08:35
meine Große wog 3900gramm und war 54cm lang
naja weiß nicht wieviel die zunehmen in 4tagen aber bin wohl auch überm Durchschnitt, aber denk mal das sich das Gewicht jetzt langsamer ändert bei mir da ich ja nur noch Vollkornprodukte etc essen darf also gibts keine großen Fettreserven
Blueberry82
4111 Beiträge
06.10.2009 08:38
Guten Morgen meine Lieben!
@Flusi: Gute Besserung Süße!!
Wow... Felicity! Du hast ja ein ganz schönes Brummerchen. Ich war letzte Woche doch auch beim Fa und der hat das Gewicht auf ca 950g geschätzt bei einer Gesamtlänge von 40cm. Dann bekomm ich ja ein Fliegengewicht!!
fluse79
16057 Beiträge
06.10.2009 08:45
ich steh irgendwie vor dem Rätsel Babyfon?! Habt ihr schon welche gekauft? Wenn ja nach welchen Kriterien ?
Blueberry82
4111 Beiträge
06.10.2009 08:48
Wir haben das "Philips Avent SCD 510/00 - DECT Babyphone" gekauft.
Kannst dir auf Amazon.de anschauen. Da sind auch die ganzen Kriterien aufgezeichnet wenn du weiter unten schaust.
fluse79
16057 Beiträge
06.10.2009 09:02
Zitat von Blueberry82:

Kannst dir auf Amazon.de anschauen. Da sind auch die ganzen Kriterien aufgezeichnet wenn du weiter unten schaust.

Angelcare ® Babyphon AC420 -ist mein favorit... deins ist auch sooooooooooo teuer
melancoly
3548 Beiträge
06.10.2009 09:33
Zitat von fluse79:

Zitat von Blueberry82:

Angelcare ® Babyphon AC420 -ist mein favorit... deins ist auch sooooooooooo teuer

ich will mir auch das angelcare kaufen..aber ohne die matratze denke ich oder meint ihr die ist sinnvoll?
Marta
2720 Beiträge
06.10.2009 09:55
Guten Morgen Ihr Lieben...

Werde wohl heute zum Arzt müssen und mich krank schreiben lassen. Ich kann kaum laufen, wegen meiner Schambeinschmerzen und bin auch so total platt.

Ein babyfon haben wir noch keins und in der Wohnung in derwir jetzt wohnen werden wir auch keins anschaffen.
Die AngelCares mit dem Matratzen finde ich ganz furchtbare Panikmache und würde es mir NIEMALS kaufen...

Wenn wir im januar ins Haus ziehen werde ich dort wohl ein normales babyfon anschaffen...
melancoly
3548 Beiträge
06.10.2009 10:00
Zitat von Marta:

Guten Morgen Ihr Lieben...

Werde wohl heute zum Arzt müssen und mich krank schreiben lassen. Ich kann kaum laufen, wegen meiner Schambeinschmerzen und bin auch so total platt.

Ein babyfon haben wir noch keins und in der Wohnung in derwir jetzt wohnen werden wir auch keins anschaffen.
Die AngelCares mit dem Matratzen finde ich ganz furchtbare Panikmache und würde es mir NIEMALS kaufen...

Wenn wir im januar ins Haus ziehen werde ich dort wohl ein normales babyfon anschaffen...

ich frage mich ja auch,ob diese matratze überhaupt sinn macht aber das angelcare babyfon an sich finde ich ganz gut mit der temperaturanzeige etc,da die zimme bei uns sehr schnell heiß werden und die sollen auch eine starke reichweite haben,was bei uns wichtig ist,da wir ja in einem altbau wohnen und wlan zb bei uns im haus nicht funktioniert wegen dem verbautem material

ich hoffe die schmerzen lassen bald nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt